+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Kriegsfilm-Trailer Flags of our Fathers

Eine Diskussion über Kriegsfilm-Trailer Flags of our Fathers im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Nach langem warten (meinerseits) ist es am 28.12.2006 soweit. Clint Eastwoods Kriegsdrama Flags of our Fathers kommt in die Kinos. ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Kriegsfilm-Trailer Flags of our Fathers

    Nach langem warten (meinerseits) ist es am 28.12.2006 soweit.
    Clint Eastwoods Kriegsdrama Flags of our Fathers kommt in die Kinos.

    Zur Geschichte:
    Während sich der Zweite Weltkrieg in Europa dem Ende zuneigt, werden im Pazifik noch zahlreiche Schlachten bestritten. Eine dieser Schlachten fand auf der japanischen Insel Iwo Jima statt, die im Februar 1945 von den US-Streitkräften angegriffen wurde. Während dieser brutalen und strategisch bedeutsamen Schlacht entstand das weltbekannte Foto, auf dem fünf Marines und ein Navy-Matrose auf dem Berg Suribachi die amerikanische Fahne hissen. Das Foto machte die sechs zu Kriegshelden, wobei einige von ihnen nie aus Iwo Jima zurückkehrten und deshalb nie von ihrem Heldentum erfuhren.

    Das berühmte Foto:


    Flags of our Fathers Trailer

    Schön ist das Eastwood den Film ohne Hollywoodgrössen, sondern mit bekannteren Newcomern und bekannten Nebendarstellern besetzt hat. Z.b. Ryan Phillippe (L.A. Crash), Paul Walker (Fast and the Furios) oder Robert Patrick (Terminator 2).

    Das interessante ist, das Eastwood einen Zweiteiler aus dem Film gemacht hat.
    Der erste Teil zeigt die Ereignisse aus der Sicht der Amerikaner, der zweite Teil
    zeigt die Sicht der Japaner. Hauptrolle: Ken Wantanabe (Batman Begins)

    Über den Erscheinungstermin von Red Sun, Black Sand (so der Titel des Films aus japanischer Sicht) hab ich noch nichts rausbekommen.

    Es gibt aber einen Kombi-Trailer beider Filme:
    Red Sun, Black Sand/Flag of our Fathers Trailer

    Ich bin sehr gespannt wie Eastwood die Sichtweisen darstellt.
    Da er in 2 Filmen die Sicht beider Seiten zeigt, darf man auf Filme mit nicht allzu viel Pathos hoffen.
    Geändert von Asgard (23.09.2006 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich bin zuversichtlich, dass der Film ohne Pathos-Kacke auskommen wird. Eastwoodist ja bekannt für eher melancholische Filme, ohne Kitsch etc. Das mit den 2 Sichtweisen find ich schon mal ne sehr gute Idee. Werd ich mir angucken.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Werden die beiden Hälften hintereinander ausgestrahlt oder muss man 2x ins Kino gehen um alles zu sehen? Ich bin kein Fan von 2. WK-Filmen, aber dieser hier sieht ganz vielversprechend aus.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sind wahrscheinlich 2 seperate Filme. Sobald der zweite rauskommt wird's aber wahrscheinlich Doppelvorstellungen geben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke mal die kommen eher zeitlich versetzt in die Kinos, sonst machen sie sich ja selbst Konkurrenz. Ein Double-Feature wär mir aber lieber, aber man kann halt nicht alles haben. Ein guter Film wär die Kinokarte auch schon wert.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, das meinte ich. So wie bei Herr der Ringe halt, wobei die Filme sicher in kürzerem Zeitabstand veröffentlicht werden.

    Zur Qualität kann ich guten Gewissens sagen, dass Eastwood-Filme (also bei denen er Regie geführt hat) bisher immer gut waren.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Welche guten Filme sind den noch von ihm als Regisseur? (Bin jetzt zu faul selbst bei IMDB zu gucken. )
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Unforgiven (Western mit Gene Hackman, Morgan Freeman und ihm selbst; zurecht oscarprämiert)
    Million Dollar Baby (sollte man eh kennen)
    Midnight in the Garden of Good and Evil (schrulliger Krimi mit Kevin Spacey und James Cusack)

    Gibt noch ein paar, die mir grad nicht einfallen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mein Lieblingsfilm von ihm als Regiesseur ist Mystic River.
    Dann noch die beiden Thriller Absolute Power und Bloodwork.

    Mehr fallen mir grad auch nicht ein.

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh mein Gott, ich hab Mystic River vergessen. Schande auf mein Haupt.

    Ist auch meiner Meinung nach der beste Film von Eastwood. Absolute Power und Bloodwork hab ich beide nicht gesehen, kann dazu also nicht viel sagen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Absolute Power ist ein sehr geiler Politthriller.
    Kommt demnächst auch auf Vox. Muss ich gleich mal schauen wegen Datum und Uhrzeit.

    Bloodwork ist ein normaler Thriller, in dem Clint einen Serienmörder jagd.
    Hat ein paar sehr starke momente der Film.

    €: Absolute Power kommt am Freitag den 06.10. um 20.15 Uhr auf Vox.
    Geändert von Asgard (27.09.2006 um 17:31 Uhr)

  12. #12
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Hab bislang glaub ich nur den Million Dollar Baby von ihm gesehen. (Also wo er Regie geführt hat.) Und den fand ich ziemlich gut. An manchen Stellen für mich leider ein wenige langatmig, aber das lag wohl daran, dass ich bei nem "Boxfilm" eher an Action gedacht hab. Wie sich dann rausgestellt hat, isses ein Drama.
    Naja aber alles in allem war der Film echt richtig gut gelungen.

    Ich denke, er wird auch den Film hier gut machen. Und wenn die Farben in dem Film noch genauso sind, wie im Trailer, isses noch cooler.
    !BAMM!, you Suckers!

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Gibt jetzt auch einen deutschen Trailer.

    Flags of our Fathers (deutsch)

    Is zwar der gleiche wie der Englische, aber man kann sich schon ein
    paar Dialoge anhören, die zeigen das der Film kritisch ist und nicht vor Pathos triefft.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    sieht gut aus und ist ne super Idee Es fehlt solchen Filmen meiner Meinung nach eh schon immer die Beleuchtung von beiden Seiten und nicht nur die Heroisierung von einer einzigen.

    Ken Wantanabe spielt übrigens auch in Last Samurai den Samurai-Anführer ^^

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Heißt der wirklich WaNtanabe (Wantan ist eine chinesische Suppe) und nicht Watanabe?

    Also das mit dem zweiten Film find ich jetzt auch interessant. Den japanischen will ich auf jeden Fall sehen, der amerikanische interessiert mich nicht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nein der heisst Watanabe. Also is er keine Suppe. ^^

    Ich werde mir auf jedenfall beide angucken.
    Da die Filme ja in den gleichen Zeitabschnitten spielen,
    ist es mit Sicherheit sehr interessant. Wird wohl einige
    begegnungen der Hauptakteure auf den Schlachtfeld geben.

    Sone Art Schlüsselszenen halt.

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schätz ich auch. Werd mir auch auf jeden Fall beide angucken.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Heißt der wirklich WaNtanabe (Wantan ist eine chinesische Suppe) und nicht Watanabe?

    Also das mit dem zweiten Film find ich jetzt auch interessant. Den japanischen will ich auf jeden Fall sehen, der amerikanische interessiert mich nicht.
    Bääh, hab den Fehler ohne nachzudenken übernommen

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    red sun is ja klar,wieso aber black sand?
    mfg Jörg

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Rot/Schwarz -> CHAOS! ANARCHIE!!! Die Situation gerät außer Kontrolle.
    Könnte auch von vulkanischen Aktivitäten herrühren dass der Sand schwarz ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •