• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kriegsfilm-Trailer: Brotherhood

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Lang lang ists her, das ein vernünftiger Kriegsfilm in die Kinos kam.
(Jarhead mal aussen vor gelassen, weil das eher ein Kriegsdrama ist)
Mit "Brotherhood" könnte sich dies ändern.

Zur Story:

Während überall auf der Welt das Ende des Zweiten Weltkriegs gefeiert wird und der Krieg der Ideologien fürs erste kalt ausgetragen wird, fängt im gerade von Japanern befreiten, in einen kommunistischen Norden und einen amerikanischen Süden geteilten Korea das große Gemetzel erst an. Auch der einfache Schuhverkäufer Jin-tae (Jang Dong-kun) wird in den Bruderkrieg gezwungen, entdeckt aber sehr zur Beunruhigung des jüngeren, nachdenklichen Bruders Jin-seok (Won Bin) sein Talent fürs Töten. Der hat einen "Vertrag" mit einem hochrangigem Vorgesetzten.
Wenn er es schafft eine Tapferkeitsmedallie verliehen zu bekommen, darf sein Bruder nach hause und wird aus der Armee entlassen.

Was mir an dem Film gefällt, ist das es nicht das übliche 2.WK/Vietnam Szenario ist.
Die Story selber klingt auch recht gut.

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2485/brotherhood.html

Der Film kommt am 29.06. in die Kinos.
 
Sieht im Trailer ja ganz gut aus, bin mal gespannt ob der bei mir hier in der Nähe auch laufen wird, aber irgendwie bezweifel ich das.

Von Hollywood scheint der Koreakrieg ja mehr oder weniger ignoriert worden zu sein, trotz der über 2 Mio. Toten, zumindest fallen mir auf Anhieb keine Filme mit dieser Thematik ein, allerdings gucke ich auch nicht so häufig Kriegs-/Anti-Kriegsfilme.
 
Also ich kann mich schon noch an einige Korea-Filme erinnern. Aber die sind eher in der Unterzahl, jo.
 
Also wenn Choi Min-sik mitspielt, muss ich den wohl angucken!:)
Der spielte übrigens in Old Boy die Hauptrolle..
 
Habe den Film heute mal gesehen .. sehr interessant und auf jeden fall lohnenswert diesem Film zu sehen ..

Die Geschichte ist sehr schön und abwechslungsreich .. nciht wie in anderen Kriegsfilmen wo 1 Partei kommt kämpft gegen die andere gewinnt ..

Dieser Film ist sehr komplex aber stets gut verständlich :)

Schaut euch den an ..
 
Die Musik im Trailer erinnert mich schwer an die von Pearl Harbor. Gibts für den Film keinen deutschen Trailer?
 
Der Trailer dieses Films gefällt mir auch echt gut... :top
Hach ich überleg mir, ob ich doch mal wieder Kohle für Filme anstatt für andere Sachen ausgeben soll *rückfälligwerd* :crack
 
Back
Top Bottom