Krieg der Welten

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Am 29.06.2005 ist es soweit.
"Krieg der Welten" kommt als Remake in die Kinos.
Hauptdarsteller ist Tom Cruise und Steven Spielberg führte Regie.
Gerüchten zufolge soll das ganze Projekt an die 250 Millionen Dollar !! gekostet haben.

Die Romanvorlage schrieb H.G. Wells 1898.
193x wurde es in Amerika als Hörspiel im Radio gebracht.
Kurioser Weise brach trotz ankündigung des Hörspiels Panik aus.
Viele Menschen glaubten tatsächlich das die Welt untergeht. :D

In den 60ern wurde der Roman das erste ma verfilmt und gewann den Oskar
für die Special-Effects. (Wirken heutzutage natürlich lächerlich :D , wer den Film mal geschaut hat weiss was ich meine :D )
Trotzdem ist die Verfilmung gut gelungen wie ich finde.

Irgendwann in den 90ern folgte eine TV-Serie, die mehr als schlecht war. :o
(Hiess auch Krieg der Welten)

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt darauf.
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Steven Spielberg als Regieseur,
sollte es ein Knaller werden.
Auch Tom Cruise hat mich in seinen letzten Filmen überzeugen können.
In "Last Samurai" und "Collateral" hat er wirklich schauspielerisches Talent bewiesen.

Habe auf jeden fall sehr hohe Erwartungen an den Film und freu mich riesig drauf. :)
 
Ich bin auch auf den Film gespannt. Was man bis jetzt an Effekten gesehen hat sah es wirklch beeindruckend aus, zumal der Film als teuerster FIlm aller Zeiten gehandelt wird o_0
 
Mich graust's jetzt schon. Steven Spielberg macht in letzter Zeit eh nur mehr Müll und Tom Cruise... na ja, der spricht für sich. Werd ich mir definitiv nicht ansehen.
 
Ich werde ihn mir auf jeden fall angucken! Tom Cruise ist ein geiler Schauspieler und von Spielberg kann man garnicht von reden!
Die machen von den Film schon so lange Werbung und der soll er Juni rauskommen
 
ein film auf den ich schon 2jahre warte ;-)!
werd mir den so früh wie möglich angucken.
 
Die 50'er Jahre Version war herrlich, sowas kriegst kein zweites Mal hin und schon gar nicht heute, wo Filme einfach nur noch hohl und seelenlos von ihren Effekten leben.

Ich find diese ganze Fortsetzungs- und Remakewelle zum Kotzen und werd mir den Film garantiert nicht ansehen. Da gucksch lieber Sin City, der hat wenigstens Stil :D
 
^^ SIn City dürft richtig geil werden. Der Trailer sah verdammt gut aus... der Film dürft was werden
 
Sin City kann eigentlich nur gut werden.
Wo Robert Rodriguez dreht, hat meist auch Mister Tarantino seine Finger drin. :)
 
Tarantino ist auch bei den Credits aufgeführt, aber ich finde dass das noch keinen guten Film macht... Kill Bill war ok, Kill Bill 2 fand ich öde und ander Tarantinofilme kenn ich nich, deshalb kann ich den ganzen Kult auch nicht so nachvollziehen :o

Aber besser als das remake von Krieg der Welten wirds allemale, da bin ich mir sicher!
 
Du wirst doch Pulp Fiction kennen ???? :o
Wenn nicht unbedingt angucken.
Reservoir Dogs und Jackie Brown sind die anderen beiden die Tarantino gedreht hat.

Ich lass mich bei "Krieg der Welten" überraschen.
Denke schon das die sich da nicht nur Tricktechnisch mächtig ins Zeug gelegt haben.
 
Off-Topic: Sin City wird rein optisch sicher einfach nur geil werden. Die haben ja die Comicseiten als Storyboard verwendet. Wer Frank Miller Comics kennt, weiß ja, dass die meist ziemlich cool sind.
Tarantino hat jediglich bei einer kurze Szene in einem Auto Regie geführt. Den restlichen Film hat Robert Rodriguez zusammen mit Frank Miller gdreht. Gab ja im Vorfeld einiges Hick-Hack, weil Frank Miller kein Mitglied der Regisseurs-Gewerkschaft ist (Wow, wie überraschend bei einem Comiczeichner! .-_-).


Von Krieg der Welten erwarte ich mir nichts. Spielberg hat meiner Meinung nach seit Schindlers Liste nichts Gescheites mehr abgeliefert. Und Tom Cruise fand ich in genau einem Film gut: "Geboren am 4. Juli".
Sogar im Vielgelobten Collateral fand ich ihn mittelmäßig.
 
Ich denke das wird ein sehr guter Film. Der kann eigentlich nur gut werden, denn er ist der teuerste Film der je gemacht wurde. Regisseur ist Spielberg und Hautprolle spielt Tom Cruise. Im Film gehts um dasselbe wie in Independece day: Aliens kommen auf die Erde und wollen die Menschheit vernichten, doch die Menscheit wehrt sich. Bin schon gespannt auf den Film.

Hier alle Trailer
http://trailer.uip.de/kriegderwelten/trailer.html
 
Achso den gibts noch garnet ich dacht der kommt schon bald auf dvd :eek

Mir sah das bisher alles viel zu sehr nach "held rettet kleines mädchen aus weltuntergangsszenario" Schinken aus -.-.
 
1. Dazu gabs schon nen Thread
2. Ein Remake von dem gleichnamigen SCI-Fi Klassiker (den ich bis dato nie gesehen hab undmich grün und schwarz deswegen ärgern könnte. Hofentlich kommt der FIlm auf nem dritten Programm irgendwann, wenn die Neuverfilmung in die Kinos kommt)
3. Teuerste Film aller Zeiten, coole Effekte, sieht beeindruckend aus (Die Explosionen hinter den Bergen, und wie die Autobahn auf Stelsen in die Häuser geschleudert wird)
4. ich freu mich schon drauf ^^
 
@ Ghosttalker

Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen. :)
 
also ich hab den trailer schon 2ma im kino gesehen... und muss sagen irgendwie gefällt der mir überhaupt gar nicht...der name "tom cruise" tut sein nötigstes dazu.... also ich geh sehr skeptisch an den film ran...
 
wie pj meinte, spielberg baut viel mist zur zeit,und tom cruise war noch nie mein wirklich liebster schauspieler
 
ich bin auch schon gesapannt auf krieg der welten, dürfte sicher nicht so schlecht werden trailer hat schon recht gut gewirkt.

zu sin city muss ich sagen ich freu mich sondergleichen auf den Film! Der Comicstil ist endlich mal eine gute idee! Aber beim ersten Trailer anschaun (da habsch den titel der Filmes nicht gekannt) dacht ich Max Payne wird verfilmt ^^
 
jo, das einzigst beschissene an Sin City ist: Er kommt in Deutschland erst am 28. August raus >_<
 
Back
Top Bottom