+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kollegah

Eine Diskussion über Kollegah im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho Jungs wollte euch mal so fragen wer von euch Deutschrap hörenden groupies Kollegah kennt? und was haltet ihr von ...

  1. #1
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Kollegah

    Hiho Jungs

    wollte euch mal so fragen wer von euch Deutschrap hörenden groupies Kollegah kennt?
    und was haltet ihr von den Jung? Er ist Skill mässig Top3 Niveau in Deutschland, und kommt quasi aus dem nichts... was haltet ihr von ihm? Wunderkind oder einfach zu viel hyp?


    (@ Die leute die das Topic nicht intressiert, oder die nur so was wie Bushido und co. kennen : Zwischen Aggro Berlin, Bushido, Mc. Boggy, Azad, Kool Savage - > und Kollegah, liegen welten..... - solche Rapper wie Kollegah gibt es selten, über das Textliche lässt sich streiten - das ist geschmacks sache, aber nicht was denn Skill betrifft, "Höchste Punchlinedichte; unangefochtene Vergleiche; endlose Reimketten; Tripletime- Raps gepaart mit dunkler Stimme und einer Coolness, die man als arrogant bezeichnen könnte")
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ist mir bis dato nicht bekannt. Hat der nen Lied rausgebracht wo man mal reinhören kann? Deiner Beschreibung zu folge hat er was drauf, davon würd ich mich gerne mal selbst überzeugen

  3. #3
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Also da gibt es das Zuhälter Tape vol.1 was er auf eigene faust nach eigenen angaben innerhalb von 2 Wochen gemacht und an die 5000 downloads gebracht hat und dann hat er über sein Label als er gesign wurde eine X MAS Edition raus gebraucht mit 6 Bonus Tracks was auf jeden fall man sich rein ziehen sollte weil die Bonus track einfach hammer sind auf eigenen Beats und mit ein paar Feat. von seinen Label kollegen! (für ein newcomer den man nur aus einer BattleLiga /Die RBA/ kennt ziehmlich gut, es gibt leute die verkaufen nicht mal so viele CD's) das was er macht ist BattleRap - und man kann sich so ein paar sachen bei dem Label im Forum downloaden! Ich gib dir gleich mal paar Links,

    http://www.hiphop.de/magazin/home.cf...TOKEN=12148798
    Dort ist ein Exclusive Track free Download bar, *übertreiberrap - einer meiner lieblings songs, einfach geil der beat und der flow schön darauf!

    dann das - das ist eine zusammen gestelltes ding von seinen runden aus der RBA
    auch FREE DOWNLOAD
    bling bling drive-by
    http://rapidshare.de/files/5447263/K...ve-By.mp3.html

    edelpuffkiller
    http://rapidshare.de/files/9471421/K...iller.mp3.html

    kidhookrmx
    http://rapidshare.de/files/2526367/k...krmx_.mp3.html

    fakeacc. von kollegah bei rba
    http://rapidshare.de/files/14090095/18247-5.mp3.html

    Die dinger sind alle FREE DOWNLOADS und kosten dich nix, wenn du willst kannst du auch direkt in das Forum von dem Label gehen -
    hier http://www.selfmaderecords.de/board/...1dd5cc9f893bd5

    Also viel spass damit, und mach dir keine sorgen - das sind alles FREE DOWNLOAD's
    (das ist kein commerz scheiss, die verlangen nicht für jeden scheiss GELD)

    Mfg IceCold
    Geändert von IceCold (13.04.2006 um 04:09 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bitte keine Links zu Seiten wo es nicht 100% sicher ist,
    das es legel ist, sich die Titel runterzuladen.

    Die beiden die ich nicht entfernt habe scheinen ja in Ordnung.

  5. #5
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Omfg ich wusste das es passiert? - Ich kann leider nicht alles Zitieren aus dem Forum - aber Asgard, ich bin dort gereggt, und hänge da schon ne weile rum, und falls du dir mal das Kollegah forum angeschaut hast dann solltes du gesehen haben das, ADMIN'S / ARTISTEN - und sonstige leute rein gar nix da gegen gesagt haben und sogar ganz im gegenteil, es okay finden - das meiste sind selbst erstellte, RMX oder lieder von der Zeit bevor er bei SELFMADE RECORDS war.... ergo ist das alle legal - die lieder die er selbst amateur like auf genommen hat und ins internet gestellt hat so wie Edelpuffkiller ....- die RMX die dort waren - der Fake acc. aus der RBA (da kann man sowieso alles öffentlich downloaden)
    ich kann ja verstehen, das du vorsichtig bist, aber wenn du dir nicht sicher bist dann geh doch erstmal nach schauen und dann entferne die links.... so was find ich erlich gesagt kake, da ich X MAL geschrieben habe das es FREE DOWNLOADS sind, ich bin mit denn Regeln dieses Forum's vertraut und habe auch nicht die absicht sie zu verstossen, wenn ich jetzt das Album hier zum Download bereit stellen würde wäre es ja klar, aber nicht Lieder - die FREE sind verstehst? du hast ja sogar den link von dem RBA fake account gelöscht
    guckst du hier http://www.r-b-a.de ...........................................

    NIX DAVON was ich gepostet habe hat ergendwie ergendwo was mit illegalem downloads zu tun - und das waren alles lieder bevor er bei SELFMADE RECORDS gesign wurde, lies dir einfach mal das nächste mal vllt so ein paar sachen durch wenn du dir nicht 100 % sicher bist, ich weiss nicht ob du das gemacht hast

    hier der link da kannst du nach schauen für die entfernten links
    http://www.selfmaderecords.de/board/...f4c4b31678cf9a
    Geändert von IceCold (12.04.2006 um 18:21 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm naja eben so wie der Rap heutzutage ist

    Kann sein dass es besser ist als die Anderen aber eben auch nix anderes.

    Hier ist übrigens mal ein Bild von dem Kollegen

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Nu sei nicht sauer. Ist doch nicht bös gemeint meinerseits.

    Die Links die ich gelöscht haben, leiteteten nur zu Rapidshare weiter.
    Und da ich nicht jeden Kram downloade oder nachkontrollieren kann
    und will, hab ich sie halt gelöscht, da es mir nicht ganz astrein vorkam.

    Wie es schon in den MMF-Regeln steht. Ich mach das nicht aus willkür,
    sondern weil die Gesetzgebung halt so streng ist. Und ich lösch lieber was,
    als das das Forum nachher doof dasteht.

    www.r-b-a.de
    Sowas wie der Link sind doch ok. Da sehen wir Mods auch gleich das es
    eine seriöse Seite ist.

  8. #8
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    hehe ^^

    jo da mangelt es ein bisschen an vertrauen
    das ist alles seriös, nur wenn man etwas nicht kennt dann kann man es warscheinlich nicht so gut entschätzen - öhm - die downloads wurden in dem SelfmadeRecord forum (wo selbst die Artisten selbst posten) bereit gestellt, und das nehmen die Selfmade angestellen auch zur kenntniss

    darf ich die als nun posten oder nicht
    ich hab dir ja schon genauere links gegeben wo man das topic sich durch lesen kann- dort wirst du erkennen das es ganz normal dort - zb. "50 min to Fame" die 50 min an Battlerunden aus der RBA wurde von einem User selbst zusammen gestellt und wurde so dann weiter gegeben... eine art "Best Of RBA" von Kollegah

    ich hoffe das reicht um dir klar zu machen es wirklich alles legal war/ist
    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Jupp. Ist denn okay.
    Das nächste mal einfach ein Link posten, wo ich gleich nachlesen kann
    das die damit einverstanden sind und das es legal ist. Ist halt einfacher
    als wenn ich erst 95 Links durchklicken und suchen muss.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    voll der trottel der typ gefällt mir garnicht die mucke total langweilig ich höre lieber fler und aggro berlin die haben was zu sagen ebenso wie 50 cent und king orgasmus

  11. #11
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    naja das ist halt geschmacks sache war ja nicht anderes zu erwarten das so was kommt - aber jeder der ahnung von Rap hat wird dir bestätigen Kollegah > Aggro Berlin - wo hat denn bitte Aggro Berlin was zu sagen? LOL und vor allem wie kommst du darauf Aggro Berlin die nicht mal in ganz Deutschland bekannt sind mit 50 Cent einem Internationalen Star auf eine ebene zu stellen?
    sorry aber ist ja mal echt lächerlich, 2 Welten auf eine ebene zu stellen - nicht mal Orgasmus hat so viel zu sagen...obwohl im untergrund recht geschätz wird für seine Arbeit die ich persönlich auch nicht für gross halte .... denn CD's brennen und sie an 14 Jährige für paar €uro verticken :/ aber er hat sich ja damit ein Name gemacht das ist wichtig und vor allem Geld
    Hast du dir mal die DVD's angeschaut von deren Touren? Mit MC. Boggy etc.?
    hast du mal geschaut was für Kid's bei deren auftritte da waren?
    Das ist alles nur reine Geld mache, und du Musik ist dazu auch noch niveaulos...

    Haus * maus * klaus * Faust * traust * schaust usw. und da ein paar sätze rein zu knallen ist schon was nicht grade anspruchsvolles...das kann jeder 14 jährige in meinem viertel...das kannst selbst du so was nennt man einen ganz einfachen reim

    hier mal etwas was wenigstens einigermaßen niveau hat, alleine das wort spiel mit WAFFEN+LADEN ist einfach genial und dazu noch die double rhyms ... so was ist niveau

    goldenen schmuck klaun = Polnischen Putzfraun

    Ich muss mit Colt durch die Hood laufen,
    denn Bitches wollen mein goldenen Schmuck klaun', wie polnischen Putzfraun'.
    Doch ich geh die Waffen laden, überfall nen Waffenladen,
    lasse Sklaven meinen Kofferraum dann voll mit Waffen laden.
    Ihr wollt doch hustlen, plant nen Tankstellenraub,
    doch geht in Handschellen raus und landet ganz schnell im Bau,
    weil ihr untalentiert seid,
    rumhampelt wie ein Clown, du Frau, ich bringe das Mundhalten dir bei.

    Denk mal darüber nach, ich hab auch früher Aggro Berlin gehört - Bushido, Fler, B-Tight und Sido... aber wenn man sich das einmal gibt und auch versteht was der Typ "Kollegah" in diesem falle tut dann merkt man das der Horizont auf einmal doch weiter ist als man dachte! Ich weiss nicht wie deine erfahrungen sind
    Geändert von IceCold (13.04.2006 um 12:29 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •