+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kinovorschau Mai 2011

Eine Diskussion über Kinovorschau Mai 2011 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Monat 5 wartet mit neuen Streifen auf: ab 05.05.2011 Arthur Der wohlhabende und dauerbetrunkene Playboy Arthur Bach vertraut auf zwei ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    Kinovorschau Mai 2011

    Monat 5 wartet mit neuen Streifen auf:

    ab 05.05.2011

    Arthur

    Der wohlhabende und dauerbetrunkene Playboy Arthur Bach vertraut auf zwei Dinge in seinem Leben: Seinen grenzenlosen Reichtum und sein Kindermädchen Hobson, das ihn bislang aus jedem Schlamassel ziehen konnte. Doch nun haben seine Eltern endgültig die Nase voll von seinem verantwortungslosen Verhalten: Sie drohen ihn zu enterben, wenn er nicht Karrierefrau Susan heiratet. Währenddessen verliebt Arthur sich jedoch in die aus einfachen Verhältnissen stammende Naomi. Er muss eine Wahl treffen.



    ___________________

    Dare

    Alexa träumt von einer Karriere als Schauspielerin und bildet sich ein, dass mehr Lebenserfahrung dabei von Nutzen ist. Deshalb verführt sie kurzerhand den Mädchenschwarm Johnny. Alexas bester Freund Ben fühlt sich von ihrem Mut inspiriert und macht Johnny ebenfalls Avancen. Dieser ist nicht nur von dem ungewöhnlichen Zuspruch seitens der Freunde überrascht, sondern auch von seiner eigenen Neugier und Offenheit, sich gleich auf beide einzulassen.



    ____________________

    Mitten Im Sturm

    Die Professorin für russische Literatur Eugenia Ginzburg genießt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen die Privilegien kommunistischer Apparatschiks, bis sie 1937 in die Mühlen stalinistischen Terrors gerät. Sie widerspricht dem Vorwurf, eine Trotzkistin zu sein, und weigert sich, Freunde und Kollegen zu denunzieren. Sie kommt in Einzelhaft und wird zu zehn Jahren Zwangsarbeit verurteilt. In verschiedenen Lagern durchlebt sie die Hölle, verliert durch den Tod eines ihrer Kinder den Lebensmut und findet neue Hoffnung durch eine zarte Liebe zum wolgadeutschen Lagerarzt.



    ___________________

    Scream 4

    Sidney kehrt in ihr Heimatdorf zurück. Zehn Jahre sind vergangen, seitdem sie sich zum letzten Mal mit dem verrückten Maskenmann duellieren musste. Doch unmittelbar nach ihrer Ankunft klingelt wieder das Telefon: Der Killer meldet sich zurück. Und lässt Taten folgen: Sidney, ihre Freunde und die Teenager der Stadt können sich nach ersten Morden nicht mehr sicher fühlen. Und während man mit Debatten über die veränderten Regeln des Horrorfilms dem Modus Operandi des Irren auf die Spur kommen will, geht das Töten unvermindert weiter.



    "From Master of Suspense Wes Craven "

    _______________________________

    ab 12.05.2011

    Metropolis (reastaurierte Fassung 2010)

    Ja er läuft nochmal! Der Klassiker ist nochmal im Kino zu bestauen!

    ___________________

    Geliebtes Leben

    Die zwölfährige Chanda wächst im ländlichen Township Elandsdoorn auf. Als ihre erst einjährige Schwester stirbt, der Vater verschwindet und die Mutter schwer erkrankt, muss sie allein für ihre beiden jüngeren Geschwister sorgen. Chanda will nichts mit dem Hokuspokus des Wunderheilers zu tun haben, stattdessen sucht sie einen Arzt, der sich um die Mutter kümmern kann, und sie spricht aus, um welche Krankheit es sich handelt: Aids. Ein Tabubruch. Ihre Nachbarn meiden sie, nur ihre Freundin, eine Gelegenheitsprostituierte, hält zu ihr.



    _________________________________

    ab 19.05.2011

    Pirates Of The Caribbean - Fremde Gezeiten

    Als Captain Jack Sparrow nach langer Zeit wieder auf die attraktive Angelica stößt, ist er sich nicht sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach dem Quell ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzbart, der ebenfalls etwas mit Angelica gemeinsam hat.



    __________________

    Der Biber

    Walter Black ist am Ende. Eine rätselhafte Depression hält den Spielzeugfabrikanten und Vater zweier Söhne gefangen und treibt seine Frau schließlich zu einer einstweiligen Trennung. Zunächst flüchtet Black in den Alkohol, doch eine im Müll gefundene Handpuppe befreit ihn von Sucht und Apathie. Der plüschbezogene Biber, der alles repräsentiert, was Black nicht ist oder nicht mehr sein kann, wird zum Sprachrohr des Depressiven, der plötzlich ein anderes, dynamisches und lebenslustiges Gesicht zu zeigen beginnt.



    __________________

    Detour

    Lina und Martin brausen des Abends von Schweden nach Norwegen mit einem Kofferraum voller Alkohol, was ganz schön teuer werden kann, falls die Polizei sie erwischt. Stattdessen wird es erst ein umständliches und dann ein lebensgefährliches Abenteuer, als man einem Umleitungsschild folgend sich im Niemandsland des Grenzgebietes nach allen Regeln der Kunst verfährt und prompt auf die Hilfe wenig vertrauenerweckender Typen angewiesen ist. Bald stellt sich zudem und nicht zu ihrer Beruhigung heraus, dass all dies keineswegs zufällig geschah.



    ____________________________________

    ab 26.05.2011

    Unter Kontrolle

    Spätestens seit dem Unglück von Fukushima ist das Thema Atomkraft wieder in aller Munde, wobei selten die Betreiber der Kraftwerke zu Wort kommen. Die Dokumentation "Unter Kontrolle" hingegen widmet sich weniger den Stimmen von der Straße als direkt den Objekten der Aufregung. Sie konzentriert sich auf das Innere diverser Kernkraftwerke. Arbeitsabläufe, Beteuerungen der Pressesprecher über die Zuverlässigkeit, gigantische Schalttafeln, dröhnende Turbinenhallen, weiß glühende Brennstäbe im Kühlwasser, Betriebsbesprechungen, Übungen im Schulungszentrum und Wartungsarbeiten.



    ________________________

    Wer ist Hanna?

    Jahre sind vergangen, seitdem CIA-Agent Erik Heller abgetaucht ist. Die Zeit hat er genutzt, in der skandinavischen Wildnis seine nunmehr 16-jährige Tochter Hanna zu einer schier unbesiegbaren Mordmaschine auszubilden. Sie soll CIA-Agentin Marissa Wiegler ausschalten, die für den Tod von Hannas Mutter verantwortlich ist. Doch vorerst erwischt sie nur eine Doppelgängerin und wird auf ihrer Odyssee quer durch Europa von Wieglers Schergen gejagt.



    ___________________________________


    Tja, sieht eher nach nem mauen Monat aus. Außer Metropolis nicht so wirklich was dabei. Fluch der Karibik schau ich mir bestimmt an, erwarte aber nicht allzuviel, obowohl der englische Akzent sehr nett ist

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Hm ... also wenn dann nur Piraten der Karibik 4 ... und auch nur um mich an der Shiceness des Films zu ergaffen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Hanna könnte ein "Geheimtipp" sein! Für den Soundtrack zeigten sich im Übrigen die Chemical Brothers verantwortlich - eine Kostprobe gibt's auf dieser Seite.
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Metropolis habe ich mir damals aufgenommen, als die Premiere auf Arte kam.
    Schon irgendwie lustig, dass es die restaurierte Fassung seit Monaten in Groß-Britanien auf DVD und Blu-Ray gibt aber in Deutschland bislang nicht.
    Vielleicht ist die DVD und Blu-Ray bald auch hierzulande käuflich zu erwerben.


    Wie sieht es eigentlich bei Fluch der Karibik 4 bezüglich der Synchronstimme aus?
    Gibt es da verlässliche Informationen?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Die letzten News dazu sind alle von Dez. 2010: KLICK

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Schwacher Monat. Nix was mich nu auf anhieb interessiert.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    In der Schweiz kommt im Mai auch dieser Film hier raus

    http://www.20min.ch/life/kino/story/...harts-16071743
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich bei Fluch der Karibik 4 bezüglich der Synchronstimme aus?
    Gibt es da verlässliche Informationen?
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48138&p3=

    Die letzen Stellungsnahmen beider Seiten, es bleibt dabei das David Nathan die Rolle übernimmt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •