+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kinovorschau Januar 2011

Eine Diskussion über Kinovorschau Januar 2011 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Auf gehts ins neue Jahr! Mal sehen, was uns der Januar so bringt. ab 05.01.2011 Das Labyrinth der Wörter Der ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    Kinovorschau Januar 2011

    Auf gehts ins neue Jahr!

    Mal sehen, was uns der Januar so bringt.

    ab 05.01.2011

    Das Labyrinth der Wörter


    Der korpulenten und ungebildeten Arbeiter Germain um die 50 trifft auf die feinsinnige und kultivierten Margueritte mit über 90. Das ungleiche Duo sitzt auf der Parkbank. Sie liest ihm aus Romanen vor und öffnet ihm die Tür zur Literatur - einer für ihn fremden Welt, warf er doch kurz zuvor noch den Guide Michelin und den "Guide Maupassant" (Guy de Maupassant) in einen Topf. Seine Kumpels beobachten Germains Wandlung mit Skepsis.




    Gerard kommt zurück! Erst Mammuth und jetzt ist er schon wieder zu sehen!

    ______________________________

    Howl - Das Geheul

    1955 stellt sich der 29-jährige Allen Ginsberg in der Six Gallery in San Francisco erstmals einem Publikum, um sein gerade fertiggestelltes Gedicht "Howl" vorzulesen. Lange hat der Text in dem Weggefährten von Kerouac und Cassady gearbeitet, jetzt ist er in der Öffentlichkeit. Seine Offenheit und der ungeschminkte Gebrauch sexueller Sprache lösen eine Schockwelle aus. 1957 findet sich Ginsberg vor Gericht wieder, wo dem Buch wegen Obszönität der Prozess gemacht werden soll, obwohl dem Staatsanwalt überhaupt nicht bewusst ist, worum es in "Howl" eigentlich geht.



    ______________________________

    Burlesque

    Ali Rose will in Los Angeles Karriere im Showbusiness machen. Ihr Traum, den schon unzählige Hoffnungsvolle vor ihr geträumt haben, erfüllt sich, als sie im finanziell angeschlagenen Revuetheater von Tess den Sprung von der Kellnerin auf die Bühne schafft. Als Sängerin und Tänzerin erweist sich Ali als Naturtalent, doch mit dem Erfolg kommt auch die Versuchung. Kann Ali ihr widerstehen, ihren guten Charakter bewahren, ihr romantisches Glück finden und dabei die Burlesque Lounge vor dem drohenden Verkauf retten?




    __________________________________________________

    ab 13.01.2011

    Devil

    Es ist eine vertraute Alltagsszene in einem Bürogebäude: Ein Fahrstuhl, gefüllt mit einer Gruppe von Menschen, bleibt stecken. Zunächst wundert man sich, denkt sich aber nichts Böses. Plötzlich spielen sich mysteriöse Dinge in dem beengten Raum ab, die die fremden Personen nach und nach das Fürchten lehren. Ganz offenbar hat sich der Teufel höchstpersönlich in die Kabine eingeschlichen, um einen nach dem anderen zu richten. Ein Entkommen scheint unmöglich.



    Hatte wenn mich nicht alles täuscht auch schon nen eigenen Thread hier!

    _________________________________

    The Green Hornet

    Britt, Sohn des Zeitungsmagnaten James Reid, lebt sein Leben als künftiger Erbe eines Multimillionenvermögens sorglos und verantwortungslos auf der Überholspur. Die Ermordung seines Vaters rüttelt ihn wach: Gemeinsam mit dem Firmenangestellten Kato fasst Britt den Entschluss, künftig etwas Vernünftiges zu machen und aus dem Schatten des Vaters zu treten. Um Helden werden zu können, geben sie sich als Bösewichte aus und nehmen mithilfe der attraktiven Sekretärin Lenore Kontakt zu dem Gangführer Chudnofsky auf. Dem ist allerdings schnell klar, dass ihm die Grüne Hornisse gefährlich werden könnte.



    Ich freu mich auf Christoph Waltz!

    _________________________________

    Morning Glory

    Als die Fernsehproduzentin Becky Fuller die Chance erhält, die Leitung des New Yorker Morgenmagazins "Daybreak" zu übernehmen, scheint auf den ersten Blick ein Traum in Erfüllung zu gehen. Als erste Maßnahme zieht sie sich den namhaften Moderator Mike Pomeroy an Land. Doch der empfindet es als unter seiner Würde, über die primitiven Themen eines ordinären Morgenmagazins zu berichten und verhält sich alles andere als kooperativ. Streitereien und Zickenkrieg verwandeln Beckys Karriere schon bald in ein Albtraumszenario.



    ___________________________________________________

    ab 20.01.2011

    72 Stunden - The Next Three Days

    Aus heiterem Himmel gerät Laura Brennan unter Mordverdacht und wird von der Polizei verhaftet: Sie soll ihren Chef ermordet haben. Nur Lauras Mann John glaubt, dass seine Frau auf keinen Fall eine Mörderin ist. Als Laura unschuldig zu 20 Jahren verurteilt wird, bereitet John ihre Befreiung aus dem Gefängnis und gemeinsame Flucht ins Ausland vor - gemeinsam mit dem selbst einst aus dem Knast geflohenen Damon. Dabei darf nicht einmal Laura von der Aktion wissen, wenn sie wirklich gelingen soll.



    Man nehme Prison Break, kürze es ein und mische einen Hollywoodcast unter! ...

    _____________________

    Good Food, Bad Food - Anleitung für eine bessere Landwirtschaft


    Engagierte Bauern, Wirtschaftsphilosophen, Pioniere der ökologischen Landwirtschaft, Ernährungswissenschaftler, Agraringenieure, Umweltwissenschaftler, Kolchosenleiter und Repräsentanten der Landlosenbewegung MST in Brasilien sprechen über die globale Landwirtschaft. Heute geht es nicht mehr um Ernährung und das Wohl des Menschen, sondern um Gewinnmaximierung. Die Wiederherstellung der Saatenvielfalt und Verbesserung der Bodenqualität ist eine Überlebensfrage.

    ______________________

    Tipp: Der Adel vom Görli

    Berlin, Kreuzberg: Kaum ein anderes Berliner Stadtviertel blickt auf so eine bewegte und wandelbare Geschichte zurück. Das Herzstück: der Görlitzer Park. Hier treffen sich an schönen Sommertagen die Anwohner mit ihren unterschiedlichen Lebensstilen, aber auch Besucher und Erholungssuchende. Man begegnet z.B. dem türkischen Eisverkäufer oder Lupo, dem Punkrocker mit seiner Gitarre, der hier täglich seine Runden dreht - oder Bernie mit seinen Dreadlocks, der hier sein eigenes Golfspiel erfunden hat.

    ____________________________________________

    ab 27.01.2011

    Dickste Freunde

    Seit Schulzeiten sind Ronny und Nick beste Freunde. Fieberhaft arbeiten sie daran, mit einem gemeinsamen Arbeitsprojekt das große Los zu ziehen, und bereiten eine Präsentation vor. Zufällig wird Ronny Zeuge, wie Nicks Ehefrau Geneva einen viel jüngeren Mann heimlich trifft und küsst. Ronny weiß nicht, wie er reagieren soll. Um nichts falsch zu machen, betätigt er sich als Hobbydetektiv und gerät in eine haarsträubende Situation nach der anderen. Und je näher die gemeinsame Präsentation rückt, desto mehr entdeckt er, dass auch Nick ein paar Geheimnisse hat.



    Ich mag Kevin Jame einfach. Wirkt trotzdem sehr sehr kurzweilig...

    _______________________

    Tron: Legacy

    21 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters folgt Sam Flynn dem Lockruf eines Pagersignals und wird in die digitale Computerwelt von Tron hineingezogen. Dort hat Clu, das einst von seinem Vater geschaffene Programm, die Macht übernommen, dort verstecken sich auch Kevin Flynn und sein Protegé, das Programm Quorra. Nachdem Vater und Sohn sich wiedergefunden haben, verfolgen sie nur ein Ziel, wollen Tron verlassen. Doch genau das will auch Clu, um seine Diktatur auf die Welt der User auszudehnen.



    _____________________

    Brothers

    Sam Cahill ist als Ehemann, Familienvater und Kriegsheld, der Sohn, der seinen Vater Hank immer stolz machte, während der jüngere Bruder Tommy als schwarzes Schaf der Familie stets für Probleme sorgte. Als Sam nach einem Einsatz in Afghanistan als gefallen gilt, übernimmt Tommy erstmals Verantwortung, kümmert sich rührend um Schwägerin Grace und deren junge Töchter. Die Familie beginnt sich mit neuen Rollenzuweisungen zu stabilisieren, bis eine Nachricht aus Afghanistan alles wieder infrage stellt.



    ________________________________________

    Viel spaß!

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Tron wird gut ,allein schon mit der DAFT PUNK musik

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Devil habe ich gerade in der Sneak-Preview gesehen - kein besonders guter, vor allem kein wirklich spannender Film...

    Black Swan - 20.01.2010

    Die ehrgeizige Balletttänzerin Nina (Natalie Portman) soll die Hauptrolle in einer Schwanensee-Inszenierung übernehmen. Doch dem von ihrer ambitionierten Mutter (Barbara Hershey) ausgehenden Druck und der Konkurrenz durch die jüngere Lily (Mila Kunis) scheint sie psychisch nicht gewachsen zu sein.

    Regisseur Darren Aronofsky platziert einen Psychothriller in New Yorks Balletszene - auf das Ergebnis darf man gespannt sein.



    Spoiler:

    btw ein sehr gelungenes Film-Poster - schön, gleichzeitig aber doch befremdlich.

    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skim
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    641
    Name
    UnheilBar - Tschongo
    Nick
    Skim.853
    Clans
    uZ'
    lol "72 stunden" hab ich mit der exakt gleichen story schonmal gesehen. Die amis kopieren auch alles mal sehn wie gut.
    Das original kann ich durchaus empfehlen. Ist von den franzosen und heisst "Ohne Schuld"
    ->Fuck.U.Gently<-.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    "Black Swan" sieht äußerst ansprechend aus, könnte mal wieder ein intelligenter Psychothriller werden. Der Trailer macht auch gleich wieder Lust auf "Perfect Blue".

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab mir ja letztends "Tron" (also das orginal ^^) angetan und muss sagen: aus heutiger sicht übelst trashiger trash! Also da sind alte Godzilla-Filme noch cineastische dramen dagegen

    Freu mich trotzdem auf den Tron:Legacy ... klingt sehr spannend wenn man wahrscheinlich über scheunentorgroße logiklöcher hinwegsehen kann
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.12.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Also ich bin auf The Green Hornet gespannt, hoffe der Film wird gut und rockt mal wieder die Leinwand. habe mir neben den Trailer auch schon die Bilder Story reingezogen http://www.green-hornet.de/bilderstory/

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.12.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Habe noch was nettes entdeckt, ich glaube das werde ich mir auch antun Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane habe mir nämlich noch nie eine Tierdoku im Kino angesehen. Wird mal Zeit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •