+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Kingdom of Heaven

Eine Diskussion über Kingdom of Heaven im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach, war grad eben in der Premiere von "Königreich der Himmel" und muss sagen, dass mir der Film nicht ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Kingdom of Heaven

    Guden Tach,

    war grad eben in der Premiere von "Königreich der Himmel" und muss sagen, dass mir der Film nicht all zu sehr gefallen hat. Schöne Geschichte, wird aber zu lahm,ohne unvorhergesehende Wendungen oder gar großartige Konflikte geführt.
    Orlando Bloom (Hauptdarsteller in diesem Fall) wirkt auch nicht gerade interessant, wenn nicht sogar unrealistisch (Er ist einfacher Schmied, später denkt er sich aber die genaislten Sachen für die Verteidigung Jerusalems aus o_0) Oder sein "Aufstieg" beim König von Jerusalem ist auch nicht ganz nachvollziehbar.
    Die Intention, die Bloom zur Verteidigung der Stadt bringt, wirkt auch bissel annen Haaren herbeigezogen bzw. man hat versucht, ihn als großen Wohltäter der Menschheit zu stilisieren und die Geschichte der Kreuzzüge in unsere heutigen Wertevorstellungen zu pressen.
    Er tut es nicht wegen Gott, sondern wegen der Menschen in der Stadt... ja sicher -_- demwardas Seelenheil bestimmt net wichtig (und die Ereignisse vom Anfang des Films lass ich hier net gelten, sorry.Diese sind unpassend für die damilige Zeit. Da hat man unsere heutigen Wertevorstellungen als Maßstab verwendet, aber nicht die vom 12 Jhr.)

    Und was mich enttäuscht hat waren die Schlachten >_< Da hat man schonmal Kreuzzüge, Schwerter, Ritter, Blut etc... und dann nur so kurz oder gar nicht! Die haben ne ganze Schlacht ausgelassen, wobei die grad am coolsten gewesen wäre (Christen hatten kein Wasser, ham aber bei 50°c inner Wüste gekämpft ^^)

    Wenn man Köngreich der Himmel mit andern Filmen vergleicht wie zum Beispiel Gladiator (vom gleichen Regiesseur(Ridley Scott)), Troja oder Alexander, so nimmt dieser FIlm eher einen der hinteren Ränge ein.

    3/10 Punkten.

    Für nen Kinobesuch lohnt sichs nicht wirklich. Guckt ihn euch im Fernseh an, is wohl besser so o_0

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab mir sowas schon erwartet, als ich den Trailer gesehen habe. Wobei der Film für mich schon gestorben war, als ich erfahren habe, dass Milchgesicht Orlando Bloom die Hauptrolle spielt.

    Zur political correctness in Bezug auf Religionsvorstellungen... hab als Ausschnitt mal die Rede gesehen die er bei der Verteidigung hält, also von wegen blablabla alle heiligen Stätten sind gleich heilig usw. Fand ich auch recht peinlich. Ich mein, man wird natürlich Kreuzritter, weil man in Sachen Religion total tolerant ist usw.
    Geändert von Psycho Joker (05.05.2005 um 11:18 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Ich mein, man wird natürlich Kreuzritter, weil man in Sachen Religion total tolerant ist usw.
    Ich mein, wenn man kein plan von der Geschichte hat, weil man sie net einmal ein bisschen gelesen hat usw. ist es ganz klar das man sone gülle schreibt

    Ok zum Film ^^

    Ich war auch grade drinne und muss sagn, dass ich enttäuscht bin ...
    Am Anfang denkt man, als der erste Kampf war und der Vater ihn das kämpfen ein bisschen beigebracht hat, dass der Film wirklich geil wird...
    Dem ist leider net so und es kommt die ganze Zeit irgendein gesülze.
    Was dem Film fehlt ist einfach der WOW Effekt. Man hat nie irgendwie Gänsehaut bekommen, obwohl ich das in dem Filmen dieses Zeitalters fast immer bekomme, wenn alle losschreien und sich zum Kampf aufmachen. Oder irgendwie sowas.
    Orlando Bloom finde ich als Schauspieler eigentlich ganz cool, aber in diesem Film hatte er eine zu Stille Person gespielt. Still ist kein Problem aber net so.

    Bei dem Film habe ich eigentlich fast mit gerechnet das der Film richtig geil wird und dass da kein Fehler passieren könnte
    Also ich vergleich die Filme meistens mit King Arthur, Troja, Gladiator und Braveheart etc. und ich muss echt sagen dass der Film SEHR weit entfernt ist von diesen Filmen ...

    kA 6/10 nen schlechter Film ist es ja nicht, aber ich bin mit viel zu hohen Erwartungen reingegangen.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich hab denn gestern gesehen und mauss sagen, das er recht gut war.
    Der Film lebt nicht nur von den Schlachten, wie Troja z.b, sondern beschäftigt
    sich auch mit den Ränke- und Intrigenspielen bei Hof in Jerusalem.
    Orlando Bloom legt eine solide Leistung hin, wird aber von Edward Norton (König) und Jeremy Irons (Berater) an die Wand gespielt.

    Der Geschichtliche Aspekt wird auch gut eingehalten.
    Die Feldzüge und Märsche, Charaktere und ihrer Charakterzüge wurden gut integriert.
    Z.b. Saladin wird als starker Kämper für sein Volk dargestellt, der aber auch Weisheit
    und List besitzt, was man auch in den Geschichtsbüchern lesen kann. Das alles wurde in den Film mit einbezogen.

    7,5/10 Punkte da er ein, zwei Längen hat. Man hätte den Film ein bisserl kompremieren können.

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    ich werd mir den film nich angucken,das genre an sich reizt mich überhaupt nicht.
    aber jedes mal,wenn ich im tv irgendnen spot für den film seh,frag ich mich,wer auf die deutsche übersetzung des titels gekommen ist.

    könig reich der himmel,wer sind denn "die himmel"?
    gibt nur einen himmel,also müsst's doch wenn schon 'königreich des himmels" heissen.
    beef oder wat?

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    tja Unicef, wegen dieser Frage solltest du ins Kino gehen, weil sie dort geklärt wird.
    Die Titelwahl find ich ziemlich gut.

    Ja schön und gut, man hat den NEBENDARSTELLERN die richtigen historischen Charakterzüge gegeben, der Rest war aber frei erfunden (sagt auch Ridley Scott) und O.Bloom passt nicht in die Zeit der Kreuzzüge.
    Die Hauptperson wirkt unecht, doch dabei sollte sie gerade echt wirken, da sie die Hauptverbindung zum Film herstellt.

    der König von Jerusalem war Edward Norton o_0


    Ich bin schonmal gespannt auf den nächsten Historienfilm: New World
    http://www.apple.com/trailers/newline/the_new_world/

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit dem Titel fand ich auch seltsam, besonders weil's auf englisch ja auch bloß "Kingdom of Heaven" heißt und net "Kingdom of Heavens".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wie Akira schon sagte, passt der Titel "Königreich der Himmel"
    aber sehr gut. Wird im Film deutlich wieso "DER" Himmel.

  9. #9
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    könnt dann ma freundlicherweise jmd spoilen
    beef oder wat?

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab den Film nicht gesehen, aber es geht halt darum, dass sie Jerusalem interreligiös machen wollen. Königreiche der Himmel soll soviel bedeuten wie Jerusalem als Königreich/heilige Stadt aller Religionen.

    Wobei das ja auch doof ist, weil die Einzahl angebracht ist. Imemrhin haben Judentum, Christentum und Islam denselben Gott.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hm hab letztens auch nen Preview gesehen, an Story soll nicht viel dran sein, noch ne flache Lovestory mit reingeklatscht und das wars.

    Das einzige was interessant sein soll sind die Schlachten, wie immer mit massig sfx aber diesmal nicht wie in anderen Filmen mit so wilden Kameraschnitten ?
    Also doch eher etwas anders / besser ?
    Aber wenn da garnicht soviele gezeigt werden...

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich hab auf imdb eingie Reviews gelesen, da steht von den Schlachten her, total wie Gladiator. Also wenig orginell.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mh, die Schlachten aus Gladiator mit KoH zu verlgiechen ... mh... is schon ein Unterschied.

    Aber die Schalchten fand ich net all zu berauschend, die in Alexander oder Troja waren besser.

  14. #14
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    jup issn drecksfilm selbnst fuern fernsehabend zu lahm....

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von AKira223
    mh, die Schlachten aus Gladiator mit KoH zu verlgiechen ... mh... is schon ein Unterschied.

    Aber die Schalchten fand ich net all zu berauschend, die in Alexander oder Troja waren besser.
    von Alexander lol........ Das war die größte Enttäuschung von einem Film was ich je erlebt habe ...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich finds schon sehr seltsam wie man Braveheart mit Schund wie Troja, Gladiator und vor allem King Arthur auf eine Stufe stellen kann!

    Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.

    Also zu Königreich der Himmel:
    Der Film ist historisch absolut inakkurat, einen solchen paladinhaften Charakter hat es unter Kreuzfahrern nie gegeben und wenn dann hat er nie und nimmer Einfluss gehabt.
    Also der Held beißt sich mit dem Prinzip der Kreuzfahrer.
    Allerdings ist das ganze ja nicht als Historiendoku gedacht sondern als sone Art Geschichte aus der die Menschen eine Moral ziehen sollen die sie dann wunderbar auf die Realität beziehen können.

    In diesem Fall also, dass religiöse Zwiste Kokolores sind und eben dieses ganze Hippiegelaber das der Typ da ablässt.
    So eine Art Plädoyier für die Menschlichkeit und das Gute gegen alle Widerstände eben.

    Schon allein deswegen find ich den Film eigentlich zum Kotzen und der Rest kann mich auch nicht überzeugen:
    Die Charaktere sind flach, die Geschichte wie gesagt langweilig und die Schlachten und die vielen tollen Effekte können mich auch nicht ins Kino locken.
    Schade eigentlich, ein guter Ritterfilm ( ein GUTER ) wäre echt mal eine sehr feine Sache gewesen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Outrider ist mir echt wayne was du grade sagst ( <----- nicht böse gemeint )

    ABER MACH DEIN AVATAR ANDERS ALDA!!!!!! DAS IST DAS KOTZEKIND SCHLECHTHIN!!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also zu allen die hier meckern: Ich fand den Film ganz dufte
    Hab ihn gerade gestern geguckt.
    Zitat Zitat von Asgard
    Man hätte den Film ein bisserl kompremieren können.
    Find ich nicht.
    Der Film an für sich hätte länger sein müssen. Der Hufschmied war nach 3-5min Training mit seinem Vater direkt der beste Kämpfer (hätte längeres Training sein sollten) und allgemein hätten mehr Zwischengeschichten zur Erläuterung gut getan. Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen
    Zitat Zitat von Asgard
    Die Feldzüge und Märsche, Charaktere und ihrer Charakterzüge wurden gut integriert.
    Z.b. Saladin wird als starker Kämper für sein Volk dargestellt, der aber auch Weisheit
    und List besitzt, was man auch in den Geschichtsbüchern lesen kann. Das alles wurde in den Film mit einbezogen.
    Ich gebe dem Film 8/10

  19. #19
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    kleine Randbemerkung:
    Ein Freund inner Schule hat mir heute folgendes erzählt: Islamische Verbände in den USA halten die Darstellung des Saladins als zu gutmütig und verharmlosend,lol ! Sie loben zwar, dass sie ihn als Edelmann darstellen, dennoch entspricht dies nicht ganz der Wahrheit

    wollt ich nur ma so erwähnt haben. Ich fand es belustigend

  20. #20
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Naja, das Saladin auch Enthauptungen und son Kram befohlen hat ist klar.
    Doch grade im Kampf gegen Richard Löwenherz entwickelte sich grosser Gegenseitiger Respekt der auch seltsame Früchte trug.

    Die Sarazeen und Kreuzügler verbrachten abends teilweise die Zeit mit Spielen
    und kulturellem Austausch. Am nächsten morgen auf dem Schlachtfeld schlugen sie sich
    wieder gegenseitig die Rübe ein.

    Saladin und Löwenherz bewunderten einander. Deshalb gab es z.b. auch eigentlich
    unüblichen Gefangenenaustausch usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 09:59
  2. Jackie Chan und Jet Li: The Forbidden Kingdom
    Von Toaster im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:20
  3. Super Mario Brothers. The Rise of the Mushroom Kingdom
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
  4. Kingdom Hearts wie gäffälts euch
    Von Kingnuke im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •