Jurassic Park 4 kommt 2008 ins Kino

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Laura Dern, die in "Jurassic Park" und "Jurassic Park III" die patente Paläontologin Dr. Ellie Sattler gespielt hat, wird ein weiteres Mal den Riesenechsen die Stirn bieten. "Ein guter Bekannter hat mich angerufen und mir gesagt, dass 'Jurassic Park 4' jetzt definitiv Gestalt annimmt", berichtet die 40-Jährige. "Ihm kann man nur schwer etwas abschlagen, er ist ein Genie!"

Mit dem mysteriösen Bekannten kann nur Steven Spielberg gemeint sein. Als Regisseur brachte er die Dinosaurier 1993 zum ersten Mal ins Kino und löste damit einen unglaublichen Boom aus. Vier Jahre später drehte er die Fortsetzung "Vergessene Welt". Bei "Jurassic Park III" überließ er den Regiestuhl Kollege Joe Johnston. Was keine allzu gute Idee war - der Film floppte.

Deshalb will Spielberg den vierten Teil der Dino-Saga nun wieder selbst inszenieren. Die Dreharbeiten sollen gleich im Anschluss an sein aktuelles Projekt, "Indiana Jones 4", beginnen, der Kinostart ist für 2008 geplant.

Der Hauptgrund, warum "Jurassic Park 4" so lange auf sich warten ließ, waren Unstimmigkeiten beim Drehbuch. "Spielberg wollte, dass die wissenschaftlichen und die Action-Elemente des Films ausgeglichen sind", erzählt Effekte-Spezialist Stan Winston. "Das ist ein schwieriger Kompromiss. Zu viel Wissenschaft macht den Film dröge, zu wenig unglaubwürdig." Nun wurde das Skript nach den Wünschen des Meisters umgeschrieben - und damit steht einer vierten T-Rex-Attacke nichts mehr im Weg.

Wenn der gute alte Stevie, den zuegel wieder in der Hand hat. Kann der Film ja nicht schlecht werden.
 
klar die story is alt was solln noch spannendes kommen...aber ich werd mich überzeugen bzw. überraschen lassen
 
noch eine insel von der keiner was wusste mit noch größeren, fieseren, intelligenteren dinos?

kann mir grad irgendwie nicht vorstellen, was man mit der geschichte noch machen möchte
 
Naja der kreativitaet so mancher Drechbuchautoren kennt keine Grenzen. Da kann man sich halt nur ueberraschen lassen. Aber ins geheim freue ich mich wie wild auf Indiana Jones 4, mit einem perfekten Harrison Ford. Yeah.
 
Na, da bin ich doch mal gespannt
Indiana Jones hat jetzt übrigens einen Krückstock statt Peitsche :D
 
Jurassic Park III fand ich schon nur mittelmaß.
Kann mir nicht vorstellen, wie sie nochmal an dem
ersten oder zweiten Teil rankommen wollen.

Vielleicht wirds ja was. Mal Teaser und Trailer abwarten.
 
Seit ich Alien 4 gesehen habe mache ich um vierte Teile einer Filmreihe eigentlich immer einen Bogen.

Jurassic Park fand ich gut und visuell beeindruckend als ich ihn damals im Kino sah, Teil 2 habe ich auch im Kino gesehen und war nicht mehr so begeistert davon, den dritten Teil habe ich mir dann gespart und werde das bei Teil 4 vorraussichtlich wohl auch machen. Man sollte Filme nur fortsetzen wenn man sich die weitere Hintergrundgeschichte nicht aus dem Arm leiern muss..
 
abwarten und tee trinken...der großmeister weis schon was er tut :D

aber ich muss sagen - ich freu mich auf einen vierten teil ^^
 
Erster Teil ist meiner Meinung nicht zu schlagen, der zweite Teil war eigentlich noch ok, die Idee mit den Dinosaurier einfangen...wieso nicht, ausserdem hat man neue Dino-Arten bestaunen können. Der dritte Teil war eher mager. Die meisten krepierten an Genickbrüchen, aber der Kampf zwischen T-Rex und Spinnosaurier war wohl die beste Szene vom Film, auch wenn er ziemlich kurz war und da auch nur ein Genickbruch zum Tod führte^^. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der vierte Teil was wird. Aber IJ4 könnte vielleicht sogar was werden.
 
Der erste Teil war unübertroffen, keine Frage. Nie zuvor gab es so realistische Dinos,
der Film war spannend und faszinierend zugleich.

Teil 2 war meiner Meinung nach eher mau - Dinos müssen in die Stadt, King Kong lässt
grüßen:o.
War ich auch nicht im Kino damals.

Teil 3 ging ich dann doch wieder ins Kino und joa - war teilweise gut, teils schlecht.
Ganz schlecht fand ich, dass sie unbedingt den T-Rex übertreffen mussten. Dann noch
einfach so abgefertigt, damit ja jeder weiß, wie gefährlich doch dieser andere Dino ist.
Als ob einem Menschen (darum geht es ja primär in JP: Dino vs Mensch) das noch auffällt,
ob ein T-Rex oder der andere Überdino einen zerfetzt:anime.

Naja, hoffen wir mal auf einen guten - optimal an dem ersten Teil anlehnenden - vierten
Teil der Serie.
 
Alien 2, Alien 3, Alien 4, Alien 1

Alien 2 wegen der action und spannung *klingt komisch ist aber so* *g

Jurassic Park 1, 2ten und 3ten teil mit 10% gehirnaktivitaet angeguckt. Und da teil 3 nicht von dem Stevi kam, wird Teil 4 so gut wie teil 1 und hoffe mal besser als teil 2. :ugly
 
Alien 2, Alien 3, Alien 4, Alien 1

Alien 2 wegen der action und spannung *klingt komisch ist aber so* *g

omg O_o

alien 1 ist mit abstand einer der besten filme die es gibt :o

3 ist einfach nur abartig schlecht und 2 ist solala aber najut :>
 
Freu mich auf Jurassicpark, den ersten wird kein Film schlagen können. Aber bin auf die Idee gespannt!
 
werde ihn mir net im kino ansehen, aber sicherlich auf dvd reinziehen^^
bin mal wieder auf gute fleischfressaktionen vom t-rex gespannt^^
 
ich hoffe, dass es in den Kinos ne Jurassic Park Nacht geben wird Teil 1 - 4 oder so
 
Back
Top Bottom