.....aber mein absoluter lieblingsschauspieler :
robert de niro, ist unglaublich was der aööes spielen kann, und seine mimik ....einfach fabelhaft
dit0
is für mich mit abstand der beschte - mit die geilsten filme in so ziemlich jeder kategorie und in jeder lage brilliant gespielt und das seid 1963
eine kleine auswahl ^^:
1. Drei Zimmer in Mannhattan (Trois chambres à Manhattan) 1965
2. Die Hochzeitsparty (The Wedding Party) 1964/69
3. Grüße (Greetings) 1968
4. Hi Mom! 1969
5. Wer die Killer ruft (Sam's sog/The Swap) 1969/71
6. Bloody Mama 1969/70
7. Jennifer on my mind 1971
8. Wo Gangster um die Ecke knallen (The gang that couldn't shoot straight) 1971
9. Pforte zur Hölle (Born to win) 1971
10. Bang the drum slowly (Das letzte Spiel) 1972/73
11. Hexenkessel (Mean Streets) 1973
12. Der Pate II (The Godfather II) 1973/74
13. 1900 (Novecento) 1975/76
14. Taxi Driver 1976
15. Der letzte Tycoon (The last Tycoon) 1976
16. New York New York 1977
17. Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter) 1978
18. Wie ein wilder Stier (Raging Bull) 1979
19. Gefährliche Beichte-Fesseln der Macht (True Confessions) 1981
20. The King Of Comedy 1982
21. Es war einmal in Amerika (Once upon a time in America) 1983
22. Der Liebe verfallen (Falling in love) 1984
23. Brazil 1984
24. Mission 1985
25. Die Unbestechlichen (The Untouchables) 1986
26. Angel Heart 1986
27. Midnight Run-5 Tage bis Mitternacht 1987
28. Jacknife-Vom Leben betrogen 1989
29. Wir sind keine Engel (We`re no Agels) 1989
30. Stanley & Iris 1989
31. Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia 1990
32. Zeit des Erwachens (Awakenings) 1990
33. Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen 1991
34. Schuldig bei Verdacht (Guilty by Suspicion) 1991
35. Kap der Angst (Cape Fear) 1991
36. Mistress - Die Geliebten von Hollywood 1992
37. Die Nacht von Soho (Night and The City) 1992
38. Sein Name ist Mad Dog (Mad Dog & Glory) 1993
39. This Boy´s Life 1993
40. In den Straßen der Bronx (A Bronx Tale) 1993
41. Mary Shelley´s Frankenstein 1993
42. Hundert und eine Nacht (Les cents et une nuit) 1994
43. Casino 1995
44. Heat 1995
45. The Fan 1996
46. Sleepers 1996
47. Marvin´s Töchter (Marvin´s Room) 1996
48. Cop Land 1997
49. Wag The Dog 1997
50. Jackie Brown 1997
51. Große Erwartungen (Great Expectations) 1998
52. Ronin 1998
53. Reine Nervensache (Analyze This) 1999
54. Makellos (Flawless) 1999
55. Rocky & Bullwinkle (The Adventures of Rocky & Bullwinkle) 1999/2000
56. Meine Braut, Ihr Vater und Ich (Meet The Parents) 2000
57. Men of Honor 2000
58. 15 Minuten Ruhm (15 Minutes) 2000
59. The Score 2000/2001
60. City by The Sea 2002
61. Showtime 2002
62. Reine Nervensache 2 (Analyze That !) 2002
63. Meet The Fockers 2003
64. Chaos 2003
65. Godsend 2003
66. The Good Shepherd 2004