+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Johnny Cash - Songempfehlung ?

Eine Diskussion über Johnny Cash - Songempfehlung ? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hossa Wer (ich schiele zu Kili ) kann mir nen hübsches Album/Vinyl empfehlen mit Tracks von Cash im Stil von ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.753
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Johnny Cash - Songempfehlung ?



    Hossa

    Wer (ich schiele zu Kili ) kann mir nen hübsches Album/Vinyl empfehlen mit Tracks von Cash im Stil von "The man comes around"

    Besonders der Opener in dem Song wenn Cash mit leicht brüchiger Stimme ein paar Worte spricht lässt die Gänsehaut aufkommen.

    Also was ich suche: Nich ganz so Cowboy-like Songs von Cash

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    29
    Beiträge
    12.370
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich dachte es geht um einen einzelnen Song und nicht um ne ganze Pladde

    Also wenns doch nur um nen Song gehen sollte:
    Thirteen.

    Danzig hats aber imo besser gemacht als Cash.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.753
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja.. öh.. ne.. also, ich mein vllt gibts ja ne Platte auf der mehr Songs in der Art sind Oo

    weil so allgemein hat mir Cash nich sooooo zugesagt, aber "The man comes around" is irgendwie anders

    wie gesagt, halt nich ganz so Cowboy-Like vom echten Cowboy

  4. #4
    social assassin
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.191
    Bin nicht wirklich mit cash vertraut, aber ich kann mal einen freund fragen, der kennt sich da gut aus.

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    30
    Beiträge
    8.796
    Nick
    machinor
    Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Johnny Cash ist "Live at St. Quentin". Nicht nur wegen der geilen Stimmung und Atmosphäre da, nicht nur wegen der tollen Songs und der super Performance sondern vor allem wegen Johnny Cash selbst. Seinem trockenen Humor, seiner Art mit den Leuten zu reden. Ich find's einfach super.

    An Liedern hmm, hab schon lange nix mehr gehört. Ich nehme mal an, die Klassiker von ihm kennst eh. Eines meiner Lieblingslieder von Cash ist "Folsom Prison Blues". Das Lied allein ist schon hammer, aber so wie Cash das singt. Ich krieg bei der ersten Strophe jedes Mal Gänsehaut (but I shot a man in Reno, just to watch him diiiiiiiiiiiiiieeeeeeee).
    Ansonsten ist einer der lustigsten LIeder von Johnny Cash "A Boy Named Sue". Ist auch beim St.-Quentin-Livekonzert dabei und dort besonders lustig, weil bei den Gags immer alle lachen.
    Eine der besten Coverversionen von Johnny Cash ist zwiefelsohne "Hurt" (das Orginal von NIN find ich scheiße).
    I'm the happy fücking wanderer.

    Into a crime in Trondheim
    I despise each syllable in Scandinavia
    Let the people burn,
    Let their children cry and die in blind asylums

  6. #6
    social assassin
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.191
    Ja, hurt ist wahnsinn, das lied bringt mich um lol. Hab freund grad gefragt, mal sehen was zurückkommt.

    *e*

    ok, freund is ein b00n, weiß nix, lol
    Geändert von kilinator (17.09.2006 um 06:09 Uhr)

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    32
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Eine der besten Coverversionen von Johnny Cash ist zwiefelsohne "Hurt" (das Orginal von NIN find ich scheiße).
    o-ton joker

    korrekt,super song
    mfg Jörg

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    9.226
    http://www.amazon.de/Best-Johnny-Cas...UTF8&s=gateway


    Auf der cd sind die besten lieder drauf bis auf "hurt". die cd soll aber ne schlechte audioqualität haben steht in den Rezensionen.
    Geändert von Ghosttalker (18.09.2006 um 16:05 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Johnny Cash Ehrungsthread
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:15
  2. Johnny Ramone ist tot
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 18:39
  3. Johnny Depp
    Von Cozote im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 10:12
  4. HG Cash Turnier
    Von TFSKlLLER im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 21:58
  5. Johnny Bravo
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •