+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By LanceVance

John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing) TEIL 2

Eine Diskussion über John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing) TEIL 2 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab auf NRK gerade gelesen, dass das geplante Prequel zum Kultfilm THE THING jetzt in der Postproduktion sein soll. NRK ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing) TEIL 2

    Hab auf NRK gerade gelesen, dass das geplante Prequel zum Kultfilm THE THING jetzt in der Postproduktion sein soll. NRK hat dazu einen der norwegischen Darsteller befragt *klick*.

    Auf NRK wird gesagt, dass es sich in dem Film um die Vorgeschichte zum ersten Teil halten soll, was auch ganz gut passen würde. Es gab ja vor ein paar Jahren schonmal ein Computerspiel dass zum Beispiel erzählte was nach den Geschehnissen im Film noch so passiert ist. Allerdings macht mich die Castingliste auf imdb *klick* etwas stutzig. Da sind zwar auch die ganzen Norweger aufgezählt, die auch auf NRK erwähnt worden sind, aber vorndran stehen dann doch wieder lauter Amerikaner.

    Bescheuert find ich jetzt schon dass sie den Film einfach nur wieder THE THING nennen. Damit gibts jetzt schon fast 3 Filme die so heißen (der Originalfilm aus den 50ern hieß The Thing from a another world oder so)

    Jedenfalls fand ich den ersten Film gerade auch wegen der Spezialeffekte echt klasse und jetzt frag ich mich natürlich ob ihm dieser Film das Wasser reichen können wird.
    Im Interview wurde gesagt dass sie so 50/50 echte und Computereffekte benutzen wollen, aber ich könnte mir vorstellen dass sie nicht die Klasse der handgemachten effekte aus den 80ern erreichen können.

    Stellt sich überhaupt die Frage ob das ne gute Idee ist oder nicht. Ich sage wenn er dem ersten Film gerecht wird von den Effekte her und dazu noch ein einigermaßen gutes Script.... aber das ist ja dann wohl genau der Knackpunkt

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    natürlich ist der "erste" teil wie geschaffen für ein prequel - welchesdann mit dem weglaufenden hund endet.

    ich mag noch immer den soundtrack von teil1 und hoffe dass john carpenter wieder selbst hand anlegen wird, das die musik betrifft.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Hab mich frueher so eingeschissen beim Film. Konnte paar Tage nicht mehr pennen als kleiner Luette
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habe weder die Filme gesehen noch das spiel gespielt. Empfehlenswert?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zu beidem ja. Das Spiel ist echt eines der überaus seltenen Fälle wo ein Spiel zu einem Film echt gut ist.

    Von Prequels halt ich nicht so wirklich viel. Ist ja im Grunde fad, weil man schon alles weiß. Na mal schaun, vielleicht schafft es John Carpenter nach Jahrzehnten schlechter Filme wieder was zu reißen. Gönnen würd ich's ihm.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Reich mir Dein Blut Du Made dann werden wir sehen was mit Dir geschieht
    Mal schaun was draus wird, bisl skeptisch bin ich ja.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ist noch anzumerken dass Carpenter mit dem neuen Film nichts zu tun hat - zumindest nicht in der Regie. Die hat ein gewisser Matthijs van der irgendwas.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ach so, seh grad... Carpenter hat damit nix zu tun. Und das SCript schreibt Ronald D. Moore... der Schreiber für Kampfstern Galactica.
    Ok, ab in die Tonne damit.

    Tante EDIT meint, Outi hat meinen Beitrag geninjat.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    hm ... schade eigentlich. werd ich mir halt mal wieder ghosts of mars reinziehen müssen^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA



    Es ist da! Es ist da!
    Deutschor Drählor:



    Edit: Whaaat the fuck, das kommt hier erst im Dezember raus. Wieso...?
    Die setzen da doch eh nur Untertitel drunter O_o
    Geändert von Outsider (05.11.2011 um 13:30 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Film soll eh grottenscheiße sein. Guck lieber den alten nochmal... hasche mehr davon.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Weil es geil schrott muchte sein soll ich es doch gucken weil ik immer eines fan fur das erste bist. Vielleicht aber nur fur das ende.
    -may the force be with you-

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Geh heute rein, mal gucken!

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Bin am überlegen ob ich nächste woche mit nem Mädel auf ein Date in den Film geh, das original war soweit ich mich erinner echt geil und atmosphärisch ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    So war ja nun drinne.
    Kann man sich echt mal anschauen, kein Überflieger aber das Geld für
    den Eintritt hab ich aufkeinen Fall bereut. Natürlich sollte man auf
    hochtragende Dialoge verzichten können ;o)

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das Original is ja eigentlich von 51

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Joa, aber dieses vermeintliche Original von 51 hat das Originalbuch auf dem es basiert nicht richtig umgesetzt
    Die hatten auch nicht das Geld und die Trickkiste um dieses Viech richtig umzusetzen. Insofern kann man da auch ruhig mit der 80er Jahre Version mitgehen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    Die 51ger Version ist aber nicht schlecht deswegen.

    Werd am WE ins Kino gehen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #19
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Pingu's THE THING, auf jeden Fall besser als das Prequel.

    Psycho Joker sagt Danke.
    They Call Me MISTER Vance!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •