+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By SonGohan

Jackson/Spielberg: Tim und Struppi

Eine Diskussion über Jackson/Spielberg: Tim und Struppi im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zuerst hab ich mich gefreut! Dann sah ich das Plakat: Kein zeichentrick. Ein CG-Film. . . . OK, das gefällt ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Jackson/Spielberg: Tim und Struppi

    Zuerst hab ich mich gefreut!
    Dann sah ich das Plakat:


    Kein zeichentrick. Ein CG-Film. . . .
    OK, das gefällt mir schon wieder nicht mehr.

    Dann hab ich gesehen, dass der Trailer schon raus ist:


    Warum ist das kein Zeichentrickfilm?
    Die hätten wenigstens den Anstand haben können dass wenn schon dann allermindestens als reudige Digimation zu produzieren.
    Stattdessen müssen wieder die Fancypants rausgeholt werden und unbedingt ein anderer Stil ran -.-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Tschuldigung, aber das ist doch nun schon seit Ewigkeiten bekannt das es ein CGI Streifen wird. Überzeugt bin ich bisher auch nicht und eher ein Fan von der Direktheit des Bleistifts, allerdings gibt es ja klassiche Umsetzungen diesre Remi Reihe. In der Regel stören mich deine ähm merkwürdigen Ansichten nicht, allerdings handelt sich hier um ein Projekt das seit Monaten in jeder Fachpuplikation und jeden Comic und Animations Forum das etwas auf sich hält kontrovers diskutiert. Du siehst das Filmplakat und brichst in Trauer aus? Irgendwas stimmt da doch nicht.....

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Ich hänge halt nicht in Fachzeitschriften und "Fachpuplikationen" rum, von daher hab ich das erst erfahren als ich neulich rein zufällig einen Artikel in der Zeitung gelesen hab - übrigens noch nichtmal zum Film sondern zum Spiel zum Film.
    Ich breche nicht in Trauer aus, aber ich kanns nicht nachvollziehen wieso die das unbedingt in 3D durchprügeln müssen. Damit mein ich jetzt nichtmal 3D-Effekte sondern einfach nur: Warum muss das in CG sein?

    Ich versteh nicht wieso die das machen und bin deswegen skeptisch weil das ein ganz anderer Stil ist als das, was Tim und Struppi eigentlich ausmacht.
    Ich seh die CG und frag mich nur: Warum MUSS das denn jetzt sein?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Hab auch vor ein paar Monaten davon gehört und heute zum ersten mal bewegte Bilder dazu gesehen.
    So schlecht finde ich es gar nicht und da ich 3D Filme Fan bin, kommt mir die CG-3D Produktion recht.


    Und ich bin mir sicher, die beiden Größen der Filmbranche schaukeln das Baby schon richtig. ^^
    Zumindest sah der Trailer dazu schon mal sehr gut aus.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hab erst vor 2 Tagen im Kino gesehen, davor habe ich gar nicht gewusst dass sie sowas überhaupt geplant haben . Als Kind habe ich jedoch eher Clever&Smart gelesen da mein Vater eine ganze Kiste davon hatte

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Bin zwar kein Mega Fan, aber den Film würde ich mir glatt antuen, ist mal was anderes an Animationsfilm als der ganze Schmarrn der neulich im Kino lief.
    Tim und Struppi ist einfach die Art von Kinderfilm, die auch wieder etwas anspruchsvoller ist und nich so richtiger auf lustig getrimmter Blödsinn.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    omg fail.
    Wie kann man Tim und Struppi denn in 3d drehen
    Das sieht ja mal richtig kacke aus...

    Wie heißt Struppi auf Englisch? Snowi? xD

  8. #8
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Der König der Löwen läuft wieder im Kino und zwar 3D. Ein underschöner und zugleich trauriger Film
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen

    Ich breche nicht in Trauer aus, aber ich kanns nicht nachvollziehen wieso die das unbedingt in 3D durchprügeln müssen. Damit mein ich jetzt nichtmal 3D-Effekte sondern einfach nur: Warum muss das in CG sein?
    Ich seh die CG und frag mich nur: Warum MUSS das denn jetzt sein?
    Zuerst war eine Realverfilmung geplant, Spielberg entschied sich nach eigen Angaben allerdings aufgrund eines Set Besuchs bei Camaron für einen computeranimierten Film. Jackson gab zu diesen Punkt folgendes von sich: "Nur CGI würde dem besonderen Stil von Herge gerecht werden."

    Das jetzt einfach als wertfreie Infromation, ich sehe das leicht anders. Allerdings halte ich auf der anderen Seite von irgendwelchen "Unmöglichkeiten" überhaupt nichts. Zumal jeder Künstler das Recht auf seine eigene Interpretation hat. Ich lass den Spielberg Titin einfach auf mich zukommen. Und ob er nun gut wird oder nicht, positive Aspekte zeigt er schon im Vorfeld auch für alle Freunde des klassichen Zeichentrickfilms und des hochaufgelösten Heimkinos. Denn hier nutzt man die Welle, wir bekommen sogar schöne Steelbooks.


    Wenn jetzt sich Carslen noch zu einer echten, gebundenen Gesamtausgabe hinreißen lassen würde, das wäre zu schön um war zu sein.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Gaara_Zerg
    Registriert seit
    22.08.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    15
    Das gleiche dachte ich schon bei den Schlümpfen, WTF CGI (nicht, dass ich den Film gesehen habe).. Aber im Grunde ist es klar und wir müssen uns daran gewöhnen, es wird einfach (fast gar) nichts mehr als Zeichentrick rauskommen, höchstens vielleicht noch diese StarWars Clone Wars Sachen oder so. Da muss man einfach "mit der Zeit gehen" oder es einfach nicht schauen =/ Wobei mich der Film schon interessiert.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich finde die umsetzung gut, ich finde es gut dass es nicht in zeichentrick ist, da viele jüngere leute mit zeichentrick kaum mehr was anfangen können. außerdem wirken diese effekte spannender und das muss so ein film sein, um ein breites puplikum, welches nicht "tim und struppi" von früher kennt, ins kino zu locken.

    der vorteil gegenüber echten schauspielern ohne den effekten ist einfach, dass sich die figuren äußerlich "kaum" verändern.

    ich bin gespannt auf den film, und werde ohne vorurteile ins kino gehen.
    old school

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Och das viele Jüngere nichts mit Zeichentrick nichts anfangen können, würde ich so nicht behaupten. CGI, hier im Sinne von 3D CGI, hat zwar den Zeichentrick bzw. auch die 2D Computerproduktionen weitesgehend verdrängt. Überall auf der Welt entstehen aber immer noch hochwertige Produktionen, wenn auch nicht unbedingt mehr für den internationalen Mainstreammarkt. Und gerade in Japan ist 2D noch lange nicht verdrängt und solange insbesondere das Studio Ghibli nicht von der Bildfläche verschwindet, werden auch Handzeichnungen nicht aussterben. Und gerade diese sind populär und können sich gut und gerne auch etwa gegen Pixar Produktionen behaupten. Übrigens Pixar, John Lasseter hat ja auch die Entscheidung als neuer künstlerischer Leiter des Disney Konzerns nach der Pixar Übernahme 2007 die Managment Entscheidung keine klassischen Animationsfilme mehr zu produzieren zurück. Und mit "Küss den Frosch" kam ja dann auch das 2D Comeback bei Disney.

    Er wird also nicht untergehen, unser geliebter klassischer Animationsfilm. Zumindestens in technicher Hinsicht, ich sehe bei den großen westlichen Studios ala Blue Sky Studios, Pixar, Walt Disney Pictures ect. pp. eine inhaltliche Krise bzw. eher Aufkommen von Monotonie, unabhängig ob von den verwendeten Animationsstil.
    Geändert von SonGohan (25.03.2012 um 23:20 Uhr)
    LanceVance sagt Danke.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    du sagst es selber, nicht mehr wirklich für internationalen mainstreammarkt...
    ich spreche der handzeichnung oder dem klassischen zeichentrick absolut nicht qualität ab. hier im forum sind wir doch alle damit groß geworden. aber heutzutage läuft fast nur noch animierter käse "für" kinder...
    "küss den frosch" habe ich mir auch nur angesehen, weil es wieder klassisch war, und es war toll...

    die monotonie und ideenlosigkeit zieht sich durch die gesamte filmbranche... Das risiko etwas neues zu wagen und evntl. damit zu versagen ( oder nicht mit 100 mio gewinn) können und wollen sich fast keine studios mehr leisten.
    aber das haben wir glaub ich in einem anderen thread behandelt.
    old school

  14. #14
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Da muss ich Songohan zustimmen: Ich denke nicht, dass "jüngere nix mit 2D anfangen können". Die waren ja auch Kinder und soviele Super-RTLCartoons etc. sind noch nicht in 3D bzw. CGI. Dennoch hat sich das im großen Kino einfach mal etabliert. Ich weiß gar nicht, was der letzte Zeichentrickfilm im Kino war

    Der Trailer von Tim & Struppi hat mich jetzt nicht so umgehaun. Irgendwie fehlt da der Charme den die Serie einfach mal hinterlassen hat. Abwarten

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Gaara_Zerg
    Registriert seit
    22.08.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    15
    Ich habe zwei kleine Kinder zu Hause und die schauen liebend gern 2D...

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    Ich finde die umsetzung gut, ich finde es gut dass es nicht in zeichentrick ist, da viele jüngere leute mit zeichentrick kaum mehr was anfangen können.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Das man dich jetzt schon auf youtube sehen kann. hut ab kleiner mann.
    old school

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wasch labesch du? Hascht du ueberhaupt gelernt alter? Wasch labesch du?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 22:52
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •