+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree9x Danke

Iron Man III (Shane Black)

Eine Diskussion über Iron Man III (Shane Black) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Robot Downey Jr. FTW Heut kam der erste Trailer - YAY...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW

    Protoss Iron Man III (Shane Black)

    Robot Downey Jr. FTW


    Heut kam der erste Trailer - YAY

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Die synchronisierte Variante ist auch schon da:

    They Call Me MISTER Vance!

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ein Iron Man Trailer ohne einen einzigen Witz oder flotten Spruch?! ohne Rockmusik?

    Schaut alles sehr düster und dunkel aus... sieht immerhin so aus als ob sie nich nur die ersten 2 Teile irgendwie kopieren und auf ne Art und Weise neue Wege beschreiten... gefällt mir sehr gut
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ein Iron Man Trailer ohne einen einzigen Witz oder flotten Spruch?! ohne Rockmusik?

    Schaut alles sehr düster und dunkel aus... sieht immerhin so aus als ob sie nich nur die ersten 2 Teile irgendwie kopieren und auf ne Art und Weise neue Wege beschreiten... gefällt mir sehr gut
    Ich bezweifle, dass der Film ohne die flotten Sprüche von Downey Jr. auskommen wird, aber wenn er es gut anstellt, kann er das gut mit einer düsteren Story vermischen . Der Trailer ist auf jedenfall verheissungsvoll.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ben Kingsley als Mandarin, find ich gut.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Shane Black als Regisseur find ich noch besser!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ...., dass wir einen dritten teil mit potential bekommen können finde ich noch viel besser :P
    old school

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Shane Black als Regisseur find ich noch besser!
    Sowieso, wo wir gerade bei Shane Black sind, er könnte gar die amerikanische Death Note Verfilmung retten, zumindestens hört sich seine Meinung diesbezüglich schon fast Hoffnung erregend an...

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Sieht besser aus als der neue Robocop!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Sieht besser aus als der neue Robocop!
    Das ist aber nicht sehr schwer.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor



    Es bleibt nur eines zu sagen: HELL YEAH!!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.605
    2. oder 3. Trailer (deutsch)

    http://www.filmjunkies.de/news/iron-...cht-47381.html

    2. oder 3. Trailer (english) Schon allein wegen Kingsley

    Geändert von brainsheep (06.03.2013 um 12:33 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich hab mir Iron Man 3 gestern gegönnt und zusammenfassend kann man sagen, er bewegt sich eher auf dem Niveau von Iron Man und überflügelt Iron Man 2. Iron Man 3 ist wesentlich heiterer geworden als die Trailer es angedeutet haben, in sich stimmig und durchgehend leicht verdauliche Unterhaltung.

    Spoiler:
    Allerdings enttäuscht die Einführung des Mandarins in die Marvel Filmreihe. In den Comics sein ewiger Nemesis, verkommt er hier zum Alten Ego von Aldrich Killian. Keine Frage Guy Pearce Performance war überzeugend, aber doch erfüllt es mich mit Wehmut im Angesicht der Leistung von Ben Kingsley. Sowohl seine Auftritte als (Fake) Mandarian als auch das Aufeinandertreffen mit Tony Stark sind hervorragend. Ich hoffe nur noch, das für die Änderung der Mandarin Origin nicht mit der ursprünglichen Begründung von der Comic Con her halten muss. Den feuerspeiende Menschen stehen außerirdischen Ringen in nichts nach.


    Edit:
    Ach und sitzen bleiben. Nach den Abspann folgt noch eine wunderbare Szene.
    Geändert von SonGohan (01.05.2013 um 19:28 Uhr)

  14. #14
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    OK, dass dieses Sequel nun besser als der öde, das Potenzial nicht ausnutzende zweite Teil sein soll, wäre schon mal positiv. Son Gohan, hast du den Film in 2D oder in 3D gesehen? Wenn Letzteres, wie waren deine Eindrücke hierzu?
    They Call Me MISTER Vance!

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    3d brauch man nich :/ absolut nich!
    naja und so bewerten wie teil 1 würd ich den auch nicht, klar besser als 2 is nicht schwer aber mir hat an sich irgendwie mehr ironman selbst gefehlt. naja an sich aber sehenswert
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von LanceVance Beitrag anzeigen
    OK, dass dieses Sequel nun besser als der öde, das Potenzial nicht ausnutzende zweite Teil sein soll, wäre schon mal positiv. Son Gohan, hast du den Film in 2D oder in 3D gesehen? Wenn Letzteres, wie waren deine Eindrücke hierzu?
    Es gibt keine Stellen an den man denkt, das ist nur da damit es mir jetzt effektvoll ins Gesicht springt und allgemein halten sich Pop-Outs angenehm zurück. Allerdings habe ich schon wesentlich bessere Tiefenwirkung erlebt, zudem gibt es hin und wieder verschwimmende Hintergründe. Auch sind Ghostings aufgetreten, aber das kann natürlich auch an der Hardware gelegen haben, das vermag ich nicht auszuschließen. Alles im allen nur ein durchschnittliches 3D Erlebnis, was man nicht unbedingt braucht. (Ich sowieso nicht...)

    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    naja und so bewerten wie teil 1 würd ich den auch nicht, klar besser als 2 is nicht schwer aber mir hat an sich irgendwie mehr ironman selbst gefehlt. naja an sich aber sehenswert
    Der Fokus auf Tony Starks Persönlichkeit statt auf seine Rolle als Iron Man ist allerdings so gewollt und die Essenz der Handlung, meiner Meinung auch vernünftig umgesetzt.

    Ich würde ihn auch nicht stärker als Iron Man bewerten, aber auch nicht sehr viel schwächer, das größte Problem ist das der Film nicht immer genau weiß, ob er nun eher tragisch oder eher komisch sein will. Mir fällt da gerade noch die stereotypische Teilzeit-Side-Kick Rolle von Ty Simpkin, auf die ich auch problemlos verzichten hätte können.
    Geändert von SonGohan (02.05.2013 um 22:42 Uhr)

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Also zunächst einmal wurde der Film in 3D gedreht
    Iron Man 3 wurde nachträglich in 3D konvertiert. Kann ansonsten deine Erfahrungen nur teilen. 3D eher durchschnittlich, hat nicht besonders viel dem Erlebnis hinzugefügt oder es bereichert. Man verpasst also nichts und kann ihn sich auch gerne in 2D anschauen.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Oh danke, da waren meine Informationen wohl falsch. Fügt sich so auch nahtloser in den Gesamteindruck mit ein.

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn auch nicht stärker als Iron Man bewerten, aber auch nicht sehr viel schwächer, das größte Problem ist das der Film nicht immer genau weiß, ob er nun eher tragisch oder eher komisch sein will. Mir fällt da gerade noch die stereotypische Teilzeit-Side-Kick Rolle von Ty Simpkin, auf die ich auch problemlos verzichten hätte können.
    Hä? Der Film weiß imo sehr genau, dass er eher komisch sein will. Tragische Szenen gab's ja nicht wirklich. Und den Kinder-Sidekick fand ich überraschend gut. Die beiden hatten gute Dialoge und der Bub hat gut mit Downey mitgehalten.

    Ich fand, der Film ist ein krönender Abschluss für die Trilogie. Auch schön, dass sie bewusst eine Art Anti-Dark-Knight gemacht haben. Ben Kingsley als Mandarin steh ich auch recht zwiespältig gegenüber... einerseits unheimlich genial in beiden Ausführungen und andererseits irgendwie schade.

    Trotzdem ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil. An einigen Szenen sieht man deutlich den Einfluss von Shane Black, was natürlich für einen Iron-Man-Film ein Gottesgeschenk ist.

    Ich hab den Film in IMAX-3D gesehen. War eigentlich erstaunlich scharf und angenehm zu gucken. Die Effekte waren so la la, aber zumindest gab's bei meiner Vorstellung keine irritierende Verschwimm-Attacken. Muss man definitiv nicht in 3D gesehen haben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Hä? Der Film weiß imo sehr genau, dass er eher komisch sein will. Tragische Szenen gab's ja nicht wirklich. Und den Kinder-Sidekick fand ich überraschend gut. Die beiden hatten gute Dialoge und der Bub hat gut mit Downey mitgehalten.
    Spoiler:
    Klar will Iron Man 3 eher komisch sein, aber wenn beispielweise Pepper vermeintlich stirbt und unser Held keinerlei emotionale Reaktionen zeigt und statt dessen direkt den nächsten flotten Spruch aus den Ärmel zieht, wirkt das nicht komisch, sondern befremdlich. Immerhin geht es um die Frau ohne die er nicht Leben kann. Insgesamt wollte man Tony Stark eben nicht als Übermenschen, sondern als klugen Kopf in der Konservendose charakterisieren, der an seine psychischen Grenzen stößt. Das schafft Black nicht auf ganzer Linie, da er nicht immer weiß wo nun genau hin.

    Wie gesagt ich fand den Sidekik eher öde, absoluter Standard und nur den abschließenden Dialog fand ich wirklich gut.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iron Man 2
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 19:52
  2. Iron Man Trilogie mit Hulk, Thor und Cpt. America
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:56
  3. Iron Man kommt 2008 in den Kinos
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •