+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Interpretation von Rammstein Pussy und Amerika

Eine Diskussion über Interpretation von Rammstein Pussy und Amerika im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe da mal eine frage was ihr davon haltet jeder kennt ja Rammstein Pussy und Amerika. Zu den beiden ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Interpretation von Rammstein Pussy und Amerika

    Ich habe da mal eine frage was ihr davon haltet jeder kennt ja Rammstein Pussy und Amerika.
    Zu den beiden Liedern habe ich folgende Interpretation.

    Also wer das Uncut Video von Pussy kennt der kennt ja die eine szene wo er Sänger mit Mikros vor einer Deutschen Flage steht wie Hitler halt auch die Haare erinnern daran.

    Also diese eine szene im Video hat mich dazu gebracht das die aussage des Liedes sein könnte das die Deutschen auf haufen Pussys naja Feiglinge sind.Ich bringe das ihrgentwie in vergleich mit den Deutschen General der den Befehl im Irak zum Bombadieren der Talibans gab.

    Was soll diese szene in dem Video sonst aussagen.

    Bei dem Lied Amerika Interpretiere ich es so das Amerika nicht nur überall ist sondern alle nach deren Pfeiffe Tanzen,das macht immer wieder ein text im Lied Deutlich der auf die Franzosen deutet die immer hinter den Amis stehn.

    Liedtext aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Bitte liess die MMF-Regeln im gepinnten Thread.


    Ich würde gerne wissen wie ihr diese Lieder Interpretiert meines muss ja nicht richtig sein es ist halt nur son gedanke.
    Geändert von Asgard (22.01.2010 um 19:05 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Nunja bei Pussy würde ich jetzt nicht so viel hineininterpretieren, denke eher es geht da alleine um den Sextourismus in Tailand oder anderen Ländern.
    Wenn man sich dann noch anschaut wie sich deutsche Touristen auf manchen Campingplätzen aufführen, kann man diese "Nazipassagen" im Lied auch auf diese beziehen.

    Bei Amerika würde ich nicht nur die Amerikaner betrachten.
    Wenn man sich überlegt, dass wir Deutschen oder Europäer dem Ammi hinterherrennt, dürfen wir gar nicht darauf schimpfen was der Ammi da anstellt. Und genau das muss man sich über dieses Lied mal vor Augen führen, es geht nich darum die Amerikaner zu beleidigen, sondern mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir hier nicht anders leben als die.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Pussy? Unfug. Es geht schlicht um mediendiktierter Sexwahn. Ganz einfach.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Du überinterpretierst das. Das sind Rammstein. Die sind nicht so tief.

    Bei Pussy geht es, nunja, schon um Pussys, aber nicht im übertragenen Sinne, sondern ziemlich direkt um weibliche Geschlechtsorgane. Diesen Hitlerkram erklär ich mir eher damit, dass die mitlerweile die USA als Hauptabnehmer entdeckt haben und für die sind sie primär "diese eine Band aus Deutschland". Und der Durchschnittsamerikaner denkt bei "Deutschland" ersteinmal primär an "Hitler" und dem geben sie dann halt, was er erwartet.

    Bei Amerika geht es ziemlich eindeutig wirklich um deren Außenpolitik, aber auch auf kulturellen Export und Hegemonie, und so in der Richtung ist auch die Passage mit Paris zu verstehen (Disneyland halt), nicht in Bezug auf Frankreichs US-Politik. Würde ich zumindest sagen.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Also wer das Uncut Video von Pussy kennt der kennt ja die eine szene wo er Sänger mit Mikros vor einer Deutschen Flage steht wie Hitler halt auch die Haare erinnern daran.
    Das ist Quatsch. Die Szene is viel eher in der Art (das in "" gesetzte bitte mit Schwarzeneggerstimme denken)
    "Helloo dere! VEE AR RAMMSTEIN! VEE AR FROM DSCHÖRMÄNIE; YAR! You might noo arr kuntrie from se säkkend vörld voar!"

    Die spielen doch gerne mit drögen Klischees, sieht man ja auch in den Texten zu Amerika und ich glaub da gabs noch nen Song. Und bei Pussy im Text halt auch von wegen Autobahn usw.

    bzgl. Amerika: Vor Paris STEHT aber auch Mickey Maus - nämlich in Form von Disneyland!
    So wie's die Vorredner schon sagten. Da gehts wohl eher darum dass Amerika nen immensen (kulturellen) Einfluss auf die Welt hat und da alle einerseits ganz brav mitmachen und das geil finden, andererseits aber auch genau so gerne über die doofen Amis lästern. In jedem Fall gehts aber um den Einfluss, den die Nation hat. Punktum.

    mediendiktierter Sexwahn

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hmm.......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Deustch KA Interpretation
    Von Todesgeist im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:08
  2. interpretation als hausaufgabe
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 22:25
  3. Eine NGE Interpretation
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 14:48
  4. Amerika
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •