Intensive Packende Filme

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Ich suche intensive und packende Filme, die einen während des Geschehens in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Diese müssen nicht aus einem bestimmten Genre kommen. Z.B. fand ich No country for old man, Pandorum, Die Bourne Reihe, 96 Hours (Taken), Black Swan sehr gute Filme. Wenn ich mir meine bisherigen Beispiele anschaue könnte man sagen, dass ich hier auf düsterere Filme aus bin.

Los!
(Bitte nicht enttäuscht sein und sofort aufgeben wenn eure Anfangsvorschläge nichts bringen, weil ich denke ich kenne wirklich eine Menge aktuellere Filme.
 
Grad The Wrestler gesehn, hat mich auch sehr gepackt!

Weiterhin:

The Proposition
Crazy Heart
Ghost Dog
...

ach Mist, es gibt einfach zu viele Filme:ugly
 
Last edited:
Hmmmm, also die Liste ist nicht wirklich konsistent, was Stil oder Inhalt angeht. Aber ich würde mal sagen, mit allem, was mit Suspense zu tun hat, bist du gut bedient. Darunter fällt natürlich deren Erfinder Hitchcock. Abseits der Klassiker wie "Das Fenster zum Hof" oder "Psycho" empfehle ich vor allem die etwas unbekannteren "Rope" (dt. "Cocktail für eine Leiche"), "Rebecca" und "Shadow of a Doubt" (dt. "Im Schatten des Zweifels").
Anders aber auch sehr fesselnd finde ich noch "Memento". Wenn's in Richtung Grusel/Horror gehen soll, war da höchstwahrscheinlich "Drag me to Hell" das handwerklich Beste, was es in den letzten paar Jahren gegeben hat. Wiederum was ganz anderes ist "The Fountain", den ich persönlich extrem gut finde. Ist aber wohl so ein love-or-hate-Film. Nochmal was ganz anderes ist "Das Weiße Band", einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre.
 
Also ich persönlich fand "Drag me to Hell" war totaler rotz,... bis auf 1 Schocker net viel los und die SpladderSzenen haben den Film so unreal und kacke gemacht,... aber naja is meine Meinung ;)

Also vom Horror/Anspannung/Effekten her fand ich Descent 2,REC(aber nur REC1^^) ganz cool,... wobei man evtl. mit Descent 1 anfangen sollte den kenn ich noch nicht ;)
ich meine Höhle,Eng, Geräusche was will man mehr :D

ansonsten fande ich Inside Man halt auch sehr cool, mit vielen verschiedenen Aspekten und Geschehnissen,.... dass wären jetzt so meine Hauptfilme gibt halt noch viele mehr :D ^^
 
Last edited:
"Das weiße Band" war wirklich sehr packend, auch da lag es für mich an der nicht vorhandenen Filmmusik, was absolut keinerlei Ablenkung von der Handlung zuließ:)
 
Das weisste Band war unglaublich langweilig. Und ja ich wusste worauf ich mich einlasse. Es gab nur eine unglaulich witzige Stelle wo ich fast Traenen gelacht habe. Als der Doc seiner Schlampe erzaehlt hat, wie kotze er sie eigentlich findet :D

Wenn du kei Prob;em mit Logikfehler etc hast, sondern einfach nur gucken willst, dann fand ich Burried richtig richtig gut. Hat mich wirklich gefesselt.
 
Gran Torino fand ich sehr packend.. Die Geschichte thematisiert das Thema Amis vs Korean.. Vorallem macht Client Eastwood den Film zum absolut genialen Film zum grübeln :P
 
The Proposition sieht gut aus. Crazy heart und Ghost Dog ist eher nicht so das was ich suche, genau wie die alten Hitchcock schinken. The Fountain sieht strange, aber interessant aus. Drag me to Hell ist eingentlich auch nicht das was ich suche, aber sieht auch interessant aus. Das weisse Band interessiert mich eher weniger :D. Burried sieht auch spannend aus, aber ich mag Logikfehler nun wirklich nicht :/.

Inside man, Memento und Gran torino habe ich schon gesehen. Descent 2 und rec sehen auch packend aus, aber es sollte eigentlich nicht Richtung Horror gehen.

Danke für die Tipps. Psycho Joker hat es mit seinem "Suspense" auf den Punkt gebracht. Vielleicht noch als Anregung: Collateral und Cloverfield gehen auch in die Richtung. :)
 
Aufgrund deiner etwas wagen Beschreibung ist es schwierig Filme zu finden, die intensiv beziehungsweise packend sind, da es doch sehr subjektiv ist aber hier mal ein paar Vorschläge

A beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
Das Schweigen der Lämmer
Der teuflische Mr. Frost
Die Truman Show
Inception
Fletschers Visionen
Kopfgeld - Einer wird bezahlen
Leon der Prof
One Hour Photo
Prestige - Meister der Magie
Rain Man
Sieben
The Assignment - Der Auftrag
The Game - Das Geschenk seines Lebens
Verhandlunssache

Ich habe mich jetzt eher auf neuere Filme beschränkt, da dir ältere 60er usw wohl nicht zusagen.
 
Ich gehe jetzt ins Fitness, gebe nachher noch meinen Senf zu deinem Post, aber gleich vorweg: Ich finde Leon der Profi einfach nur beschissen. Sowas von langweilig, ich weiss einfach nicht was die Leute an dem Film so grossartig finden.


Das Schweigen der Lämmer, Die Truman Show, Inception, Prestige - Meister der Magie, Sieben, The Game - Das Geschenk seines Lebens habe ich schon gesehen, vllt andere auch, aber ich kenne nicht alle deutschen Titel. Melde mich
 
Ich finde Leon der Profi einfach nur beschissen. Sowas von langweilig, ich weiss einfach nicht was die Leute an dem Film so grossartig finden.

Du hast den Film halt nicht verstanden.
 
Ach, ein klassiker:

American Beauty.

Kennste aber sicher schon.

Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen mal Donnie Darko zu gucken.

Wenn du demnächst ins Kino gehst, dann in: Source Code - ich fand den Film 1A - da war ebenfalls der Regisseur von Donnie Darko am werk.


Besten Horrofilme waren für mich: REC1 und Panorama Activity. Wobei PA sehr gespannte meinungen hat, von einsame Klasse bis einsame scheiße :D. Ich musste die letzten 10minuten weg machen, hatte echt angst und das mit 21/22 Jahren.
 
Psycho Joker hat es mit seinem "Suspense" auf den Punkt gebracht. Vielleicht noch als Anregung: Collateral und Cloverfield gehen auch in die Richtung. :)
Nein, hab ich nicht. Du suchst Spannung, nicht Suspense. Da empfehle ich dir "Speed", immer noch einer der besten Spannungsstreifen. Aber guck dir trotzdem die Hitchcock-Filme mal an. Vielleicht merkst du dann den Unterschied. Und "The Prestige" sollte genau dein Fall sein.

@uNNA: Nein das ist er nicht. Der Regisseur von "Source Code" ist der Regisseur von "Moon", Duncan Jones, nicht der von "Donnie Darko", Richard Kelly.
 
Stephen Kings Dolores sollteste dir dann auch mal rein ziehen.
Ebenso fand ich Der Nebel sehr gut. Vorallem das bitterböse Ende ist sehr intensiv.
 
Back
Top Bottom