+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ingmar Bergman ist tot

Eine Diskussion über Ingmar Bergman ist tot im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die Filmwelt trägt Trauer. Ingmar Bergman ist tot. Der Schwede Ingmar Bergman gilt als einer der größten Regisseure und Filmemacher ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Ingmar Bergman ist tot

    Die Filmwelt trägt Trauer. Ingmar Bergman ist tot.
    Der Schwede Ingmar Bergman gilt als einer der größten Regisseure und Filmemacher des letzten Jahrhunderts. Anfangs vor allem als Theaterregisseur tätig, arbeitete Bergman in den 40ern und 50ern immer mehr beim Film, wo er mit Meisterwerken wie "Persona", "Wilde Erdbeeren", "Die Jungfrauenquelle" oder "Das Siebente Siegel" große Erfolge feierte und weltberühmt wurde. Seine Filme zeichnen sich durch brilliante Regiearbeit und tiefgründige, psychologische Auseinandersetzung mit dem menschlichen Individuum aus. Dabei scheute sich Bergman nie, seinen Figuren konsequent in psychologische Abgründe zu folgen.
    Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, u.a. war er neunmal für den Oscar nominiert, wovon er einen gewann (1961 für "Die Jungfrauenquelle") sowie einen Oscar für sein Lebenswerk; außerdem einmal den Goldenen Bären der Berlinale sowie etliche Palmen in Cannes. Dort wurde ihm 1997 auch die "Palme der Palmen" zum 50. Jubiläum der Filmfestspiele als bester Regisseur, der je bei Filmfestspielen angetreten ist, verliehen.

    Ingmar Bergman starb heute im Alter von 89 Jahren in seinem Haus in Faro, Schweden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ehrlichgesagt habe ich noch keinen Film von ihm gesehen.

    *edit:
    D. h. "Szenen einer Ehe" habe ich vor langer Zeit glaube ich mal gesehen...

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hatte noch nie von dem Typen gehört tbh

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty

    Auch noch nie von gehört...

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sich informieren, nicht spammen.
    Geändert von Psycho Joker (31.07.2007 um 02:52 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das siebente Siegel kenn ich.
    Sehr guter Film wie ich finde. Da hat Jürgen Prochnow noch gut gespielt.

    Ansonsten sagen mir die restlichen Filme nicht viel. Und den Bergman kannte
    ich bis eben auch noch nicht. ^^

  7. #7
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich kenn auch noch das siebente siegel, der kam glaub auch irgendwann die letzten tage mal wieder. sonst kenn ich nur den namen, seine anderen filme nicht.
    where is my mind?

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Sich informieren, nicht spammen.
    Tschuldigung aber was erwartest du in so einem Forum, wenn ein großartiger Reggiseur stirbt, der tolle Filme in den 40/50ern gedreht hat? Die meisten kennen vielleicht gerade den Namen aber nicht wirklich die Filme, da es nicht unsere Zeit ist.

    Schreib das Bay, Spielberg etc tot sind, dann vielleicht eher

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    In den 40er/50ern hat er bloß angefangen Filme zu machen; aktiv war er viel länger. Es geht mir jetzt nicht darum, dass jeder den kennt. Da ist in mir der Ex-Mod durchgebrochen, der "kennich nöcht"-Gespamme nicht ausstehen kann.

    Wahrscheinlich werden in nächster Zeit öfters Filme von ihm im Fernsehen zu sehen sein. Da kann man ja mal reingucken. Sind natürlich anspruchsvollere Filme als normales Popcornkino, aber lohnt isch auf jeden Fall.

    @Asgard: Der im Siebenten Siegel ist Max von Sydow, nicht Jürgen Prochnow.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    @Asgard: Der im Siebenten Siegel ist Max von Sydow, nicht Jürgen Prochnow.
    Ok, dann kenn ich garkein von dem Bergman.
    Hab den Film mit "Das siebente Zeichen" verwechselt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wayne ist tot!
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:17
  2. KeKs ist tot
    Von Ghosttalker im Forum LeVo
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:52
  3. Das Game ist tot.
    Von -crackin_ty im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:37
  4. Johnny Ramone ist tot
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 19:39
  5. lof forum ist tot
    Von Broadwinn im Forum L-O-F
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •