+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Inglourious Basterds

Eine Diskussion über Inglourious Basterds im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Das is doch das alte Lied bei Tarantino... entweder man liebt ihn oder man hasst ihn... Für die einen isses ...

  1. #61
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Das is doch das alte Lied bei Tarantino... entweder man liebt ihn oder man hasst ihn...

    Für die einen isses schlicht handwerklicher Mist den er abliefert und andere können in die Szenen eben tausend Sachen reininterpretieren, wie genial Tarantino das nun schon wieder gemacht hat....

    Beide Meinungen muss man akzeptieren.... wie jedoch das lesen eines Reviews zu einer anderen Meinung von einem Film führen soll ist mir schlechtweg schleierhaft o___O


    edith sagt: Was ich aber doch noch hinzufügen will: Nach all den positiven Sachen, die ich mittlerweile von dem Film aus Bekannten- wie auch Internetkreisen gehört habe (und damit mein ich keine Reviews sondern so Beiträge wie den von PJ eben) muss ich sagen bin ich etwas neugierig auf den Film geworden ... vor allem auf Hans Landa und die Anfangsszene im Haus, die mir schon sehr detailiert geschildert wurde... werde dem Film also doch irgendwann mal ne Chance auf DVD geben, auch wenns ein Tarantino is ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #62
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, also handwerklich ist Tarantino schon immer ziemlich top. "Kill Bill" und "Death Proof" waren handwerklich einwandfrei. Nur war ersterer total langweilig und platt und zweiterer extrem bemüht und gekünstelt. Zudem oft viel zu sehr in die Länge gezogen. Dabei hat er eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl für Tempo und Schnitt, wenn er ganz in seinem Element ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #63
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Hm PJ du hast schon recht, die erste Szene verkörpert schon seine Person und die Art. Und klar ich fand sie doch auch spannend, aber ich fands n bissl zu lang aber das is wie gesagt meine Meinung .
    Werd ihn sicherlich nochmal auf DvD anschauen, keine Frage. Einmal nen Film gucken und Urteilen is eh immer so ne Sache, das war halt mein ersteindruck.

    Zum Thema Christoph Waltz, man kann einfach nur sagen.

    " Er hat alle an die Wand gespielt!. Auch einen Til Schweiger, und sogar einen Brad Pitt!"

    So long...

  4. #64
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das stimmt. Nur bei Til Schweiger ist das eigentlich nichts besonderes.
    Übrigens empfehle ich, den Film im O-Ton anzugucken... für das genialste "Arrivederci" der Filmgeschichte. ~_~
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #65
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Hab gar nich mitgekriegt: Hat Tarantino wieder selbst mitgespielt?

  6. #66
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaub nicht. Hätt' nicht wirklich Rollen für ihn gegeben. Laut imdb war der erste skalpierte Nazi im Film ein Dummy von Tarantino.

    Übrigens hat laut imdb Bela B. einen Miniminiminiauftritt als Türsteher im Kino.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #67
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Jo Bela hab ich bemerkt, dass war der der im Kino gerufen hat "Plätze einnehmen"

  8. #68
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    war er evtl der "künstler" der hitler so schön *wechlach* im saal malt?
    diese 2-3sekunden szene ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #69
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Tarantino hat doch shcon imemr elendlange Textpassagen eingeführt, ist doch schon immer ein Markenzeichen von ihm gewesen. Wir gehen nächste Woche ins Kino, mal sehen wie er wird, was ich mir erwarte habe ich hier shcon erwähnt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #70
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich frag mich echt manchmal, was für armselige Aufmerksamkeitsspannen ihr habt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #71
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.605
    Hab ich was verpasst?

    Also bei soviel doch recht guten Kritiken, sollte ich vielleicht doch mal ins Kino maschieren und nicht erst warten bis die DVD 6€ kostet.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #72
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kino lohnt sich echt! machste bestimmt keinen fehler
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #73
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?

    Also bei soviel doch recht guten Kritiken, sollte ich vielleicht doch mal ins Kino maschieren und nicht erst warten bis die DVD 6€ kostet.
    Wenn dir "Pulp Fiction" und "Reservoir Dogs" gefallen haben, dann kannste ihn dir ruhig angucken. Wenn nicht, wirst an "Inglorious Basterds" auch nicht viel finden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #74
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Hat mir ganz gut gefallen, aber auch nicht der Übermegafilm, der mein weiteres Leben beeinflussen wird.

    Beste Szenen im Film
    Spoiler:

    - Die Namenseinblendung für Hugo Stiglitz / Till Schweiger
    - "Da zuckt er"


    Natürlich gibts noch viele weitere Szenen die ausgesprochen lustig waren und ich will den Film auch nicht auf diese beiden reduzieren (die Dialoge waren acuh alle grandios), aber diese beiden kamen so überraschend und lustig rüber.

  15. #75
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Ich war sehr skeptisch was das Thema von dem Film anbelangt aber der Trailer sagt nichts über den Film aus.

    Christoph Waltz mochte ich bis zu diesem Film überhaupt nicht. Hans Landa ist damit meiner Meinung nach wohl die Rolle seines Lebens.

    9/10 von mir. Diane Krüger war für mich die einzige Fehlbesetzung in diesem Film deshalb nur die 9. Sehr subtiler Humor gepaart mit gewohnter Brutalität. Kamera gut/sehr gut. Sehr viel Mimik und Gestik die einen fast vergessen lässt das die Hälfte des Films französisch ist. Wenn ihr den Film nochmal seht achtet mal auf die Mimik von Brad Pitt-Weltklasse.

    Spoiler:
    Die Anfangsszene im Haus und die Kneipenszene haben mich echt vom Hocker gerissen vor allem das "schnelle Aus" von Til Schweiger war für mich unvorhersehbar und deshalb genial gemacht. Die Kapitulation war auch eine sehr schöne Wendung für den Charakter Hans Landa.

  16. #76
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wus? Christoph Waltz war doch schon immer genial. Ich hab den zum ersten Mal als Psychopath bei "Komissar Rex" gesehen, da fand ich ihn schon genial.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #77
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Wus? Christoph Waltz war doch schon immer genial. Ich hab den zum ersten Mal als Psychopath bei "Komissar Rex" gesehen, da fand ich ihn schon genial.
    Ich fand das er immer zu übertrieben gespielt hat.

    Naja, jeder hat so seine Hass-Schauspieler. Christoph Waltz hat auf alle Fälle ne Menge wett gemacht mit dem Film.

    btw wäre mal ne Threadidee:Ich mag den Schauspieler nicht, weil....

  18. #78
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das war mal ein GUTER Tarantino!
    Ich war zuerst skeptisch, aber als ich im Kino war hab ich keine Minute bereut.

    Denke mal dass dieses Wienerle da der wohl markanteste Bösewicht der letzten Zeit ist und im Gegensatz zu Kill Bill 2 (war der letzte Tarantino den ich im Kino gesehen habe) waren diesmal sogar die Dialoge sehr gut. Bei Kill Bill sind sie mir doch eher negativ aufgefallen. Fand da gerade das Gerede über Superman und Clark Kent total langweilig und generell unpassend. Aber hier hat einfach alles gepasst. Von mir hats jedenfalls ne Empfehlung.

    Allein die erste Szene hat mich schon begeistert

    Und, was auch gut ist: Endlich mal gibts einen OST zu einem Tarantinofilm OHNE nervige Sprachsamples aus dem Film

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    war gestern inna spätvorstellung drin^^
    auf jeden fall sehenswert, unterhaltender film, wenn auch nicht der kracher des jahres oder so^^
    mit der realen historie hat der film natürlich so ziemlich gar nix zu tun, reine unterhaltung, aber gut gemacht

  20. #80
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab ihn gestern mit FiX auch gesehen, fanden ihn beide gut

    Ich fand ja die Barszene mit dem Personen-raten cool, bzw wie sie dann geendet hat ^^...

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •