+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

I Robot

Eine Diskussion über I Robot im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Nun versucht doch mal, euch nicht immer zu bekriegen. @Topic: Nun, hier wurde kritisiert, dass I´Robot sich kaum an irgendwelche ...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nun versucht doch mal, euch nicht immer zu bekriegen.

    @Topic:
    Nun, hier wurde kritisiert, dass I´Robot sich kaum an irgendwelche
    Vorlagen hielt, und diese wenigen auch noch mit Klischees bestückt.
    Aber war das bei Troja nicht auch so? Wurde nicht auch dort bemängelt,
    dass sie den Film rund um Brad Pitt gedreht haben und somit etliche,
    historisch relevante Teile aussen vor gelassen haben?

    Naja, ich habe mir Troja angesehen und war nicht so entrüstet, dass
    sie aus diesem Film nicht gleich einen griechischen Geschichtsunterricht
    gebastelt haben, da ich eigentlich nur unterhalten werden wollte.

    Und ganz genau darum geht es doch im Prinzip:
    Um unterhalten zu werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Original geschrieben von Shadow315
    Nun versucht doch mal, euch nicht immer zu bekriegen.

    @Topic:
    Nun, hier wurde kritisiert, dass I´Robot sich kaum an irgendwelche
    Vorlagen hielt, und diese wenigen auch noch mit Klischees bestückt.
    Aber war das bei Troja nicht auch so? Wurde nicht auch dort bemängelt,
    dass sie den Film rund um Brad Pitt gedreht haben und somit etliche,
    historisch relevante Teile aussen vor gelassen haben?

    Naja, ich habe mir Troja angesehen und war nicht so entrüstet, dass
    sie aus diesem Film nicht gleich einen griechischen Geschichtsunterricht
    gebastelt haben, da ich eigentlich nur unterhalten werden wollte.

    Und ganz genau darum geht es doch im Prinzip:
    Um unterhalten zu werden.
    Es geht nicht um's an die Vorlage halten. Troja war eine Verfilmung der Ilias, zwar eine strunzdumme und lächerliche, aber trotzdem immer noch Ilias (wenn auch pervertiert).
    Bei I, Robot haben sie einfach den Titel genommen (weil das Studio die Filmrechte daran hat) und irgendeine Story dazu konstruiert, die nicht nur strunzdumm und lächerlich ist, sondern das totale Gegenteil von der Vision des Autors. Und dass sie dafür genau den lizensierten Titel hernehmen finde ich pervers.
    Im übrigen habe ich Troja auch schon schlecht angerechnet, dass die Ilias total verwurschtelt und pervertiert wurde, da gilt dasselbe wie für I, Robot. Alles dummer Schund.
    Übrigens würde ich bei Ilias-Verfilmungen nicht von historisch sprechen, denn die Ilias ist Mythologie, nicht Geschichte.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Original geschrieben von Psycho Joker

    Im übrigen habe ich Troja auch schon schlecht angerechnet, dass die Ilias total verwurschtelt und pervertiert wurde, da gilt dasselbe wie für I, Robot. Alles dummer Schund.
    Du glaubst doch in der heutigen Gesellschaft nicht mehr an Autentizität oder?

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was soll das jetzt heißen? Was hat Vorlagen aus Literatur verwurschteln mit Gesellschaft zu tun?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Blah ich meinte ja die Filmgesellschaft.

  6. #26
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Original geschrieben von Tassahak

    Das war dumm.
    Das war net dumm, das war die Wahrheit. Ich habe die Aussage net auf den Satz von Anunknownperson bezogen, der oben zu finden ist sondern auf den Satz, wegen dem er einmal zu beanstanden war.

    Zitat Anunknownperson:

    japaner taugen und zählen auch nichts frage mich ob die sowas wie ein bewusstsein haben

    Das entsprechende Topic, in dem ich diesen Satz gefunden habe:


    Hunde, wollt ihr ewig leben?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #27
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    tut mir alles entsetzlich leid aber herr unknown kann eiskalt und figo das denken leider nicht abnehmen wo kämen wir denn da hin

    ich muss aber darauf hinweisen dass es in dem thread um filmischen schrott geht meine bösen bösen entgleisungen und rassistischen verbalverbrechen gegen die menschlichkeit kannst du woanders denunzieren

    nichtsdestotrotz ich vergebe dir mein sohn
    Geändert von anunknownperson (03.08.2004 um 15:42 Uhr)
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Und ich dachte, lediglich im Generalsforum ist man nicht imstande,
    permanent ontopic zu bleiben.

    @Figo
    Was haben seine Bemerkungen über Japaner mit dem Film I´Robot zu
    tun? Auch wenn sie sicherlich nicht schön zu lesen waren, so wurde es
    bereits im Feedbackforum mehr als ausreichend diskutiert.

    @anunknownperson
    "Der wahre Starke verbirgt seine Stärke" oder "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

    Bin mal mächtig gespannt, ob sich nun wieder alles um den Film
    I´Robot dreht, oder sich einige hier doch lieber um andere Dinge kümmern
    möchten.

    @Topic:
    Mir ist es gleich, mit welchen Kriterien man den Film deklassieren will,
    ich für meinen Teil richte mich nach meinen Bedürfnissen - sprich, gefallen
    macht schön/interessant/sehenswert.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Najo liegt daran das einige leute meinen immer Flammen zu müssen..........

    Ich werd mir den Film angucken, von einem spiel soll ja auch schon die rede sein

    Also bis denne hf noch mit den flamm0rn Shadow
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ich denk, der Film wird richtig gut sein. Werd ihn auf jedenfall angucken.

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich muss mich dem ersten post von unserem shadow anschließen

    ich werd auch reingehen, weil ich einfach lust habe auf action, geballer, und witzchen ala will smith...

    dass es zu dem film auch nen büch gibt, war mir z.b. auch unbelkannt und mir ist es ehrlich gesgat wurst wie semmel O_o

    bei troja ist des was anderes, da dort wirklich extremst gefuscht wurde, die mahcer aber sagten: der film spiegelt die geschichte wieder

    btw, warum soll sich i,robot an das buch halten ? - in dem fall ist auch das buch "nur" fiktion und der film spiegelt die interpretationsweise eines anderen wieder - nur der grundsatz bleibt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    So ein SChwachsinn!
    Der Film gibt nichtmal vor sich an das Buch zu halten, er nimmt sich lediglich de Titel um etwas komplett anderes zu zeigen.

    Das ist so als würde man einen Star Wars Film drehen, ihn "Star Wars Episode 7" nennen und dann Star Trek zeigen.

    Und nur mal so:
    Die Ilias fällt laut PJ unter die Kartegorie Mythologie = ~Fiktion.
    Ich könnte also deine Argumentation in der Mikrowelle aufwärmen und behaupten dass Troja nicht verpfuscht sondern nur die Interpretation der Ilias eines anderen Menschen sei.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm.. hab ich was anderes gesagt ?

    die macher haben den titel genommen und den grundgedanken aus dem buch, eine EINZIGE idee, sonst nix O_o


    @troja: jo, haste eigentlich wahr... nur is hier der unterschied, dass die geschichte hintendran doch etwas bekannter ist und in etlichen geschichtsbüchern steht und die macher gesagt haben: wir machen des originalgetrue

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #34
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht, wo euer Problem bezüglich dem
    Film und den Buch ist. Ich bin zwar nicht über alles informiert, habe es
    jedoch wie folgt verstanden:

    Der Film I´Robot basiert mehr oder weniger auf eine alte Vorlage, die
    aber ausser dem Titel und die drei Gesetze vielleicht nichts weiter
    gemein haben - warum aber empört ihr euch darüber so dermassen

    In der heutigen Zeit zählt das Marketing - literarische Verfilmungen, die
    sich streng an Buchvorlagen halten, bieten halt weitaus weniger Platz
    für die Unterhaltung, welche sich aus Action, Humor, Romantik, Spannung
    etc. ergiebt. Laut Buchvorlage hätten sie nichteinmal Will Smith für den
    Film nehmen können, weil er ein Schwarzer ist.

    Hollywood kümmert es sicherlich nicht, ob ihr Film sich so gut es geht an
    irgendwelche Vorlagen hält. Ein paar Inspirationen, gemixt mit jede menge
    Computereffects, viel Action, Spannung, Humor und einem Helden, der
    ebenso bekannt wie beliebt bei dem Publikum ist und der Kassenschlager
    ist perfekt.

    Und das Buchvorlagen meistens, wenn nicht immer besser sind, als die
    Verfilmungen dürfte wohl jedem von uns klar sein.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #35
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von Shadow315
    Und ganz genau darum geht es doch im Prinzip:
    Um unterhalten zu werden.
    aha wenigstens wissen wir jetzt woraufs im leben ankommt
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, worauf denn sonst ?

    ständig trübsal blasen bis wir den größten trübsalbläser haben ? O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von anunknownperson

    aha wenigstens wissen wir jetzt woraufs im leben ankommt
    Vielleicht nicht im Leben, aber wenigstens bei Filmen. Mein Gott,
    man kann sich auch künstlich aufregen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #38
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von Shadow315


    Vielleicht nicht im Leben, aber wenigstens bei Filmen. Mein Gott,
    man kann sich auch künstlich aufregen.
    anunknownperson amüsiert sich indem er das UF mit beiträgen zuspammt die nicht alle verstehen.
    Wenn er unterhaltsamen filmen nichts abgewinnen kann....Bitte....

  19. #39
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by FirstDai


    anunknownperson amüsiert sich indem er das UF mit beiträgen zuspammt die nicht alle verstehen.
    Wenn er unterhaltsamen filmen nichts abgewinnen kann....Bitte....
    Ich find seine Posts eigentlich ganz lustich...

    Versteh siw zwar meist nicht aber vllt ist das ja das komische=)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #40
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja, wenn sie keiner versteht sind sie wohl fehl am Platz hier...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robot Unicorn Attack
    Von Mooff im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:56
  2. Robot Wars :o
    Von Wilko im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 15:54
  3. I, Robot 2 in Planung
    Von ZeroX^ im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 02:36
  4. Robot Wars
    Von Alpha65 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 22:24
  5. Which Colossal Death Robot Are You?
    Von deamon im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •