+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

I AM LEGEND

Eine Diskussion über I AM LEGEND im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Meines Erachtens nach spiegelt Smith in diesem Film kaum Anti-Helden Charakteristika wieder - was er aber doch auch nicht muss, ...

  1. #81
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Meines Erachtens nach spiegelt Smith in diesem Film kaum Anti-Helden Charakteristika wieder - was er aber doch auch nicht muss, wer schreibt dies der Regie denn bitte vor?

    Der Film kopiert bereits existierende Storyelemente - was die Darstellung des Helden angeht macht er das nicht - Differenzen zum Omega Mann sind enorm, aber ich frag nochmal, wieso soll das als Negativkritikpunkt dienen, wenn doch kein Schwein behauptet hat dieser Film sei eine Adaption eines Buchs oder ein Abklatsch eines alten Schinkens...

    Wie immer sehr fragwürdige Kritiken, die man vorgesetzt bekommt - von Sachlichkeit kaum eine Spur.

    Der Film hat ganz klar starke Schwächen und auch ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht - aber Will Smith als Held hat für sich persönlich erneut Maßstäbe gesetzt, was ihm keiner der Ahnung hat absprechen kann...

    Und was die 2 Gesichtsausdrücke angeht, die er angeblich nur drauf haben soll. Naja ich kenne Menschen die ihr ganzes Leben lang kaum mehr als 2 Gesichtsausdrücke drauf haben - ich denk dabei an meinen Alten oder Angela Merkel... egal das war auch im o-Ton schon ein Totschlagkritikpunkt für Frodo aka Elijah Wood sogar der damals berichtende Spiegel.de-Verfasser meinte das und ich hab mich gefragt was die Charaktere denn für eine Wahl haben wenn sie in 99% der Filmsequenzen kaum ne andere Fresse ziehen können...

    klar, als Gollum Frodo den Finger abbeißt hätte er ja statt standard geplagt und leidend dreinschauend einfach mal ringeltanzend mit 3talerpertgrinsen das haleluja singen können...

    Ich frag mich auch warum Will Smith nicht ab und zu mal authentischer seine Freude übers Alleinsein via Gesichtsausdruck verlauten ließ und mit den Zombies einen Grimassencontest gestartet hat, um mehr Gesichtsausdrücke für manch einen hier darzubieten...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #82
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Hab den Film gestern gesehn. Ich finde ihn nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich würde ihm 6/10 Punkten geben. Wirklich Spannung hab ich nie verspürt, weil ne richtige Handlung meiner Meinung nach gefehlt hat.
    Vielleicht bin ich auch etwas enttäuscht, weil ich vorher nur gutes über den Film gelesen hab und zu viel erwartet habe.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #83
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens nach spiegelt Smith in diesem Film kaum Anti-Helden Charakteristika wieder - was er aber doch auch nicht muss, wer schreibt dies der Regie denn bitte vor?
    Naja, ich sah ihn schon als eine art Antiheld, da er ja zwar freiwillig sich den Kampf
    gestellt hat aber dennoch nicht den typischen Helden mimt. Mag sein, dass ich durch
    meine Interpretation halt die falsche Wortwahl getroffen habe.
    Für mich ist er halt ein Antiheld, da er ja eigentlich keine andere Wahl hat - außer
    vielleicht, zu sterben.........


    Der Film kopiert bereits existierende Storyelemente - was die Darstellung des Helden angeht macht er das nicht - Differenzen zum Omega Mann sind enorm, aber ich frag nochmal, wieso soll das als Negativkritikpunkt dienen, wenn doch kein Schwein behauptet hat dieser Film sei eine Adaption eines Buchs oder ein Abklatsch eines alten Schinkens...
    War doch bei I´Robot genau derselbe Fall. Da hat man sich auch stellenweise pikiert,
    dass man der Buchvorlage nur sehr wenig nachgekommen ist und stattdessen eher
    auf Popcornniveau gesetzt hat.



    Wie immer sehr fragwürdige Kritiken, die man vorgesetzt bekommt - von Sachlichkeit kaum eine Spur.

    Der Film hat ganz klar starke Schwächen und auch ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht - aber Will Smith als Held hat für sich persönlich erneut Maßstäbe gesetzt, was ihm keiner der Ahnung hat absprechen kann...

    Und was die 2 Gesichtsausdrücke angeht, die er angeblich nur drauf haben soll. Naja ich kenne Menschen die ihr ganzes Leben lang kaum mehr als 2 Gesichtsausdrücke drauf haben - ich denk dabei an meinen Alten oder Angela Merkel... egal das war auch im o-Ton schon ein Totschlagkritikpunkt für Frodo aka Elijah Wood sogar der damals berichtende Spiegel.de-Verfasser meinte das und ich hab mich gefragt was die Charaktere denn für eine Wahl haben wenn sie in 99% der Filmsequenzen kaum ne andere Fresse ziehen können...

    klar, als Gollum Frodo den Finger abbeißt hätte er ja statt standard geplagt und leidend dreinschauend einfach mal ringeltanzend mit 3talerpertgrinsen das haleluja singen können...
    An dieser kritischen Stelle möchte ich den Buh-Schreiern mal einige andere Gesichter
    wie z.B. Chuck Norris, Steven Seagal, Keanu Reeves und noch einige mehr zu Gemüte führen.

    Da ist Will Smith hingegen ja schon wie Jerry Lewis.



    Ich frag mich auch warum Will Smith nicht ab und zu mal authentischer seine Freude übers Alleinsein via Gesichtsausdruck verlauten ließ und mit den Zombies einen Grimassencontest gestartet hat, um mehr Gesichtsausdrücke für manch einen hier darzubieten...
    Made my day.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #84
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von Nickel Beitrag anzeigen
    Hab den Film gestern gesehn. Ich finde ihn nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich würde ihm 6/10 Punkten geben. Wirklich Spannung hab ich nie verspürt, weil ne richtige Handlung meiner Meinung nach gefehlt hat.
    Vielleicht bin ich auch etwas enttäuscht, weil ich vorher nur gutes über den Film gelesen hab und zu viel erwartet habe.

  5. #85
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Hab mir den Film gestern auch im Kino angeschaut ..... es ist net der film des jahres aber auch net schlecht ( wie oben schon gesagt wurde ) was mir ganz und garnet gefallen hat war eig. das ende des Films da es doch sehr "schnell" war .............

  6. #86
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Hab mir den Film auch eben angesehn und fand den verdammt gelungen.
    Ja das Ende ist halt Hollywoodmäßig
    Spoiler:
    aber ich weiß auch nicht, ob das so toll rüberkäme, wenn der liebe Smith einfach von den Zombies (oder was auch immer) exekutiert wird.


    Ich gebe dem Film 9/10 Punkte.
    Geändert von Day1d (16.01.2008 um 17:14 Uhr)

  7. #87
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Apprauuuu Beitrag anzeigen
    Hab mir den Film auch eben angesehn und fand den verdammt gelungen.
    Ja das Ende ist halt Hollywoodmäßig
    Spoiler:
    aber ich weiß auch nicht, ob das so toll rüberkäme, wenn der liebe Smith einfach von den Zombies (oder was auch immer) exekutiert wird.


    Ich gebe dem Film 9/10 Punkte.
    SPOILER
    OMFG
    Boah... klasse, daumen hoch -.-

    Ein weiterer Film von dem ich das ende kenne...
    Geändert von Day1d (16.01.2008 um 17:15 Uhr)

  8. #88
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    selbst schuld :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #89
    Bester Will Smith Film.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (16.01.2008 um 14:54 Uhr)

  10. #90
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja das Ende hab ich nun wirklich nicht verraten <.<

  11. #91
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Wtf, was is das denn für ein Film? Uha neeeee, grauenhaft.

    Roberts Einsamkeit wird stark oberflächlich behandelt und das Ende ist mehr als schwach. Ich kenn das Ende vom Buch (zwar noch nicht gelesen, aber ich kenns eben ^^) und das hat mir tausendmal besser gefallen als dieses beschissene Ende (sry to say, aber es is echt so).

    Das einzige mal, als Spannung aufkam, war die Szene mit den drei Vampirhunden. Die anschließende Szene mit seinem Hund hat man verhunzt. Wennn ich mir da König der Löwen anschau bin ich vom Tod des Vaters mehr emotional angetan als hier bei I am Legend.

    Fazit: 2/10 Punkten.
    Da les ich lieber demnächst das Buch mit richtigem Ende als mir den Film nochmal anzugucken

  12. #92
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Will Smith ist einfach cool .

    Fand den Film gelungen, aber es war bisschen ungewohnt dass diesmal auch die Zombies aus dem Computer gekommen sind. Einen Oskar hat er zwar nicht verdient, aber er war unterhaltsam und nur das zählt^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #93
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jo, das Ende ist aber nicht Zufriedenstellend

  14. #94
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das Ende war kacke, das stimmt. Überhaupt ging am Ende alles ein bisschen zu schnell. Das hätte man vl noch ein bisschen mehr ausdehnen können, aber vl wäre dann der Film zu lang geworden^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #95
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Spoiler:
    Jo war echt zu schnell. Ich dachte echt das wär nen Traum vom Smith oder sowas, als da plötzlich die Frau bei dem in der Küche stand und sie war ihm dann sogar noch wohlgesonnen

  16. #96
    Oberfeldwebel
    Avatar von nukem
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.318
    Name
    Ben
    Nick
    kane
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich fand den film sehr gelungen, aber wegen dem ende kriegt der nur noch ne 8/10.

    im vergleich zu avp2 ein echter lichtblick!

  17. #97
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Fand den Film klasse. 9/10

    aber..

    Spoiler:
    Die Szene mit dem Hund haben sie echt versaut. Als Tom Hanks in Cast Away seinen Volleyball "Wilson" verloren hat, war das viel autenthischer. Wenn ich mir vorstelle, ich lebe 3 Jahre lang allein mit meinem Hund und dann muss ich ihn töten?

    Am Ende dachte ich mir das selbe wie U2k. Die Frau, die er gefangen genommen hat, war wahrscheinlich die Frau vom Anführer. Trotzdem hätt ichs besser gefunden, wenn Smith überlebt hätte. Dann wärs zwar ein typischer Hollywood Film geworden, aber ich mag nunmal Happy Ends. Und solche halben Happy Ends stören mich doch etwas.

    PS: Der arme Hund. Ich geh mal meine Katze knuddeln ^^
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  18. #98
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Boah, der war mal total langweilig.....Selbst als Smith-Fan muss ich sagen, dass die schauspielerische Leistung nicht das schlechte/langweilige Drehbuch ausgleichen konnte.

    1/10

  19. #99
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Boah, der war mal total langweilig.....Selbst als Smith-Fan muss ich sagen, dass die schauspielerische Leistung nicht das schlechte/langweilige Drehbuch ausgleichen konnte.

    1/10
    rofl endlos übertrieben, es gibt filme die verdienen 1/10 aber um mal realistisch objektiv zu bleiben ... ach mir auch egal... nur lol und so
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #100
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    rofl endlos übertrieben, es gibt filme die verdienen 1/10 aber um mal realistisch objektiv zu bleiben ... ach mir auch egal... nur lol und so
    Cloverfield würde von mir eine 1/10 bekommen,WEIL der Regisseur uns alle verarscht hat mit diesen hype und jetzt geht jeder in dem Film rein,weil der Trailer ja so atemberaubend war und der ganze hype um das Monster blablablabla und dann fühlt man sich nach den Film total verarscht.
    Sogar AVP 2 war besser als Cloverfield,obwohl AVP 2 auch totaler crap war.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bang Rajan - The Legend of the Village's Warriors
    Von Touji im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 17:32
  2. Legend of the Green Dragon
    Von bigben4ever im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 17:30
  3. [LeGEnD] d/c?
    Von Dark-Kane im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 02:14
  4. 3x3 Augen - Legend of the Divine Demon
    Von Give5 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •