+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Horrorfilme

Eine Diskussion über Horrorfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; könntet ihr mal auf die schnelle paar solche Filme aufschreiben, die euch derb mitgenommen haben und solche die ihr auf ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}

    Horrorfilme

    könntet ihr mal auf die schnelle paar solche Filme aufschreiben, die euch derb mitgenommen haben und solche die ihr auf keinen Fall empfehlen würdet. Ich hab mir schon ziemlich lausige gekauft -.- und damit das nicht mehr vorkommt, bräucht ich von euch ein paar Empfehlungen.
    go to: www.woh-games.de

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Ultron
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Near Aachen
    Alter
    29
    Beiträge
    278
    Nick
    Z21Ultron
    Clans
    Z-21,[-TSS-]
    Kult^^:alle Freedy, Jason, Halloween Teile

    Meine lieblinge:High Tension(Haute Tension), Saw,

    boah mist hab schon so viele horrofilme geguckt aber mehr fallen mir immo ned ein

    total Langweilig und zu lange Story:Schweigen der lämmer,Hanibal und Roter Drache

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Gute gruselige, ohne viel Blut:

    The Others, Fluch von Darkness Falls, Die Mothman Prophezeiung, Donnie Darko,
    Haus der Verdammnis, The Bunker, Dämonisch, 7 Days to live, They, Das Geisterschloss

    Gute Horror mit mittelmässig viel Blut:

    28 Days later, Cabin Fever, Cube und Cube Zero (Cube 2 is kacke), Das Relikt,
    Mimic (nur der erste), Malefique Psalm 666 (französischer), C2 - Killerinsekt,

    Gute Horror mit viel Blut oder ziemlich brutalen Szenen:

    Dawn of the Dead, Freitag der 13te Reihe (wer kennt sie nicht ),
    Texas Chainsaw Massacre, Ritter der Dämonen, Wrong Turn, Final Destination I+II,
    Hellraiser-Reihe, Das Ding aus einer anderen Welt

    Psychohorror oder völlig durchgeknallte/skurille Horrorstreifen:

    Haus der 1000 Leichen, Monster Man, Undead, Mucha Sangre,
    Die Mächte des Wahnsinns, Battle Royale, Re-Animator/Beyond Re-Animator,
    Dog Soldiers, Tanz der Teufel I - III, Braindead, Saw

    Alles was Shice is:

    Sämtliche Tenniehorrorstreifen wie Scream, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden usw., Ghost Ship, Jeepers Creepers, Madhouse, Ginger Snaps I - III,
    Alone in the Dark, Blair Witch I + II, Cold and Dark, Crawlers


    Ich denke das sollte erstma reichen.

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Welchen ich wirklich sehr empfehlen kann ist Amyteville Horror.
    Der Film iist wirklich einsame Spitze.
    Haus der Verdamnis. Ist ein Zweiteiler, aber wird immer als 1 Film in
    der Videothek verliehen.
    Tanz der Teufel 1. 2 ist shice und 3 kein Horror sondern mehr ne Komödie.
    Das Sing aus einer anderen Welt.
    Die Mächte des Wahnsins.

    Sonst fällt mir kein "Horrorfilm" ein der wirklich gut ist.
    Das andere sind halt Zombiefilme oder sowas ich mir auch
    sehr gerne anschaue ich aber nicht als Horrorfilm ansehe.

    Natürlich kann ich Asgart zu 110% recht geben zu seinem letzten Abschnitt :PP


    Achja Asgart pack High Tension was von Ultron vorgeschlagen auch
    zu den Teenescheiß dazu
    Und Schweigen der Lämmer und Hannibal sind einsame Spitze.
    Wirklich sehr gute Filme! Okay bei den roten Drachen hat er
    recht das net nicht wirklich gut war
    Geändert von SUCKYSUCK_ (10.08.2005 um 19:18 Uhr)
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also von den Hannibal-Filmen fand ich Das Schweigen der Lämmer
    und Roter Drache spitze. Hannibal hingegen fand ich nur mittelmässig.

    Die Tanz der Teufel-Teile wirken heutzutage eher lächerlich.
    Trotzdem sind die gut. Haben damals grosse Diskussionen ausgelöst der/die Filme.

    Ein älterer Thread zum Thema. Vielleicht findeste da auch noch ein paar.
    Horrorfilme
    Geändert von Asgard (10.08.2005 um 20:12 Uhr)

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also Blair Witch fand ich persönlich ganz gelungen.
    Dummerweise habe ich mit dem zweiten Teil angefangen, weil
    mir von der Story her der erste nicht so wirklich gefallen hat.
    Ausserdem habe ich von Teil 2 Trailer etc gesehen.

    Später dann habe ich aus Prinzip auch den ersten Film
    gesehen und war begeistert. Allerdings sollte man da wirklich
    alles verdunkeln und sich ganz den Film hingeben.

    Auch empfehlenswert:
    The Ring.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    The Ring fand ich auch ganz gut. Ansonsten logisch The Shining (die Kubrick-Version mit Jack Nicholson). Auch zu empfehlen ist "The Haunting". Also nicht das erbärmliche Remake mit Catherine Zeta-Jones(-Douglas) und Liam Neeson, sondern das Orginal aus den 60ern in s/w. Ziemlich cooler Film und immer wieder sehenswert.

    Vermeiden:
    "The Grudge - Der Fluch". Zum Remake mit Sarah Michelle Gellar kann ich nix sagen ,aber das japanische Orginal ist für's Klo (genauso wie das japanische Orginal von The Ring).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ju-On 1 war recht langweilig das stimmt, das Ju-On 2 fand ich echt gruselig teilweise
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Roofio
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Aarwangen
    Alter
    29
    Beiträge
    220
    Nick
    {WoH}-Roofio-
    Clans
    {WoH}
    ok ich denke das wird soweit reichen
    go to: www.woh-games.de

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    halt stop, ich list mal meine sammlung auf (ungeordnet und bestimmt nich vollständig )


    meet the feebles
    dellamorte dellamore (der film is übrigens ein absoluter geheimtipp !)
    cypher (wobei das eher thriller is... aber gnadenlos gut Oo.. wenn "the ring" unter horror fällt, dann auch der )
    die vergessenen
    13 geister (action-"horror", ziemlich trashig, aber mir gefällt der )
    anatomie 1+2 (auch eher thriller)
    bad taste
    bis das blut gefriert + remake (welches gar nicht so schlecht is... mim original eigentlich nicht vergleichbar, da des einzige was noch gleich ist die story ist, aber trotzdem vermittelt der film die eine oder andere gänsehaut - besonders die kinderstimmen findsch krass @_@)
    blair witch 2 (die dvd is klasse.. die ganzen extras im film versteckt [rückwärts abspielen] --> woaw
    carrie + carrie 2 - die rache
    dawn of the dead remake
    deep blue sea (lustig )
    death machine (nur in der beschlagnahmten version bitte ! - aber auch TRASH der film )
    der exorzist: directors cut
    freddy vs jason (slasher !)
    jason x (lass dir hier nicht einreden, dass ALLE freddy/jason/michael teile kult und geil sind --> 3/4 sinbd absoluter schrott)
    freddy 1 + freddy final
    jason 1
    halloween 1
    night of the living dead (schwarz weis )
    poltergeist
    screamers (nicht wirklich horror, aber sehr guter endzeit film mit blut )
    stanley kubricks the shining
    tanz der teufel 1+2
    armee der finsterniss (teil 3 von tanz der teufel - geht mehr in die richtung zombie, d.h. blut blut blut und lustig)
    the return of the living dead
    return of the living dead 3
    the ring
    der 13te krieger (naja, wie braveheart nur cooler und mehr blut)
    tesis - der snuff film (in dem film geht es um snuff movies, er selber ist keiner )
    the dentist (absoluter trash, sollte man mit bier gucken, aber nuuuuuur geil und blut blut blut )
    soylent grün (endezeit, kein blut, aber brutale verstörende vorstellung)
    thx 1138 (auch kein blut, aber wahnsinnig tief der film)

    von allen filmen natürlich () die möglichst längsten versionen (Was zum teil bedeutet, dass du beschlagnahmte [nicht indiziert - isen unterschied !] filme importieren musst

    ansonsten hat das bei vielen horrorfilmen keinen sinn :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich halts für sehr zweifelhaft dass Soylent Green nen Horrorfilm is. Hast den überhaupt mal gesehen?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    soll ich dir en bild von der dvd machen -_-

    durch wenn bist DU denn überhaupt erst auf den film gekommen ? -_-

    auserdem steht ganz oben "meine sammlung" d.h. die dvd's die ich atm hier hab


    und wenn du noch weiter gelesen hättest und ein wenig nachgedacht dann hättest du bemerkt dass ich soylent nich unbedingt als horrorfilm aufführe (ähnlich wie z.b. capher oder thx)


    vielen dank

    edit: @asgard: für dich gilt ungefähr das selbe
    btw, bissu auch der meinung meet the feebles kann man nur unter biereinfluss sehen ? - ich halt den film sonst keine halbe stunde durch
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Meet the Feebles is ja Muppetshow auf Koks.
    Cypher is ein Sci-Fi-Thriller.
    Deep Blue Sea is auch eher ein Actionthriller.
    Soylent Green ist Sci-Fi-Thriller.
    Der 13te Krieger ist ein düsterer Abenteuerfilm.

    Nichtsdestotrotz sind die aber auch alle gut. Auch wenn es keine Horrorfilme sind.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Asgard
    Meet the Feebles is ja Muppetshow auf Koks.
    Cypher is ein Sci-Fi-Thriller.
    Deep Blue Sea is auch eher ein Actionthriller.
    Soylent Green ist Sci-Fi-Thriller.
    Der 13te Krieger ist ein düsterer Abenteuerfilm.

    Nichtsdestotrotz sind die aber auch alle gut. Auch wenn es keine Horrorfilme sind.
    dammich, ich hab ausversehen Enter gedrückt -_-

    Also was ich sagen wollte:
    Eben genau das. Und deshalb haben die auch hier in der Liste eich nix verloren.
    Soweit ich das verstanden habe wurden ausdrücklich Horrorfilme gefunden und du willst eben diese Filme, die teilweise nichtmal ansatzweise gruselig sind als solche verkaufen O_o

    btw Deep Blue Sea hab ich mind. zweimal gesehen. Das is nen mäßiger Actionfilm lol

    Und was soll dieses großkotzige "Was denkst du durch wen du zu diesem Film gekommen bist?"-Gelaber?

    Ich hab vor Urzeiten "Soilent Grün" von :WUMPSCUT: gehört und seitdem hat der Film bei mir Kultstatus und einen festen Platz in meiner kleinen bescheidenen DVD-Sammlung.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    nicht alle teeniestreifen sind shice. Ich weiss was du letzten Sommer getan hast find ich gar netmal so schlecht. auf jeden fall spannend. hier noch 2 horrorfilme: hollow man, blade

  16. #16
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also Meet the Feebles hab ich komplett nüchtern geguckt.
    Einmal kann man den gucken, dann reichts aber auch.
    Wenn ich denn nochma schauen müsste, bräuchte ich auch zwei, drei Pils um das zu ertragen.

    P.S.: Im Prinzip muss ich Outi aber recht geben. Es wurde nach Horrorfilmen gefragt.
    Ist aber kein Grund sich zu streiten Mädels. Knuddelt euch und habt euch lieb.

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    The Ring fand ich kagge, einfach nur langweilig...

  18. #18
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    hollow man, blade
    Keine Horrorfilme...
    Blade ist doch bloß action krams und hollow man ist einfach paddelig

    Kann nicht groß irgendwelche gudn horrorfilme aufzählen da viele gute scho genannt wurden...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #19
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope
    bis das blut gefriert + remake (welches gar nicht so schlecht is... mim original eigentlich nicht vergleichbar, da des einzige was noch gleich ist die story ist, aber trotzdem vermittelt der film die eine oder andere gänsehaut - besonders die kinderstimmen findsch krass @_@)
    Anmerkung: Die Story von Orginal und Remake haben kaum noch was miteinander zu tun. Nur der ungefähre Rahmen ist derselbe (also 4 Leute in Spukhaus; Professor will schaun, ob's Geister gibt). Das war's dann aber auch schon. Wo das Orginal eine ziemlich geniale psychologische und charakterbetonte Story strickt, ist die lahme Story vom Remake hauptsächlich dazu da, um ein wenig die CG-Effekt-Muskeln spielen zu lassen. Kein Vergleich imho.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fesselnde Horrorfilme
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:29
  2. Horrorfilme, die einen nicht mehr schlafen liessen....
    Von Apocalypso im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:21
  3. Geile Horrorfilme?
    Von aNdRz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 15:40
  4. Horrorfilme
    Von Rasputin im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 03:46
  5. Horrorfilme
    Von ill rage im Forum U-T-F
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •