Horrorfilme

Joined
Jul 29, 2004
Messages
220
Points
0
könntet ihr mal auf die schnelle paar solche Filme aufschreiben, die euch derb mitgenommen haben und solche die ihr auf keinen Fall empfehlen würdet. Ich hab mir schon ziemlich lausige gekauft -.- und damit das nicht mehr vorkommt, bräucht ich von euch ein paar Empfehlungen.
 
Kult^^:alle Freedy, Jason, Halloween Teile

Meine lieblinge:High Tension(Haute Tension), Saw,

boah mist hab schon so viele horrofilme geguckt aber mehr fallen mir immo ned ein

total Langweilig und zu lange Story:Schweigen der lämmer,Hanibal und Roter Drache
 
Gute gruselige, ohne viel Blut:

The Others, Fluch von Darkness Falls, Die Mothman Prophezeiung, Donnie Darko,
Haus der Verdammnis, The Bunker, Dämonisch, 7 Days to live, They, Das Geisterschloss

Gute Horror mit mittelmässig viel Blut:

28 Days later, Cabin Fever, Cube und Cube Zero (Cube 2 is kacke), Das Relikt,
Mimic (nur der erste), Malefique Psalm 666 (französischer), C2 - Killerinsekt,

Gute Horror mit viel Blut oder ziemlich brutalen Szenen:

Dawn of the Dead, Freitag der 13te Reihe (wer kennt sie nicht :D ),
Texas Chainsaw Massacre, Ritter der Dämonen, Wrong Turn, Final Destination I+II,
Hellraiser-Reihe, Das Ding aus einer anderen Welt

Psychohorror oder völlig durchgeknallte/skurille Horrorstreifen:

Haus der 1000 Leichen, Monster Man, Undead, Mucha Sangre,
Die Mächte des Wahnsinns, Battle Royale, Re-Animator/Beyond Re-Animator,
Dog Soldiers, Tanz der Teufel I - III, Braindead, Saw

Alles was Shice is:

Sämtliche Tenniehorrorstreifen wie Scream, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden usw., Ghost Ship, Jeepers Creepers, Madhouse, Ginger Snaps I - III,
Alone in the Dark, Blair Witch I + II, Cold and Dark, Crawlers


Ich denke das sollte erstma reichen. :)
 
Welchen ich wirklich sehr empfehlen kann ist Amyteville Horror.
Der Film iist wirklich einsame Spitze.
Haus der Verdamnis. Ist ein Zweiteiler, aber wird immer als 1 Film in
der Videothek verliehen.
Tanz der Teufel 1. 2 ist shice und 3 kein Horror sondern mehr ne Komödie.
Das Sing aus einer anderen Welt.
Die Mächte des Wahnsins.

Sonst fällt mir kein "Horrorfilm" ein der wirklich gut ist.
Das andere sind halt Zombiefilme oder sowas ich mir auch
sehr gerne anschaue ich aber nicht als Horrorfilm ansehe.

Natürlich kann ich Asgart zu 110% recht geben zu seinem letzten Abschnitt :PP


Achja Asgart pack High Tension was von Ultron vorgeschlagen auch
zu den Teenescheiß dazu .^^
Und Schweigen der Lämmer und Hannibal sind einsame Spitze.
Wirklich sehr gute Filme! Okay bei den roten Drachen hat er
recht das net nicht wirklich gut war :)
 
Last edited:
Also von den Hannibal-Filmen fand ich Das Schweigen der Lämmer
und Roter Drache spitze. Hannibal hingegen fand ich nur mittelmässig.

Die Tanz der Teufel-Teile wirken heutzutage eher lächerlich.
Trotzdem sind die gut. Haben damals grosse Diskussionen ausgelöst der/die Filme.

Ein älterer Thread zum Thema. Vielleicht findeste da auch noch ein paar.
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=26777&highlight=horrorfilme
 
Last edited:
Also Blair Witch fand ich persönlich ganz gelungen.
Dummerweise habe ich mit dem zweiten Teil angefangen, weil
mir von der Story her der erste nicht so wirklich gefallen hat.
Ausserdem habe ich von Teil 2 Trailer etc gesehen.

Später dann habe ich aus Prinzip auch den ersten Film
gesehen und war begeistert. Allerdings sollte man da wirklich
alles verdunkeln und sich ganz den Film hingeben:p.

Auch empfehlenswert:
The Ring:D.
 
The Ring fand ich auch ganz gut. Ansonsten logisch The Shining (die Kubrick-Version mit Jack Nicholson). Auch zu empfehlen ist "The Haunting". Also nicht das erbärmliche Remake mit Catherine Zeta-Jones(-Douglas) und Liam Neeson, sondern das Orginal aus den 60ern in s/w. Ziemlich cooler Film und immer wieder sehenswert.

Vermeiden:
"The Grudge - Der Fluch". Zum Remake mit Sarah Michelle Gellar kann ich nix sagen ,aber das japanische Orginal ist für's Klo (genauso wie das japanische Orginal von The Ring).
 
Ju-On 1 war recht langweilig das stimmt, das Ju-On 2 fand ich echt gruselig teilweise :)
 


halt stop, ich list mal meine sammlung auf (ungeordnet und bestimmt nich vollständig :D)


meet the feebles
dellamorte dellamore (der film is übrigens ein absoluter geheimtipp !)
cypher (wobei das eher thriller is... aber gnadenlos gut Oo.. wenn "the ring" unter horror fällt, dann auch der :D)
die vergessenen
13 geister (action-"horror", ziemlich trashig, aber mir gefällt der :D)
anatomie 1+2 (auch eher thriller)
bad taste
bis das blut gefriert + remake (welches gar nicht so schlecht is... mim original eigentlich nicht vergleichbar, da des einzige was noch gleich ist die story ist, aber trotzdem vermittelt der film die eine oder andere gänsehaut - besonders die kinderstimmen findsch krass @_@)
blair witch 2 (die dvd is klasse.. die ganzen extras im film versteckt [rückwärts abspielen] --> woaw :D
carrie + carrie 2 - die rache
dawn of the dead remake
deep blue sea (lustig :D)
death machine (nur in der beschlagnahmten version bitte ! - aber auch TRASH der film :D)
der exorzist: directors cut
freddy vs jason (slasher !)
jason x (lass dir hier nicht einreden, dass ALLE freddy/jason/michael teile kult und geil sind --> 3/4 sinbd absoluter schrott)
freddy 1 + freddy final
jason 1
halloween 1
night of the living dead (schwarz weis :D)
poltergeist
screamers (nicht wirklich horror, aber sehr guter endzeit film mit blut :) )
stanley kubricks the shining
tanz der teufel 1+2
armee der finsterniss (teil 3 von tanz der teufel - geht mehr in die richtung zombie, d.h. blut blut blut und lustig)
the return of the living dead
return of the living dead 3
the ring
der 13te krieger (naja, wie braveheart nur cooler und mehr blut)
tesis - der snuff film (in dem film geht es um snuff movies, er selber ist keiner :) )
the dentist (absoluter trash, sollte man mit bier gucken, aber nuuuuuur geil und blut blut blut :D)
soylent grün (endezeit, kein blut, aber brutale verstörende vorstellung)
thx 1138 (auch kein blut, aber wahnsinnig tief der film)

von allen filmen natürlich (:D) die möglichst längsten versionen (Was zum teil bedeutet, dass du beschlagnahmte [nicht indiziert - isen unterschied !] filme importieren musst

ansonsten hat das bei vielen horrorfilmen keinen sinn :/

 
Ich halts für sehr zweifelhaft dass Soylent Green nen Horrorfilm is. Hast den überhaupt mal gesehen?
 


soll ich dir en bild von der dvd machen -_-

durch wenn bist DU denn überhaupt erst auf den film gekommen ? -_-

auserdem steht ganz oben "meine sammlung" d.h. die dvd's die ich atm hier hab


und wenn du noch weiter gelesen hättest und ein wenig nachgedacht dann hättest du bemerkt dass ich soylent nich unbedingt als horrorfilm aufführe (ähnlich wie z.b. capher oder thx)


vielen dank

edit: @asgard: für dich gilt ungefähr das selbe :D
btw, bissu auch der meinung meet the feebles kann man nur unter biereinfluss sehen ? - ich halt den film sonst keine halbe stunde durch :D
 
Meet the Feebles is ja Muppetshow auf Koks. :D
Cypher is ein Sci-Fi-Thriller.
Deep Blue Sea is auch eher ein Actionthriller.
Soylent Green ist Sci-Fi-Thriller.
Der 13te Krieger ist ein düsterer Abenteuerfilm.

Nichtsdestotrotz sind die aber auch alle gut. Auch wenn es keine Horrorfilme sind.
 
Asgard said:
Meet the Feebles is ja Muppetshow auf Koks. :D
Cypher is ein Sci-Fi-Thriller.
Deep Blue Sea is auch eher ein Actionthriller.
Soylent Green ist Sci-Fi-Thriller.
Der 13te Krieger ist ein düsterer Abenteuerfilm.

Nichtsdestotrotz sind die aber auch alle gut. Auch wenn es keine Horrorfilme sind.

dammich, ich hab ausversehen Enter gedrückt -_-

Also was ich sagen wollte:
Eben genau das. Und deshalb haben die auch hier in der Liste eich nix verloren.
Soweit ich das verstanden habe wurden ausdrücklich Horrorfilme gefunden und du willst eben diese Filme, die teilweise nichtmal ansatzweise gruselig sind als solche verkaufen O_o

btw Deep Blue Sea hab ich mind. zweimal gesehen. Das is nen mäßiger Actionfilm lol

Und was soll dieses großkotzige "Was denkst du durch wen du zu diesem Film gekommen bist?"-Gelaber?

Ich hab vor Urzeiten "Soilent Grün" von :WUMPSCUT: gehört und seitdem hat der Film bei mir Kultstatus und einen festen Platz in meiner kleinen bescheidenen DVD-Sammlung.
 
nicht alle teeniestreifen sind shice. Ich weiss was du letzten Sommer getan hast find ich gar netmal so schlecht. auf jeden fall spannend. hier noch 2 horrorfilme: hollow man, blade
 
Also Meet the Feebles hab ich komplett nüchtern geguckt. :o
Einmal kann man den gucken, dann reichts aber auch. :D
Wenn ich denn nochma schauen müsste, bräuchte ich auch zwei, drei Pils um das zu ertragen. :D

P.S.: Im Prinzip muss ich Outi aber recht geben. Es wurde nach Horrorfilmen gefragt.
Ist aber kein Grund sich zu streiten Mädels. Knuddelt euch und habt euch lieb. :D
 
Ghosttalker said:
hollow man, blade

Keine Horrorfilme...
Blade ist doch bloß action krams und hollow man ist einfach paddelig.-_-

Kann nicht groß irgendwelche gudn horrorfilme aufzählen da viele gute scho genannt wurden...:)
 
mope said:
bis das blut gefriert + remake (welches gar nicht so schlecht is... mim original eigentlich nicht vergleichbar, da des einzige was noch gleich ist die story ist, aber trotzdem vermittelt der film die eine oder andere gänsehaut - besonders die kinderstimmen findsch krass @_@)
Anmerkung: Die Story von Orginal und Remake haben kaum noch was miteinander zu tun. Nur der ungefähre Rahmen ist derselbe (also 4 Leute in Spukhaus; Professor will schaun, ob's Geister gibt). Das war's dann aber auch schon. Wo das Orginal eine ziemlich geniale psychologische und charakterbetonte Story strickt, ist die lahme Story vom Remake hauptsächlich dazu da, um ein wenig die CG-Effekt-Muskeln spielen zu lassen. Kein Vergleich imho.
 
Back
Top Bottom