+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Horrorfilme

Eine Diskussion über Horrorfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich kenn die TV Version gar net Ansonsten möchte ich mich dieser Filmempfehlung anschließen Wirklich ein genialer Film....

  1. #61
    Ich kenn die TV Version gar net
    Ansonsten möchte ich mich dieser Filmempfehlung anschließen
    Wirklich ein genialer Film.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #62
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Bei Horror emfpehle ich grundsätzlich The Shining. Und ich meine die Kubrick-Version! Nicht die langweilige TV-Version. Kubrick hat den kümmerlichen, nichtigen und unbedeutenden Roman von Steven King genommen und daraus etwas Geniales geschaffen. Und natürlich nicht zu vergessen: jack Nicholson in seiner Paraderolle.
    Ich gebe Dir gerne Recht, dass Kubricks "Shining" ein großartiger Film ist. Das Buch ist aber auch nicht zu verachten. Wenn bei Dir beim Lesen Langeweile aufkommt ist das durchaus Methode von King. Er nimmt sich viel Zeit für die Ausarbeitung der Figuren und ihrer Lebensumstände. Es ist bei King immer eine heile Welt, in die der Horror schleichend einbricht.

    Dazu passt auch sehr gut Halloween (Teil 1), wo sich eine amerikanische Vorstadt am hellichten Tag plötzlich in ein einsames Labyrinth verwandelt, in dem ein Monster haust (und damit garnicht so weit vom Mythos des minoischen Labyrinths entfernt ist).

    Bei Horrorkomödien fällt mir noch "Delicatessen" ein.
    Und kennt jemand die Lego Version vom Texas Chainsaw Massacre ?
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  3. #63
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das stimmt schon, trotzdem stört mich an King, dass er gewisse Storyelemente immer wieder recyclet und dass oft weite Teile seiner Bücher arg in die Länge gezogen wirken. Das war jedenfalls mein Eindruck bei den paar Büchern die ich gelesen habe.
    Aber egal, das wäre jetzt ein gänzlich anderes Thema.


    Zum Thema: Als Splatter-Horror-Komödie empfehle ich Evil Dead 2 (zu deutsch "Tanz der Teufel 2"). Der Film ist einfach nur genial und der beste der Reihe.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #64
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Ich habe gerade eine schöne Kritik zu einem ganz aktuellen Film gefunden, die ihn in das hier besprochene Genre einreiht:

    " 'Die Passion' ist kein christlicher Film und hat mit Religion ungefähr so viel zu tun wie 'Star Wars' mit Weltraumforschung. [...] Aber mal davon abgesehen, daß Gibson historischen und theologischen Unsinn auf die Leinwand bringt: Als verstörende Mischung von Horror- und Splatterfilm ist ihm Beachtliches geglückt. Selten ist Gewalt so gekonnt ästhetisiert worden, hat ein Regisseur die systematische Zerstörung eines menschlichen Körpers so eindrucksvoll zelebriert. [...] Wem an dergleichen gelegen ist, der sollte sich 'Die Passion' nicht entgehen lassen."

    Quelle: http://www.schnitt.de/filme/artikel/...sti__die.shtml
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  5. #65
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    hm naja der is eher weniger horror

    bzw mehr durch die bilder horror als durch irgendwelchen grusel >_<
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #66
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    zählen filme wie "dead or alive" eigentlich zu horror?
    war splatter oder? auf jeden fall krank...
    mfg Jörg

  7. #67
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "dead or alive" oder "dead alive" ?

    ersteres is japano western gemetzel (obwohls kein western is Oo)

    2teres is schöner echter splatter (also auch zum ablachen )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #68
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dann nehm ich dead alive
    der war jedenfalls krank

    danke peter jackson für ein wunderwerk des hirnzerfalls
    mfg Jörg

  9. #69
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Dead Alive = Braindead nur mal zur Verständnis ^^

    Wie isn Gothika eigentlich?
    Soll ja nich so prall sein?
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  10. #70
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hehe, dead alive habsch hier

    in der laser paradies uncut special edit (mit hardcover )

    is 7 minuten längre als die 18er kino *g*


    und komm, der film is zum brüllen komisch

    allein der rasenmäher @_@

    oder die poppenden zombies


    saugut das



    @gothika: der film ist purer müll

    der anfang is extremst unrealistisch und total behindert und danach wird der film langweilig... lebt nach dem anfang nur noch von berry Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #71
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by mope7






    @gothika: der film ist purer müll

    der anfang is extremst unrealistisch und total behindert und danach wird der film langweilig... lebt nach dem anfang nur noch von berry Oo


    Dieser Film ist stumpf
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #72
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Werde mir den trotzdem ansehen,dann geb ich euch vielleicht recht,ansonsten,schaut euch unbedingt Event Horizon.
    Also für mich war das ein geiler Horrorfilm,auch wenn manche behaupten der gehört net in das genre!!

    mfg

  13. #73
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    Event Horizon kommt glaub demnächst mal wieder, der ist echt klasse
    wer auf Akte X steht, kann sich vieleicht auch für "Below" begeistern, ich fand den geilo

    naja, die meisten Splatterfilme sind nicht wirklich gruselig
    die gibts ja auch wie Sand am Meer

    Night of the living Dead sollte man auch mal gesehen haben (von 1968 glaube)

    achja und das original von Texas Chainsaw Massacre - einfach sick :>

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. fesselnde Horrorfilme
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:29
  2. Horrorfilme, die einen nicht mehr schlafen liessen....
    Von Apocalypso im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:21
  3. Horrorfilme
    Von Roofio im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:23
  4. Geile Horrorfilme?
    Von aNdRz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 15:40
  5. Horrorfilme
    Von ill rage im Forum U-T-F
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •