+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Horrorfilme

Eine Diskussion über Horrorfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; schau dir big borther an,ist der horror schlecht hin ^^...

  1. #21
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    schau dir big borther an,ist der horror schlecht hin ^^

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich würde ja unterscheiden zwischen Gruselfilm und Horrorfilm. Horrorfilm sind heutzutage mehr auf Splatter ausgerichtet, Gruselfilme mehr auf Gruseln und Spannung.

    Bei den Gruselfilmen gibt es für mich einen Gott-Film. The Haunting. Alelrdings nicht das doofdümmliche Remake von 1999, sondern das Orginal von 1962 (?). Der Film ist noch in Schwarz-Weiß und genau das macht die geniale Atmosphäre aus.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    ...hehe
    Geändert von MoOlaCoO (13.04.2006 um 15:35 Uhr)

  4. #24
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Deutschland sucht den Superstar *argh*

    Also die meisten Stephen King Filme sind recht gruselig und auch oft sehr spannend

    Aber Braindead kann man nur empfehlen genauso wie Evildead ( Tanz der Teufel) oder Kinder des Zorns(Mit KoRn Titelsound)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #25
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Original geschrieben von Vicious
    Der letzte "Horrorfilm" bei dem ich richtig schiss die tage danach hatte war The Ring.

    Ich hab als kleines Kind viel Horrorfilme geschaut aber ich hab keine ahnung mehr wie die alle heißen

    Sonst kann ich Braindead sehr empfehlen
    Zwar nicht gerade ein typischer Horrofilm dafür aber ein lustiger Film ein anderer Sorte
    Da haben wir was gemeinsam,bei THE RING hatte ich auch ein mulmmiges gefühl!!

    Ansonsten--Der Tanz der Teufel----alt aber Kultig

  6. #26
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    event horizon .. guter scifi horror ... the ring..hmmmm naja war ganz nett.. dann aber doch lieber exorzist

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich steh allgemein nicht auf sowas...aber pj hat schon recht, man sollte unterscheiden zwischen mehr splatter-lastigen filmen und mehr grusel-lastigen filmen.

    Was splatter angeht, is braindead der king schlechthin. Ich hab ihn nicht gesehen, aber ein freund (hi@totti) hats, und er hat sich totgelacht dabei, laut ihm der splatterigste (neues wort erfunden, juhey) film ever.

    Wegen grusel...ka, ich schau sowas wie gesagt nicht wirklich ^^. Aber "the langoliers" is für mich kein wirklicher gruselfilm. Ich hab den 3 mal gesehen, und angeschissen hab ich mich nie dabei, kein bisschen. Grusel is für mich wenn man sich selber gruselt, und ned die figuren im film, lol. "Ich weiß was du letzten sommer getan hast" und der zweite teil gefallen mir recht gut, aber das is für mich eher ein seichter grusel film, über sowas lachen die grusel fetischisten sicher ^^. Was härteres seh ich mir ned an, es gibt mir keinen extra-kick wenn ich mich fürchte. Ich fahr auch nicht achterbahn ;P

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    also ich find langoliers wirklich nich schlecht

    die atmosphäre inder stadt is super gemacht
    die stille, und dann das geräusch der langoliers

    also sag nich das du irre gespannt warst wer oder was die langoliers sind ^^
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #29
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Sind die Langoliers nicht diese Fetten Kugeln die die WElt auffressen oder so?
    WEnn ja ist der Film wirklich nicht spannend
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Ich würde ja unterscheiden zwischen Gruselfilm und Horrorfilm. Horrorfilm sind heutzutage mehr auf Splatter ausgerichtet, Gruselfilme mehr auf Gruseln und Spannung.

    Bei den Gruselfilmen gibt es für mich einen Gott-Film. The Haunting. Alelrdings nicht das doofdümmliche Remake von 1999, sondern das Orginal von 1962 (?). Der Film ist noch in Schwarz-Weiß und genau das macht die geniale Atmosphäre aus.


    habsch über den nimma en preview geschrieben ?

    nur leider glaube ich, dass die meisten hier sagen werden: laaaangweilig - weil zu abgestumpft kinnas



    btw, braindead is.... ne komödie... ohne witz, bei dem film lacht man sich nur krank.. und wenn dann lionel mitem rasenmäher anrückt liegt man kreischend aufem boden und hält sich den buach weil man vor lachen keine luft merh bekommt


    edit: btw, der movie z.B. gehört ins genre der zombie-filme, die obwohl eigentlich splatter, für sich allein genannt werden sollten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Original geschrieben von mope7


    edit: btw, der movie z.B. gehört ins genre der zombie-filme, die obwohl eigentlich splatter, für sich allein genannt werden sollten
    hmm naja
    80% aller splatterfilme sind zombie-filme würd ich ma sagen ^^

    aber stimmt schon splaterfilme sind meist mehr lustig als gruselig
    siehe braindead, bad taste, from dusk till dawn etc.

    das baby in braindead sind ich nur geil
    wo er da im park rumfährt und das ganze zeit winderweich prügelt
    und dan der pfarrer und der krankenschwester zombie dies dauern miteinander treiben wollen
    bah echt der gehört auch schon fast zu den besseren komödien ^^

    @ vicious
    ja der war das
    die geilen gerenderten kueln mit total beschissener texur und so kettensägen zähnen >_<
    (heute würde son renderung jeder in 30 min. hinkriegen)

    also ich fand ihn spanend wenn ihr nich isses auch gut
    Geändert von FLoorfiLLa (15.03.2004 um 09:45 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von FLoorfiLLa
    also ich find langoliers wirklich nich schlecht

    die atmosphäre inder stadt is super gemacht
    die stille, und dann das geräusch der langoliers

    also sag nich das du irre gespannt warst wer oder was die langoliers sind ^^
    Ich sagte nicht dass der film schlecht ist (obwohl er mir billig gemacht vorkommt). Außerdem ist gespannt sein bei weitem nicht das selbe wie sich fürchten bzw. gruseln.

    Und braindead..: "i kick ass for the lord"

  13. #33
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    naja wie gesat ich find die aufgebaute spanung durchaus gruselig...

    btw wie findet ihr eigentlich die 2 fortsetzungen von the ring?
    hab nur ring und ring2 gesehn

    ich fands geil das der 2. genau da ansetzt, wo der 2. aufhört
    aber ansonsten find ich den ziemlich fad irgendwie
    geht viel zuviel mit erklärungen drauf
    grusel is da kaum noch vorhanden
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  14. #34
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm horrorfilme unterscheide ich in Psycho-Horror und Splatter-Horror, wobei ich Splatter eher in den Bereich "Komödie" schieb *ggg*

    Meine kleine Favoritenauswahl:

    The Ring,

    Mothman <-- empfehlung!!!!

    Das Geisterhaus,

    13 Geister,

    wie hieß das wo son See-Forscherteam nen uraltes vermißtes Schiff finden, mit dem kleinen Geist-Mädchen?? *kopfkratz*

    6th sense *brrr*,

    Steven King´s Shining

    Angriff der Killertomaten .. hehehe voll eklich.. ich hab ne tomatenallergie

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    13 geister is aber eher äkschn

    6th sense fandsch nich so prickelnd Oo

    und der ana film... *denk*

    kack wie hies der gleich O___o

    naja, meinst doch den, wos die alle am anfang in 2 stücke haut und irgendwo ina mitte (oder ende ? Oo) de einen son fetter harken in den kopf gerammt wird ? Oo


    bis auf die beiden szenen fandsch den film stinkelanweilig... da is final fantasy spannender Oo


    edit: ghostship ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von Shadowin

    wie hieß das wo son See-Forscherteam nen uraltes vermißtes Schiff finden, mit dem kleinen Geist-Mädchen?? *kopfkratz*
    Ghostship?

    EDIT: hab eben erst dein Edit gesehen mope ... also wenn das 2 Leute denken, wird es wohl stimmen!

  17. #37
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    The Ring...*zitter* Der ist echt hammer geil

    ODER:

    Blair Witch Project 1...wenn de den Nachts alleine guckst...OMFG...ich fand den voll heftig...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  18. #38
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    auf jeden ghostship fand ich auch als seichte horror unterhaltung ganz annehmbar.

    hat schon jemand Gothika gesehen?

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    blair witch 2 is VIEL geiler


    besonders die ganzen features und dann den film rückwärts gucken @___@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Blair Witch 2 soll aber urscheiße sein, hab ich gehört.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fesselnde Horrorfilme
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:29
  2. Horrorfilme, die einen nicht mehr schlafen liessen....
    Von Apocalypso im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:21
  3. Horrorfilme
    Von Roofio im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:23
  4. Geile Horrorfilme?
    Von aNdRz im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 15:40
  5. Horrorfilme
    Von ill rage im Forum U-T-F
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •