+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Horrorfilm Quiz - Wie fit seid ihr in diesem Genre ?

Eine Diskussion über Horrorfilm Quiz - Wie fit seid ihr in diesem Genre ? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; (eins vorweg: dat sind fargen aus nem quiz von jemand anderem, aber ich hatte bis auf eine alle antworten richtig ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Horrorfilm Quiz - Wie fit seid ihr in diesem Genre ?



    (eins vorweg: dat sind fargen aus nem quiz von jemand anderem, aber ich hatte bis auf eine alle antworten richtig :d)

    Frage 1:

    1. Wie hieß der Vampirdarsteller in Murnaus Film "Nosferatu - eine Sinfonie des Grauens''?

    - Frederick Fear
    - Benno Furcht
    - Max Schreck
    - Gustav Angst


    Wenn Das mehr als ne Handvoll Leute ausem Stehgreif wissen (ihr wisst wer ihr seid ) dann schämt euch, weil ihr gegoogelt habt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Schütze
    Avatar von bipak88
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Clans
    !Dike!
    Max Schreck

    oder?

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    max schreck

    *rat*
    mfg Jörg

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, is richtíg

    Originaltitel: Nosferatu - eine Sinfonie des Grauens!

    Als Sekretär eines Häusermaklers fährt der junge Thomas Hutter 1838 in die Karpaten, um dort mit Graf Orlok über den Kauf eines Hauses in Bremen zu verhandeln. Aus dem "Buch der Vampire" erfährt er, dass sein unheimlicher Gastgeber der Vampir Nosferatu ist, der nachts sein Lebenselexier, frisches Blut, aus menschlichen Körpern saugt.

    Nur die telepathischen Kräfte seiner liebenden Frau Ellen bewahren Hutter davor, Opfer des Grafen zu werden. Dieser macht sich in einem Sarg auf die Reise nach Bremen. Dort lässt er sich in einem Lagerhaus nieder und geht in der Stadt auf Menschenjagd. Die Warnungen des zurückgekehrten Hutter will niemand hören. Nur seine Frau ist bereit, den tödlichen Spuk zu beenden. Sie bietet sich Orlok an, um ihn dadurch in die Strahlen der aufgehenden, für ihn tödlichen Sonne zu locken.

    "Das Neue, bisher Unübertroffene dieses Films ist, dass er die latente Poesie der Natur sich zu Dienste macht. Das ist auch seine besondere künstlerische Bedeutung. Das spezifisch Filmmäßige dieses Werkes liegt nämlich darin, dass es am stärksten nicht durch den gedanklichen Inhalt seiner Fabel, sondern durch den Stimmungsinhalt seiner Bilder wirkt." (Béla Balázs)

    Spielfilm, Deutschland 1921, 95 Minuten
    Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
    Mit: Max Schreck, Gustav von Wangenheim, Greta Schöder, Alexander Granach, Ruth Landshoff

    neue frage:

    Wer verfilmte den Roman 'Shining' von Stephen King?

    - S. Kubrick
    - A. Parker
    - S. Spielberg
    - J. McTiernan


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Schütze
    Avatar von bipak88
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Clans
    !Dike!
    S. Spielberg

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ähm..da gibt's zwei Verfilmungen von.
    Das Teil aus den 70ern (mit einem genialen Jack N.) ist von Stanley Kubrick, glaub ich.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #7
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    ja kubrick stimmt

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, kubrick stimmt.. der andere "teil" ist mit king zusammen gedreht worden, geht an die 3 stunden ist ist mörder langweilig


    Im Winter ist es besonders einsam in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer, übernimmt mit seiner Frau und seinem siebenjährigen Sohn über die Winterpause den Job als Hausmeister in dem luxuriösen Hotel "Overlook".

    Dass sich in diesem Haus Jahre zuvor ein entsetzlicher Vorfall ereignete, als der frühere Hausmeister seine gesamte Familie ermordete, stört Jack wenig. Er zieht mit seiner Familie in das bald eingeschneite Hotel, denn hier glaubt er endlich die Gelegenheit zu haben, sein Buch zu schreiben.

    Doch dieses Buch soll nie fertig werden, denn die infernalen, geheimen Kräfte des Hauses ergreifen Besitz von ihm. Es sind die Gestalten der Vergangenheit, die Jack in eine Identitätskrise treiben, die im Wahnsinn endet ...

    Originaltitel: Shining
    Herkunft: USA
    Produktionsjahr: 1980
    Länge: 143 min.


    neue frage:

    Was war der Wishmaster aus dem gleichnamigen Film? Ein ...

    - Teufel
    - Dschinn
    - Magier
    - Zauberstein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    ich würd jetzt mal sagen, dschinn weil es heisst ja wohl nich umsonst 'WISHmaster'...

    kenn den film nicht, aber ich weiss, das ist son typ mit nadeln aufm kopp

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hab auch ne gute frage zu nem guten alten (leider verbotenem) horrorfilm: wie heißt die freundin von ash in tanz der teufel 1?
    a: Amie
    b:Linda
    c:Katie
    d:Tina

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. Linda
    2. der is nich verboten, der is "nur" gekürzt und fsk 16
    3. wees ich nit was ich von dem film halten soll... teils etwas absurd (von bäumen vergewaltigt ????), teils..naja, das is eben ein typischer splatterfilm...
    4. wäre es nett, wenn du mein quiz nicht unterbrichts

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    dachte hier kann jeder mal ne frage reinschreiben aber neeee denn halt nicht. -_-

  13. #13
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich weiß es ich weiß es!!!!


    Dschinn

    löl irgendwie fand ich den geil..

    Wünsch dir was -- hey cool.. ok.. äh.. glücklich sein! -- *plingg* vom auto überrollt <-- im tot sein glück gefunden *rofl*

    herrlich.. muss man guggn
    Geändert von Shadowin (13.12.2003 um 22:18 Uhr)

  14. #14
    Schütze
    Avatar von bipak88
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    29
    Beiträge
    65
    Clans
    !Dike!
    Teufel

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dschinn is natprlich richtig

    Im 12. Jahrhundert gelingt es einem Magier, den berüchtigten Dschinn in einen kleinen, roten Opal zu verbannen. Viele Jahrhunderte muss er dort verweilen, bis der Stein in die Hände der jungen Alexandra fällt.

    Bei einer genaueren Untersuchung des Steins, die ein Freund von Alex in ihrem Auftrag durchführt, erlangt der Dschinn seine Freiheit und pocht nun auf die Erfüllung dreier Wünsche von Alex. Danach kann er die Grenze zwischen seiner Dimension und die der Erde auflösen und eine Armee von Dschinns zur Ausrottung der Menschheit loslassen ...

    Originaltitel: The Wishmaster (Wes Craven's Wishmaster)
    Herkunft: USA
    Produktionsjahr: 1997
    Länge: 86 min.

    nächste frage ^^:

    (dat is was für könner @_@)

    Welcher Dracula-Darsteller verfügte, dass er nach seinem Tod mit einem Umhang in seinem Sarg beerdigt werden sollte?

    - K. Kinski
    - V. Price
    - L. Chaney
    - B. Lugosi

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das war Bela Lugosi.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gnatsch gnatsch, stimmt


    Bela Lugosi , eigentlich Béla Ferenc Dezsõ Blaskó, geboren am 20. Oktober 1882 in Lugos (heute Lugoj), damals zu Österreich-Ungarn, heute zu Rumänien gehörend. Lugosi starb am 16. August 1956 in Los Angeles. Er war ein Filmdarsteller, der besonders Rollen in Horrorfilmen spielte.

    Bekannt ist er als der Dracula-Darsteller im Hollywood der 30er Jahre, doch verblasste seine Karriere in den 40er Jahren. Heute ist Bela Lugosi den meisten aus dem Spielfilm Ed Wood bekannt. Bei dem "schlechtesten Regiseur aller Zeiten" drehte Lugosi seine letzten Filme teilweise ohne Gage.

    Er wurde in seinem Draculakostüm beerdigt und aufgebahrt. Bei der Beerdigung schlug Vincent Price beim Anblick von Lugosi im Draculakostüm Peter Lorre vor, zur Sicherheit einen Pflock ins Herz zu rammen.
    Welcher Horrorautor verfilmte mehrere seiner eigenen Bücher selbst?

    - D. Koontz
    - C. Barker
    - W. Hohlbein
    - H.P. Lovecraft


    also das is echt einfach

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub das dürfte Clive Barker.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Psycho Joker
    Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub das dürfte Clive Barker.
    Das stimmt schon.

  20. #20
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Na dann sag ich auch mal das was richtig ist *g*
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reflex-Training, wie gut seid ihr?
    Von SkyCaptain im Forum Kuschelecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 00:54
  2. Wie alt seid ihr ?
    Von GeneralGonzo im Forum Projekt Basar
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:54
  3. Wie seid ihr auf anime/manga gekommen?
    Von Swonderland im Forum Anime und Manga
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:12
  4. Wie SChnell seid ihr?
    Von Lennart im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 23:45
  5. Wie seid ihr?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •