Horrorfilm Quiz - Wie fit seid ihr in diesem Genre ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


(eins vorweg: dat sind fargen aus nem quiz von jemand anderem, aber ich hatte bis auf eine alle antworten richtig :d)

Frage 1:

1. Wie hieß der Vampirdarsteller in Murnaus Film "Nosferatu - eine Sinfonie des Grauens''?

- Frederick Fear
- Benno Furcht
- Max Schreck
- Gustav Angst


Wenn Das mehr als ne Handvoll Leute ausem Stehgreif wissen (ihr wisst wer ihr seid :D) dann schämt euch, weil ihr gegoogelt habt :D

 


joap, is richtíg

Originaltitel: Nosferatu - eine Sinfonie des Grauens!

Als Sekretär eines Häusermaklers fährt der junge Thomas Hutter 1838 in die Karpaten, um dort mit Graf Orlok über den Kauf eines Hauses in Bremen zu verhandeln. Aus dem "Buch der Vampire" erfährt er, dass sein unheimlicher Gastgeber der Vampir Nosferatu ist, der nachts sein Lebenselexier, frisches Blut, aus menschlichen Körpern saugt.

Nur die telepathischen Kräfte seiner liebenden Frau Ellen bewahren Hutter davor, Opfer des Grafen zu werden. Dieser macht sich in einem Sarg auf die Reise nach Bremen. Dort lässt er sich in einem Lagerhaus nieder und geht in der Stadt auf Menschenjagd. Die Warnungen des zurückgekehrten Hutter will niemand hören. Nur seine Frau ist bereit, den tödlichen Spuk zu beenden. Sie bietet sich Orlok an, um ihn dadurch in die Strahlen der aufgehenden, für ihn tödlichen Sonne zu locken.

"Das Neue, bisher Unübertroffene dieses Films ist, dass er die latente Poesie der Natur sich zu Dienste macht. Das ist auch seine besondere künstlerische Bedeutung. Das spezifisch Filmmäßige dieses Werkes liegt nämlich darin, dass es am stärksten nicht durch den gedanklichen Inhalt seiner Fabel, sondern durch den Stimmungsinhalt seiner Bilder wirkt." (Béla Balázs)

Spielfilm, Deutschland 1921, 95 Minuten
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
Mit: Max Schreck, Gustav von Wangenheim, Greta Schöder, Alexander Granach, Ruth Landshoff
Nosferatu.jpg


neue frage:

Wer verfilmte den Roman 'Shining' von Stephen King?

- S. Kubrick
- A. Parker
- S. Spielberg
- J. McTiernan


 
Ähm..da gibt's zwei Verfilmungen von.
Das Teil aus den 70ern (mit einem genialen Jack N.) ist von Stanley Kubrick, glaub ich.
 


joap, kubrick stimmt.. der andere "teil" ist mit king zusammen gedreht worden, geht an die 3 stunden ist ist mörder langweilig


Im Winter ist es besonders einsam in den Bergen von Colorado. Jack Torrance, ein ehemaliger Lehrer, übernimmt mit seiner Frau und seinem siebenjährigen Sohn über die Winterpause den Job als Hausmeister in dem luxuriösen Hotel "Overlook".

Dass sich in diesem Haus Jahre zuvor ein entsetzlicher Vorfall ereignete, als der frühere Hausmeister seine gesamte Familie ermordete, stört Jack wenig. Er zieht mit seiner Familie in das bald eingeschneite Hotel, denn hier glaubt er endlich die Gelegenheit zu haben, sein Buch zu schreiben.

Doch dieses Buch soll nie fertig werden, denn die infernalen, geheimen Kräfte des Hauses ergreifen Besitz von ihm. Es sind die Gestalten der Vergangenheit, die Jack in eine Identitätskrise treiben, die im Wahnsinn endet ...

Originaltitel: Shining
Herkunft: USA
Produktionsjahr: 1980
Länge: 143 min.

shining.jpg


neue frage:

Was war der Wishmaster aus dem gleichnamigen Film? Ein ...

- Teufel
- Dschinn
- Magier
- Zauberstein

 
ich würd jetzt mal sagen, dschinn weil es heisst ja wohl nich umsonst 'WISHmaster'...

kenn den film nicht, aber ich weiss, das ist son typ mit nadeln aufm kopp :)
 
hab auch ne gute frage zu nem guten alten (leider verbotenem) horrorfilm: wie heißt die freundin von ash in tanz der teufel 1?
a: Amie
b:Linda
c:Katie
d:Tina
 


1. Linda
2. der is nich verboten, der is "nur" gekürzt und fsk 16
3. wees ich nit was ich von dem film halten soll... teils etwas absurd (von bäumen vergewaltigt ????), teils..naja, das is eben ein typischer splatterfilm...
4. wäre es nett, wenn du mein quiz nicht unterbrichts ;)

 
dachte hier kann jeder mal ne frage reinschreiben aber neeee denn halt nicht. -_-
 
ich weiß es ich weiß es!!!!


Dschinn

löl irgendwie fand ich den geil..

Wünsch dir was -- hey cool.. ok.. äh.. glücklich sein! -- *plingg* vom auto überrollt <-- im tot sein glück gefunden *rofl*

herrlich.. muss man guggn
 
Last edited:


dschinn is natprlich richtig ;)

Im 12. Jahrhundert gelingt es einem Magier, den berüchtigten Dschinn in einen kleinen, roten Opal zu verbannen. Viele Jahrhunderte muss er dort verweilen, bis der Stein in die Hände der jungen Alexandra fällt.

Bei einer genaueren Untersuchung des Steins, die ein Freund von Alex in ihrem Auftrag durchführt, erlangt der Dschinn seine Freiheit und pocht nun auf die Erfüllung dreier Wünsche von Alex. Danach kann er die Grenze zwischen seiner Dimension und die der Erde auflösen und eine Armee von Dschinns zur Ausrottung der Menschheit loslassen ...

Originaltitel: The Wishmaster (Wes Craven's Wishmaster)
Herkunft: USA
Produktionsjahr: 1997
Länge: 86 min.
wishmaster.jpg


nächste frage ^^:

(dat is was für könner @_@)

Welcher Dracula-Darsteller verfügte, dass er nach seinem Tod mit einem Umhang in seinem Sarg beerdigt werden sollte?

- K. Kinski
- V. Price
- L. Chaney
- B. Lugosi

 


gnatsch gnatsch, stimmt :D


Bela Lugosi , eigentlich Béla Ferenc Dezsõ Blaskó, geboren am 20. Oktober 1882 in Lugos (heute Lugoj), damals zu Österreich-Ungarn, heute zu Rumänien gehörend. Lugosi starb am 16. August 1956 in Los Angeles. Er war ein Filmdarsteller, der besonders Rollen in Horrorfilmen spielte.

Bekannt ist er als der Dracula-Darsteller im Hollywood der 30er Jahre, doch verblasste seine Karriere in den 40er Jahren. Heute ist Bela Lugosi den meisten aus dem Spielfilm Ed Wood bekannt. Bei dem "schlechtesten Regiseur aller Zeiten" drehte Lugosi seine letzten Filme teilweise ohne Gage.

Er wurde in seinem Draculakostüm beerdigt und aufgebahrt. Bei der Beerdigung schlug Vincent Price beim Anblick von Lugosi im Draculakostüm Peter Lorre vor, zur Sicherheit einen Pflock ins Herz zu rammen.
lugosie.jpg

Welcher Horrorautor verfilmte mehrere seiner eigenen Bücher selbst?

- D. Koontz
- C. Barker
- W. Hohlbein
- H.P. Lovecraft


also das is echt einfach :D

 
Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub das dürfte Clive Barker.
 
Original geschrieben von Psycho Joker
Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaub das dürfte Clive Barker.

Das stimmt schon.
 
Back
Top Bottom