+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hooligans Vs. Football Factory

Eine Diskussion über Hooligans Vs. Football Factory im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho ... letztens kam ja wieder hooligans im Fernsehn ... ich finde, dass der Film schon net schlecht ist aber ...

  1. #1

    Hooligans Vs. Football Factory

    Hiho ... letztens kam ja wieder hooligans im Fernsehn ... ich finde, dass der Film schon net schlecht ist aber Football Factory hat ihm etwas Gewisses voraus irgendwie mehr "Spannung" find ich ... aber sind beide meines erachtens geile Filme ... welchen findet ihr besser bzw. kennt ihr?

  2. #2
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Hooligans fand ich eindeutig besser. Wirkte auf mich alles ín allem authentischer.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Hooligans fand ich eindeutig besser. Wirkte auf mich alles ín allem authentischer.
    jop dem stimm ich zu.

    Fand hooligans ziemlich gut gespielt..Auch wenn elijah wood irgendwie nicht in den film gepasst hat.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hab mir grade eben Football Factory angeschaut und muss sagen, dass Green Street Hooligans besser war, da es da um die Schlägerein geht. Außerdem erfährt man da, dass die Hooligans aus mehreren verschiedenen sozialen Schichten kommen. Bei Football Factory kommen so viele private Szenen und jeder Kokst und kommt aus der niedrigsten sozialen Schicht. Das is etwas Klischeehaft dazu kommt, dass die Leute nicht das Zusammengehörigkeitsgefühl haben wie bei Hooligans. Auch find ich die Visionen von Johnson komisch, immer diese Alpträume, weswegen Zeberdee dann ja auch sterben musste, was aber auch nix mit der Schlägerei vom Fußball zu tun hatte.
    Die beiden Filme setzen unterschiedliche Schwerpunkte, so dass es am Geschmack liegt. Aber ich finde Hooligans besser. Elijah Wood is auch ne gute Besetzung, weil er diese Naivität ausstrahlt, die gut zu der Rolle des Yankees passt

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Gibts eigentlich noch mehr Filme dieser Art?

  6. #6
    würde mich auch mal interessieren finde das sehr interessant

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die genannten Filme sind die einzigen die ich in der Richtung kenne.

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Eigentlich schade, da das Thema immer wieder cool is. Kampffilme sind ja auch net anders, nur sind die Kämpfe geiler. Aber bei so Hooligangeschichten is das ganze Thema besser. Schade, dass bei Football Factory mein Lieblingscharakter erschossen wird :/

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Ist zwar schon bischen her das ich Football Factory geguckt hab, aber ich fand ihn ziemlich gut. Vorallem die Szene mit der Rauchbombe durch den Türschlitz. An Hooligans mag ich vorallem Elijah Wood net ... der Typ passt einfach überhaupt nicht zu einem Hooligan. Er ist meiner Meinung einfach keine gute Besetzung. Allerdings war an Hooligans die Thematik besser und es war die Profillosigkeit von Hooligans besser zu erkennen. Alles in allem beides gute Filme wobei ich die Prügelszenen in Football Factory und die thematische Umsetzung in Hooligans besser fand.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Football et läuft q_@
    Von CrImInAl im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 23:19
  2. Art Football
    Von BREAKER 1A im Forum Sport Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:01
  3. Mario Strikers: Charged Football (Wii)
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:50
  4. American Football
    Von ExellenT im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:16
  5. FIFA Fehler Football 2004
    Von Basinus2Turbo im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •