+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Historien-/Monumentalfilme

Eine Diskussion über Historien-/Monumentalfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Na ja, die 1966er Version fand ich eher unfreiwillig komisch....

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, die 1966er Version fand ich eher unfreiwillig komisch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich fand den gut. Also unfreiwillig komisch weiss ich nicht mehr.
    Ist schon ziemlich lange her, das ich den gesehen habe.

    Fand aber die Besetzung gut. Ein Hagen von Tronje als mittelalten, erfahrenen Kämpfer mit Narben und Augenklappe, passt besser als ein ein schwarzhaariger Gigolo mit
    Drei-Wetter-Taft inne Haare (in der letzten TV-Fassung).

    Stoff zum verfilmen gibts genug. Fehlt nur ein Stanley Kubrick oder
    Sergio Leone die das verfilmen könnten.

  3. #23
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich kann mich auch nur mehr dunkel erinnern... aber ich glaube, mich noch an Karin Dor als Brunhild mit langem Walküren-Abendkleid und total klischeehaftem Wikinger-Hörnerhelm und einen Siegfried mit lächerlich offensichtlicher blonder Langhaarperücke erinnern zu können.
    Also Nibelungen laufen natürlich immer Gefahr in Pseudo-Wagner-Kitsch abzudriften. Aber ich denke auch, dass es nur am gescheiten Regisseur mangelt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #24
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich schaue heutige "Historien Filme" eigentlich weniger wegen der Historie, denn vielmals ist diese ja nicht mal korrekt wiedergegeben...

    Es sind für mich meißt einfach nur normale Filme, die versuchen aus einem großen Namen noch etwas mehr Interesse zu ziehen

    Einen vergleich zu "alten" Historienfilmen habe ich leider nicht, da ich (zumindest nicht, dass ich es wüßte) jemals einen gesehen hätte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •