+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hillary Duff - Metamorphosis

Eine Diskussion über Hillary Duff - Metamorphosis im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So, von mope kann man ja in Sachen Reviews ne Menge lernen und deshalb schreib ich jetzt auch mal eins ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Hillary Duff - Metamorphosis

    So, von mope kann man ja in Sachen Reviews ne Menge lernen und deshalb schreib ich jetzt auch mal eins

    Wem das zuviel zum lesen ist der soll sich einfach das Album anhören

    Wer ist Hillary Duff ?
    Hillary hat schon in verschiedenen Filmen wie "Spy Game" mitgespielt (glaub ich), da ich aber noch keinen davon gesehen hab kann ich dazu nichts sagen, jedenfalls hat sie sich schliesslich richtig entschieden die Schauspielerei brausen zu lassen und angefangen zu singen.



    Metamorphosis

    Am 26. August 2003 brachte sie dann ihr erstes "richtiges" Album (davor gab es noch eines mit Weihnachtsliedern ) Metamorphosis heraus.



    Darauf findet man folgende Songs:

    1. So yesterday
    2. Come clean
    3. Workin it out
    4. Little Voice
    5. Where did i go right
    6. Anywhere but here
    7. The math
    8. Love just is
    9. Sweet sixteen
    10. Party up
    11. Metamorphosis
    12. Inner Strength
    13. Why not (bonus)
    14. Girl can rock


    1. So yesterday

    Das wohl bekannteste Lied des Albums, dazu gab es meines Wissens nach auch das erste Video.
    Es geht darum, dass man nicht um das was heute passiert ist trauern soll weil es morgen schon verdammt nach gestern aussehen wird.
    Das gute von gestern soll man jeweils behalten und den Rest einfach vergessen ^^

    If it's over let it go and, come tomorrow it will seem so yesterday, so yesterday
    I'm just a bird that's already flown away
    Laugh it off and let it go and, when you wake up it will seem so yesterday, so yesterday
    Haven't you heard that I'm gonna be ok?
    Im Endeffekt vergleichbar mit einem Lied von Rantanplan bei dem gebrüllt wird "ALLES WIRD GUUUUUUUT!!!"

    2. Come clean

    Kann man sehen wie man will, ein etwas trauriges Lied aber dennoch recht schön.
    Das Video dazu ist auch auf jeden Fall betrachtenswert, da es regnet und sie sich in einem Haus befindet.
    Dieser Regen wäscht im Endeffekt alles weg und danach kann man nochmal von vorn anfangen.
    Let the rain fall down
    And wake my dreams
    Let it wash away
    My sanity
    'Cause I wanna feel the thunder
    I wanna scream
    Let the rain fall down
    I'm comimg clean, I'm coming clean
    Man wird quasi durch den Regen "restarted"

    3. Workin it out

    Auch ein eher ruhiges und langsames Lied welches aber im Endeffekt nichts schlechtes verheisst.
    Es geht darum wie verschieden die Tage doch alle verlaufen und dass man es im Endeffekt einfach durchstehen muss egal wie´s läuft und nicht aufgeben soll.

    Hey, hey- I'm not giving up, no
    Gonna stand up and shout it
    No way- I'm not slackin' off or backin' out or crackin' up without doubt
    I'm workin' it out
    Es wird andere Tage geben die wieder besser laufen.
    Das Lied an sich hat mich nicht so begeistern können da es ziemlich wirr ist

    4. Little Voice

    Die kleine Stimme die man im Kopf hat bewahrt einem quasi davor irgendwelche Sachen zu tun.
    Es ist mehr ein Liebeslied aber mit Einschränkungen,.
    The little voice in my head won't let me forget
    The little voice in my head is never misled
    All of this noise is what keeps me from making a mess
    The little voice in my head just won't let me get with you
    Das Ziel des Ganzen ist es auch auf die Stimme im Kopf zu hören und net nur auf sein Bauchgefühl (oder welches auch immer gelle).
    Das Lied an sich ist auch nicht so Hit-verdächtig aber doch recht eingängig, was die "lalala lalala lalala la"-Passage unterstreicht.

    5. Where did i go right

    Ein trauriges aber gutes Lied was sich fragt ob man alles richtig gemacht hat oder nicht ?

    Where did I go right
    How did I get you
    How come all this blue sky around me
    And you found me
    Where did I go right
    How did I get you
    I don't know how I did
    But somehow now I do
    Am Ende wird alles gut denn auch wenn alles schief läuft ist immer jemand da
    Das Lied ist sehr ruhig und langsam aber dennnoch eingängig.

    6. Anywhere but here

    Ein sehr melodisches Lied.
    Es geht darum sich zu wünschen woanders zu sein aber im Endeffekt da zu sein wo man ist und damit klar zu kommen und im Endeffekt doch nirgendwo anders sein zu wollen.

    I'm falling through the door
    Flying 'cross the floor
    When you look at me suddenly it's clear

    You're burning up my dreams
    Crazy as it seems
    I don't wanna be anywhere but here
    Anywhere but here
    Dieses Lied ist mal zur Abwechslung wieder sehr fröhlich kann aber auch von traurigen Leuten gehört werden.

    7. The math

    Man kann Menschen nicht mathematisch analysieren und sollte es daher lieber lassen sondern sie lieber küssen.
    If you can't do the math
    Then get out of the equation
    I am calling you back
    This is * 69
    Das Lied ist sehr energisch und etwas rockig und ein Schlag in den Rücken für alle Mathematiker
    Was mit Star 69 gemeint ist fällt mir allerdings beim besten Willen nicht ein

    8. Love just is

    Dieses Lied ist Gesangsmässig sehr tief ausgearbeitet und schön

    Love just is... whatever it may be
    Love just is... you and me
    Nothing less and nothing more
    I don't know what I love you for... love just is
    Man soll sich keinen Sinn draus ersuchen sondern es einfach hinnehmen.
    Ich denke mehr kann man dazu nicht sagen denn mehr ist auch nicht drin

    9. Sweet 16

    Mit 16 ist die Welt noch in Ordnung (Beweis. als 16-jähriges Mädel stehen einem eben alle Möglichkeiten offen
    Daddy ist immer da, man kann im Auto rumfahren und hat im endeffekt keine Verantwortung für irgendwas, kann machen was man will und sein wer man will.
    Der Traffic von Los Angeles ist das einzige was einen daran hindert ueberall hin zu fahren, wobei jedoch das blonde Haar ÜBERALL zu finden ist (bei dem Wind).
    Sweet sixteen
    Gonna spread my wings
    Sweet sixteen
    It's my chance to shine
    Sweet sixteen
    Discovering
    Sweet sixteen
    So much more to life
    Sweet sixteen
    Man könnte auch ein Bier probieren man kann es aber auch sein lassen und die vielen verschiedenen Aspekte des Lebens kennenlernen, mit 16 steht einem alles offen
    Das Lied an sich ist sehr fröhlich und melodisch und, natürlich, eingängig.

    10. Party Up

    Dies könnte der Anfang von was ganz grossem sein also party UP
    Musikalisch ist das Lied wieder etwas "schräg" aber doch nicht schlecht.

    I didn't see this coming
    Why don't you start me up?
    There's no more messin' around
    (Come on and light me up)
    This could be the start of something
    Why don't you party-up
    Time for you to come on down
    Ein Party und Feier Song ohne tiefere Bedeutung

    11. Metamorphosis

    Der wohl beste Song auf dem Album.
    Es geht um die Verwandlung (Metamorphose) , normalerweise vom Frosch zum Lurch und umgekehrt, hier aber gehts darum dass man sich jeden Tag verändert und weiterentwickelt und am Ende jemand ganz anderer ist, man kann darauf aber selbst auch Einfluss nehmen.
    Metamorphosis
    Whatever this is
    Whatever I'm going through
    Come on and give me a kiss
    Come on, I insist
    I'll be something new
    A metamorphosis
    Was immer auch diese Metamorphose bringt danach ist man jemand neues und wird auch weiterhin gut klarkommen, ich habe allerdings bisher immer "exist" anstatt "insist" verstanden und bin daher jetzt leicht verwirrt.
    Das Lied ist vom musikalischen her äusserst gelungen und deshalb auch mein aktueller Klingelton, hat eine Menge Power und Kraft aber auch stimmliche Höhepunkte die wohl elektronisch nachvertont wurden was aber auch nichts macht weil man sowas in der Regel nicht mit seiner normalen Stimme erreichen kann.

    Das beste Lied des Albums.

    12. Inner Strength

    Das traurigste und suizidärste Lied des Albums.
    Aber auch das Kürzeste (sehr kurz)

    Der Anfang ist sehr widersprüchlich und gefährlich, einen Refrain gibts net, deshalb mal der:
    Gotta find your inner strenght
    If you can't then just throw life away
    Gotta learn to rely on you
    Wenn man seine innere Stärke nicht findet soll man sein Leben wegwerfen und Suizid begehen (sozusagen). Wenn man sie aber findet kann man ein wunderbares Leben leben.

    Ich halte dieses Lied für äusserst gefährlich, da es viele suizidgefähredete Menschen gibt, denen es aber eventuell auch helfen kann.

    13. Why not

    Warum eigentlich nicht / ya why hella not ?

    (So) Why Not
    Take a crazy chance
    Why not
    Do a crazy dance
    If you lose a moment
    You might lose a lot
    So... why not
    Why not

    Einfach mal was machen z.b. sich gelb anziehen obwohl man normal nur grün rumläuft, im endeffekt isses doch eh Wurst. Der Moment ist vielleicht zerstört aber man hats zumindest getan

    Ein sehr frohes Lied aber dennoch nicht ohne Sinn, sollten viele Leute vll. mal beherzigen.


    14. Girl can rock

    Das letzte Lied des Albums, wenn es überhaupt auf dem Album drauf ist, wohl nur in bestimmten Ländern, darüber sind sich die Experten noch nicht einig.
    Es geht darum, dass das Mädchen auch rocken kann wenn es will, weils es im Herzen im Kopf und überhaupt in sich hat.

    Also Jungs seit ihr bereit für den Schock ?
    hier ist der lebende Beweis dass Mädels auch rocken können *g*


    Das wären eigentlich gute Schlussworte aber ich muss noch zusammenfassend sagen, dass das Album äusserst gelungen ist, es sind zwar manche Titel dabei von denen man sagt "gut ok das hätt ich jetzt selbst gewusst" aber das gibt es auf jedem Album.

    Hillary verabschiedet sich von euch und würde sich freuen wenn ihr ihr Album kauft oder es euch von einem Freund ausleiht.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    top review, so muss das sein, stef kanns einfach =)

    Was sie angeht, ich behaupte dass sie durch die teenie-serie "lizzy mcguire" bekannt geworden is, welche auf ORF1 irgendwann am frühen nachmittag läuft, zielpublikum ca. 6-14 jährige würd ich sagen, und viel älter war sie zu der zeit auch ned, is ja jetzt erst 17 oder 18 mittlerweile, weiß ned genau

    Das lied "so yesterday" (und das video dazu) kenn ich auch, ja, kein lied was mich nervt, aber auch keins wo ich sag dass ichs haben will.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Genau lizzy mcguire gabs ja da auch noch
    Sie hat früher in vielen Kinderfilmen mitgespielt, Spy Game war ja auch eher auf Kinder ausgerichtet.

    Aber mit ihrer Mucke zielt sie eigentlich nicht mehr auf Kinder würde ich jetzt mal behaupten.

    zu so yesterday: Ich muss sagen dass sich das Lied ziemlich von den anderen Liedern auf dem album unterscheidet, vor allem der Anfang, kann aber auch dran liegen dass es einfach das 1. Lied auf dem Album ist

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Häh, hab ich was verpasst oder seit wann war Spy Game auf Kinder ausgerichtet? Und in Spy Kids hat sie auch nicht mitgespielt, deswegen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du redest Stef

    Ich glaub sier war mal im Gespräch für Die Hard, als Tochter von McClain, weiß aber nicht mehr was daraus wurde.


    Achja.....Hilary Ann Duff was born on September 28th, 1987 in Houston, Texas

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    http://www.imdb.com/name/nm0240381/

    ned immer spekulieren sondern fakten darlegen ^^

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mur weil es kein neues Die Hard gibt bis jetzt(2006 is auch spät), heißt es ja nicht, dass sie nicht im Gespräch war
    Also gibts keine Fakten dazu.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Genau Agent Cody Banks wars !!!!!!!!!
    Das mein ich doch und net spy game...

    Ähm, aber sie Schauspielert ja immernoch... naja whatever dann hats sies doch nicht aufgegeben sorry für die Fehlinfo

    Dann muss ich mir da wohl mal ein paar Filme "kaufen".

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    kurze zwischenfrage:

    das schaf dolly wurde 1997 (?) geklont...

    wie kanns dann sein, das irgendeine arme seele schon 20 jahre vorher 3 mal geklont wurde?

    (britney spears, chrissy aguilera, und die puppe oben)

    das ist dann wohl der fällige nachweis... es GIBT die chronosphäre...
    cya

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja, ich find sie eigentlich hübscher als Britney, aber über Christina kann man auch nix sagen, solange sie keine komische Frisur hat

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    EUDA vergleich Hillary noch einmal mit der Spears oder der Aguilera und ich stell hier ne Mausefalle auf !!!11

    Hübscher als die 2 anderen Tussn is sie vom rein äusserlichen her auf jeden Fall ...

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    naja duff is wie gesagt noch ned mal 18, sie sieht noch ziemlich natürlich aus, das taten britney und aguilera in dem alter auch noch, warts ab was in 5 jahren is sag ich mal =)

    ach und achtet auf den namen, hilary mit einem L ^^

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    soo.... hier der endgültige beweis: sie sind 1...

    oder wer ist wer? UND NICHT SCHUMMELN UND EINFACH DIE IMAGELOCATION ANSCHAUN!!!


    1.
    2.
    3.

    na wer is wer?

    zu auswahl stehen aguilera, duff und spears
    cya

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol

    Ich hab von unten hochgescrollt und meine Gedanken gingen von "geil" über "huah" nach "uaaahhh" ich denke das sagt alles...

    Knastor: Mag sein, ich schätz sie allerdings net so ein dass sie jetzt an sich rummachen lässt nur um ne grössere Nase oder rundere Augen zu kriegen...

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    neeeeeiiiiin jede andere aber doch ned HILARY!!! wieso auch!?!

    körbchengröße triple X aber alles natur... denn hilary würde sich doch NIE beschnippeln lassen...

    hihi

    da spricht der fan...
    cya

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    stef, ich meinte nicht dass sie op-technisch was an sich machen lässt (was ich auch nicht verurteile, jedem das seine, jeder mensch ist anders) sondern dass sie ihr image ändert und ihr auftreten demnach anders sein wird, denn das ist bei jedem so der mehr als ein one-hit-wonder sein will in dem business

  16. #16
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    dir ist schon aufgefallen, dass das album metamorphosis heißt?!

    cya

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    metamorphosis - whatever this is, whatever im going through

    Mich nervt irgendwie dass die sich wirklich mit einem L schreibt, das sieht mächtig ******** aus

    Ob sie ihr Image ändern muss um oben zu bleiben weiss ich nicht, bezweifle ich aber )
    Achja und im Vergleich zu Brit und Christina haben ihre Lieder nen tieferen Sinn !

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das einzige was da nen tieferen sinn hat ist der ausschnitt

    und sag mal, hand aufs herz: du findest nicht, dass alle 3 ununterscheidbar gleich aussehn???
    cya

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nein find ich nicht, wirklich nicht, auf keinen Fall.

    Das mit dem Ausschnitt halte ich für einen Witz, würde ich daher gerne mal sehen
    Lies dir mal ihre Texte und die von Britina durch ^^

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    1. christina aguilera
    2. titney spears
    3. die von stefor oben gepostet wixvorla #435346


    Edith: Wenn ich mir die Imageurls anschau, hab ich wohl recht gehabt. Bei titney muss ich garnet nachguggen, das weis ich so. Äh ja, wollt noch sagen dass die 3. die schneggischte von alles ist...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duff Bier
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •