+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Herr der Ringe 4!!!

Eine Diskussion über Herr der Ringe 4!!! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Die HdR-Filme sind ganz und gar nicht auf "Action" getrimmt , sondern wesentlich tiefgründiger. Und einen AD&D-Film gab es meines ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die HdR-Filme sind ganz und gar nicht auf "Action" getrimmt , sondern wesentlich tiefgründiger.

    Und einen AD&D-Film gab es meines Wissens nach nie.



    Schöne grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #42
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hdr ist wengier auf Action als mehr auf Heldenpathos und schöne Landschaften als auf Action getrimmt.

    Aber mit dem Wort "tiefgründig" wäre ich shcon etwas vorsichtig.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #43
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von LordSeibrich
    Und einen AD&D-Film gab es meines Wissens nach nie.
    Was ist mit dem Film "Dungeons & Dragons"? Kommt demnächst im TV. 22. Januar bei Vox. Grauenvoller B-Movie Schrott.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  4. #44
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    jo ich hab ihn damals im kino geshen ad&d mit action mein ich es passiert mehr :P

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich bin der Meinung, das die Charakterstudien in HdR durchaus tiefsinnig und nicht oberflächlich sind. Aber vielleicht bin ich auch ein wenig zu einfach gestrickt in Relation zu Euren Ansprüchen.

    Und somit sind wir wieder beim Thema - es gab niemals einen AD&D-Film (wenngleich auch einer in Planung war, soweit ich das in Erinnerung habe).


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #46
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Du brauchst doch nicht gleich beleidigt zu sein.
    Ich persönlich finde, dass die Charaktere in HdR für eine interessante Charakterstudie zu langweilig, eindimensional und klischeehaft sind. Die einzigen Ausnahmen sind da Gollum und Boromir. Die fand ich vom Charakter her noch interessanter, aber der Rest...
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #47
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    lol es gibt einen ad&d film geht in die videothek und fragt danach ... er war vor ca 4 jahren im kino ... naja hat nette drachenschlacht am ende aber sonst bissi stumpf


    hier ein link wo ihr diesen film ausleihen koennt

    http://www.netleih.de/title.asp?id=11162
    Geändert von OHHvT/Funztnet (13.01.2004 um 05:08 Uhr)

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von OHHvT/Funztnet
    lol es gibt einen ad&d film geht in die videothek und fragt danach ... er war vor ca 4 jahren im kino ... naja hat nette drachenschlacht am ende aber sonst bissi stumpf


    http://www.netleih.de/title.asp?id=11162

    Ok. Offenbar gibts auch hier wieder einmal einmal Aufklärungsbedarf, weil mit Halbwahrheiten herumgeworfen wird.

    OHHvT/Funztnet, ich bin so frei und darf das lol an Dich zurückgeben.
    Du verwechselst "AD&D" mit "D&D", wobei letzterer Epoche der von Dir genannte Film zugeschrieben werden darf. Es ist und bleibt nach wie vor kein "AD&D"-Film. Das nächste mal, wenn Du also versuchst mich auszulachen, dann informiere Dich vielleicht erst ein wenig besser, ansonsten schiesst Du evtl. wieder ein Eigentor.

    Und danke, klärt mich jetzt nicht über den inhalt dieses Films auf; ich kenne ihn...

    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #49
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ???? @ auslachen finds bissi komisch wegen was sich manche leute angegriffen fuehlen ... aber naja ... @ d&d: dieser film basiert auf dem ad&d spiel(ex d&d)

    Hintergrund:
    Fantasy Dungeons & Dragons hat eine Reihe von Hintergrundwelten "miterlebt". Viele davon sind dem Genre zuzuordnen¸ in dem D&D einst entstand¸ der Fantasy. Begonnen hat alles mit der Welt Mystara im Jahr 1974. Als 1978 Advanced Dungeons & Dragons (kurz AD&D¸ die 2te Regelversion) veröffentlicht wurde¸ war diese ursprünglich auf der Welt Greyhawk beheimatet. Weitere Welten¸ die heute auch noch mehr oder weniger unterstützt werden¸ sind Drachenlanze¸ Birthright¸ die Vergessenen Reiche (alle Fantasy)¸ Unter der dunklen Sonne bzw. Dark Sun (Endzeit)¸ Rabenhorst bzw. Ravenloft (Horror)¸ Planescape (Dimensionstore) und Spelljammer (Fantasy/Space). Wie man vielleicht erkennen kann¸ handelte es sich bei D&D schon immer um ein "universelles System"¸ dessen Hintergrund man den eigenen Vorlieben anpassen konnte. Wer von D&D spricht meint aber eigentlich Fantasy mit Elfen¸ Drachen und Orks.


    btw viele d&d btw ad&d spieler waren entaeuscht ueber den film weil das game einfach mehr hergegeben haette ...naja das budget war zu klein vielleicht erbarmt sich ja ein filmemacher nochmal und nimmt die herausfoderung an mit der ad&d welt als vorlage einen "grossen" film zu produzieren.. die hoffnung stirbt zuletzt
    Geändert von OHHvT/Funztnet (14.01.2004 um 02:57 Uhr)

  10. #50
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ok. Mein dritter Versuch.

    Ich weiß nicht, wo genau Du diesen veralteten Text gefunden hast - aber erkläre dem Autor, er solle diesen mal up-to-date bringen.

    D&D (1st Edition) = Hersteller TSR
    AD&D (2nd Edition) = Hersteller TSR

    D&D (3rd Edition) = Hersteller Wizards of the coast

    TSR (ehemalig der größte Taschenbuchverlag der USA) hat seinerzeit Gary Gygax (den Erfinder von D&D) geschickt über's Ohr gehauen und das System nahezu im Alleingang weitergeführt. In die Epoche der 2. Edition fallen fast alle Settings, die noch heute fast jedem Rollenspieler bekannt sind.
    Nachdem aber TSR eine groß angelegte Fehlpolitik betrieb, ging es schlicht und ergreifend pleite. Die Rechte von AD&D wurden an Wizards of the coast verkauft, welche sich entschlossen hatten, daß die 2. Edition vermurkst ist. Es wurde kurz die Reihe "Players option" auf den Markt geworfen, welche dazu dienen sollte, das alte AD&D aufzupeppeln. Nachdem aber auch dieser Versuch scheiterte, wurde die Produktion von AD&D eingestellt. Jetzt verstanden? Es gibt kein AD&D mehr.

    Stattdessen besann man sich auf die alten Wurzeln zurück und brachte die dritte Edition heraus: D&D 3rd Edition. Nahezu alle Settings wurden ebenfalls eingestellt. Lediglich die Forgotten Realms wurden weitergeführt. Und jetzt erst, entschloss man sich, einen Film zu drehen - einen Film, der in erster Linie die Fans ansprechen sollte. Also - nochmal: es gibt keinen AD&D-Film und es wird vermutlich auch nie einen geben.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #51
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    fuer mich ist ad&d ein neues d&d... auf welches der spieltypen sich der film bezieht is mir banane

  12. #52
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, wat lordi sagt stimmt doch Oo

    ich hab leider (?) mit ad&d angefangen in die welt von p&p einzusteigen und hatte zwar ne zeitlang guten spaß, aber irgendwie hat da was nich gestimmt.. und vorallem wars ja schweineteuer oO

    hab dann aufgehört und mit der dritten irgendwann mal wieder ne rudne mit alten freunden gespielt - und joap, viel komfortabler die regeln (und teils auch viel logischer Oo) und der fun hat auch gestimmt Oo

    trotzdem is ad&d dat selbe wie d&d nur eben wurde ad&d aufpoliert (wenn auch misslungen) desegen ja "advanced"

    also ises im grunde schon egal



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Und mir ist Banane, ob so mancher hier zwischen AD&D und D&D nicht unterscheiden kann/will. Fakt ist, daß gehörige Unterschiede bestehen (nicht nur im System, davon spreche ich eh nicht). Sondern es geht mir um den Hersteller, die Rechte bzw. um die Settings. Und da macht es keinen Sinn, keine Differenzierung vorzunehmen.
    Sätze wie "btw find es schade dass ad&d so verhunzt wurde ... wuerde auch guten stoff fuer viele fantasy filme liefern das spiel" sind unter obigem Gesichtspunkt ziemlich sinnentleert. Denn die Stärke von AD&D, nämlich die interessanten Settings, sind eben nicht mehr existent - und die Forgotten Realms sind als Filmvorlage reichlich ungeeignet.

    Gegenfrage: Wenn es ja ohnehin alles das "gleiche" ist - weshalb heißt der Film dann "D&D" und nicht etwa "AD&D"?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #54
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    da ad&d auf d&d basiert ist das ganze doch irgendwie .... es ist fantasy geblieben .... und es ist die selbe spielereihe ...ob nun die erste 2te oder 3te regelauflage verfilmt wurde is doch banane weil film nix mit regeln anfangen kann...

  15. #55
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    @funzt: jo, abr dat setting war auch a kloanes bissal anders

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #56
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @OHHvT/Funztnet:

    Ok, zwei Möglichkeiten bezügl. Deiner Äußerungen schweben mir indes durch den Kopf.

    a) Du willst es nicht verstehen, oder
    b) Du liest meine Postings nicht durch.

    Mir wird es aber inzwischen ehrlich gesagt ein wenig zu anstrengend.
    Nur ein kleiner Tip für die Zukunft: Bevor Du Thesen in den Raum wirfst, erkundige Dich, ob diese stimmig, bzw. haltbar sind. Und beschränke Deine Nachforschungen nicht auf zweit- oder drittklassige Fanseiten im Internet, sondern ziehe solidere Quellen hinzu.
    Fakt ist, der Film D&D konnte aus innerpolitischen Gründen auf keines der altgedienten und interessanten Settings zurückgreifen, weil dies für Wizards of the Coast wenig Sinn machen würde. BMW dreht heute ja auch keine Filme mehr über die Fahrzeuge von Rover, oder?


    @mope7

    Offenbar bist auch Du nicht ganz auf dem Laufenden.
    Zitat Deinerseits: trotzdem is ad&d dat selbe wie d&d nur eben wurde ad&d aufpoliert (wenn auch misslungen) desegen ja "advanced"

    AD&D ist Vergangenheit, Out-of-print, Geschichte oder wie auch immer Du es nennen möchtest. Inzwischen ist nur noch D&D erhältlich; also die dritte Edition. Darüber hinaus ist 2003 D&D 3.5 erschienen, welches die dritte Edition aufbohrt. Die usprünglichen Regeln und Settings von AD&D sind offiziell nicht mehr erhältlich - mit der Ausnahme von den Forgotten Realms.



    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #57
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich dachte mann kann rauslesen, dass ich die 2te und die dritte dition gespielt habe



    ich hab mein posting aber auf die erste und die 2te bezooooogen *gnatsch*


    dat einzige wat ich nich wusste is 3.5 - aber ich spiel ja auch nich mehr Oo


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #58
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    So Leute, jetzt da ihr das geregelt habt, mal schön hurtig back to topic, sonst muss ich hier zumachen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe dat Buch
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 05:58
  2. Herr der Ringe 2
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:18
  3. herr der ringe --- ring
    Von OHHvT/Funztnet im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 21:50
  4. Der Herr Der Ringe
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 00:03
  5. Herr der Ringe / Lord Of The Rings
    Von Pichler im Forum OFF-Topic
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •