+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Eine Diskussion über Harry Potter und die Heiligtümer des Todes im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Shadow315 Ja Grindelwald erinnert sehr stark an Adolf. Die Weise, wie er gedacht hat, dann sein Gefängnis wo ...

  1. #21
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ja Grindelwald erinnert sehr stark an Adolf. Die Weise, wie er gedacht hat, dann sein
    Gefängnis wo nur spezielle Menschen hinkommen sollen inklusive Schriftzug über dem
    Tor von wegen "Für das größere Wohl" - wer da nicht die Verbindung zu Adolf erkennt
    ist bisher wohl am träumen gewesen.
    Wie es der Herr über mir wünscht xD :

    Du hast irgendwie recht. Allgemein finde ich, das das ganze Zeugs mit dem Reinen Blut doch irgendwie fast wie irgend ein Adolfwahn ist. Ich hab Buch 5, 6, und 7 zwar nicht gelesen, hab aber sonstwo gelesen, das Hermine und andere " Schlammblüter" aufgrund ihrer Herkunft verfolgt werden. ( Oder hab ich da was faslches gelesen ? ).
    Naja, jedenfals kommen imo die Zauber die nur für reinblütige sind, ziemlich gleich vor, wie faschisten...

  2. #22
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Finn_Troll Beitrag anzeigen
    Wie es der Herr über mir wünscht xD :

    Du hast irgendwie recht. Allgemein finde ich, das das ganze Zeugs mit dem Reinen Blut doch irgendwie fast wie irgend ein Adolfwahn ist. Ich hab Buch 5, 6, und 7 zwar nicht gelesen, hab aber sonstwo gelesen, das Hermine und andere " Schlammblüter" aufgrund ihrer Herkunft verfolgt werden. ( Oder hab ich da was faslches gelesen ? ).
    Naja, jedenfals kommen imo die Zauber die nur für reinblütige sind, ziemlich gleich vor, wie faschisten...
    Voldemort hat ja ebenfalls Parallelen zu Adolf. Da wäre zu einem die Tatsache,
    dass auch er ein "Schlammblüter" oder "Halbblüter" ist, trotzdem aber das reine
    Magierblut so sehr in den Vordergrund stellt. Dann die ganzen, willenlosen Todesser,
    und ein eindeutiges und furchteinflößendes Markenzeichen - das dunkle Mal - ist das Pendant
    zum Hakenkreuz etcpp.

    Ich hoffe, das darf ich ruhig frei aufschreiben ohne nötige Spoiltags. Wenn nicht,
    einfach bescheid sagen, ich editiere derweil mal meinen letzten Beitrag.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #23
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    @shadow:
    Spoiler:
    was ist der fuchsbau?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #24
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    @stone:
    Das brauch man nicht spoilen ^^
    Das ist das Zuhause von den Weasleys (also Ron, Fred, Georg, Ginny, Charlie, Percy und deren Eltern Arthur und Molly) .
    Erfolg ist freiwillig

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    trotzdem geil^^
    old school

  6. #26
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Spoiler:
    Zitat Zitat von http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Gellert_Grindelwald[/url

    Historischer Bezug?

    Grindelwald ist nicht aus Mythologien bekannt. Er ist auch keine historische Gestalt, aber es ist wohl kein Zufall, dass Joanne K. Rowling dem 1945 besiegten Finsterling einen deutschen Namen gegeben hat. Die Autorin hat in einem Interview am 16.07.2005 bestätigt, dass sie dabei auf den 1945 besiegten Adolf Hitler anspielt. In diesem Zusammenhang hebt sie ihre Vorliebe für gedankliche Verbindungen von historischen Geschehnissen und den fiktiven Geschehnissen der Magischen Welt hervor.
    Fan-Spekulationen

    Einige der Fan-Spekulationen stellen weit mehr als eine gedankliche Verbindung her zwischen dem real stattgefundenen Zweiten Weltkrieg und einem zeitgleichen Krieg in der Welt der Zauberer. Aufgrund von Rowlings wiedergegebener Interviewaussage schließen sie auf die Möglichkeit, dass es gar keine Trennung zwischen einem "Muggel-Krieg" und einem Krieg in der magischen Welt gegeben hat und Zauberer unbemerkt vom Großteil der Muggel auf beiden Seiten aktiv im Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs mitgewirkt haben. Derartige realitätsferne Spekulationen drehen sich dann um die Frage, inwiefern Grindelwald in Verbindung mit dem Dritten Reich und dem Nationalsozialismus stand. Um solche Verbindungen zum realen Schrecken des "Dritten Reichs" drehen sich auch einige HP-Fan-Fics.



    Wir lagen also nicht daneben...

  7. #27
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wie süß ihr Harry Potter fans
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #28
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    wie süß ihr Harry Potter fans
    Nur weil du was verpasst und auch mitreden möchtest, musst du doch nicht gleich gemein werden!

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Nur weil du was verpasst und auch mitreden möchtest, musst du doch nicht gleich gemein werden!
    Verpasst hat er nichts, höchstwarscheinlich ist er auf dem Bild

  10. #30
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    das wäre sogar höchstwahrscheinlich

  11. #31
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Hab jetzt alle Bücher gelesen. Fand Band 7 am besten. Bin ja gespannt wie sie ihn verfilmen...

  12. #32
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    naja ich fande ja den 5 teil als film nich sehr gut .
    bin gerade dabei den 5 teil zu lesen hab den schon halb durch
    bin gespannt wie der 7 wird

  13. #33
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Endlich offizieller deutscher Trailer:

    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #34
    Wie stehen die Chancen dass Emma sich auszieht?

  15. #35
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Wandfliese Beitrag anzeigen
    Wie stehen die Chancen dass Emma sich auszieht?
    Wie stehen die Chancen für deine Eltern, dass du ausziehst?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #36
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Autsch ^^


    Hm, bin ja mal gespannt.
    Hab alle Bücher mehrmals gelesen, und alle Filme mehrmals gesehen.
    Den Halbblutprinzen fand ich als Film nicht so prall.
    Eine Teilung des letzten Bandes in 2 Filme sehe ich mit gemischten Gefühlen.
    Es können mehr Details untergebracht werden. Aber man muss ein halbes Jahr warten, bis man den Film zuende sehen kann ^^...

    Das der neue HP in 3D daherkommt wundert mich garnicht ^^
    Hoffentlich fliegen einem die Zauberfunken um die Ohren :P
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Der Trailer macht Lust auf mehr

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #38
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Hab gerade HP7 auf Englisch fertig gelesen und freue mich sehr auf den Film. Hoffentlich ist er besser als der HP6 Film, den fand ich miserabel.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  19. #39
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Jap, dito. Ich habe nach Freezys Fürsprache zu HP6 mir noch ein paarmal den Film auf DVD angeguckt aber
    ich kann mir nicht helfen, mir hats leider nicht so gefallen. Bzw nicht so gut, wie die anderen Verfilmungen.
    Gut ist Teil 6 allemal.

    Hoffentlich ist bald Stichtag, ich will den Film seheeeeeeeen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #40
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Die Verfilmungen HP1-4 waren eigentlich alle okay, aber HP5 wurde es schlechter und HP6 war meiner Meinung nach einfach schlecht.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Pornokeller
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:22
  2. harry potter...
    Von RushCabal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 23:40
  3. Harry Potter und der Feuerkelch
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:07
  4. Harry Potter Hype
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •