+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Harry Potter und der Orden des Phönix

Eine Diskussion über Harry Potter und der Orden des Phönix im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; die filme sind immer viel gekürzter, da fehlen sachen ausm buch, und bei jedem film wirds mehr des fehlt, weil ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    die filme sind immer viel gekürzter, da fehlen sachen ausm buch, und bei jedem film wirds mehr des fehlt, weil die bücher immer dicker werden, aber freu mich trotzdem, filme sind immer gut gemacht

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Bücher die von vornherein nicht darauf ausgelegt sind dass nen Film folgt (oder erst Film dann Buch) sind allein aus dem Aspekt so gut wie IMMER wesentlich besser weil man seine eigene Phantasie einsetzt

    trotzdem gefallen mir die Filme besser Oo obwohl ich gern und viel lese.
    Habse auf deutsch und englisch durch (die Bücher) und ich find einfach die Rowling hat viel zu viel wiederholt. Die ham ihre Längen irgendwie *shrug*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Also ich find die Bücher ja definitiv besser wie die Filme, aber was soll des auch werden, wenn die jedes mal nen noch schlechteren Regisseur bekommen.

    Zudem regts mich ja sonso auf, dass Michael Gambon ein scheiß Dumbledore ist. Schade, Richard Harris war auf jeden Fall besser.

    Außerdem find ich hättense bei sonem dicken Buch wie dem 5ten wohl auch nen 2Teiler draus machen können. Aber nu gut, WB halt -.- werd mir den Film auf alle Fälle ansehn. Irgendwoher muss ich ja was zum Aufregen haben ^^

    Wobei gewisse Seiten über das pöööööse CS sind auch nicht übel

  4. #24
    Dumbledore is doch ok.
    Spoiler:
    Außerdem is der ja eh bald tot
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Dumbledore is doch ok.
    Spoiler:
    Außerdem is der ja eh bald tot
    Nujo, Geschmackssache, vielleicht würd ichs anders sehen, wenn er das von Anfang an gewesen wäre.

    Mit deinem Spoiler haste natürlich auch wieder Recht, aber bis dahin muss er ja noch einige Sachen "rüberbringen"

    Aber jetzt wieder Zurück zum eigentlichen Thema: der 5. Film.

  6. #26
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kann man den Threadtitel ändern? Vielleicht einfach "Harry Potter und der Orden des Phoenix"...
    EDIT:

    Noch keine Diskussion nach dem Kino-Release?

    Nun gut, also ich habe den Film am Sonntag gesehen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich dachte HP gibt nun richtig Gas, indem er mal nen bissl den Haxx0r No. 1 raushängen lässt aber Pustekuchen.

    Der Film ist sicherlich sehenswert aber in dem Fall hätte es für mich auch auf DVD gereicht. Wirklich interessant (wenn man das Buch nicht gelesen hat) waren nur zwei Dinge:

    Spoiler:

    Der Tod von Sirius
    Der Fight Zwischen Dumbledore und Lord Voldemoort


    Was mich genervt hat:

    Spoiler:

    HP wurde wieder der Hintern gerettet, indem ihm der „Orden des Phoenix“ beiseite stand. Immer wieder erwähnt man wie toll HP seine Erfolge und Abenteuer sind, aber letztendlich rettet ihn immer wieder jemand. Das ist lame.......
    Geändert von Crash (17.07.2007 um 14:18 Uhr)

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Habe den Film auch gesehen und fand ihn recht gelungen.

    Gut fand ich, dass man endlich mal klare Stärkeverhältnisse geschaffen hat.
    Am Ende des vierten Teils, als Harry sich Lord Voldemort gestellt hat, sah es
    fast so aus, als wäre Harry selbst schon der über-Magier und Voldemort nur noch
    ein Schatten seiner selbst.

    Genial fand ich Lucius, der am Ende mit seinen Todessergenossen den Phönixörden
    gejagd hat und dann ganz herablassen fragte:
    "Glaubtet ihr wirklich, ihr könntet uns entkommen?"


    Nice war auch der Fight zwischen Dumbledore und Voldemort, obgleich mich dieser
    ein wenig an den ersten Auftritt von Meister Yoda in EpII erinnert hat.

    Was ich ein wenig unschön fand:
    Spoiler:
    Harry schafft es nicht, sich Snape zu widersetzen, als dieser in sein Geist
    eindringen wollte, sodass sie am Ende den Unterricht sogar abbrechen mussten.
    Am Ende jedoch drang Voldemort komplett in Harry ein - omg, wie sich das anhört,
    Harry aber wehrte sich und konnte ihn letztendlich wieder abschütteln.
    So sah es mir aus, als wäre Snape in der Beziehung stärker als Voldemort und das kann
    bestimmt nicht gemeint sein.
    Andererseits könnte ich es auch falsch verstanden haben und der Unterricht mit Snape
    und Voldermorts Aktion am Ende sind zwei unterschiedliche Zauber, dann natürlich
    wäre alles wieder ok.


    Letztendlich war der Film genial!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    hab ihn auch gesehen, war bisschen enttäuscht!
    hätte mehr erwartet!!
    teil 3 ist der beste!!!

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    spannend und sehenswert!! 8/10
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #30
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    was soll man auch mehr erwarten wenn der Film gekürzt wurde. Wird wohl alles für die Special Extra Harry Potter DVD mit 50 Extra Minuten Bonus *g

  11. #31
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich habe ja keines der Bücher gelesen aber auch mir kam es so vor als würde einiges fehlen. Nachdem ich mich dann mit meiner Tante unterhalten habe, sagte sie mir erstmal was alles fehlte und verdreht wurde oO

    Schon krass und wg. ner Extended: Schaun wir mal. Wäre sicherlich interessant.

  12. #32
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Teil 5 habe ich bisher auch noch nicht gelesen, weiß aber aus den vorherigen Büchern,
    dass die Verfilmung schon das ein oder andere mal Sachen stark verdreht oder komplett
    ignoriert hat.
    Aber naja, dafür macht das Lesen der Bücher halt gleich nochmal soviel Spaß, weil es
    ja schon eine ganz eigene Welt für sich ist.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Harry Potter ist kein Action-Held. Er ist ein ganz normales Kind, dass durch das Band der Liebe ...uralter zauber bla bla... gerettet wurde. Dadurch, dass er damals überlebt hat wurde er zu etwas besonderem. Durch Einflüsse von Dumbledore, seinen Freunden und den ständig aufwartenden Gefahren, in die er sich selbst stürzt, wird er eigentlich erst zu dem was er ist: Mutig, risikobereit, "meint er muss hier der held sein", etc. . Ich glaub nicht, dass Harry Potter jemals zaubertechnisch so ein überflieger wie Dumbledore wird. Eigentlich ist es doch immer so, dass er kurz vorm abkratzen ist und dann noch Hilfe kommt und Harry steht am Schluss als Held da...obwohl er ja Hilfe hatte. Soviel zur sozialpsychologie

    Ich fand den aktuellen Film nicht so dolle, zum einen immer gleiches Prinzip (kurz vorm abkratzen->Hilfe), zum anderen sind wichtige Elemente ausm Buch verloren gegangen.

  14. #34
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    emma watson 4 ever
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:05
  2. Harry Potter und der Pornokeller
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:22
  3. Harry Potter und der Feuerkelch
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:07
  4. Harry Potter und der Feuerkelch Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:55
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •