+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Harry Potter und der Feuerkelch

Eine Diskussion über Harry Potter und der Feuerkelch im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, also ich war gestern drin und fand ihn super, wie ich finde der beste von den 4 Filmen. Landschaft, ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    Harry Potter und der Feuerkelch

    Moin, also ich war gestern drin und fand ihn super, wie ich finde der beste von den 4 Filmen. Landschaft, Detail und Geschichte wurden richtig geil aus dem Buch entnommen. Habe viel weniger vom Film erwartet da ich den 3. nicht so toll fand aber der 4. gleicht alles wieder aus.

    Wie hat es euch gefallen?

    Mfg MeGa

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    super goil war der....habm mittwoch nacht geschaut ^^
    froi mich schon auf den nächsten dann geht bestimmt richtig derbe los mitm zauborn! obwohl hier auch schon nicht wenig gezaubert wurde!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ja, laut Buch wird im 5. Teil sehr viel "gezaubort"^^
    Freu mich auch auf den 5. aber der wird denke ich erst 2007 erscheinen.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, mal sehen ob ich warten kann bis er auf DVD kommt, oder ob ich ihn doch scho' vorher anschaue

    Mir hat bei den anderen bisher immer nur nicht gefallen, dass eigentlich die gesamte Story auf der Strecke blieb nud es doch nur sehr ausschnittsweise awr (klar hat ein Film weniger als ein Buch, aber da fand ichs enorm).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jau das stimmt...aber ich wette der stellt die anderen teile locker in den schatten...was story und deren handlung betrifft = n1!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Harry Potter 4 ist der bisher beste Teil der HP-Serie.
    Der topt sogar den bis dato besten, ersten Teil.

    Würde ja gerne ausführlicher drüber berichten, bin aber
    atm voll im Renovierungsstress und daher in meiner
    Konzentration ein bisl gehandicaped.

    Wenn ich am chillen bin, hol ich mal ein bisl weiter aus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich guck denn am Sonntag abend. *freu*

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also wahrscheinlich bin ich mal wieder einer der einzigen, die ihn enttäuschend fanden. Die Landschaft war zwar schön, aber nicht aus dem Buch entnommen. Die Geschichte war auf ein Minimum zusammen geschrumpft und wichtige Elemente des Buches fehlten.
    Alles in allem ein guter Film, der allerdings für Leute die Harry Potter mehr als 1 mal gelesen haben, doch enttäuscht ist.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich wundere mich, dass hier noch so rein gar nichts ausführlich
    über HP und der Feuerkelch geschrieben wurde.

    Ich würd ja gerne, bin aber atm von einer Grippe dermaßen
    ausgenockt worden, dass ich dazu echt kaum/keine Nerven
    habe - hol ich aber definitiv nach.

    Aber ein bisl geht schon, also versuch ich mal, den Stein
    (nicht der Weisen) ins Rollen zu bringen:

    Schade finde ich in diesem Teil wieder, dass sie Drako Malfoy
    als Witzfigur verheitzt haben - genauso wie im dritten Teil.
    Die haben ihn doch so schön im ersten und zweiten Teil aufgebaut
    und dann der Absturz - Drako Malfoy war doch der perfekte
    Anti-Potter. Erst Recht, nachdem im vierten Teil die Gefährlichkeit
    des Vaters Lucius bekannt wurde.

    Naja, hoffen wir mal, sie besinnen sich im fünften Teil eines
    Besseren - hab ja die Bücher nicht gelesen, von daher hab ich
    kaum Insiderwissen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Schade finde ich, dass es der Geschichte an Tiefgang fehlt. Die Geschichte mit Bartemius Crouch und seinem Sohn hätte erheblich dazu beigetragen, aber sie wurde nur oberflächlich angeschnitten.

    Schade finde ich, dass z.B. die Totesser eher wie Witzfiguren, mit Kinderzaubererhüten und Sidomasken, aussahen und nicht wie im Buch beschrieben.

    Schade finde ich auch, dass der Film doch ein bischen zu sehr auf Action getrimmt ist und dabei, wie schon erwähnt, der Sinn und Tiefgang auf der Strecke bleibt.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, es gibt auch Leute, die sich den Film anschauen, ohne
    das Buchwissen mitzubringen. Und dass ein Film gegenüber
    einem Buch das Nachsehen hat, müssen wir hier ja wohl
    auch nicht weiter erläutern.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich hatte für Samstag Karten gewonnen. Durfte mir HP 1-4 am Stück im Kino reinpfeifen^^

    Bin also bestens auf dem Laufenden

    Ich muss sagen das mir der 4. sehr gut gefallen hat. Dort hat es wirklich an nichts gefehlt. Da ich die Bücher nicht kenne (kennen schon aber hab sie net gelesen ) war ich wirklich positiv überrascht und kann sagen das HP wirklich für Jung und alt ist.

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Crash
    ich wirklich positiv überrascht und kann sagen das HP wirklich für Jung und alt ist.
    Das habe ich schon immer gesagt
    Mir ist auch aufgefallen das die HP Filme immer "düsterer" werden und das gefällt mir irgendwie^^was mir auch gut gefallen hat war die richtig geile landschaft.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kann man der allgemeinen begeisterung entnehmen, dass der film seine (bei uns) 7 euro wert ist für belanglose unterhaltung ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Belanglose Unterhaltung?

    Nunja, wenn du von vornherein schon irgendwie was gegen HP
    hast, solltest du natürlich nicht in den Film gehen - ich ess ja
    auch nichts, was mir nicht schmeckt.

    Solltest du aber mit Belanglosigkeit die Verfilmung des Buches
    ansprechen, wobei Verfilmungen wie schon oben erwähnt immer
    das Nachsehen haben, dann lautet meine Antwort "ja".
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich meinte das eigentlich eher so, dass ich von dem Film keine Storyentwicklung wie in Punch Drunk Love erwarte


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Also ich persöhnlich denke das es das wert ist aber obs dir dann gefällt musste selbst testen. Machs einfach mal^^

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Off Topic:
    Ja es ist schwer zu sagen. Der mope ist nen ganz komischer.....fährt nen alten Benz der aussieht als wäre er von Negerkalle (vom Kietz), hört komische Mukke und guckt komische Filme^^


    Ich finde mope du solltest warten bis der auf DVD kommt obwohl wie oben schon erwähnt der Film mehr als sehenswert ist

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe 4€ im warner village kino bezahlt
    die warens allemal wert!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ROFL - ich habe 8 Euro für die 18:00Uhr Vorstellung im
    Cinemaxx Essen bezahlt, wegen Überlänge.

    Aber immerhin war sogar die Werbung vor dem Film in
    Überlänge.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:05
  2. Harry Potter 6: Der Halbblutprinz - Trailer!
    Von Shadow315 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:00
  3. Harry Potter und der Orden des Phönix
    Von Shadow315 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:53
  4. Harry Potter und der Pornokeller
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:22
  5. Harry Potter und der Feuerkelch Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •