Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Harry Potter soll gekuerzt werden

Eine Diskussion über Harry Potter soll gekuerzt werden im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Shadow315 LOL - nein man, sowohl HdR als auch HP rocken Ich nehme mal an, dass die Kino ...

  1. #21
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    LOL - nein man, sowohl HdR als auch HP rocken


    Ich nehme mal an, dass die Kino Version zwar wie angekündigt geschnitten wird, es dann aber wieder eine extended Version (DVD) wie bei HdR geben wird. Von daher nicht ganz so wild.

    Ich finde man kann sich HP sehr gut angucken, der letzte Teil war schon sehr spannend und ich freue mich auf die nächsten Teile. Werde mir den auch wieder im Kino angucken

  2. #22
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Richtig, sowas moechte ich lesen.

  3. #23
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen


    Ich nehme mal an, dass die Kino Version zwar wie angekündigt geschnitten wird, es dann aber wieder eine extended Version (DVD) wie bei HdR geben wird. Von daher nicht ganz so wild.

    Ich finde man kann sich HP sehr gut angucken, der letzte Teil war schon sehr spannend und ich freue mich auf die nächsten Teile. Werde mir den auch wieder im Kino angucken
    hmm gibts bei HP4 eine extendet version DvD?? würd mich interessieren

    ich meine der 4te Film war dermaßen SCHLECHT
    um ein paar wenige sachen aufzuzählen die mich arg stören

    dumbledore ein komplett verrückter freak der Harry anpackt als ob er ihn verprügeln will und andauernd wie auf speed rumfuchtelt ich glaub nicht das das im sinne der erfinderin liegt ^^

    oder der große saal der in den ersten 3 filmen wunderbar groß war und im 4ten vll 1/4 so großes set - armseelig

    ooooder das worauf ich mich am meisten gefreut hab, die quidditch weltmeisterschaft; batz einfach die spiele nicht gezeigt (wobei das aufgrund der daraus resultierenden zu langen spielzeit noch einigermaßen verschmerzbar ist)


  4. #24
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    dann sollteste einfach die buecher lesen!

    Ausserdem war der vierte teil genauso suberp wie die anderen 3 teile davor auch.

  5. #25
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    über geschmack lässt sich nunmal nicht streiten, is ja in ordnung das einer die filme mag und der andere nicht und vielleicht noch ein paar die mit dem genere gar nix anfangen können
    ich hab wie schon erwähnt die bücher sehr gerne gelesen. enttäuscht explizit vom 4ten teil bin ich halt weil er sich in gewissen dingen (dumbledore's auftreten, set des saals, etc) komplett von den vorangegangenen filmen unterscheidet, was halt bei einer film-serie nicht unbedingt passieren sollte.


  6. #26
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Was mir am wenigstens an Teil 4 gefallen hat:
    Die letzte Prüfung - soviel sehenswerte Action, wie im Buch nachzulesen ist,
    soviel vergeudetes Material. Dann teilweise komplett den Sinn verändert, omg.

    Und:
    Warum stellen die Harry Potter in den Filmen immer so schwach dar? Wer die Bücher
    gelesen hat weiß, dass seit Teil 3 Harry Potter richtig heftig was auf den (Zauber)Kasten
    hat - schade, wirklich sehr schade.

    Achja, warum hat hier noch niemand den neuen Trailer gepostet?

    ******E9ZXOdGdTFI*******
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #27
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    na ja so der über mage is klein harald nun auch wieder net der bekommts in teil 5 und 6 schon auf die mütze

    zum trailer muss ich sagen: er wirkt angemessen düster (wie das buch ja auch ist) aber ich befürcht das halt leider leider leider wie in film nr. 4 die handlung und characterdarstellung der storyabweichenden action für die massen weichen wird.....

    ich bin irgendwie der meinung das sie j.k. rowling im bezug auf die filme zuviele rechte abgenommen haben....


  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Teil 5 und 6 habe ich noch nicht gelesen - war bis vor kurzem noch so schlau und
    wollte erst die Verfilmung ansehen, damit ich nicht davon nach den Büchern zu sehr
    enttäuscht bin. Dann ist mir eingefallen, dass ich dann elend lange auf Teil 6 und erst
    Recht Teil 7 warten müsste, also wart ich nur den jetzigen Teil ab und les dann
    den Rest.


    Und, naja - wenn man sich jetzt nur die bisherigen 4 Verfilmungen anschaut und nach
    den Büchern geht, dann ist Harry schon weitaus stärker im Buch als im Film.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ja den Trailer kenn ich auch schon, sehr geil *g*

    Bezug auf Buch und Film. Die Story die man aus den Buechern kennt, kann man einfach garnicht zu 100% ubertragen. Dann waere dies kein Film mehr, und wuerde weit aus laenger als 4-5 stunden dauern. Also muss man die Story so zurecht schnippeln das diese dem zum grossteil Gleicht aber genug stoff fuer ein 2-3 stuendigen Film bietet. Am liebsten wuerden die Drehbuchautoren und Regisseure eine genaue Buchumsetzung Drehen, aber das ist einfach nicht moeglich!

    Und mir haben bisher die 4 Filme gefallen, und ich bin schon sehr gespannt auf den 5ten. Moechte nur hoffen das es Rowling mit Harry Potter nicht uebertreibt, und es in Zukunft bald mehr als nur 8 oder 9 Potter buecher existieren. Das grenze dann schon an ausschlachten. Und Geld hat die Frau mittlerweile mehr als genug *g*

  10. #30
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Da ich keine Bücher lese, bin ich bisher von den HP Teilen nicht enttäuscht

  11. #31
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Wegen der Überlänge nochmal.

    Das ist kein Grund den Film zu kürzen. Hier in Nürnberg wird in deutschlands größtes Multiplex Kino bei Blockbustern immer so verfahren, dass es in 6 - 8 Kinosälen läuft, da oft kein zweiter Blockbuster am Start ist. War bei HP immer so. Teilweise werden sogar verschiedene Versionen gleichzeitig angeboten (16er und 18er).

    Aber wie gesagt, wenn der Film schon von der FSK geschnitten wird, landet im Kino keine andere Version wie bei HP 2 geschehen.

  12. #32
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Du hast dir das nicht richtig durchgelesen Tank. Es wird nicht wegen FSK oder sonstiges gekuerzt. Es wird evtl. nur dadurch gekuerzt da Harry Potter sonst zu lange dauern wuerde. Sprich, kann man den Zuschauer solange im Kino unterhalten und rechtfertigt dies die laenge des Films. Was natuerlich bloedsinn ist, je laenger desto besser ist Harry Potter *gg*

  13. #33
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen

    Die verfilmen doch sowieso nur die Hälfte dessen, was in den Büchern steht.

    Das wollen sie dann auch noch schneiden? Hoffentlich geht da nicht der Zusammenhang
    komplett verloren.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  14. #34
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich würd Harry auch lieber was stärker sehen, was er definitiv ist. Hab letzte Tage nochmal den Feuerkelch gesehen und irgenwie fande ich das total lächerlich, das Ende war irgendwie schwach... Und überhaupt? warum rennt er in der Arena die ganze Zeit mit seinem Zauberstab rum und muss dann unbedingt vor dem Drachen wegfliegen? Warum braucht Harry 200 Stunden um ENDLICH auf die Idee zu kommen, ihn zu benutzen und seinen Besen zu rufen? Es gibt so viele starke Sprüche, die Harry gegen den Drachen hätte anwenden können. Aber nein, Harry muss natürlich mit seinem Besen Richtung Schloss fliegen und da beinah abstürzen

    btw: Hier der Trailer auf Deutsch, irgendwie klingen die Stimmen doof

    ******AiA5Jheq-QI*******

    Die Filme werden jez hoffentlich etwas "Erwachsener"
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #35
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Du hast dir das nicht richtig durchgelesen Tank. Es wird nicht wegen FSK oder sonstiges gekuerzt. Es wird evtl. nur dadurch gekuerzt da Harry Potter sonst zu lange dauern wuerde. Sprich, kann man den Zuschauer solange im Kino unterhalten und rechtfertigt dies die laenge des Films. Was natuerlich bloedsinn ist, je laenger desto besser ist Harry Potter *gg*

    Ich meinte ja auch, dass es ein schlechter Grund ist, wegen Überlänge den Film zu kürzen, weil in Nürnberg sowieso in 6 - 8 Kinos der Film laufen kann OHNE geschnitten worden zu sein und weil kein zweiter Blockbuster läuft.

    Ausnahme eben, wenn die FSK den Film trotzdem schneidet.

  16. #36
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Die sollen die USK, FSK whatever von Japan uebernehmen. Filme die bei uns ab 18 laufen, laufen dort ab 15 jahren. Voellig ausreichend.

    Ein grossteil aller Jugendlichen bzw. Kinder hat schon Horrofilme zuhause unerlaubt gesehen. Auch wenn man spaeter manch alptraeume davon hat, verfliegen diese spaeter einmal. Und davon Amok laufen tut eh keiner

    Aber wenn ich so manch leute lese, die meinen "das koennen kinder noch nicht verstehen" "da wird eine leiche gezeigt" "da tropft blut" das muss ab 16 sein, da juengere das nicht verstehen und realisieren koennen ... man man man und selbst haben diese leute schon mit 9 oder 10 jahren Alien oder Predator geschaut. Ich hasse diese hohlkoepfe. Nein ich hasse das ganze schwachsinnige FSK, USK rating. Brutale Filme wie Saw oder Hostel verdienen das "ab 18" in Deutschland" zurecht. Aber Filme die die Gewalt nicht verherlichen und trotzdem Blut und sterbende Menschen zeigen, sollten hoechsten ein "ab 12 jahren" verdienen. Bsp. Soldat James Ryan, und viele viele andere Filme. Da jeder selbst entscheiden kann, wa er sich zumuten kann und was nicht.

    wuerde diese Meinung ein grossteil zustimmen, gaebe dieses dumme zum grossteil unnoetige gecutte von Filmen und Spielen nicht.

  17. #37
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Die sollen die USK, FSK whatever von Japan uebernehmen. Filme die bei uns ab 18 laufen, laufen dort ab 15 jahren. Voellig ausreichend.

    Ein grossteil aller Jugendlichen bzw. Kinder hat schon Horrofilme zuhause unerlaubt gesehen. Auch wenn man spaeter manch alptraeume davon hat, verfliegen diese spaeter einmal. Und davon Amok laufen tut eh keiner

    Aber wenn ich so manch leute lese, die meinen "das koennen kinder noch nicht verstehen" "da wird eine leiche gezeigt" "da tropft blut" das muss ab 16 sein, da juengere das nicht verstehen und realisieren koennen ... man man man und selbst haben diese leute schon mit 9 oder 10 jahren Alien oder Predator geschaut. Ich hasse diese hohlkoepfe. Nein ich hasse das ganze schwachsinnige FSK, USK rating. Brutale Filme wie Saw oder Hostel verdienen das "ab 18" in Deutschland" zurecht. Aber Filme die die Gewalt nicht verherlichen und trotzdem Blut und sterbende Menschen zeigen, sollten hoechsten ein "ab 12 jahren" verdienen. Bsp. Soldat James Ryan, und viele viele andere Filme. Da jeder selbst entscheiden kann, wa er sich zumuten kann und was nicht.

    wuerde diese Meinung ein grossteil zustimmen, gaebe dieses dumme zum grossteil unnoetige gecutte von Filmen und Spielen nicht.
    Halte deine Aussage für Gefährlich. Du bist doch 24 also was kümmerts dich? Ich find die momentane Einstufung vieler Filme einfach nur gerechtfertigt. Warum sollen sich 12- Jährige Horrorfilme ansehen? Vielleicht regt es einen auf, wenn man als 17- Jähriger keine 18er Filme angucken darf. Dass es eh jeder macht ist klar. Aber nur durch so ein System kann ein wenig Schutz gewährleistet werden. Bei deinen Argumenten brauchte man ja überhaupt keine Kontrollen mehr.
    Bei den Filmcuty stimme ich dir zu. Zumindest sollte man beide Versionen laufen lassen.
    Was Japan angeht: Die sind doch eh irgendwie kränker drauf...
    Der Soldat James Ryan gibts btw nur als 16er Version.
    !BAMM!, you Suckers!

  18. #38
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    oh man das die filmindustrie durch kürzen von filmen entliche profite rausschlägt ist wirklich unverschämt.warum ein film nur einmal verkaufen wenn man ihn auch 2 mal verkaufen kann:S
    bald gibts harry potter uncut in einer roten metallbox ab 18 in form einer special extendet deluxe edition...lächerlich sowas :S

  19. #39
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich mag Harry Potter nicht. Der einzige Grund für einen Harry Potter Film ins Kino zu gehen ist, ihn sterben zu sehen. Ich hoffe inständig die Gerüchte sind wahr und der Kerl nippelt ab. Hoffentlich dazu noch besonders grausam, ich hätte da einige Ideen
    Spoiler:
    er nippelt net ab sorry


    omg ich hab schon wieder das datum verplant sorry

  20. #40
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ohja das hast du.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Feuerkelch
    Von MeGa im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:07
  2. Harry Potter und der Feuerkelch Trailer
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 15:55
  3. Harry Potter Hype
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •