+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Happy Birthday Harvey Keitel

Eine Diskussion über Happy Birthday Harvey Keitel im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Leider mit einem Tag Verspätung, aber was solls. Gestern feierte Harvey Keitel seinen 65 Geburtstag. ich nehme das mal als ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Happy Happy Birthday Harvey Keitel

    Leider mit einem Tag Verspätung, aber was solls. Gestern feierte Harvey Keitel seinen 65 Geburtstag. ich nehme das mal als Anlass einen kleinen Lobeshymnen-Thread zu starten.

    Harvey Keitel ist sicherlich einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Begonnen hat er seine Karriere als Filmschauspieler mit diversen Zusammenarbeiten mit Martin Scorsese (und Robert De Niro). Im Gegensatz zu Robert de Niro gelang ihm nicht der Durchbruch zu einem Weltstar und in den 80ern geriet er für Hollywood beinahe in "Vergessenheit". Tatsache ist, dass Keitel einfach keine Ambitionen im oberflächlichen Hollywood-Kino hatte. Stattdessen suchte er neue Herausforderungen im Independent Bereich und scheute sich noch nie davor mit Regie-Neulingen zu arbeiten (wie z.B. Martin Scorsese, Ridley Scott, Paul Schrader und natürlich Quentin Tarantino). So wurde Harvey Keitel zu einer Art Ikone und Schutzherr des Independent-Kinos (für das er sich nach wie vor einsetzt) und scheute sich nicht vor extremen Rollen, wie z.B. dem korrupten, alkoholabhängigen Polizisten in "Bad Lieutenant", die er immer fabelhaft meisterte. Harvey Keitel schaffte dem Sprung vom "einfachen" Schauspieler in die wohl höchste Riege der eben jener Berufsgruppe: den Charakterdarstreller.

    Ich werde auch einen Thread zu einem typischen Harvey-Keitel-Film eröffnen: "Blue in the Face".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ohne zweifel einer der "besten charakter-nebendarsteller" unserer zeit
    GLÜCKWUNSCH
    mfg Jörg

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Happy Birthday Mr. Keitel!
    Alle Filme zu nennen, in denen er mitgespielt hat würde wirklich zu lange dauern. IMDb listet über 100 Projekte, an denen er als Schauspieler mitgewirkt hat. Neben dem großartigen "Bad Lieutenant" seien noch "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction", "Das Piano" und "Cop Land" genannt, die Keitel vor allem in den letzten Jahren ins Rampenlicht rückten.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    timmt, Copland ist genial. Der wohl beste Film von Stallone.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HaPPy BiRThDaY Kili
    Von Techno1l im Forum RAP-1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 19:45
  2. @ RaDeOnX2 Happy Birthday?!?!
    Von eXoDuS im Forum T*G*E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 19:10
  3. Happy Birthday Ray.
    Von agh39 im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 17:29
  4. happy birthday patrick
    Von Clemens im Forum MaoDi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 02:41
  5. Happy Birthday Anders ;)
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •