+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Gute Anti-Kriegsfilme

Eine Diskussion über Gute Anti-Kriegsfilme im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; "The Killing Fields" fand ich damals auch net schlecht.... Spielt aber glaub in Kambodscha...

  1. #21
    "The Killing Fields" fand ich damals auch net schlecht....
    Spielt aber glaub in Kambodscha
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Was ein Zufall....Kambodscha gehörte zu Indochina

    wenn er jetzt noch zur richtigen Zeit spielt...

    Edit: ach schad,spielt 1975...das is viel zu spät >_< aber es geht um den Roten Khmer @_@
    Geändert von AKira223 (16.12.2003 um 22:06 Uhr)

  3. #23
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na jo in FMJ geht's halt um die Tet-Offensive, net um Dschungelkampf. Und die Tet-Offensive richtete sich halt nun mal gegen Städte.
    Die Ausbildung ist übrigends nix übertrieben. Das geht da heut noch so zu. Nur gibt's halt heutzutage nicht mehr so Psychofälle wie den Private Powler, weil bei den Marines heutzutage jeder freiwillig mitmacht.
    Außerdem fandi ch den Drill Sergeant geil. "Gott LIEBT die Marines! Weil wir ALLES und JEDEN töten, der uns im Weg steht!"

    Stimmt die Brücke am Kwai ist ein genialer Film. so herrlich absurd. Aber so "Brücken-Filme" sind eh meist genialst... da hatte ich doch mal einen Thread hier, oder?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #24
    Hmjo, René, bin net so der Erdkundeheld
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    also zu Korea gibt's einmal "Pork Chop Hill", keine Ahnung, ob der einen anderen deutschen Titel hat. Ist von 1959 mit Gregory Peck. Bin nicht sicher, ob der Film wirklich kritisch und objektiv mit dem Thema umgeht. Aber die Amis machen ohnehin immer ein Rührstück aus Kriegsfilmen.
    "Oh es ist alles so sinnlos und grausam aber immerhin sind sie alle als Helden für unsere wundervolle Nation und den Weltfrieden gestorben."
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Sooo,ich hab mir Gestern Apocalypse Now reingezogen, fand den Film wirklich gut,auch wenn er durch seine länge etwas ...nunja,unangenehm, wird. Wie auch immer.


    Ich hatte die Redux-Version,und hab mir das Bonusmaterial angeschaut,und war danach etwas verwirrt.
    Auf der DVD wird die Zerstörung von Kurtz' Lager gezeigt,mit dem Kommentar vom Regi. .Und so wie ich das verstanden hab,gibt es 3 Endversionen von Apocalypse Now.


    Spoiler:

    die erste: Willard bringt Kurtz um,geht asu dem Tempel,die Buschmenschen verbeugen sich vor ihm und werfen all ihre Waffen weg. Willard nimmt seinen Freund mit. (ist dieser Freund eigentlich auf nem Drogentripp hängengeblieben oder warum is der ständig stoned,obwohl er gar nichts nimmt O_0)

    die zweite: Der Luftangriff erfolgt; Kurtz Lager wird zerstört. Die wurd aber nie richtig Veröffentlicht, immer nur auf der DVD drauf.

    die dritte Version: willard bringt Kurtz. Willard wird daraufhin zu Kurtz Nachfolger, sprich: er dreht genauso ab und enthauptet alle


    Und dazu hab ich die Frage: gibt es diese dritte Version??

    und noch ne kleinere Frage: Warum klaut Willard das Surfbrett?

  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das mit den Enden hast du falsch verstanden. Mit "Ende" haben die nicht das Ende der Geschichte gemeint, sondern den Abspann.
    Es gibt 3 verschiedene Abspänne. Beim ersten ist glaub ich gar kein Abspann, beim zweiten sieht man im Hintergrund die Zerstörung von Kurtz' Lager (in den recht psychedelischen Farben) und der dritte ist der Abspann der dann in der Redux-Version zu sehen ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Abspann..Ende..is doch alles das gleiche

    Aber wie sieht dann der Abspann in der Redux-Version aus?
    Meinst du,dass das der Abspann ist,den ich gleich schreibe (?): Nachdem er Kurtz getötet hat,geht er raus,alle Buschmenschen werfen ihre Waffen weg,er nimmt Larence an die Hand und fährt mit Boot weg.

    ^ist das der Abspann aus der Redux-Version?

  9. #29
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein, das ist das *Ende* vom Film. Ist aber auch in der anderen Version genau gleich. *Abspann* sind die Credits. Also wo dann alle Leute aufgelistet werden, die mitgearbeitet haben. Und dieser Abspann ist oft verschieden. In der allerersten Kinoversion gab's die glaub ich überhaupt nicht oder nur ganz kurz. In der TV-Version sah man beim Ablaufen der Credits im Hintergrund eben diese Zerstörung vom Kurtz-Gelände. In der Redux-Version ist das einfach ein schwarzer Hintergrund wo die Credits ablaufen.

    Jetzt klar?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #30
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Aaaaaaach sooooooooooooooooo,wie billig is dass dann >_<

  11. #31
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Original geschrieben von Psycho Joker

    Wieso? Weil da keine Thompson vorkommt?!
    oh hehe den kommentar erst jetzt gesehn!nö ich weiss net , ich spiel wohl zuviel spiele , die damit zu tuhen haben.woll schon abgehärtet oda so.

    Für damalige Verhältnisse war der film vielleicht ja ganz gut , aber die darstelltung fand ich so toll , die ham das Kriegsfeeling net so rübergebracht wie ichs mir erhofft hatte.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #32
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    öhm ja... Kriegsfeeling... und das sagst du als Veteran der 6. Armee?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  2. Warum Cheated *joke* ? ? ? ? Anti *joke*
    Von Jay Schmitt im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 23:21
  3. sooo anti jetzt reichts
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:25
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •