+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

GossenTV - Asis, Messies, Prollos & andere schillernde Figuren der Fernsehlandschaft

Eine Diskussion über GossenTV - Asis, Messies, Prollos & andere schillernde Figuren der Fernsehlandschaft im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Was für 'ne rhetorische Figur ist denn das? Wenn du schon Hartz IV in die Assoziation bringst, must du auch ...

  1. #41
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was für 'ne rhetorische Figur ist denn das? Wenn du schon Hartz IV in die Assoziation bringst, must du auch erklären wie.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #42
    Ihr müsst auch aus jedem Thema 'ne ernsthafte Diskussion machen. -_-

  3. #43
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    den Link hat clickz mir gestern geschickt

    habe die ersten 15 Minuten angeschaut und dabei einfach nur abgefeiert - wieder mal ein wunderschöne Fake-Folge aber sie haben ne gute Darstellerin ausgewählt - sie hat wirklich leicht übergroße Hängetitten

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Was für 'ne rhetorische Figur ist denn das? Wenn du schon Hartz IV in die Assoziation bringst, must du auch erklären wie.
    Arbeitslosengeld II, wenn nicht gerade als zusätzliche Sozialstütze, bedeutet das man arbeitslos ist. Arbeitslos = Viel Zeit. Und somit Zeit für ähm solche Formate. (In den asozialsten Schichten der Empfänger sicherlich auch das entsprechende Hirn dazu.) Sprich eine lose Metapher. Brauch ich net weiter zu erklären, weil ich davon ausgehe das es jeder versteht. Scheint demnach ja nicht so.
    Geändert von SonGohan (23.07.2010 um 21:49 Uhr)

  5. #45
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Assi-TV juuuhuuuu
    *g*

    ich bin so hin und hergerissen zwischen abwehr und fremdschämen und gleichzeitig sich einfach mal mit billigsten mitteln bespaßen lassen und - ganz assi - wildfremde menschen hemmungslos auslachen.
    die vernunft sagt einem: gugg den müll nicht, das ist breitbandverarsche auf allen ebenen!
    aber die böse kleine stimme im hinterkopf sagt: nakomm, nur ne klitzekleine 5minuten freakshow-session kann nicht schaden. spaßsüchtig, sensationsgeil und der mensch an sich ist ja auch recht voyeuristisch.

    naja einen gaannz großen vorteil haben diese sendungen: der anblick - und sei es nur ein paar minuten - von kompletter vermüllung und geschirrbergen, verlotterten kinderzimmern, dreckigen klamotten, pommeshaaren und so weiter weckt in mir spontanen tatendrang und ich krieg sone art aufräumfimmel *g*
    nicht dass es bei mir auch so wüst aussieht aber mein chaos-light is nach soner sendung recht fix beseitigt

    so gaaaannnz fake sind diese formate (leider?) auch nicht denn ich kenn eine familie die bei frauentausch mitwirkte (gott sei dank als der "gute part"). Anstatt der in der sendung versprochenen 5 Tage wird in wirklichkeit nur 2 tage gedreht. es gibt zwar kein drehbuch für die mitwirkenden aber es wird einem schon klar gemacht welche rolle man bei der nummer zu vertreten hat.
    ähnliches prinzip vermute ich auch bei den ganzen andern formaten (familien im brennpunkt etc..)


    naja... ich hab mich gegen motzen und fürs grinsen entscheiden ;o)

  6. #46
    Gehört natürlich in jeden guten GossenTV-Thread.


  7. #47
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von Wandfliese Beitrag anzeigen
    Gehört natürlich in jeden guten GossenTV-Thread.
    Grosses Kino

    Zitat Zitat von Shadowin Beitrag anzeigen
    ähnliches prinzip vermute ich auch bei den ganzen andern formaten (familien im brennpunkt etc..)
    Wenn ich hier noch einmal höre, dass das Ur-"Mitten im Leben" in irgendeiner Form mit "Familien im Brennpunkt", "Schulermittler" o.ä. vergleichbar sei, verteile ich imaginäre gelbe Karten. Keiner beleidigt hier ungestraft meinen Haus&Hof-Asi-Lieferanten
    Geändert von AnnaAufAcid (27.07.2010 um 10:26 Uhr)

  8. #48
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    "schneidet sich die haare selbst"


  9. #49
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Arbeitslosengeld II, wenn nicht gerade als zusätzliche Sozialstütze, bedeutet das man arbeitslos ist. Arbeitslos = Viel Zeit. Und somit Zeit für ähm solche Formate. (In den asozialsten Schichten der Empfänger sicherlich auch das entsprechende Hirn dazu.) Sprich eine lose Metapher. Brauch ich net weiter zu erklären, weil ich davon ausgehe das es jeder versteht. Scheint demnach ja nicht so.
    Grad das ist ja der snobistische Irrtum. Natürlich glaubt man gern, dass das Fernsehen für asoziale Arbeitslose ist. Aber warum sollten die sowas angucken wollen. Um sich damit zu identifizeren? Warum sollten Sender Sendungen für Arbeitslose machen? Das ist keine Quotenklientel. Quote ist wichtig bei Familien/Haushalten, die als Konsument in Frage kommen. Für die wollen Firmen Werbungen schalten, nicht für die Arbeitslosen, die 100 € im Monat zum Ausgeben haben.
    Das Zielpublikum sind gerade die Leute, die sich über die Sendungen einen ablachen. Die gucken das, um sich besser fühlen zu können. Um zu sehen, was für primitive Primaten, "die da unten" doch sind und wieviel besser man doch selbst ist. Die, die darüber lachen, die Nase rümpfen und doch schau'n, um sich zu belustigen. Und sich dann für was Besseres halten, weil sie genau das machen, was die Macher wollen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #50
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Passt zwar nur bedingt hier rein...
    Aus der Reihe "Was denkst Du Pfosten dir denn auch?!"


    mit z.B. dem subjektiv jungebliebenen Hans-Heinz - der Name ist Progamm - der die Frauen nach allen Regeln der Kunst zu verführen weiss und dessen Temperament auch nicht vor der Agentur-Dolmetscherin halt macht.

    Dann noch so ein ganz hässlich Verwachsener und noch so ein Dicker... Ihr könnts euch ja denken^^

    Spoiler:
    Leider kriegt keiner eine ab
    Geändert von AnnaAufAcid (30.07.2010 um 00:02 Uhr)

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Grad das ist ja der snobistische Irrtum. Natürlich glaubt man gern, dass das Fernsehen für asoziale Arbeitslose ist. Aber warum sollten die sowas angucken wollen. Um sich damit zu identifizeren? Warum sollten Sender Sendungen für Arbeitslose machen? Das ist keine Quotenklientel. Quote ist wichtig bei Familien/Haushalten, die als Konsument in Frage kommen. Für die wollen Firmen Werbungen schalten, nicht für die Arbeitslosen, die 100 € im Monat zum Ausgeben haben.
    Das Zielpublikum sind gerade die Leute, die sich über die Sendungen einen ablachen. Die gucken das, um sich besser fühlen zu können. Um zu sehen, was für primitive Primaten, "die da unten" doch sind und wieviel besser man doch selbst ist. Die, die darüber lachen, die Nase rümpfen und doch schau'n, um sich zu belustigen. Und sich dann für was Besseres halten, weil sie genau das machen, was die Macher wollen.
    In wiefern sollte ich mich irren? Ich sehe das ganze nicht als Gleichniss, sondern als lose Metapher mit Bezug auf die Zeit.

    Und nein, deine Annahme hinkt zumindestens auf den deutschen Markt bezogen. Quotenmessung basiert hier vollkommen auf Zufall. Telefonischer Kontakt und dann gibts ne Box. Sprich es gibt kein Quotenklientel. Die Sender sind lediglich an hohen Quoten interessiert, weil eine höhere Quote die höhere Wahrscheinlichkeit der Beachtung der Werbung bringt = Mehr Werbeeinahmen. Da richtet sich natürlich auch keine Werbeagentur nach den Programm, wichtig ist die Uhrzeit. Denn zwischen 7-18 Uhr ist für den normal sterblichen arbeitenden deutschen Bürger der Tag verplant für die Arbeit. In der Zeit läuft auf diesen Sender das meiste von der Grütze. Und während dessen werden Kinder, Rentner und Arbeitslose erreicht, was natürlich nicht bedeutet das es für die Jungs und Mädels produziert wurde. Nicht umsonst sind Werbeplätze gegen 20 Uhr besonders teuer.

    Entscheidend ist für mich das ich nicht mal in Versuchung kommen könnte, mir solchen Schund an zu tun. Deswegen nenne ich es auch weiterhin liebevoll Hartz 4 TV.

  12. #52
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Deswegen nenne ich es auch weiterhin liebevoll Hartz 4 TV...
    Und es sei dir gegönnt

    Und jetzt bitte:

    Schluss mit Diskussionen
    &
    weiter Asoziales posten!

    Hirn, IQ und Besserwisserei bitte vorm posten abgeben...

  13. #53
    Sohn bescheisst Mutter um Lottogewinn und lässt die Eltern für sich arbeiten. Asozialität vom Feinsten.

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Rain22
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Panzerfabrik? xD
    Beiträge
    38
    Nick
    Rain22
    Clans
    BFG
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    +++++++++++++++++++1
    +++++++++++++++++++2
    Kane: Iam the Future Comrade Chairman, Iam the Future...

  15. #55
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von AnnaAufAcid Beitrag anzeigen
    Vorwort
    Es gibt 2 Dinge, für die ich mich noch im deutschen Fernsehen begeistern kann: Dokus/Reportagen/Beiträge ... auf ... Arte ... und auf der anderen Seite zaubert mir auch immer wieder der krasse Gegenpart - vornehmlich RTL, RTL2 und VOX - ein Lächeln auf die Lippen: GossenTV.
    Ja hammer denn schon Weihnachten? Arte meets Gosse, best of both worlds:


    Inhalt:
    Spoiler:
    "Ich will doch einfach nur so leben wie ihr", sagt Katja und meint damit ein Leben ohne Drogen, ein Leben mit regelmäßiger Arbeit, festem Einkommen und aufrichtiger Liebe. Katja gehört wie Daniela, Volkmar Kevin und Kati zu den Jugendlichen aus Berlin-Hellersdorf, die Filmemacher Jens Becker ein Jahr lang mit der Kamera begleitet hat. Alle vier sind in Armut oder schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen und stehen jetzt an der Schwelle zum Erwachsensein. Volkmar Kevin hat seine Eltern verlassen als er 16 Jahre alt war, und ist in eine betreute Wohngemeinschaft gezogen. Die 18-jährige Kati kann nicht schreiben und rechnen. Und die Zwillinge Daniela und Katja haben mit 21 Jahren bereits eine kleinkriminelle Karriere hinter sich und betäuben sich mit Drogen aller Art. Werden sie es schaffen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen? Und haben sie überhaupt eine Perspektive in diesem Land?


    Ich hab ja schon viel asoziales gesehen, aber whoah... Ich sag einfach nur: Whoah!
    ANGUCKEN!

  16. #56
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Der allergrößte Müll lief gestern an auf, ich glaube RTL2, es nennt sich "Das Tier in mir".

    Z-Promis leben und verhalten sich so wie Tiere, zu sehen war, als Kamel (diese Transe Olivia) und Bär (Ollibärchen). Das ist wirkliches Assoziales Fernsehen auf oberster Ebene. Das tut richtig weh, ich hab nach 5min umgeschalten zumal auch die Kommentare dazu total sinnfrei sind. Arme Menschen sind das, die brauchen echt Geld aber wollen nichts vernünftiges machen.

  17. #57
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ihr seit ja anfänger..........

    Links:
    1.http://www.youtube.com/watch?v=ghnbBtSYw0U

    2.http://www.youtube.com/watch?v=Oa2er...eature=related

    also wenn das net assi is , dann weiss ich au net ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  18. #58
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    boah 18 geschwister....

    wie assozial
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #59
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Sind das nicht alles scripted Soaps?

  20. #60
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    komischerweise laufen aber immer mehr Volksverblödungssendungen ala Bibi und Rolli , die ganzen Abnehmshows , Daniela Katzenberger Schwachsinn , C Promi Dinner und die selbst im 4:3 Format 16:9 aussehende Tine Wittler etc unendlich pp .. Am Wochenende gibts dann stinklangweilige Einschlafshows wie Mein Mann kann , Solitary ( gähn ) . Da weiß ich schon warum ich abends meist ne Runde zocke , lese oder ne Dvd reinwerfe . Armes Fernsehen . Manchmal denk ich die Leute haben echt kein eigenes Leben oder was kann der Grund sein so ne Scheisse wie Big Brother oder diese gestellte billig Sendung Mitten im Leben zu gucken . Wer sowas guckt dem sprech ich den Interlekt ab . Kein Wunder das aus der Jugend nix wird wenn die sich son Müll nach der Schule angucken .
    Geändert von tR[1]xXx (18.08.2010 um 10:26 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C Tiberium-Universum Fahrzeuge und Figuren :)
    Von AbYsS im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 01:38
  2. Warhammer Figuren im Nod-Style
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 01:39
  3. Figuren online erstellen ?
    Von XxGerWuoX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •