+ Antworten
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 735
Like Tree137x Danke

Game Of Thrones - TV Serie

Eine Diskussion über Game Of Thrones - TV Serie im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Psycho Joker momentan isses eher so nach dem Schema "das da passiert... und dann passiert das da... und ...

  1. #141
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    momentan isses eher so nach dem Schema "das da passiert... und dann passiert das da... und derweil das da... und irgendwo passiert auch das da" usw. Also es fühlt sich nicht wie eine zusammengehörende Handlung an.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das exakt die Erzählstruktur der Bücher. Kanns jetzt aber auch nicht genau sagen, meine Freundin liest die gerade, hab selbst bisher nur angefangen die erste Staffel zu gucken.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #142
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die Bücher springen doch auch fröhlich hin und her - ich finde die Szenen teils aber zu lang, manche kriegen in einer Episode halt mal gar keine Screentime - war die Blockveranstaltung von RTL2 in der Hinsicht halt doch ganz gut ^^

    The night is dark and full of terrors.

  3. #143
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja mag ja sein, dass die Bücher das auch machen. Find ich als Erzählstruktur trotzdem etwas anödend. Aber immerhin kommt ja langsam ein bisschen Schwung rein.
    Trotzdem habe ich bei der zweiten Staffel das Gefühl, dass der Autor, während er das geschrieben hat, nicht wirklich wusste, wo er hinwill mit der Geschichte.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #144
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ganz und garnicht. Episode 5 fand ich jetzt wieder richtig gut. Endlich passiert wieder was und die Handlung wird vorangetrieben.
    Spoiler:
    Renly tot, Stannis übernimmt seine Armee und will Kings Landing angreifen, Tyrion findet das Wildfire, Arya beginnt die Freundschaft mit Jaquen Hgar, der ihr 3 Tode gewährt. valar morghulis. Das sind alles handlungsrelevante Stränge, die bis zum ende der 2ten Staffel wichtig sind, und auch die Vorgeschichte für die nächsten Bücher liefern.


    Das Gefühl, dass der Autor nicht wusste wo die Geschichte hinführt, hatte ich beim 2ten Buch ganz und garnicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass das 2te und 3te Buch ein großes Buch ergeben. Das Gefühl, dass die Reise nirgendwo hinführt, hat sich erst im 4ten Buch bei mir eingestellt. Mal schaun wies jetzt im 5ten läuft.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #145
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life


    ist zwar nicht die TV Serie aber trotzdem SEHR interessant
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #146
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    SO habe gestern Nacht die erste Folge von Staffel 2 in deutsch gesehen.

    Es gab 3 Gänsehaut Momente und einen "geilen feeling" Moment für mich ^^

    Spoiler:

    Gänsehaut Momente
    1. Als das Intro startete <3
    2. Als zum ersten Mal Tyrion und Bronn spontan auftaucheten Bäääm war das geil xD ich liebe diese BEIDEN Typen einfach.
    + Als dann kurze Zeit später Tyrion Bronn den Gang entlang gehen und dahinter diese Wikinger typen hintergeh kamen ( kp wie die nochmal heißen, Staffel 1 war etwas her)
    3. Als Jorah gezeigt wurde mein absoluter Liebling

    der "geile feeling" Moment war
    - >>> die Musik <<< als die Euthanasie der King Roberts Bastarde begann O.O
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #147
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich weiß nicht, was ihr habt - ich finde, die 2. Staffel steht der ersten bisher in nichts nach, mal abgesehen von Sean Bean vielleicht. Tyrion ist und bleibt der beste Charakter.

    Stadtwachenkommandant: "Do you question my honor?!"
    Tyrion: "No I don't. I didn't know you have one."

  8. #148
    die neunte folge gerade war wirklich klasse

  9. #149
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Stimmt schon: Tyrion ist wirklich eine geile Sau. Leider finde ich die anderen Charaktere recht flach, keiner macht wirklich mal Power. Folge 9 kommt noch, mal sehen wie das wird; ist ja auch bald zu Ende das ganze...

  10. #150
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wildfire baby

    Ich find die Schlachten bzw die Truppenaufmärsche etwas schlicht gehalten. Wenn sie schon gezeigt werden, dann bitte gescheit:
    Spoiler:
    Als Stannis sagt, dass tausende sterben werden, sieht man genau 10 Mini-Boote mit Soldaten darin und dahinter keine nachkommen(hätte man zumindest mit CGI einbauen können) und als sie die Mauern stürmen wollen, sind da auch nur ca. 50 Soldaten zu sehen(wie gesagt, bissl CGI, man braucht ja nicht unbedingt so viele Extras)

    Ansonsten, sehr gute Folge

  11. #151
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Tbh, die Schlachtszenen waren vom Ausmaß der Statisten etc. in etwa auf der Höhe von der Schlacht bei Helm's Klamm. Weiß nicht, was dein Problem ist. Fand sie ziemlich gut gemacht. Und bitte hör mir auf mit dem CGI-Scheiß. Hast du je die Endschlacht von Rückkehr des Königs gesehen? Weißt du nicht, wie scheiß langweilig und uninteressant die war? CGI-Schlachten sind kacke und stinken IMMER gegen real gedrehte Schlachtszenen ab.
    Fand Episode 9 gut, endlich geht mal was weiter. Das hätte aber alles schon ca. 2 bis 3 Folgen früher passieren können. Ich hoffe der Abschluss wird gut.
    Nur eine Sache hat mich extrem gewurmt:
    Spoiler:
    Stannis, der fücking König geht als erster über die Mauer und Kämpft quasi allein dort oben herum? In welchem Paralleluniversum ohne rationalem Denken leben denn die?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #152
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Weiteres zum PJ-Spoiler:


    Spoiler:
    Hab ich das richtig gesehen, wenn Stannis da oben wirklich alleine war, dann haben die den dann zum Schluss gefangen genommen? Warum ist den kein anderer da mit hochgekrochen... Dumme Soldaten

  13. #153
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Fein, Fein. Dann kann ich ja auch bald anfangen los zu legen.

  14. #154
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Spoiler:
    Ja, das mit Stannis fand ich auch etwas merkwürdig, zumal er zufälligerweise auf ein Mauerstück geklettert zu sein scheint, auf dem es nur 5-6 Wachen gibt. Und wieder einmal ist Tyrion der Coolste, während fast alle anderen Charaktere irgendwie Dreck am Steck oder Schwierigkeiten haben

  15. #155
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    @PJ:
    Spoiler:
    Mir gehts nicht darum ne fette Schlacht zu sehen aber zumindest eine Kameraeinstellung aus der Vogelperspektive, wo man die Massen der Angreifer kurz sieht bzw die Masse der Boote, die am Strand landen wollen. Nachdem das Wildfire hochging, sagt einer der Protagonisten(hab jetzt vergessen wer), dass Stannis hunderte(oder hundert) Schiffe verloren hat, bei der Szene sieht man aber, dass er grade mal 10 Schiffe direkt getroffen hat und mutmaßlich noch ein paar rund herum.
    Die genannten Größenangaben zur Truppenstärke passen einfach nicht zu den Bildern
    Geändert von baboon (30.05.2012 um 23:50 Uhr)

  16. #156
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Hast du je die Endschlacht von Rückkehr des Königs gesehen? Weißt du nicht, wie scheiß langweilig und uninteressant die war?
    Jap. Mit die geilste Schlacht, die ich bisher inner Glotze gesehen habe!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #157
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    Weiteres zum PJ-Spoiler:


    Spoiler:
    Hab ich das richtig gesehen, wenn Stannis da oben wirklich alleine war, dann haben die den dann zum Schluss gefangen genommen? Warum ist den kein anderer da mit hochgekrochen... Dumme Soldaten

    Spoiler:
    Nein, das waren seine eigenen Soldaten die ihn vom Schlachtfeld wegzerren mussten, als Tywin kam und die Schlacht verloren war. Stannis ist in erster Linie nunmal ein Soldat und deswegen kämpft er auch immer an vorderster Front und war auch der erste, der das Boot verließ. Ob das jetzt dumm ist oder mutig liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest sichert sich Stannis so die Loyalität seiner Männer.


    Bin schon auf Folge 10 gespannt, obwohl ich als Abschluss Folge 9 besser gefunden hätte.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  18. #158
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Nein, das waren seine eigenen Soldaten die ihn vom Schlachtfeld wegzerren mussten, als Tywin kam und die Schlacht verloren war. Stannis ist in erster Linie nunmal ein Soldat und deswegen kämpft er auch immer an vorderster Front und war auch der erste, der das Boot verließ. Ob das jetzt dumm ist oder mutig liegt wohl im Auge des Betrachters. Zumindest sichert sich Stannis so die Loyalität seiner Männer.


    Bin schon auf Folge 10 gespannt, obwohl ich als Abschluss Folge 9 besser gefunden hätte.

    Ah ok. So macht das auch mehr Sinn. Ich dachte schon...

  19. #159
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sehr geiles Staffelende. Freue mich schon auf Staffel 3

    The night is dark and full of terrors.

  20. #160
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    krass alter.... Bin echt begeistert von der Staffel 2 ! ab Folge 4-5-6 gehts erst so richtig ab ! mit schon sau gespannt auf Folge 7
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •