FSK18 DVDs bei Amazon

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Wie vll. schon einige mitbekommen haben verkauft Amazon seit kurzem auch FSK18 DVDs.

Ich möchte diese Gelegenheit nur nutzen um jedem davon ABZURATEN dieses Angebot wahrzunehmen. Ich habe zweimal versucht eine solche DVD bei Amazon zu bestellen.
Verschickt werden sie standardmäßig über DHL Express, d.h. es fallen unabhängig vom Gesamtpreis immer zusätzliche Lieferkosten an.

Der zweite Nachteil ist, dass DHL das einfach nicht gebacken bekommt.
Meine erste Lieferung sollte nach Mainz, ist aber wie ich später einsehen konnte, in Frankfurt gelandet!
Dort wurde der Fehler scheinbar nichtmal bemerkt, denn von den beiden angeblichen Zustellungsversuchen haben weder ich, noch meine Eltern etwas mitbekommen.
Die Benachrichtigung, dass das Paket beim Postamt lagert und ich es doch bitte bis zum 13.10. abholen soll kam auch erst am 17.10. an.

Amazon hat mir versichert es würde sich um eine Ausnahme handeln, aber jetzt in Tübingen wiederholt sich die Sache schon wieder!
Die DVD hätte schon vor ein paar Tagen ankommen sollen und laut Paketverfolung wurde auch schon ein Zustellungsversuch unternommen (bei dem ich aber dieses Mal wirklich nicht zu Hause war).
Ich rechne jedenfalls nicht mehr damit, dass das Paket überhaupt noch ankommt und hoffe dass ich evtl. doch noch eine Bescheinigung zum Abholen des Pakets bei der Post bekomme.
Der Postbeamte heute hat mir allerdings mitgeteilt, dass Expresslieferungen nicht auf der Post verwahrt werden.

Fazit: Lieber im Kaufhaus bestellen.
 
äh...ich bestelle die Filme eh bei einen anderen Online Händler und habe bisher nie Probleme gehabt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich auf jeden Fall die ungeschnittenen Filme bekomme, da selbst die FSK18-Filme wie HighTension oder Versus für den deutschen Markt drastisch geschnitten wurden. Und ich nehme an, dass Amazon nur diese Filme anbietet.

Ich habe mit Amazon ganz andere Versandprobleme gehabt, wo ich beweisen konnte, dass DHL einfach meine Sendung selbst als "Empfangen" quittiert hat Das war echt ein Spass dieser Vorfall, wo ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben mußte.
 
Bei mir kam Amazon mal auf die Idee das ich meine Adresse falsch angegeben hätte und hat einfach meine Zimmernummer als Hausnummer genommen und die anderen drei Zahlen gestrichen. (kam nie an - ein Wunder nichtwa)

Ich hab mich beschwert was das soll und steh seitdem auf der Liste der unbequemen Kunden, sprich ich darf nichtmehr per Nachnahme bestellen, sondern nur noch per Vorkasse.
 
Jo, ich glaub da land ich auch bald lol

is schon hart was die sich rausnehmen. Komischerweise hatte ich aber vorher nie Probleme mit Amazon...
 
Ich bestell immer per Kreditkarte, geht schneller und ich muss auch nicht zu Hause sein.
Laut Amazon wirds sowieso alles per DHL versendet, auch Nicht - FSK18 - Artikel.
 
Bei mir kam Amazon mal auf die Idee das ich meine Adresse falsch angegeben hätte und hat einfach meine Zimmernummer als Hausnummer genommen und die anderen drei Zahlen gestrichen. (kam nie an - ein Wunder nichtwa)

Ich hab mich beschwert was das soll und steh seitdem auf der Liste der unbequemen Kunden, sprich ich darf nichtmehr per Nachnahme bestellen, sondern nur noch per Vorkasse.
Wie dumm ist es auch, per nachnahme zu bestellen. Vor allem kann man bei amazon sowieso per bankeinzug zahlen, und der artikel war bei mir bisher IMMER da, BEVOR amazon das geld von meinem konto abgebucht hatte. Einfacher gehts wohl wirklich nicht mehr.
 
aha und wenn sies nach Usbekistan schicken anstatt zu mir dann kommt es auch vor dem Bankeinzug an?

Ich hab sowieso die einfachste Lösung gewählt - nie wieder was bei dem Saftladen bestellt....
 
Ein freund von mir bestellt seit jahren bei amazon und hatte NIE ein problem, und ich hab bisher zweimal was bestellt und es ging auch ohne probleme. Außerdem schicken sie nicht nach usbekistan. Und wenn man in irgendeinem zimmer auf irgendeinem kampus oder was weiß ich wohnt, dann passiert sowas halt. Eine normale adresse besteht aus Namen, Straße + Nummer, PLZ + Ort. Wenn da 10 andere sachen und irgendwelche zimmernummern draufstehen, dann wundert es mich nicht, dass die was versemmeln. Sind halt auch nur menschen, und menschen machen fehler. Außerdem arbeiten sie bei der post, lol.
 
findest du es nicht extrem sinnfrei unter einige Posts mit negativen Erfahrungen zu schreiben: "bei mir klappt immer alles" und sie seltsam zu verteidigen mit Sprüchen wie: "fehler passieren"

Sie haben die Adresse versaut und mich dann in ne unbequeme Kategorie gestuft, also mich zusätzlich nochmal "bestraft". Wo sind wir denn?

Der Laden lebt vom online versand, er besteht praktisch nur aus online Versand, dann sollte man davon ausgehen das sie das auch hinbekommen. Und wenn sie es nicht hinbekommen dann sollten sie ihren Fehler eingestehen.
 
übrigens ist es eigentlich gar nicht dhl-express, da es laut amazon DHL-Spezialversand heißt.

Innerhalb Deutschlands versendet Amazon diese DVDs ausschließlich als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe. Für diese Versandart fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 EUR pro Lieferung an. Bei Auslieferung überprüft der Postbote Volljährigkeit und Identität des Empfängers.

Wäre es DHL-Express würden die kosten auhc nicht bei 4.95 pro lieferung liegen, sondern bei knapp 14 euro oder so...

ich habe diesen service bisher noch nicht ausprobiert, aber ich bin seit über 3 jahren kunde bei amazon und bestelle regelmäßig artikel dort und bisher kam es noch nie zu problemen !
 
Der Laden lebt vom online versand, er besteht praktisch nur aus online Versand, dann sollte man davon ausgehen das sie das auch hinbekommen. Und wenn sie es nicht hinbekommen dann sollten sie ihren Fehler eingestehen.
Markant erkannt, sie leben vom online verkauf, DHL lebt vom versand. Ich weiß natürlich nicht, was da auf die packung geschrieben wurde bei dir, aber "fehler passieren" ist immer ein passabler grund, auch wenn er unerwünscht ist. Und ja, ich finde es extrem, aber sicher nicht extrem sinnfrei.
 
Naja, an Amazon selbst liegts imo eh nicht, sondern an dem beschissenen DHL-Spezialversand (danke Wicht). Ich bestelle ja auch schon länger bei Amazon, ganz besonders seitdem ich im Studentenwohnheim untergebracht bin und als Zivi sauviel Geld hatte, meine Sachen aber nie in der "Stadt" finden konnte und hatte bisher auch NIE Probleme damit.

Der Beitrag war ja auch eher als Warnung gedacht ^^

€dith: Ende der Geschichte:
Hab mich bei Amazon beschwert (nicht zu radikal, nicht zu zahm und so dass man es gut nachvollziehen kann) und es isch alles gut, ich krieg den Betrag zurück :D
 
Last edited:
findest du es nicht extrem sinnfrei unter einige Posts mit negativen Erfahrungen zu schreiben: "bei mir klappt immer alles" und sie seltsam zu verteidigen mit Sprüchen wie: "fehler passieren"

Mir kam derselbe Gedanke, als ich das Opening gelesen hatte tbh:o.
Warum aber ist sowas "sinnfrei".oO?
Darf man in solchen Topics hier nicht schreiben, dass man selbst (zum Glück)
vor solchen Pannen bisher verschont geblieben ist?
Ist es verboten, solche Ausnahmefälle (und das sind halt Ausnahmefälle) mit einem
"Fehler passieren" zu kommentieren?
Ist ja nicht so, dass er geschrieben hat:
"tjo, bist halt zu blöde um zu bestellen"


Sie haben die Adresse versaut und mich dann in ne unbequeme Kategorie gestuft, also mich zusätzlich nochmal "bestraft". Wo sind wir denn?
Einfach per E-Mail oder Telefon klären - ähnliches Problem hatte ich damals mit einem
anderen Versand auch schonmal. Fehler am Telefon geklärt, Sanktion wurde gecanceled
und alles war wieder gut. Wenn man was zu bemängeln hat, sollte man schon versuchen
das Problem zu lösen:).


Der Laden lebt vom online versand, er besteht praktisch nur aus online Versand, dann sollte man davon ausgehen das sie das auch hinbekommen. Und wenn sie es nicht hinbekommen dann sollten sie ihren Fehler eingestehen.
Richtig.
Es ist ein online-only Versand der auf alles gefasst sein muss. Betrug ist heutzutage keine
Seltenheit mehr. Da muss sich ein Onlineversand halt vor schützen und alles kritischer
betrachten. Und im Zweifel lieber schnell die Handbremse gezogen als wenn man selbst
in den Graben fährt.
Und Fehler eingestehen und korrigieren kann man halt nur dann, wenn man informiert
und aufgeklärt wird.

@Outi:
Good Job und danke für den Hinweis.


PS:
Bevor ich es vergesse @Topic:
Ich hatte noch nie Probleme mit Amazon de.
Naja, Fehler passieren:D.
 
Back
Top Bottom