Französische Filme

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Da ich ein kleiner Fan des französischen Films bin möchte ich mal ein zwei Filme hier vorstellen. Vielleicht hat ja auch jemand für mich einen Tip zu einen Film den man gesehen haben muss. ( Bezieht sich natürlich auf Französische Filme. ;) )

High Tension

Die beiden Studentinnen Marie und Alex besuchen ihre im abgelegenen Landhaus residierenden Eltern, um sich fern von Herzweh und Alltagshektik auf ihr Examen vorzubereiten. Noch in der Nacht steht ein unbekannter Sadist vor der Tür, der Alex' Familie grausam ermordet und sie selbst als Sexspielzeug in seiner Rostlaube mitnimmt, während die unentdeckt gebliebene Marie dem Psychopathen nacheilt um ihre heimlich begehrte Freundin aus den Klauen des Wahnsinnigen Schlächters zu befreien.

Dieser Film glänzt durch sein fieses Psychospiel. Schon nach 10 Minuten steigt die Spannungskurve des Films steil an und bleibt bis zum Ende des Films. Und der Film hat ein sehr überraschendes Ende. Fans von blutigen Psychothrillern werden ihre Freude an High Tension haben.

Warnung
Übrigens ist dieser Film absolut brutal. Da wird ein Kopf in Grossaufnahme mit einer Kommode(!) vom Rumpf getrennt oder mit einer Motorflex im Brustkorb rumgewühlt.
Wenn ein Film in den letzten Jahren das JK-Gutachten: strafrechtlich Unbedenklich verdient hat dann dieser hier. Ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Glatte 10/10
 
Last edited:
Cool:)
Das hört sich wirklich genial an:top
Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit franz. Filmen gemacht, weshalb ich mich immer über Tipps freue:)

Mir fällt selbst grad keiner ein:(
Und wo is der zweite Film?
Wolltest doch zwei vorstellen:D
 
kenne nur einen,da vögeln und kiffen und saufen die ganze zeit so ne jugendclique aus frankreich,ich weiss den titel net mehr,war aber n ziemlich schockierend nachdenklicher film...
 
Klingt interessant... und eklig. :D
Was ist denn der zweite Film, den du vorstellen möchtest? :)

Btw, LOL @ Hanna, woher nimmst auf einmal die starken Nerven? Normalerweise kann man dich mit ekligen Filmen jagen. :D
 
So nun die zweite Vorstellung.

Red Siren

Gleich zwei große Beschützer kann die kleine Alice auch gut gebrauchen auf turbulenter Flucht durch halb Europa vor ihrer ebenso stinkreichen wie perversen Mama, die, wenn sie nicht gerade auf blutigste Weise Gangster- und Ehekrieg miteinander verquickt, schon mal das bulgarische Kindermädchen mit der Kettensäge zur Ader lässt. Der eine Beschützer ist die kühle Mordkommissarin Anita, der andere ein von Schuldgefühlen geplagter Auftragskiller. Im Kampf um das Kind kommen sich ihre grundverschiedenen Positionen erstaunlich nah.

Ein Actionthriller der zwar erst in der zweiten Hälfte in die Gänge kommt, dafür aber um so besser. Nachdem der Auftragkiller das Kind vor dem zugriff der Mutter geschützt hat, kommt es in einem Hotel zu einem zwischen Shot-Out der feinsten Sorte.
Der Auftragskiller gegen 6 oder 7 Söldner, die in circa 20 Minuten geballer das halbe Hotel zerlegen. Und das geile an der Sache: Es ist kein Rambogeballer, sondern beide Partei versuchen sich taktische Vorteile zu verschaffen.

Ein paar längen hat der Film, aber die kann man gut verkraften.
8/10 Punkten
 
Ja, Onkelchen Schdehfan, ich mag eklige Filme net so, aber noch lieber als wenn's so Thriller sind:D
Und franz. Filme haben bei mir sowieso ein Stein im Brett;)
 
So nun einen Film den schon einige kennen dürften.

Dobermann

Er ist der coolste, härteste und skrupelloseste Gangster der Stadt: Der Dobermann ist der Anführer der gleichnamigen Gang. Auf ihr Konto gehen mehr Banküberfälle als Sie zählen können. Sein Gegenspieler ist der korrupteste Cop der Stadt: Christini kennt beim Verhören keine Gnade. Er hat sich geschworen, den Dobermann zu fassen. Tot, nicht lebendig! Der Dobermann und die Hyäne liefern sich einen erbarmungslosen Kampf: Häuser, Autos, Nachtclubs, vor allem aber Banken werden dabei in Schutt und Asche gelegt. Ein Krieg, dem sich keiner entziehen kann, egal ob Freund oder Feind.
Erleben Sie einen Film, der Ihnen das Blut in den Adern gefrieren läßt, der Ihnen den Atem raubt! Wenn sie denken, daß Sie Nerven aus Stahl haben, kann nur der Dobermann Sie eines Besseren belehren...

Kranke Charaktere, kranke Dialoge, kranker Film.
Also genau meine Richtung. Einer meiner Lieblingsfilme. 10/10
 
ich kenn nur so blöde filme aus dem franzunterricht, chocolat, amelie usw.
vll find ich sie auch nur blöd, weil ich fast nix verstanden hab :)
 
Chocolat is net blöd. Der Film trifft zwar net ganz mein Geschmack, aber er ist ziemlich gut:top
 
uuups
den ich meinte war ein ami film,war aus new york,aber kam mir ziemlich französisch vor,der kam nämlich vorgestern meine ich,hieß "kids"
 
Lol, also wenn das der Film ist, der mir unter "Kids" bekannt is, dann isser voll scheiße:D
 
Also mal zu High Tension, ich hab den Film gerade gesehen und hab eigentlich nur gelacht... Ich fand den mal so schlecht, schon allein von den effekten her! Und das Ende hat mich wieder mal einfach nur verwirrt! Ich muss sagen, der war echt schlecht...
 
Last edited by a moderator:
Wer mal einen guten französischen Film sehen will dem kann ich nur "Der Hass" (La Haine) empfehlen.

La Haine haben vll. auch einige schon im Unterricht gesehen, ka. Es ist jedenfalls ein moderner Film in schwarzweiss der das matte Leben von Jugendlichen verschiedener Randgruppen in den heruntergekommenen Vororten von Paris schildert.
Das ganze ist dabei auf einen einzigen Tag einer kleinen Clique fixiert.

Bei einer Straßenschlacht wurde ein Freund der Clique schwer verwundet und liegt nun im Koma. Einer der Freunde hat sich eine pistole geklaut und droht nun damit seinen Freund zu rächen und Polizisten umzulegen falls dieser sterben sollte.
Klingt vll. nicht sonderlich aufregend ist aber wirklich spannend und durchweg solide gestaltet.

€dith: Wusst ichs doch, ich hab schonmal was dazu geschrieben:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=19249&highlight=haine
Aber vorsicht, der letzte Beitrag ist gnadenlos gespoilt! Kann der Moderator das Spoiling mal bitte kennzeichnen?
 
Last edited:
Sternchen said:
Also mal zu High Tension, ich hab den Film gerade gesehen und hab eigentlich nur gelacht... Ich fand den mal so schlecht, schon allein von den effekten her! Und das Ende hat mich wieder mal einfach nur verwirrt! Ich muss sagen, der war echt schlecht...


Wieso den verwirrt ? Was hat dich den verwirrt ? Das Verwirrt mich ? :D
Und schlechte Effekte ????
Also In die Mumie schlägt zurück oder Convent kann man schlechte Effekte bestaunen aber in High Tension ?

Sorry das ich in deinem Beitrag rumgewühlt habe Sternchen. Hab mal wieder
die Quote mit der Edittaste vertauscht. -_-
 
Och kein Problem! Ich fand das am Ende, wo das immer hin und herschwankte, dass die olle zu dem metzger (wie soll man das sonst nennen) wurde und wieder zurück... Eine wirkliche Erklärung gab's dafür nicht, ob sie nun multiple persönlichkeiten hatte oder ob die eine einfach nur ein bissl verwirrt war...
ich fand das so süß, wie das blut fontänen weiße aus dem körper geschossen ist, nach dem er ihm mit der kommode den kopf abgetrennt hat, das sah einfach nur scheiße aus...
 
Das die Schizo ist kriegt man das erste mal in der Tanke mit,
als die Videoaufnahme abgespielt wird und anstatt der Kerl sie drauf ist.

Und die Blutfontäne war doch garnicht mal so unrealistisch.
Ich mein, persönlich dabei bin ich auch noch nicht gewesen. :D
Aber das wenn die Hauptschlagadern durchtrennt werden viel Blut spritzt,
kann man sich ja denken.

Also ich fand denn Film nichtsdestotrotz gut.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)
 
ja das stimmt wohl! Aber das blut wird rausgepumpt... in dem rhytmus in dem dein herz schlägt...
 
Ein wirklich lustiger Französischer Film ist auch Taxi, Taxi! :
Er handelt von einem Taxifahrer, der in seinem getunten taxi in seiner freizeit rennen fährt. Als ihn seine Mutter bittet, einen nachbar so schnell wie möglich in die stadt zu fahren, weil er verschlafen hat, macht er dass auch, und brettert mit 200 sachen durch (ich glaub Lyon wars :? ) - dass dumme war nur - der nachbar war polizist.....
Also verplflichtet sich der taxifahrer, dem polizist gg eine Bankräuberbande zu helfen, damit der polizist damit seine vorgesetzte beeindrucken kann(der polizist ist ein gnadenloser versager).
Ein heißer wettkampf zwischen dem Duo und den Gangstern entbrennt......
(ich hoffe mal ich hab ihn halbwegs korrekt zusammengefasst - war nen weile her des ich den film gesehen hab.)

Ein durchweg solider film, der mit viel witz gedreht worden ist und spaß macht ihn zu sehen.

7/10
 
Ja, Taxi Taxi! ist cool. Ich habe letzthin Taxi 3 gesehen, der war allerdings um Längen schlechter
 
Welcher mir auch noch sehr gut gefallen hat ist "Pakt der Wölfe".
Die Geschichte fand ich recht ansprechend. (französische Sage)
Gut verpackend in dunkle Bilder und spannend erzählt mit guter Action.
Was mir am meisten gefallen hat, war das die "Bestie" erst ziemlich spät
gezeigt wurde. Das sorgte zusätzlich für Spannung.
 
Back
Top Bottom