Fragen zu WarCraft Bücher + Verfilmung

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute :wink

Ich als bekennender WarCraft-Fan würde gerne mehr Infos über die Verfilmung
erfahren. Ich habe ein bisl gegoogled aber nicht viel an nützliche Infos bekommen.
Vielleicht kann mich jemand mit seinen eigenen Worten aufklären - sämtliche
Infos sind hier willkommen:D.


Zu den Büchern:
Ich bin dank Harry Potter zu den Büchern zurückgekommen, interessiere mich
aber auch ausschließlich auf Sachen ála Harry Potter, Herr der Ringe etcpp.

Nun möchte ich aber auch die WarCraft-Bücher lesen, vor allem die Originalstory,
wie wir sie aus den Games kennen. Ich habe mich mal ein bisl im Buchgeschäft
umgesehen, habe aber einige - sagen wir mal, Auskopplungen aus dem WC-Universum -
gefunden.

Gibt es überhaupt ein Buch oder eine Buchreihe der original Story von WarCraft?
Wenn ja - weiß einer, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt?
Bitte auch hier nicht mit Infos geizen - danke:).
 
Also ich kann von mir aus nur sagen, dass sich die Bücher auf jeden Fall lohnen!

Ich habe alle bisher erschienenen 7 WC-Bücher. Mal nen kurzer Überblick:

Die Krieg der Ahnen Trilogie (das Erwachen, die Dämonenseele, die Quelle der Ewigkeit)
Beschreibt den 2. Angriff der brennenden Legion auf Azeroth. Hat eigentlich alles was ein gutes Buch braucht. Die Story ist Spannend, viele gute Charaktere zum hineinversetzen und auch noch ne Liebesgeschichte :)
Die Story ist mit Blizzard abgestimmt - soll heißen, sie entspricht der original-Vorstellung von Blizzard. Fands nach den Büchern auch sehr geil WoW in neuem Licht zu spielen, weil irre viele Schauplätze auch in den Büchern vorkommen und man so die Story echt nochma nachvollziehen kann.
Ich find WoW kann man nur ganz erleben, wenn man die Bücher gelesen hat :)


Dann gibt es noch 3 Einzelbände (als Trilogie nummeriert, aber ohne Zusammenhang):
1: Der Tag des Drachen
Hatte soweit ich mich erinnere was mit dem dunkel werden von Blackwing zu tun und wie ein Zauberer zusammen mit den anderen Elementardrachen versucht, ihn aufzuhalten (was sie wie wir alle wissen, nicht schaffen).

2: Der Lord des Clans
Aufstieg und Kindheit von Thrall wird beschrieben. Also von Geburt über seine Kindheit und Lehrmeister bis zum Führer des Clans.
Find ich eigentlich den am besten geschriebenen Band.

3: Der letzte Wächter
Beschreibt die Geschichte von Medivh (mächtigster Magier alles Zeiten) und wie er die brennende Legion auf Azeroth brachte.
Enthält auch nen Großteil der frühen Warcraft-Storyline.


Zudem gibt es neben diesen Bänden von Richard A. Knaak noch bisher einen Band von Keith A. Decandigo: Teufelskreis - soll aber glaub ich auch ne Trilogie werden.
Hierdrin wird beschrieben, wie die Feindschaft zwischen Menschen und Horde nachdem die legion besiegt wurde, erneut aufkommt. Thrall und Jaina Proudmoore spielen hier die Hauptcharaktere.
Fand ich bisher am schlechtesten aller Bände. Kommt kaum (wenn erst bissl zum Ende) Spannung auf und hat auch nich so die prickelnde Story.
Werd mir die Folgebände aber trotzdem kaufen, nur um weiter die Story mit zu bekommen ^^


Zum Warcraft Film weiß ich leider auch nichts :(


Hoffe ich konnte bissl helfen - Frag nach, wenn du noch was wissen willst.
Also wie gesagt: Allgemein sehr zu emppehlen, auch wenns natürlich nich so hochkarätig geschrieben ist wie zB Harry Potter.
 
Tausend Dank - hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige User hier, der
Interesse an den WarCraft Büchern hat. Werde mir dann nach und nach die
Bücher zulegen - angefangen mit der "Krieg der Ahnen" Trilogie.

Hm, jetzt fehlen nur noch die Infos zu der Verfilmung:D.
 
zu der verfilmung hab ich mal gelesen, dass es mal wieder nichts direkt mit der geschichte zu tun haben soll, sondern nur in dem universum spielt und irgendwas eigenes darstellt.

da in den foren von blizzard, die suchfunktion nicht funktioniert, kann ich grad nicht die quelle finden.
 
Geilo Matiko News:

Auf der BlizzCon haben Blizzard und Legendary Entertainment ihre Ideen zum Warcraft-Film vorgestellt. Das Drehbuch ist mehr oder weniger fertig und es werden schon erste Storyboards gezeichnet. Derzeit wird ein Regisseur gesucht und danach sollen die Schauspieler gecastet werden, wobei man nicht unbedingt auf große Stars setzen will.
Der Film soll ein mehrere hundert Millionen Dollar-Budget bekommen und thematisch eher ein Kriegsfilm a la Gladiator oder Braveheart werden, sprich: große Schlachten und herausragende Helden stehen im Vordergrund.
Die Story soll ein Jahr vor World of Warcraft angesiedelt sein und den Konflikt zwischen Allianz und Horde aus Sicht der Allianz, bzw eines neuen Helden erzählt werden. Aber auch bekannte Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore werden auftauchen.

Ausserdem wurde klargestellt: Die Gerüchte über einen Diablo- oder StarCraft-Film sind falsch, man wolle sich allein auf EINE Verfilmung konzentrieren.


Fehlt nur noch das goldene Händchen für den Richtigen Regisseuer und Schauspieler die Glaubwürdig in dieses Universum reinpassen "Bsp. Aragorn in Herr der Ringe" Kaum wer kannte ihn vorher und nun kennt ihn jedes schwein.

Hoffentlich wird der Film nicht versaut, aber bei mehreren hundert millionen Dollar budget... hrhr
 
Last edited:
Die Ahnentrilogie beschreibt die 1. Invasion der Brennenden Legion durch archimonde und sargeras (:?)und der Fall der Königin der Nachtelfen (In wcIII tft hört man ja davon, als die nachtelfen die insel betraten) nicht die 2te invasion^^, die ist ja in wcIII angesiedelt :/.
btw. in der ahnentrilogie erfährt man auch warum illidan böse und dann eingesperrt wird...
 
Eine Diablo-Verfilmung im Stile von Conan fänd ich cooler.
Warcraft als Film könnte höchstens als Animationsfilm funktionieren. Als Realfilm wird der ähnlich katastrophal enden wie der Dungeons & Dragons-Film.
 
aber D&D hatte keine 100Millionen zur Verfügung, lässt ja schon auf einiges hoffen (und zeigt auch wie viel kohle blizzard hat^^)
wenn es so ähnlich wie hdr wird, wäre das einfach genial
und für die jaina muss ne ordentliche, na ihr wisst schon, her :D
 
Bitte aufhören zu spammen,
sonst muss ich euch einen virtuellen Verweis erteilen.

B2T bitte.
 
Sofern Blizzard fähige Männer finden, die ihr Werk verstehen und die Verfilmung
auch nur annähernd so genial wird, wie HdR, dann habe ich keine Einwände.

Aber wehe, ich lese irgendwo auch nur im Ansatz Uwe Boll..........
 
Bitte aufhören zu spammen,
sonst muss ich euch einen virtuellen Verweis erteilen.

B2T bitte.

sry :wub

Na ja es wird wahrscheinlich noch ein paar Monate ins Land gehen, bis wir endlich was genaues wissen. Glaub Blizzard hatte schon vor 2 Jahren angekündigt, dass sie mal nen wc film machen wollen -_-. Ich hoff nur es kommt was gescheites rüber und vor allem auch Schausspieler, die die wc3 atmospähre gut rüberbringen...
btw ich will illidan und grom -___-
 
Uwe Boll übernimmt Regie in Warcraft :ugly

Als würde man 100 millionen dollar frewillig verbrennen *gg*
 
einige infos von der blizzcon:
-Warcraft: The Movie

* Legendary Pictures wants it to be a tentpole movie
* Released in 2009
* Will be more of a combination/reimagining of events in Warcraft
* Thrall will make an appearance, as will other Warcraft heroes
* There will be a new lead character, probably Human (boo!)
* Live action, director and cast not yet picked
* Rating obviously not picked, but will not be G or PG. This is Warcraft, not World of Pillow-fightcraft.
* "Absolutely a war movie"- 300, Braveheart, Gladiator
* Teldrassil will make an appearance
 
wie 300^^
dann heißt es nicht mehr für spartaaaa, sondern für die hordeeee :ugly
 
Ne für die allianz:p

Naja werd mir auch so langsam die bücher holen.
 
Back
Top Bottom