+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Fragen zu WarCraft Bücher + Verfilmung

Eine Diskussion über Fragen zu WarCraft Bücher + Verfilmung im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Ich als bekennender WarCraft-Fan würde gerne mehr Infos über die Verfilmung erfahren. Ich habe ein bisl gegoogled aber ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Fragen zu WarCraft Bücher + Verfilmung

    Hallo Leute

    Ich als bekennender WarCraft-Fan würde gerne mehr Infos über die Verfilmung
    erfahren. Ich habe ein bisl gegoogled aber nicht viel an nützliche Infos bekommen.
    Vielleicht kann mich jemand mit seinen eigenen Worten aufklären - sämtliche
    Infos sind hier willkommen.


    Zu den Büchern:
    Ich bin dank Harry Potter zu den Büchern zurückgekommen, interessiere mich
    aber auch ausschließlich auf Sachen ála Harry Potter, Herr der Ringe etcpp.

    Nun möchte ich aber auch die WarCraft-Bücher lesen, vor allem die Originalstory,
    wie wir sie aus den Games kennen. Ich habe mich mal ein bisl im Buchgeschäft
    umgesehen, habe aber einige - sagen wir mal, Auskopplungen aus dem WC-Universum -
    gefunden.

    Gibt es überhaupt ein Buch oder eine Buchreihe der original Story von WarCraft?
    Wenn ja - weiß einer, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt?
    Bitte auch hier nicht mit Infos geizen - danke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also ich kann von mir aus nur sagen, dass sich die Bücher auf jeden Fall lohnen!

    Ich habe alle bisher erschienenen 7 WC-Bücher. Mal nen kurzer Überblick:

    Die Krieg der Ahnen Trilogie (das Erwachen, die Dämonenseele, die Quelle der Ewigkeit)
    Beschreibt den 2. Angriff der brennenden Legion auf Azeroth. Hat eigentlich alles was ein gutes Buch braucht. Die Story ist Spannend, viele gute Charaktere zum hineinversetzen und auch noch ne Liebesgeschichte
    Die Story ist mit Blizzard abgestimmt - soll heißen, sie entspricht der original-Vorstellung von Blizzard. Fands nach den Büchern auch sehr geil WoW in neuem Licht zu spielen, weil irre viele Schauplätze auch in den Büchern vorkommen und man so die Story echt nochma nachvollziehen kann.
    Ich find WoW kann man nur ganz erleben, wenn man die Bücher gelesen hat


    Dann gibt es noch 3 Einzelbände (als Trilogie nummeriert, aber ohne Zusammenhang):
    1: Der Tag des Drachen
    Hatte soweit ich mich erinnere was mit dem dunkel werden von Blackwing zu tun und wie ein Zauberer zusammen mit den anderen Elementardrachen versucht, ihn aufzuhalten (was sie wie wir alle wissen, nicht schaffen).

    2: Der Lord des Clans
    Aufstieg und Kindheit von Thrall wird beschrieben. Also von Geburt über seine Kindheit und Lehrmeister bis zum Führer des Clans.
    Find ich eigentlich den am besten geschriebenen Band.

    3: Der letzte Wächter
    Beschreibt die Geschichte von Medivh (mächtigster Magier alles Zeiten) und wie er die brennende Legion auf Azeroth brachte.
    Enthält auch nen Großteil der frühen Warcraft-Storyline.


    Zudem gibt es neben diesen Bänden von Richard A. Knaak noch bisher einen Band von Keith A. Decandigo: Teufelskreis - soll aber glaub ich auch ne Trilogie werden.
    Hierdrin wird beschrieben, wie die Feindschaft zwischen Menschen und Horde nachdem die legion besiegt wurde, erneut aufkommt. Thrall und Jaina Proudmoore spielen hier die Hauptcharaktere.
    Fand ich bisher am schlechtesten aller Bände. Kommt kaum (wenn erst bissl zum Ende) Spannung auf und hat auch nich so die prickelnde Story.
    Werd mir die Folgebände aber trotzdem kaufen, nur um weiter die Story mit zu bekommen ^^


    Zum Warcraft Film weiß ich leider auch nichts


    Hoffe ich konnte bissl helfen - Frag nach, wenn du noch was wissen willst.
    Also wie gesagt: Allgemein sehr zu emppehlen, auch wenns natürlich nich so hochkarätig geschrieben ist wie zB Harry Potter.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Tausend Dank - hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige User hier, der
    Interesse an den WarCraft Büchern hat. Werde mir dann nach und nach die
    Bücher zulegen - angefangen mit der "Krieg der Ahnen" Trilogie.

    Hm, jetzt fehlen nur noch die Infos zu der Verfilmung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    zu der verfilmung hab ich mal gelesen, dass es mal wieder nichts direkt mit der geschichte zu tun haben soll, sondern nur in dem universum spielt und irgendwas eigenes darstellt.

    da in den foren von blizzard, die suchfunktion nicht funktioniert, kann ich grad nicht die quelle finden.

  5. #5
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Geilo Matiko News:

    Auf der BlizzCon haben Blizzard und Legendary Entertainment ihre Ideen zum Warcraft-Film vorgestellt. Das Drehbuch ist mehr oder weniger fertig und es werden schon erste Storyboards gezeichnet. Derzeit wird ein Regisseur gesucht und danach sollen die Schauspieler gecastet werden, wobei man nicht unbedingt auf große Stars setzen will.
    Der Film soll ein mehrere hundert Millionen Dollar-Budget bekommen und thematisch eher ein Kriegsfilm a la Gladiator oder Braveheart werden, sprich: große Schlachten und herausragende Helden stehen im Vordergrund.
    Die Story soll ein Jahr vor World of Warcraft angesiedelt sein und den Konflikt zwischen Allianz und Horde aus Sicht der Allianz, bzw eines neuen Helden erzählt werden. Aber auch bekannte Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore werden auftauchen.

    Ausserdem wurde klargestellt: Die Gerüchte über einen Diablo- oder StarCraft-Film sind falsch, man wolle sich allein auf EINE Verfilmung konzentrieren.


    Fehlt nur noch das goldene Händchen für den Richtigen Regisseuer und Schauspieler die Glaubwürdig in dieses Universum reinpassen "Bsp. Aragorn in Herr der Ringe" Kaum wer kannte ihn vorher und nun kennt ihn jedes schwein.

    Hoffentlich wird der Film nicht versaut, aber bei mehreren hundert millionen Dollar budget... hrhr
    Geändert von Macross (05.08.2007 um 16:47 Uhr)

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bollar budget
    neue währung? ^^

    und ohne mich wäre das hier nich möglich gewesen!!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bollar? wo steht das!

  8. #8

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die Ahnentrilogie beschreibt die 1. Invasion der Brennenden Legion durch archimonde und sargeras ()und der Fall der Königin der Nachtelfen (In wcIII tft hört man ja davon, als die nachtelfen die insel betraten) nicht die 2te invasion^^, die ist ja in wcIII angesiedelt :/.
    btw. in der ahnentrilogie erfährt man auch warum illidan böse und dann eingesperrt wird...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Eine Diablo-Verfilmung im Stile von Conan fänd ich cooler.
    Warcraft als Film könnte höchstens als Animationsfilm funktionieren. Als Realfilm wird der ähnlich katastrophal enden wie der Dungeons & Dragons-Film.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    aber D&D hatte keine 100Millionen zur Verfügung, lässt ja schon auf einiges hoffen (und zeigt auch wie viel kohle blizzard hat^^)
    wenn es so ähnlich wie hdr wird, wäre das einfach genial
    und für die jaina muss ne ordentliche, na ihr wisst schon, her

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und für die jaina muss ne ordentliche,
    wichsvorlage?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    wichsvorlage?
    so in etwa^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Bitte aufhören zu spammen,
    sonst muss ich euch einen virtuellen Verweis erteilen.

    B2T bitte.

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sofern Blizzard fähige Männer finden, die ihr Werk verstehen und die Verfilmung
    auch nur annähernd so genial wird, wie HdR, dann habe ich keine Einwände.

    Aber wehe, ich lese irgendwo auch nur im Ansatz Uwe Boll..........
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Bitte aufhören zu spammen,
    sonst muss ich euch einen virtuellen Verweis erteilen.

    B2T bitte.
    sry

    Na ja es wird wahrscheinlich noch ein paar Monate ins Land gehen, bis wir endlich was genaues wissen. Glaub Blizzard hatte schon vor 2 Jahren angekündigt, dass sie mal nen wc film machen wollen -_-. Ich hoff nur es kommt was gescheites rüber und vor allem auch Schausspieler, die die wc3 atmospähre gut rüberbringen...
    btw ich will illidan und grom -___-

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Uwe Boll übernimmt Regie in Warcraft

    Als würde man 100 millionen dollar frewillig verbrennen *gg*

  18. #18
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    einige infos von der blizzcon:
    -Warcraft: The Movie

    * Legendary Pictures wants it to be a tentpole movie
    * Released in 2009
    * Will be more of a combination/reimagining of events in Warcraft
    * Thrall will make an appearance, as will other Warcraft heroes
    * There will be a new lead character, probably Human (boo!)
    * Live action, director and cast not yet picked
    * Rating obviously not picked, but will not be G or PG. This is Warcraft, not World of Pillow-fightcraft.
    * "Absolutely a war movie"- 300, Braveheart, Gladiator
    * Teldrassil will make an appearance

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    wie 300^^
    dann heißt es nicht mehr für spartaaaa, sondern für die hordeeee

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Ne für die allianz

    Naja werd mir auch so langsam die bücher holen.
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen ..
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 12:21
  2. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  4. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •