+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu Frequenzweiche

Eine Diskussion über Frage zu Frequenzweiche im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; folgendes: ich richt mein 2tes zimmer neu ein - großer tv, dsl kabel durche wand, couch, anlage, pc, etc etc ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Frage zu Frequenzweiche



    folgendes:

    ich richt mein 2tes zimmer neu ein - großer tv, dsl kabel durche wand, couch, anlage, pc, etc etc

    vorher war des dingen irgendwie nur ne abstellkammer + gästezimmer... aber da ich mir in meinem jetzigen zimmer etwas beengt vorkomme will ich halt seperates schlaf und "wohn"-zimmer


    nungut, um mal auf den topic zurückzukommen:

    die kombination meiner jetzigen anlage hat mehr als genug power - aber natürlich will man immer mehr und mehr
    diesmal sollte es extrem niederfrequenter tiefton sein - allerdings habe ich keine lust mir einen extra verstärker + sub (als transducer) zu kaufen (auserdem kann ich keine downfire [wenn schon dann bitte down ] hier aufstellen, da man des bis in den keller hört O_o)
    trotzdem sollte es körperschall sein !

    ok, vor jaaaahren war da doch was
    genau, sogenannte bass-shaker (oder auch body shaker, bass-pumps, etc etc)

    ein wenig gestöbert - hm.. der schönen teuren (buttkicker) von fisheramps sollte es NICHT sein, denn das ist es mir selbst als fetichist einfahc nicht wert.... maybe in 2-3 jahren
    ok, also die billigen.. natürlich die 2te generation

    nunjut.... JETZT ZUM PROBLEM

    ich hab noch 2 hübsche ausgänge für ein 2tes boxenpaar, das gleichzeitig (!) mit dem ersten betrieben werden kann an meinem verstärker
    aaaaaber, obwohl diese schütteldinger wie normale boxen lautsprecher angeschlossen werden, dürfen sie natürlich nicht an die normalen anschlüsse - subanschluss bitteschön, bitte sher... hehe, habsch aber keinen (Weil ich keinen brauche )...

    deeeswegen: einfach ne frequenzweiche zwichenhauen....


    nun aber meine frage (Da ich das letzte mal vor 3 jahren den lötkolben geschwungen habe )

    ich hab hier schonmal welche rausgesucht:
    http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm

    die SUB 100
    IT-Frequenzweiche um Ihre Lautsprecher um 2 Subwoofer (oder einen mit zwei Tieftönern oder einen Lautsprecher mir 2 Spulen) zu erweitern. Sie benötigen also keinen zusätzlichen Verstärker. Belastbarkeit der Weiche 120/180 Watt, Anschlußimpedanz 4 Ohm, Trennfrequenz 90 Hz, Flankensteilheit 12 dB, Abmessungen 150 x 90 x 50 mm. Besonderheit: Mit hochwertigen Spulen bestückt.
    hab ohm zahl schon ausgerechnet, passt alles gut, der high-cut bei 90hz is auch optimal...

    nur is des die richtige ?


    und wo wir grade dabei sind: muss ich det dingen irgendwie nochmal extra abschirmen ? Oo


    sodale.. glaub kaum das mir hier viele helfen können, aber 1-2 sind bestimmt dabei






    edit: btw, ich möchte keine belehrungen, dass diese dinge ******** sind: ich habse schonmal in aktion erlebt in saarbrücken in karstadt und die couch dort hatte ca die gleichen ausmaße wie meine - und es ist ein erlebnis das man nicht mehr missen möchte @_@
    Geändert von mope7 (17.03.2004 um 23:29 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kann geschlossen werden

    die weiche is total ungeeignet, wenn man seinen shaker tunen will

    kack >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    CLÖSED auf Wunsch des Eröffners.

    EDIT:
    da cebudom angefragt hat, ob man das Thema wieder öffnen könnte, da er gern allgemein drüber diskutieren würde und ich ein herzensguter Mensch bin, ist der Thread wieder offen.
    Geändert von Psycho Joker (19.03.2004 um 22:10 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uh, seh ich ja jetzt erst

    was haste denn für fragen cebu ? Oo


    btw, die bass shaker rocken


    hab mir ausem conrad bissal was bestellt und schnell ne weiche gebastelt die oben halt abschneidet

    hab 2 shaker zusammengeschaltet und an den linken kanal von nem dolby pro logic verstärker angeschlossen

    die effekt boxen überprüft wieviel ohm sie haben und an den rechten kanal angeschlossen

    da da eh nur ein mono signal links und rechts rauskommt rauskommt ist des optimal ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum Dune Emperor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 22:16
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •