+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Fluch der Karibik 3

Eine Diskussion über Fluch der Karibik 3 im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So als alter "Fluch der Karibik"-Experte muss ich auch meinen Senf dazu geben *gg* Spoiler: Also ich war am Mittwoch ...

  1. #41
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    So als alter "Fluch der Karibik"-Experte muss ich auch meinen Senf dazu geben *gg*

    Spoiler:
    Also ich war am Mittwoch in der Vorpremiere und muss gestehen ich war erstmal ein wenig enttäuscht... mir war dieses ganze "Wer betrügt wen"-spielchen in den ersten 1,5 Stunden einfach zu verwirrend... das Ende war dann nurnoch entschädigend, Calypso war enttäuschend...

    Gottseidank hatte ich aber schon eine Woche vor Kinostart schon 2mal reserviert... also bin ich 2 Tage danach nochmal rein... mit dem guten Vorsatz alles zu durchschauen. Und es hat geklappt. Jeder einzelne Szene macht tatsächlich Sinn... jede Betrügerei und Verräterei arbeitet tatsächlich auf das Ende hin.... man muss nur genau drauf achten ^^ Und das Ende is sowieso bombastisch....der Kampf im Strudel ist das Beste was ich seit langem im Kino gesehen hab ... da fand ich Spiderman 3 wenig spektakulär

    Der Film hat dennoch viele Schwächen aber auch viele Stärken... ich zähl sie einfach mal auf:

    Stärken:
    -Barbossa: Sehr gut, dass er soviel screentime bekommen hat... er wertet den Film in jeder Szene auf in der er vorkommt... Super Charackter
    -Davey Jones: Ich finde es erstanlich, wie Bill Nighy allein mit seinen Augen mehr emotionen rüberbringt als Orlando Bloom mit seiner ganzen Visage. Die Figur wurde herrlich entwickelt und am Ende kann man garnicht mehr anders als Mitleid mit ihm zu haben. Die tragische Figur der Trilogie meiner Ansicht nach.
    -Der Endkampf: Muss man ned viel dazu sagen... einfach herrlich
    - Jack's Vater... super Auftritt von Keith Richards

    Schwächen:
    -Calypso: Das war mies... da arbeitet man den ganzen film darauf hin und am Ende wird sie riesengroß (was lächerlich war), verwandelt sich in Kraben und macht nen Whirlpool. Da hatte ich mehr erwartet ehrlich gesagt.
    -Der Tod von Davey Jones war seinem Charackter auch nicht würdig.. gerade da hätte ich mir nochmal Calypso gewünscht... da bekommt er so nen 2sek-Tod und dieser Weichwurst Becket spendiert man eine riesige Szene....
    -Norringtion wurde verheizt. Sein Tod war völlig sinnlos... da baut man den Charackter im zweiten Teil so schön um und dann hat er im 3ten gerade mal 5min Screentime... was hätte denn dagegen gesprochen wenn er mit Lizzy flieht und auf der anderen seite kämpft ... man hätte ihn ja dann auch im Endkampf sterben lassen können aber ned so verheizen ...
    -Actionszenen: Naja die sind natürlich ned schlecht und der endkampf is genial... aber allem fehlt so ein bisschen die originalität (ich denke da zum beispiel an den kampf in diesem riesenrad aus dem zweiten teil... das war nocht WIKRLICH genal) ... alles so standart-bum-bum.



    Alles in allem überwiegen die Stärken daher meine Wertung: 8,5/10

    FdK1: 9,5/10
    FdK2: 9/10
    FdK3: 8,5/10
    Geändert von Blade (28.05.2007 um 16:15 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    ah blade mach mal ein spoil draus
    jetzt weiß ich ja schon wer alles stirbt und war nichtmal drinn^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #43
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Dann klickt nicht auf den Spiler^^. manamanman

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #44
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab den spoil erst gesetzt nachdem schmidi alles gelesen hatte... und ja es war natürlich pure absicht und böswilligkeit um kane zu imponieren
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von Blade
    Spoiler:
    -Calypso: Das war mies... da arbeitet man den ganzen film darauf hin und am Ende wird sie riesengroß (was lächerlich war), verwandelt sich in Kraben und macht nen Whirlpool. Da hatte ich mehr erwartet ehrlich gesagt.
    Einerseits stimmt das schon, das Calypso einfach so rießig geworden is und dann so ne total lächerliche Synchrostimme hat war schon bescheuert.
    Dass Sie so groß wurde entspricht aber eigentlich den Tatsachen, Gottheiten / bzw. heidnische Götter wurden in der Geschichte oft als Groß dargestellt, ist z.B. auch im PS2 Spiel God of War so, also im alten Griechenland...

    Trotzdem wars schon blöd :/

    Bitte gespoilte Dinge auch in den Zitaten spoilen! MfG Day1d
    Geändert von Day1d (29.05.2007 um 15:57 Uhr)

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ich hab den spoil erst gesetzt nachdem schmidi alles gelesen hatte... und ja es war natürlich pure absicht und böswilligkeit um kane zu imponieren
    stimmt das hast du nur gemacht um mir eins auszuwischen
    und kane

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #47
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Also ich muss sagen ich fand den ersten Teil noch ganz gut. Den 2. dagegen eher schlecht ... vorallem diese billigen Witze und der Scheiß Kampf im Rad Oo
    Im 3. war mir das alles zu unlogisch und scheiße gemacht ... das Grundgerüst der Story war echt nicht schlecht. Aber die Details waren echt fürn arsch ...
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  8. #48
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Hm, ich fand ihn irgendwie schon zu langatmig und wäre fast im Kino eingeschlafen. Evtl. ist dieses Piratenzeug auch nicht mein Ding. Wenigstens alle 3 gesehen!

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich fand ihn auch ganz i.O. zum Teil aber wieder sehr lächerlich, auch hätte ich den doofen Bloom gern mal as Fischkopp gesehn

    Calypso, also bitte, und was mich noch mehr stört, diesdes verdammte Cliffhangar, jetzt muss ich doch tatsächlich auch in den 4ten ghen >.<

    naja, mal sehn was kommt^^

    Ach ja, der Film ist viel zu lang, das Kino zu unbequem, da keine Beinfreiheit, naja, in jedem Kino so^^ und mit 429 Sitzen noch eines der größeren

  10. #50
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich fand ihn recht gelungen, aber es gibt ein paar Sachen, die mich störten:
    -Zu wenig Humor - davon gabs im ersten Teil deutlich mehr, auch wenns im 3. ein paar nette iNsider-Gags gibt ("Aber der Hund... Ist das nicht? Wie ist das möglich?" - "Schildkröten")
    -zu wenig Spielraum für ein paar Charaktere. Ganz erlich: von Calypso, Norrington und dem Kraken hätte ich irgendwie mehr Handlung erwartet. grade die letzten beiden Spielen im 2. ja ne große Rolle und werden nun plötzlich mal ebend im Vorbeigehen erledigt.
    -Zu lang! Fand ich schon beim 2., aber hier ganz besonders. Hier hätte man afaik ein bischen raffen solllen, vor allem direkt am Anfang und im Mittelteil. Weniger ist da manchmal mehr. Gilt auch für die Spezialeffekte...
    Ich mein, die Effekt sind wirklich toll, aber irgendwann haben rumfliegende Holzsplitter und Explosionen einfach ihren Reiz verloren...


    Aber alles in allem würd ich dem Film 8,5 von 10 möglichen Punkten geben
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    also ich find ihn gut gelungen...
    es gab manche momente an denen ich mich vor lachen nimma gekriegt habe (vielleicht lags daran, dass ich mit meinem kumpel dort war und wir manche sprüche immer im kino robben müssen^^)

    ist aufjedenfall ein kinobesuch wert

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo der film hat mich nicht umgehaun...

    am schlimmsten fand ich die heiratsszene in dem strudel

    am liebsten wär ich ausm kino gegangen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  13. #53
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich fand die Szene auch total dumm
    Aber was ich auch voll doof fand, war die Szene, in welcher der eine Kaschper da vom Oberdeck oder was auch immer runterging und um ihm herum tausende splitter flogen, sicher, der wird nicht getroffen und kommt heil raus

  14. #54
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    sicher, es gibt leute denen ein tintenfisch in die visage wächst
    sicher, es gibt einen fluch des cortez
    sicher, es gibt das ende der welt


    omg kann man bitte mal eignungstests an kinokassen einführen... is echt schrecklich was für verbohrte und fantasielose leute ins kino gelassen werden -_-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #55
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    sicher, es gibt leute denen ein tintenfisch in die visage wächst
    sicher, es gibt einen fluch des cortez
    sicher, es gibt das ende der welt


    omg kann man bitte mal eignungstests an kinokassen einführen... is echt schrecklich was für verbohrte und fantasielose leute ins kino gelassen werden -_-


    Genau wie die Diskussion mit der Zahnspange, bei der ich mir immernoch nicht sicher bin ob es nicht nur, für die Zeit übliche, schlechte Zähne waren
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich fand die Szene auch total dumm
    Aber was ich auch voll doof fand, war die Szene, in welcher der eine Kaschper da vom Oberdeck oder was auch immer runterging und um ihm herum tausende splitter flogen, sicher, der wird nicht getroffen und kommt heil raus
    das ist hollywood
    man kann doch kein einfaches, willst du mich heiraten
    außerdem fand ich, dass es dieser barbossa schon lustig gemacht hat, die heirat^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #57
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Barbossa war cool, er ist einfach lässig in dem Film

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Barbossa war cool, er ist einfach lässig in dem Film
    ohja
    einer der coolsten charaktere in fdk 3

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #59
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jo, dass stimmt, außerdem ist er icht so ausgeflippt und ist normal mit viel schönem schwarzen humor und ansonsten auch ner geilen art
    Zudem ist er auch keine der tragischen Figuren was ihn auch wesentlich sympatischer macht

  20. #60
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schwarzer Humor? Wo war der Humor in Fluch der Karibik je schwarz?

    Also der Film ist halt wie üblich Popcornkino. Das einzige was Fluch der Karibik nach wie vor sehenswert macht ist Johnny Depp. Besonders die surrealistischen Szenen in der komischen metaphysischen Welt da sind herrlich.
    Und Keith Richards als Depps Vater ist ja mal echt sowas von abgefuckt cool, kaum zu toppen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:49
  2. Test: Fluch der Karibik 3 Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:27
  3. Fluch der Karibik 2 Diskussion
    Von aveiro messiah im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:55
  4. Trailer zu Fluch der Karibik 2 und M:I 3
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 01:10
  5. fluch der karibik
    Von Broadwinn im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •