Flash Forward

Joined
Mar 7, 2009
Messages
706
Points
0
Mmmh... Scheint noch keiner eröffnet zu haben.
Dann tue ich das mal hiermit... :)

Wer guckt die Serie?

Hab mir gerade eben den Pilot angeguckt und es sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
 
Hab die Pilot geguckt, fand ich ganz interessant. Aber dann wurde ich das gefühl nicht los das diese Serie mich nicht weiter interessieren wird, da sich die Story nur um diese 2 Minuten dreht und das jeder Mensch auf der Welt eine Vision hatte und die Zukunft gesehen hat. Darauf baut die Serie nun auf und kann somit bis ins unendliche geführt werden, soll heißen: NOOOOOOOO ich gucks mir nicht mehr an ^^
 
naja so unendlich führen kann man das nun auch nicht, da die 6 monate ja auch iwann vergehen. zumal man einiges aus den storys dann machen kann, die hinter den 2 minuten stecken. prison break ist doch auch das selbe... bei der ersten staffel dreht sich alles um diesen ausbruch :p

finds bisher sau interessant und wird auf jeden mal noch ne runde verfolgt
 
aber es vergehen keine 6milliarden visionen die man durchkauen kann ^^
rückblende...."zur selben zeit, an diesem ort, bei dieser person"
 
PrisonBreak und 24 sind 2 Dinge die an mir völlig vorbei gegangen sind. PrisonBreak ist mir irgendwie zu weiber-teeny-mässig und zu Jack Bauer, dieser C-Schauspieler-Wurst, konnte ich auch nie ne Beziehung aufbauen.

Was ich noch nicht so ganz raffe sind diese Lost-Anspielung(en). Das eine Plakat von Oceanic Airlines, Penny spielt mit (also die Schauspielerin)...
 
Flash Forward ist wirklich saugut gemacht. Ich kanns kaum erwarten bis endlich die dämliche Mid-Season Break vorbei ist ;)

Die Geschichte entwickelt sich sehr dynamisch, es entstehen viele Nebenschauplätze, die aber dann auch geschickt in die größere Handlung eingebaut werden. Mich fesselts bisher sehr und immerhin treiben sies mit dem Blackout nicht so auf den Gipfel wie in Lost mit diesem dummen Monster auf der Insel.
 
Um was gehts'n da? .-_-

Also isch des einfach nur wie Lost, total nervig und alles wird voll in die Länge gezogen, so dass die Spannung untergeht?
 
die gesamte menschheit hat nen blackout für 2min und jeder hat in dieser zeit eine persönliche zukunftsvision
darauf baut die serie auf
siehe post zwei von dem vollhoshy da
 
Jo, und in den ersten Folgen finden die Ermittler direkt heraus, dass es einzelne Menschen gab, die während des Blackouts im Gegensatz zu allen anderen "wach" waren. Dadurch bestätigt sich die Vermutung, dass dieser Blackout nichts "natürliches" war.

Ich hab's letzten Montag gesehen und fand es durchaus nicht übel. Ich denke, dass ich es morgen wieder schauen werde. :)
 
Ich würds mir schenken mit der Serie.. wenn man deren Entwicklung betrachtet und z.B. mal überlegt das der Showrunner sich selbst bereichts während der aktuell laufenden Staffel rausgeworfen hat.. die Staffel immer weiter gekürzt wird, die Einschaltquoten dauerhaft nach unten gingen und die 2 Staffel wahrscheinlich nie kommen wird ...
Das ist das Typische Pro7 Händchen... man kann eigentlich bis auf wenige ausnahmen davon ausgehen "Pro7 hats gekauft, es wird nach 1-2 kurzen Staffeln mit nem dicken Cliffhanger eingestellt.." :D

In 6 Wochen ist eh erstmal mehrere Wochen pause, kann mir nicht wirklich vorstellen das wir vor den Amis die letzten Folgen der ersten Staffel sehen werden ;)
 
Um was gehts'n da? .-_-

Also isch des einfach nur wie Lost, total nervig und alles wird voll in die Länge gezogen, so dass die Spannung untergeht?

Mich fesselts bisher sehr und immerhin treiben sies mit dem Blackout nicht so auf den Gipfel wie in Lost mit diesem dummen Monster auf der Insel.

:z

@Apokus: Dass die Serie nicht auf zig tausend Staffeln ausgelegt ist, ist schon klar bei dem Setting aber das muss doch nichts schlechtes sein. Gibts eben nur ein oder zwei Staffeln, solange das stimmig zu einem abgerundeten Ende geführt wird, ist doch alles gut. Wie man aus dem Konzept mehr als zwei Staffeln machen kann, erschließt sich mir momentan auch noch nicht.
 
Das Problem ist nur das das Grundsetting von Anfang an auf 5 Staffeln ausgelegt worden ist laut ABC... (so wie bei Lost halt "genau x folgen um alles zu erzählen) ....Wenn ich nun aber seh das nun auch der zweite Showrunner meinte das habe keinen Sinn mehr und er würde lieber nen etwas sicheren Versuch mit ner anderen Serie übernehmen während der laufenden Produktion denk ich mir halt meinen Teil in welche Richtung das gehen wird :/
Auch die 3 Monate Pause sowie der dann bescheidene Sendeplatz am Dienstag der gerade angekündigt wurde gegen das Ende von NCIS lässt nix gutes erahnen..
(Wie kann man ne Serie die am Sterben ist dann auch noch killen indem man sie direkt gegen nen Knaller Deluxe schickt? Montags hatte man wenigstens "nur" einen Knaller gegen sich... Dienstags können es je nach Sendezeit 2 werden.. -.-)
 
Last edited:
Navy CIS ein Knaller? N-A-V-Y C-I-S? Dieser Mega-Schund?! Dieser langweilige CSI-Abklatsch? Dein Ernst?
Ich habs nie gesehn, aber ich fand CSI nach 10+ Folgen langweilig.
Das die Serie auf X Staffeln/Folgen ausgelegt ist, begrüsse ich sehr. Ich erinner mich nur ungern an "Akte X", das ja mal sowas mega totgeschlachtet wurde. Also ich hab lieber ein Ende in Sicht, als dass ich sowas nochmal miterleben muss.
Zieht euch die Ami-HD-Versionen, dann habt ihr auch keinen Stress mit scheiss Sendeplätzen und Pro7(od. Sat1?)-Zwangspausen :p
 
Unabhängig davon was meine Meinung ist... es gibt keine "Serie" die es bislang direkt gegen NCIS auf Dauer geschafft hat, Lost ist mittlerweile ja auch auf 1h nach NCIS und gegen NCIS:LA gewandert damit sie wenigstens halb soviele Zuschauer kriegen mit den neuen Folgen wie NCIS:LA. Man sendet nur ne Wiederholung(Bzw ab dem 15.3 wohl FF sofern man es nicht erst nach Mitternacht zeigen will) gegen NCIS wo es nicht ganz so tragisch ist maximal 25% der Zuschauer von NCIS zu kriegen ;) (Letzte Woche irgendwie 20 Mio für NCIS vs 4 Mio für Lost Wiederholung und dann 15 Mio NCIS:LA vs 9 Mio Lost neue Folge)
Das aktuelle "Amerikan Idol" ist ja nur wieder n temporäres Format so das die Zuschauerzahlen nicht reinzählen (wobei auch sicher alles andere als "Aufbauend" das auch das noch gegen FF hauen wird.. ^^)
Dagegen ne Serie zu senden die bislang gegen keine Konkurrenz bestanden hat ist ... nunja... Selbstmörderisch ^^
Da war der Montag vs House ja noch "geschickter" ... man landete immerhin noch aufm 4-5 Platz mit weniger massivem Abstand wie es nun geschehen wird..

Aber jetzt die Aussagen das es entweder V oder FF ins nächste Jahr schafft (V hat mehr Zuschauer), die Showrunner die gehen, der Drehbuchauthor der schon an nem neuen Projekt arbeitet, bereits 5 abbestellte Folgen der aktuellen Staffel und die 3 Monatige Zwangspause die erst am 15.3 aufhört sorgen schon dafür das FF eigentlich überall als "beendet" angesehen wird.
Wäre nach Jericho usw nicht das erste mal das es ne Pro7 gekaufte Serie erwischt.. ^^
 
15 Mio NCIS:LA vs 9 Mio Lost neue Folge
Waaas? Ist ja mal saukrass. Wusst ich net und hätt ich auch nie im Leben gedacht... Danke für die Info :)

D.h. Navy CIS ist der Über-Shit in USA? Wo kriegt man den die Infos her? Würd gern mal nen SerienTop10 bezgl. Einschaltquoten sehen...

sorgen schon dafür das FF eigentlich überall als "beendet" angesehen wird.

Och Mönsch Apokus... Verdirb mir doch nicht so die Laune :) :(
Ich glaub manchmal ist es besser, strunzdumm durch die Welt zu laufen und nicht "alles" zu wissen^^
 
Hey ICH find das auch nicht gut, FF hat mit den ersten 8 Folgen eigentlich echt super angefangen ^^.
Ich persönlich kanns auch nicht erwarten das die Pause rum ist allerdings schützt das nicht vor ner absetzung.. ^^

Quoten kriegst du meistens direkt auf den Seiten von CBS oder ABC oder Fox oder oder oder inklusive kommentaren dazu.
Wenn du jetzt mal bedenkst das bei NCIS:LA sogar fast 20% weniger Zuschauer vorhanden waren als bislang sonst im Schnitt kannst du dir ja vorstellen wie es Dienstags aussieht oder? :D
Aber dagegen dann nen FF schicken? Oder Lost direkt wieder gegen NCIS und FF dann gegen NCIS:LA?
Im letzteren wäre das doppelter Selbstmord weil Lost das einzige ist was überhaupt noch die Quoten rettet aktuell :D

Ich wollt auch niemandem hier die Serie madig machen oder schlecht reden ganz im Gegenteil.. nur manche sind meiner Erfahrung nach froh gar nicht erst mit ner Serie anfangen zu müssen wenn die Absetzung schon beschlossen ist.
Wie gesagt Jericho war z.B. so n Megafall wos tragisch war angefangen zu haben für einige ^^...
 
also ich hab gestern den Pilotfilm gesehn, werde es mir denke ich auch mal weiter anschauen .... weiss eigentl. einer was aus Jericho - Der Anschlag geworden is? sollte da nicht auch mal ne 2te Staffel kommen wie das mit den Bomben passiert ist etc. ?
 
Es gab ne 2 Staffel mit 7 Folgen oder so die alles erklären sollten.
Ende war dann relativ Billig und lies viele Fragen offen.

N Update zu FF gibts, nun wird angedacht FF erst wieder am 18. starten zu lassen so wie ichs heute Nacht überflogen hatte.
Der Sendeplatz der dafür dann in Frage kommt ist dann "wahrscheinlich" der gegen The Mentalist... was also am vergleich mit NCIS nichts ändert ^^. (Alternativ halt gegen CSI ne Stunde zuvor... auch nicht besser...)
Die Zuschauerzahlen sprechen in beiden Fällen die gleiche Sprache ;)

CSI + The Mentalist auf CBS sowie American Idol auf Fox gegen ja.. was? ^^ Greys Anatomy + FlashForward dann (oder andersrum...) ... nicht unbedingt 2 Serien die zusammen gehören. Normalerweise achtet man drauf das die eine Serie die andere Serie von der Art her unterstützt.. Aktuell ja dort z.B. Greys Anatomy + Private Practice ^^...

Und selbst wenn man sich dann gegen American Idol + die Krimis durchsetzen kann kommt immer noch Vampire Dairies und Supernatural im gleichen Genre dagegen... ^^

Der Donnerstag ist also genauso bescheiden wie der Dienstag es wäre.. ^^ (Zumal die Serie ja bislang auch immer Donnerstags lief und zuletzt nichtmal mehr 1/3 der Zuschauer vom Anfang hatte obwohl die großen Brocken mit Wiederholungen dagegen liefen...)
 
Arbeitest du eigentlich bei Fernsehen, Apokus? Oder beim Radio? Oder sonstwo, wo Einschaltquoten wichtig sind?
Weil du das alles so analysierst und so weiter... Weisst schon... Ich finds cool, dass du es mir/uns so erklärst, aber irgendwie wirkt es so, also ob du dich damit auch beruflich auseinander setzt, oder? Ich bin auch so ein halber Film- und Serien-Junk, aber hab mir noch nie Einschaltquoten in USA angeguckt, oder "wer" gegen "wen" abends ggeinander antritt^^

Just curious,
BluntHunt
 
Back
Top Bottom