• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Final Call

Joined
Nov 18, 2004
Messages
1,924
Points
0
Originaltitel CELLULAR
Haupttitel Final Call
USA, 2004
Produktion New Line Cinema/Electric Ent.
Produzent Dean Devlin , Lauren Lloyd , Marc Roskin
Regie David R. Ellis
Buch Chris Morgan
Kamera Gary Capo
Musik John Ottman
Schnitt Eric A. Sears
Darsteller Kim Basinger (Jessica Evans), Chris Evans (Ryan), Jason Statham (Ethan), Eric
Christian Olsen (Chad), Noah Emmerich (Jack Tanner),
William H. Macy (Sergeant Bob Mooney)
Länge 94 Minuten
FSK ab 12; f
Verleih Kino: Warner Bros.

Eine Frau wird auf ihrem Anwesen überfallen und entführt in ein abgelegenes Haus. Sie kommt in einer Dachkammer zu sich und bevor sie auch nur aufatmen kann, kommt einer der Entführer hereingestürmt und schlägt mit einem Vorschlaghammer das Telefon kaputt. Verzweifelt versucht sie, mittels beliebigem andeinanderfügen der offen liegenden Drähte, irgendeine Nummer zu wählen. Sie erreicht ausgerechnet einen Faulpelz, der sich aufgrund dieser Tatsache allerdings gerne die Geschichte anhört und sich auf wundersame Weise doch von ihr Führen lässt, sich mit seinem Handy auf die Suche nach ihr zu machen. der Film handelt also von dem Weg dieses Mannes zum Versteck der Entführten und von der Abhängigkeit von der Handyverbindung und blindem Vertrauen.

Ähnlich wie Joel Schumachersv"Nicht Auflegen", allerdings mit dem entscheidenden Unterschied der Mobilität bzw. sogar dem Zwang zur Bewegung.

Läuft am Donnerstag den 3.2. an, ich denke Ich werde ihn mir anschaun, allein schon weil ich gespannt bin ob der Regisseur auch mehr kann als Final Destination 2 ;)
Mal im Ernst, meiner Meinung nach klingts echt gut.
 
Denn werd ich auch gucken, wenn er bei uns anlaufen sollte.
"Nicht Auflegen" fand ich klasse.
Mal schauen wie das wird wenn die ganze Sache in Bewegung kommt.

Hab auch irgendwo gelesen das es eine Trilogie werden soll.
Mal abwarten.
 
also der trailer war schlecht :)

aber vielleicht lern ich ja was für mein studium...

trotzdem hat die story so n paar mängel, die mich abschrecken...

da wäre z.b. der faulpelz...

hm... also ich an seiner stelle würde das ganze für nen schlechten scherz halten und einfach auflegen

und was der so alles riskiert .oO nen laden überfallen um seinen handyakku aufzuladen...

naja egal...

die action... hm... also für n actionmovie zu wenig, für alle anderen genres zuviel

die sache mit der entführung... und da war doch glaub ich noch was mit der tochter (von der entführten frau) , die auch entführt werden soll und der mann muss sie eher von der schule abholen als die entführer...

also der trailer war wirklich nichtssagend bis mysteriös...

alles in allem wirds wohl nicht schaden sich den anzuschaun, aber popkornkino vom feinsten würde ich da nicht erwarten...

mfg :)
 
hab ihn gestern gesehen, großes kino war´s nicht.
gute action, nicht mehr, aber auch nicht weniger. was mir gefehlt hat waren schnelle schnitte, um auch nur einen hauch von der dramatik der situation rüberzubringen, ist leider nicht gelungen. von der atmosphäre des ganzen films kann man auch nicht behaupten, das sie gepasst hätte. durchgehend hell (vom raum, in dem die entührte sitzt mal abgesehen), wobei ich eher was sehr düsteres, der bedrohung ( es ging schließlich um das leben einer ganzen familie) entsprechend sehr beängstigendes erwartet hatte...naja, verschwendetes geld war´s trotzdem nicht, teilweise sehr witzige dialoge und schlechte schauspieler waren´s auch nicht...auch wenn kim basinger langsam alt wird ;)
 
Back
Top Bottom