+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Filmvorstellung: Pleasantville

Eine Diskussion über Filmvorstellung: Pleasantville im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Habt ihr den Film gesehn? (Reese Witherspoon; Tobey Maguire) Ich find den supi Vor allem find ich`s soooo geil, wie ...

  1. #1

    Filmvorstellung: Pleasantville

    Habt ihr den Film gesehn? (Reese Witherspoon; Tobey Maguire)
    Ich find den supi Vor allem find ich`s soooo geil, wie sie die Gesellschaft, besonders die amerikanische, kritisieren und ver4rschen
    Witherspoon und Maguire spielen sehr gut, wobei eigentlich keiner der Darsteller auffallend schlecht ist in diesem Film


    Die Geschwister David und Jennifer streiten sich um den Kanal des Fernsehers. David will die Marathonfolge der beliebten Sitcom "Pleasantville" sehen, Jennifer den Liveauftritt Ihrer Lieblingsband bei MTV. Dann geschieht das Unglaubliche. Sie zappen sich in die aktuelle Folge von "Pleasantville". Dort treffen Sie als Hauptdarsteller der Serie auf alle ihnen bekannten Figuren. Glücklicherweise kennt David (jetzt Bud) alle Folgen auswendig, so daß er die Handlung mit beeinflußen kann. Doch schließlich wollen sich die Geschwister nicht den trügerischen Idyll der Welt in Pleasantville hingeben. So versuchen sie, die Menschen davon zu überzeugen, daß ihre Welt nicht real ist, sondern aus der Feder eines Autors stammt. Und allmählich beginnt sich die Stadt zu verändern. Aus dem tristen Schwarz/Weiss heben sich mehr und mehr farbige Elemente hervor.....
    Oberflächlich gesehen ist die Handlung ziemlich seicht, aber die messages dahinter sind gut gemacht.
    Vergleichbar ist diese Satire mit der "Truman Show", jedoch favorisiere ich diesen Film vor der Truman Show

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hab den film mal gesehen als ich noch etwas jünger war (bzw. vorn paar jahren halt) und da hat er mich schon nach kurzer zeit angesaugt, deswegen hab ich ihn mir letztens ned angesehen als er lief, hatte keinen bock drauf

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jau, hab den letztens im tv geguckt ^^

    find den film goldig...

    besonders schön wenn der barbezitzer anfängt zu malen ^^


    oder der vater, vollkommen verzweifelt: wo ist mein essen Q_Q
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jupp,hab den Film jetzt auch schon 2-3mal gesehen,nur leider vergess ich jedesmal das Ende o0

    So ist er ganz nett anzusehen,find ihn aber auch nicht besonders gut.


    Was auch noch geil es:
    "Feuer,Feuer!!!..... FEUER!!!! ............ Katze?"

  5. #5
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    hab ihn gesehen.naja geschmackssache.fand ihn ganz ok aber nicht der renner

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also fand ein paar Szenen ziemlich gut (der brennende Baum sieht einfach hammer aus! ), alelrdings den Film insgesamt eher durchschnitt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Filmvorstellung: Jenseits der Stille
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 09:30
  2. Filmvorstellung: Shine
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 05:02
  3. Filmvorstellung: Happiness
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 03:27
  4. Filmvorstellung: Demolition Man
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 20:06
  5. filmvorstellung : stalingrad (der deutsche)
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •