+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Filmtipp: Der große Diktator

Eine Diskussion über Filmtipp: Der große Diktator im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Es wundert mich immer wieder,dass ich der einzige bin,der die Leute auf Filme aufmerksam macht habt ihr anderen keine Fernsehzeitschrift ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Filmtipp: Der große Diktator

    Es wundert mich immer wieder,dass ich der einzige bin,der die Leute auf Filme aufmerksam macht habt ihr anderen keine Fernsehzeitschrift oder was o_0


    Also,heute Abend,um 20:40uhr auf ARTE

    Die legendäre Parodie auf ****** entstand im Jahre 1940. Chaplin spielt in einer Doppelrolle einen gewitzten jüdischen Barbier und den Despoten Adenoid Hynkel. Hynkel herrscht in Tomanien, einer Mischung aus Operetten- und Polizeistaat mit jüdischen Gettos und Konzentrationslagern, und plant den Einmarsch ins Nachbarland Austerlich - gemeint ist Österreich. Dagegen formiert sich in Gestalt des altgedienten Offiziers Schultz heimlicher Widerstand. Schultz sucht im jüdischen Getto Unterstützung für seine Attentatspläne. Dabei trifft er auf einen kleinen Friseur, der dem Diktator zum Verwechseln ähnlich sieht und der eine entscheidende Rolle spielen soll.
    Schauspieler: Charles Chaplin (Diktator Hynkel/jüdischer Barbier)
    Paulette Goddard (Hannah)
    Jack Oakie (Diktator Napaloni)
    Reginald Gardiner (Schultz)
    Billy Gilbert (Herring)

    Regie: Charles Chaplin
    Drehbuch: Charles Chaplin
    Kamera: Karl Struss, Roland H. Totheroh
    Musik: Charles Chaplin, Meredith Willson

    Ich hoff ma,der Film is wirklich gut

  2. #2
    Oh geil
    Aber leider kann ich des net gucken(
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bissal magere umschreibung von schultz Oo


    btw, die rede am schluss con chaplin ist einfach der hammer...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Auf jeden Fall sehenswert der Film,war damals ein großer brüller in den Usa,wie nahe er dem ganzen war wurde den Leuten erst später bewußt!!

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    der film ist ein absoluter meilenstein der filmgeschichte. den MUSS man einfach kennen

    mein favorit ist herrings "helmfallschirm" oder so ähnlich

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Was auch erwähenenswert ist, ist die Verarschung von Mussolini. Soooooo herrlich genial.

    Ach ja, was ich auch irgendwie voll super fand, war die Szene mit dem Globus. Wie Chaplin da mit dem Ballon rumtanzt. Das sieht irgendwie echt schön aus. Voll ästhetisch. @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der große AGFA|Biertest
    Von CYE im Forum AGFA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 02:45
  2. Der Große Fanshop Liga-Check
    Von ztuj5ji im Forum Sport Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 11:49
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 00:59
  4. Der große Weihnachtsgrüße Thread
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 16:44
  5. Der große IQ-Test
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •