+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Filmfehler

Eine Diskussion über Filmfehler im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; eine ganz nette seite, auf der man viele filmfehler nachlesen kann, die einem selber so wohl nie aufgefallen wären. der ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Filmfehler

    eine ganz nette seite, auf der man viele filmfehler nachlesen kann, die einem selber so wohl nie aufgefallen wären. der einziger nachteil ist, dass man machmal sehr viel lesen muss, da manche filme so um die 90 fehler enthalten und manche fehler durch bestimmte erklärungen sehr ausschweifend werden.
    naja hier die seite: www.dieseher.de

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Manche Sachen sind ganz witzig aber ich hab atm keinen im Film nachzuschauen

  3. #3
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    loool gj
    als ob du Gedanken lesen könntest

    bin grad mit dem Film "The Ring" fertig geworden un in den Film is mir auch was aufgefallen ...

    die Rachel sucht nach Informationen im Internet wegen nem Leuchtturm un ner Pferde-Züchterin bzw die Pferde .... (Suchmaschine schaut wie google aus -.-) dann geht se auf ne Seite un es erscheint nen Bild .... oben im Browser wird aber C:\...... angegeben, also wäre ja das Bild praktisch auf der Festplatte und nit im Internet

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Heh den sah ich auch vor kurzem aber das is mir net aufgefallen ^^

    Gut betrachtet "wo ist die zone" -_-

    Die Suchmaschine war net google

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    vorallem der fehler steht auch gleich ganz oben bei den fehler von the ring. zitat: "Der Hauptdarsteller surft in der Bibliothek im Internet. Als kurz die URL-Zeile des Browsers gezeigt wird, steht darin 'C:\windows98\mydocuments\etc.html'. Anstatt also wirklich im Netz zu surfen, haben sie einfach eine vorgefertigte HTML-Seite benutzt, die lokal auf dem PC gespeichert ist. Es ist so einfach, die Adresszeile eines Browsers zu verstecken... aber nein, die Macher bauen auch hier "vorsichtshalber" einen Fehler ein!"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich dachte immer wenn man einen Film dreht strebt man nach Perfektion ... naja wenn man sich mal anschaut wieviele Fehler es da gibt scheint es einem doch ein bissl anders :i

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    wenn man mal guckt passieren die meisten fehler in historischen filmen, weil dort aufeinmal sachen auftauchen, die es zu der zeit noch nicht gab, oder einfach einige sachen vertauscht werden, wie z.b. in troja, denn die beiden griechischenkönige starben nicht bei troja, sondern erst viel später, in griechenland oder sonstwo. oder wie z.b. der eine fehler bei titanic, wo er von einem angelsee in irgendsonem ort erzählt, aber dieser see erst 5 jahre später künstlich angelegt wurde.

  8. #8
    Original geschrieben von stefros
    Ich dachte immer wenn man einen Film dreht strebt man nach Perfektion ... naja wenn man sich mal anschaut wieviele Fehler es da gibt scheint es einem doch ein bissl anders :i

    Du glaubst doch nicht etwa, dass man die Fehler bewusst einbaut?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich find Leute, die Filme systematisch nach Fehlern abgrasen sowas von affig. Bei logischen Fehlern in der Handlung ud offensichtlichen Fehlern sag ich ja nix, aber diese Fehler die da voll nachrecherchiert werden (siehe den von Rasputin erwähnten Titanic-Fehler) usw. sind einach nur noch peinlich. Da sehe ich mich in Versuchung zu sagen "Get a life!".
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    bei Gladiator is auch ne szene, wo einer noch seine armbanduhr anhat :P
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Meine Lieblingsseite dafür ist
    www.moviemistakes.com
    Da stehen manchmal auch noch Trivias drin, also versteckte Anspielungen in den Filmen

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    das mit den hinweisen/anspielungen auf irgendetwas gibts bei dieseher auch oO

  13. #13
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    zu Troja:

    Achille wurde nicht von Paris getötet sonder von Apollon, der einen Pfeil in seine Achillesferse schoss.
    Agamemnon überlebte den Krieg und fuhr heimwärts nach Mykene. Doch seine Frau hatte n neuen und er wurde ermordet =)

  14. #14
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Wow absolut genial,nur was ich gerade über die german dvd von kill bill lesen mußte stimmt mich net fröhlich,eigentlich ne sauerei!!


    mfg

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    achilles wurde doch net von apollon umgebracht,oder? apollon is dochn gott. aber so weit ich weiß, gab es den pathoklas (der schüler von achilles) oder so gar nicht.

    edit zu troja: den einzug des trojanischen pferdes hat zuerst ein trojanischen priester versucht zu verhindern, darauf wurde er getötet, kam net vor
    Geändert von Lester (06.07.2004 um 15:51 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Achilles wurde vom Gott Apollon per Pfeil in die Ferse getötet. Patroklos gab es sehr wohl.

    Ist dieser Beitrag jetzt eigentlich dazu da, um Filmfehler zu posten?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Nein aber ich machs trotzdem

    Also der einzige Fehler der mir bis dato wirklich bewusst war, ist beim Film "Total Recall" gewesen, als so ein Typ bei der Ortung von Schwarzenegger gesagt hat "Ich habe ein Schloss", dabei sollte "I have a lock" wohl "Ich habe eine Position heißen"
    Geändert von baboon (06.07.2004 um 18:54 Uhr)

  18. #18
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    naja so 50:50 einerseits kann man sagen was man von der seite hält und wenn man nen filmfehler kennt, den es lohnt zu posten, kannste das auch machen.
    und nochmal zu Patroklos es handelt sich bei ihm nicht um den cousin von Achilles, sondern um seinen geliebten

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Das mit dem Geliebten ist eine Interpretation aus neueren Zeiten und eher zweifelhaft. In Homers Texten findet sich kein Hinweis auf eine derartige Bezeihung.
    Man sollte sich klassische Literatur schon aus erster Hand aneignen (also SELBST LESEN) und nicht aus Sekundärliteratur oder Hollywood-Streifen.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •