+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Filme die man gesehen haben MUSS !

Eine Diskussion über Filme die man gesehen haben MUSS ! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; mhmmmm Requiem for a dream boah der Film zieht einen so runter...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Banned
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    KA
    Alter
    28
    Beiträge
    890
    Name
    Flosn
    Nick
    huRe, heat, eVi
    Clans
    [BiTcH]
    mhmmmm


    Requiem for a dream


    boah der Film zieht einen so runter



    Kein Flame bleibt unbeantwortet
    I am 70% addicted to Counterstrike. What about you?

  2. #22
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    den würde ich gerne mal schauen

    hab nur gutes von ihm gehört
    alleine der soundtrack ist hammer

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Banned
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    KA
    Alter
    28
    Beiträge
    890
    Name
    Flosn
    Nick
    huRe, heat, eVi
    Clans
    [BiTcH]
    Ja der Film ist wirklich richtig gut. Da kann man absolut nichts sagen. Ist aber nicht so ein fröhlicher FIlm oder so. Ich hab den Film angeschaut mit nem Kumpel bevor wir aufs Schulfest gegangen sind, unser Klassenlehrer meinte dann zu uns ob irgendwas schlimmes passiert sei, wir sehen so mitgenommen aus. Der Soundtrack ist auch sehr geil!



    Kein Flame bleibt unbeantwortet
    I am 70% addicted to Counterstrike. What about you?

  4. #24
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Hm, okay.. ich sag ma welche ich gut finde (auch auf die Gefahr hin mich hier als Weichei zu outen *g*)

    Alfie (Sienna, ich will ein Kind von dir)
    Der stylishe Beau Alfie (Jude Law) verdient seinen Lebensunterhalt in New York als Chauffeur. Er liebt das Leben, er liebt die Frauen, aber ganz besonders liebt er sich selbst. Alfie lebt in einer offenen Beziehung mit der allein stehenden Mutter Julie (Marisa Tomei), der Playboy vergnügt sich aber auch mit anderen Frauen. Er beglückt die frustrierte, verheiratete Dorie (Jane Krakowski), treibt es mit der Freundin (Nia Long) seines besten Freundes Marlon (Omar Epps), der blutjungen Schönheit Nikki (Sienna Miller) oder der Unternehmerin Liz (Susan Sarandon). Irgendwann wird es dem Bilderbuch-Gigolo zu viel und er meint, die wahre Liebe finden zu müssen...

    The Notebook (mit ner Frau gucken!!)
    Die in einem Altenheim wohnende Allie leidet an der Alzheimer-Krankheit und kann sich weder an ihre Vergangenheit, noch an ihre Familie erinnern. Ihr Ehemann Noah will seine Frau nicht aufgeben und versucht verzweifelt, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen - jedoch vergeblich. Schließlich liest er ihr jeden Tag die Liebesgeschichte zweier junger Herzen vor und Allie ist gerührt, jedoch weiß sie noch nicht, dass es ihre, also Noahs und Allies, Geschichte ist.


    Absolute Giganten (melancholisch, aber super Film, Soundtrack u.a. mit Tocotronic)
    Was ist das für ein Film? Er erzählt die Geschichte einer einzigen Nacht und packt dabei das ganze Leben. Gewinnen oder verlieren. Fallen, aufstehen. Fallen, aufstehen. Und immer wieder fallen und so lange es geht, aufstehen.

  5. #25
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Die Verurteilten (Shawnshank Redemption engl.)
    Lord Of War (der film is wirklich epic)
    HEAT (EPIC!!!^^)
    Strib Langsam Reihe
    Spun
    Full Metal Jacket
    Apocalypse Now
    Platoon
    Saving Private Ryan
    Butterfly Effect
    usw... eigentlich gibts zu viele gute Filme um die hier aufzulisten.

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    der geilste film, den ich jeh gesehen habe ist BALLERMANN 6!
    Meiner meinung nach der lustigste film, den es gibt
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Also ich vermag mir da kein Urteil abzugeben^^
    Zu viel ist Geschmackssache

    Aber was ich wirklich geil fand in der letzten Zeit war Krieg der Welten mit Tom Cruise, der alte hat auch was, aber bitte vorher mal das Hörspiel hören, das aus der Radiosendung (english)
    Dann Transformers, einfach geil und hübe Möpsee @__@
    Zu der Filmliste von Mope sei zu sagen vor A Clockwork Orange bitte das Buch lesen

    Und sonst kann ich eigentlich immer nur die ganzen Luis Filme empfehlen, totaler Bullshit, aber verdammt unterhaltsam ^^

  8. #28
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Mystic River
    GoodFellas
    Pulp Fiction
    Die Verurteilten
    Sin City
    Good Will Hunting


  9. #29
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Alles Geschmackssache, aber meine Empfehlungen:

    Die Maske (einer von Jim Carrys Besten)
    Lord of War
    Saw I
    The Core (weiß gar nicht warum den alle so schlecht finden)
    Pulp Fiction
    American History X
    Täglich grüßt das Murmeltier
    Last Action Hero

    Sind eig noch mehr, aber das soll für's erste reichen.

  10. #30
    star wars IV - VI
    sieben
    herr der ringe teile
    indiana jones - jäger des verlorenen schatzes
    aliens - die rückkehr
    arsen und spitzenhäubchen
    freaks
    stirb langsam
    shining

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm, also es geht ja um Filme, die man gesehen haben MUSS. Also nichts mit gute Filme oder empfehlenswerte Filme oder so, sondern halt MUSS. Da ist dann auch nicht mehr soviel Geschmackssache.

    Zu Requiem for a Dream. Der Film ist ziemlich genial. Was ihn davor bewahrt, ein üblicher Drogenfilm zu sein sind zum einen die Schauspieler (sogar der eine Wayans-Typ ist saugut, aber Ellen Burstyn hängt natürlich alle ab) und zum einen die fantastische Inszenierung. Gerade der Kontrast zwischen dem krassen Inhalt und den teilweise einfach nur atemberaubend schönen Bildern macht es aus. Darren Aronofsky ist ein wirklich fantastischer Regisseur.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    Schütze
    Avatar von Deryck
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    The Old North State
    Alter
    26
    Beiträge
    60
    Black Hawk Down. Ich finde, auch ein Film denn man mal gesehen haben muss.
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing, without you
    I'd wait here forever just to,to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you

  13. #33
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    PeeJee

    Filme die man gesehen haben MUSS, sind für mich Meisterwerke.

    Filme wie z.b. HEAT, Die Verurteilten, Ben Hur, Good Fellas oder
    die Dollar-Trilogie sind absolute Spitzenfilme ihrer Sparte.

  14. #34
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Günau. Die sollte man gesehen haben, ob man sie mag oder nicht, einfach weil's objektiv extzrem gute Filme sind. Peace out, Alta.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Das sind für mich Meisterwerke:

    Akira
    12 Monkeys
    Crank
    Halloween
    Ichi the Killer
    Jin-Roh
    Matrix
    Pulp Fiction
    Pusher
    Snatch - Schweine und Diamanten
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  16. #36
    pulp fiction
    schindlers liste/grauzone
    natural born killers
    thx 1138
    clockwork orange
    casino
    der flug des phoenix (der alte)
    carlitos way (der alte)
    die bruecke von arnheim
    usw. die liste ist unendlich lang imo

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Günau. Die sollte man gesehen haben, ob man sie mag oder nicht, einfach weil's objektiv extzrem gute Filme sind. Peace out, Alta.
    Es wird in Sachen Film nie wirklich Objektivität geben. Der Faktor Geschmack spielt eine zu große Rolle.
    Herr der Ringe ist objektiv sicherlich ein super Film, doch ich hab ihn nie gemocht. Deswegen hab ich mir die Fortsetzungen auch garnicht erst angeschaut. Obwohl das für viele ein Mussfilm ist. Sich was anzuschauen, nur weil wer meint das es ein Muss Film ist, halte ich für Käse.

  18. #38
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    triumph des willens
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  19. #39
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Es wird in Sachen Film nie wirklich Objektivität geben. Der Faktor Geschmack spielt eine zu große Rolle.
    Herr der Ringe ist objektiv sicherlich ein super Film, doch ich hab ihn nie gemocht. Deswegen hab ich mir die Fortsetzungen auch garnicht erst angeschaut. Obwohl das für viele ein Mussfilm ist. Sich was anzuschauen, nur weil wer meint das es ein Muss Film ist, halte ich für Käse.
    Ähm doch, es gibt schon genug objektive Richtlinien. Brauchst nur nach handwerklichen Aspekten gehen. Kameraarbeit, Erzähltechnik, Dialoge, Schnitt, Schauspiel, etc. Gibt genug Faktoren nach denen man ziemlich objektiv sagen kann, ob ein Film gut oder schlecht gemacht ist. Herr der Ringe ist ganz objektiv gesehen nix Herausragendes. Nicht schlecht, aber auch nicht groß überwältigend.
    Gewisse Filme mögen vielleicht objektiv schlecht sein, aber sind in der Kinogeschichte so prägend für nachfolgende Generationen Filmemachern, dass sie von diesem Aspekt her ein Muss sind.
    Kurzum: Es gibt wesentlich mehr als bloß individuellen Geschmack. Wer was anderes behauptet, will nur seinen schlechten Geschmack rechtfertigen.
    Bei Literatur gibt's ja auch Bücher die objektiv besser sind als andere und besser heißt hier nicht unterhaltsamer oder besser lesbar.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ja deswegen les/seh ich aber immer noch nicht das was objektiv zwar ziehmlich genial sein muss, aber mir subjektiv einfach nicht zusagt. Wenn mir die Handlung von nen Film nicht zusagt, schau ich ihn wohl eher nicht. Auch auf der Gefahr hin das ich revolutionäre Kameraarbeit verpasse. ^^

    Aber selbst bei der Beurteilung von deinen Punkten was nun ein Muss ist, giebt es immer eine gewisse Form von Subjetivität. Sonst hätten wir ja perfekte Kritiker.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche gute alte Games, die man gespielt haben muss
    Von XXXNA im Forum PC Strategie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:18
  2. Top 5 Filme, die man sehen muss!
    Von StoffeLL im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:55
  3. DVDs die man haben "muss"
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:37
  4. 2on2: richtig lustige NOD taktik xD muss man gesehen haben
    Von .P.A.T. im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:57
  5. !!!! Hammer GaMe...muss man gesehen haben
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 06:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •