Film Soundtracks

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Welche Film Soundtracks sind eurer Meinung nach die besten?

Also ich find zum einen natürlich die Star Wars Soundtracks geil. Insbesondere der Imperial March, Duel Of The Fates und das Theme vom Imperator (ist das überhaupt auf irgendeinem der Soundtracks?? Such schon verzweifelt danach) finde ich voll cool.

Aber ich denke, der Oberhammer in Sachen Soundtrack ist imemr noch der Soundtrack von Danny Elfman zu den ersten 2 Batman-Filmen von Tim Burton.
Aus dem Soundtrack zu Batman find ich besonders Descent Into Mystery (einfach hammer das Lied) und Waltz To The Death (ich muss bei dem Lied immer an die Szene mit dem Joker denken, wie er auf dem Turm der Kathedrale herumtanzt :D) genial.
Aus dem zu Batman Returns... hmm... schwer The Cemetery und Birth Of A Penguin sind cool. Die verbinden so genial dieses typisch schwermütig-melancholische mit dieser irgendwie geisteskranken Zirkus-Musik (:D). Oder The Children's Hour, das Stück hat auch irgendwie sowas Tschaikowsky-mäßiges (ich denke da an "Tanz der Zuckerfee").
 
Ich finde den soundtrack von blade 1 mit abstand den besten.
Speziell das lied "new order" is der hammer, man kann es im auto hören und garnicht genug davn bekommen ^^ verleitet allerdings zum schnell fahren :D Und wenn es in der disco läuft dann gibt es für die meisten leute eh kein halten mehr .

Ansonsten finde ich den von starwars auch noch gut!
 
soundtracks...hm, ich befass mich noch ned so lang mit soundtracks, aber bis jetzt hat mich jeder enttäuscht. Der matrix reloaded soundtrack suckt ohne ende, das gleiche gilt fürn charlies angles 2 soundtrack (natürlich immer mit 1-2 ausnahmen, aber das war dann auch schon alles). Alte soundtracks kenn ich ned so, werd ich mir aber sicher mal ansehen/hören in der nächsten zeit
 
Original geschrieben von FirstDai
Ich finde den soundtrack von blade 1 mit abstand den besten.
Speziell das lied "new order" is der hammer, man kann es im auto hören und garnicht genug davn bekommen ^^ verleitet allerdings zum schnell fahren :D Und wenn es in der disco läuft dann gibt es für die meisten leute eh kein halten mehr .

Ansonsten finde ich den von starwars auch noch gut!

höre genau das selbe und noch blade 2 mos def ß jamma ^^- I Against I sowas von geil ^^
 
Also mein Soundtrack Favorit ist "Jurassic Park".
Eines der echte Meisterwerke von John Williams :)
Ich finde die Musik ist aufregend und entspannend zugleich. Eine absolute Empfehlung an alle.
An Platz 2 kommt bei mir Star Wars. Ebenfalls eine tolle Arbeit von John Williams.
 
Mein bisheriger Favorit ist immer noch Tiger & Dragon. Der Cellist Yo-Yo Mah ist einfach supi. Die Musik wurde glaub auch mit einem Oscar ausgezeichnet, oder?
 
hmmm 8 mile ? :D
oder bad boys 2 is auch ok und natürlich 2 fast 2 furious
MIB is auch ganz cool
 
bad boys 2 soundtrack is hammer. nice musik hehe ^_^

wie ich kleiner war fand ich den lost in space soundtrack so geil lol

matrix 1 soundtrack is auch net schlecht. naja ok -_- 2lieder oder so lol
 
Ich find die American Pie Soundtracks teilweise gut sind klasse lieder druf
 


hm...
unbestritten alles wo john williams mitgearbeitet hat (indi, star wars, e.t. , back to the future, forrest gump etc...)

sehr guter ost is auch von terminator 2 (besonders das main theme ;) )

auf gleicher eben (zwar kein film, aber en anime) die neon genesis evangelion ost´s


achja, noc hein wirklich guter: now and then (auch ein schöner film ^^)
 
Einen Soundtrack hab ich ganz vergessen: Die Western-Soundtracks von Ennio Morricone sind geil. Besonders von "Spiel mir das Lied vom Tod", "Für ein paar Dollar mehr" und "The Good, the Bad and the Ugly".
Bei "Für ein ppar Dollar mehr" gibt's ein geniales Lied: "la resa dei conti", da gibt's so ne Stelle wo volle pulle eine Orgel tönt. Klingt fast wie das "Präludium" von Bach. Hammer das Lied!
 
Hmm im moment fällt mir 2Fast2Furious ein der Soundtrack ist genial oder auch von Born2Die
 
@_@

MOS DEF rult ! das nur nebenbei

Also den Soundtrack von nge find ich auch geil vor allem gegen Ende (Death:Rebirth) sind ja auch so Soings von Bach und Kumpanen weiss net wies heisst irgendwas mit R oder Re

Hmmm sonst ... NBK Soundtrack is ganz gut ... kommt drauf an halt dass es zum Film passt ^^
 
Original geschrieben von c0mtesse
Welches Praeludium von Bach@Psycho?`
Da gibt`s einige von:D

Öhm, ich meinte dieses "didudiiiiiiii didududidiiiiiiiiiiiiii". :D ;)
Keine Ahnung welches das ist, weiß nur dasses halt irgendwas mit Präludium heißt. :o ;)

Ich find sowieso bei Ennio Morricone geil wie der die Songs aufbaut. Der hat oft einfach so ein paar Grundtöne die eine kleine Melodie bilden und darum baut er dann diese gigantische Orchesterstücke auf. :eek Fünd'sch hammer! :cool
 
Forrest Gump
Flashback(nein nich der kram mit alexandra neldel)
Wayne's World

DETROIT ROCK CITY!
 
Back
Top Bottom