+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Film: Memento

Eine Diskussion über Film: Memento im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Da könntest du natürlich recht haben, das ist schon ziemlich verwirrend....

  1. #21
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Da könntest du natürlich recht haben, das ist schon ziemlich verwirrend.

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also:
    Spoiler:
    Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Die Frau ist nicht bei dem Überfall gestorben. Lenny hat seitdem seinen Zustand. Seine Frau wollte isch nicht damit abfinden und hat den Test mit der Spritze gemacht, weswegen Lenny seine Frau praktisch totgespritzt hat. Teddy war als Polizist mit dem Fall betraut und hatte Mitleid mit Lenny, weil er praktisch immer wieder auf's neue erfahren musste, dass er seine eigene Frau umgebracht hat. Deshalb hat Teddy ihm die Geschichte mit dem Mord zurechtgelegt und hat Lenny eine Lebensaufgabe gegeben. Er hat ihn auf kleine Dealer angesetzt und am Ende ein bisschen was daran verdient.
    2. Die Frau ist beim Überfall gestorben. Teddy war als Polizist für den Fall zuständig. Der Fall wurde nicht aufgelöst. Da hat Teddy aus Mitleid mit Lenny den Mörder auf eigene Faust weitergesucht mit Lenny zusammen. Sie haben ihn gefunden und Lenny hat ihn kaltgemacht. Teddy hat ein Polaroidfoto davon gemacht, doch Lenny hat es wenige AUgenblicke später shcon nicht mehr gewusst. Da hat Teddy aus Mitleid und Enttäuschung an den Polizeiakten rummanipuliert und sich mit Lenny ein neues Opfer gesucht. Er hat ihn auf kleine Dealer angesetzt und am Ende ein bisschen was daran verdient.
    Welche der beiden Versionen stimmt, wird nicht geklärt. Letztlich wird Lenny vom Opfer zum Täter, um sich an Teddy zu rächen und nach dessen Tod macht er wahrscheinlich alleine weiter und weiter und weiter.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Find ich ziemlich krass, das der Film echt zum denken anregt.

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sollte das nicht jeder gute Film?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Normal ja, aber über sowas mach ich mir keine gedanken, solang er spannend ist, und mich "fesselt" beim schauen.

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    ich find den auch grandios den film und ich glaub ganz kapiern soll man den auch nie wirklich^^

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht jeder gute Film?
    nein

    €: damit du nicht weinst

    HOT SHOTS
    NAKTE KANONE

    uvm alles meisterwerke...aber nachdenken wenner vorbei is?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    also ich würde weder hot shots noch die nackte kanone als meisterwerk bezeichnen.

  9. #29
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich fand den film scheiße

    der schauspieler, der lenny verkörpert hat mich gleich zu beginn genervt und die eigenart des films ist nicht so originell wie jeder tut...

    das einzig originelle ist dass er rückwärts erzählt wird, das mag vielleicht einfallsreich und mutig aus sicht des regisseurs sein, aber der inhalt bleibt der gleiche und der ist keinesfalls neu

    zum denken regt es mich alleine deshalb nicht an, weil für mich am ende eine version klar auf der hand liegt und nicht - 2 möglichkeiten... man kanns zwar nicht genau sagen aber logisches denken zwingt mich förmlich zu dem schluss dass lenny seine frau umgebracht hat, er sein schicksal auf das leben des imaginären typen aus seiner erzählung aufgrund seiner psychose (tod der frau, blabla) projeziert hat und bla... der cop mit dem schnautzer der aussieht wie mein papp aus den 80ern - der is so einfach gestrickt dass ich am ende nicht wirklich an seinen beweggründen zu zweifeln begann...

    und die fresse von lenny, HILFE... arrogantes selbstgefälliges blondes arschgesicht...

    da guck ich mir lieber 2x A Beatyfull Mind an - ein film der den Plot der Psychose in jeglicher Form besser verkauft (charakterlisch dargestellt, musikalisch untermalt, bildgewaltig geschnitten, mittleiderregend... etc...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von knut[ante] Beitrag anzeigen
    also ich würde weder hot shots noch die nackte kanone als meisterwerk bezeichnen.
    es gibt kaum komödien die diese filme toppen! meine aussage sollte sich auch schlicht auf das genre komödie beziehen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von knut[ante]
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Reitmehring^^
    Alter
    27
    Beiträge
    1.465
    Name
    Bernhard
    Nick
    knut[ante]
    Clans
    -]FcC[-
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    es gibt kaum komödien die diese filme toppen! meine aussage sollte sich auch schlicht auf das genre komödie beziehen!
    ich mag dieses genre nicht

  12. #32
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Er hat nur das Kurzzeitgedächtnis verloren. Wieso sollte er dann vergessen das seine Frau Zuckerkrank war?

    Wieso wusste Jimmy den Namen der Frau?

    Wieso konnte der Polizist nicht doch der 2te Mann sein?

    Fallen mir noch einige Fragen mehr ein^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  13. #33
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Nein, er hat das Korsakoff-Syndrom. D.h., er kann Dinge nur mehr im Kurzzeitgedächtnis abspeichern. Also praktisch nur mehr RAM. Und das Kurzzeitgedächtnis behält Informationen nur ca. 20 bis maximal 60 Minuten oder so.
    Spoiler:
    Dass seine Frau zuckerkrank ist, hat er sich sozusagen wegkonditioniert. Davon spricht er ja mal im Film. Konditionierung. Immer wenn er aufwacht, sieht er in der Kommode nach der Bibel, sieht sich auf den Daumenballen etc. Dadurch versucht er seinen "Zustand" zumindest insofern zu bekämpfen, dass er sich gewisse Dinge ankonditioniert. Konditionierte Verdrängung sozusagen.


    Den Namen welcher Frau?

    EDIT: Das Posting ist eigentlich von PJ, der mal wieder an meinem (Tassahaks) PC sitzt.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  14. #34
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ohne Frage grandioser Film. Besucht mal www.otnemem.com
    Das könnte Licht ins Dunkel bringen.
    !BAMM!, you Suckers!

  15. #35
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    und wenns vorher schon hell genug war und ich den film trotzdem kacke find?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #36
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Dann machst du das Licht aus und guckst 2x A Beautiful Mind
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  17. #37
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ne ich guck jetzt vergiss mei nicht
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •