Fernsehtipp: Angst und Schrecken in Las Vegas

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Guden Tach,

B00005Q3DX.03.LZZZZZZZ.jpg


der Film kommt mal wieder zu einer unmenschlichen Uhrzeit.
am 13.7.2005
um 00:50uhr
auf ARD

Der Film dürfte manchem besser bekannt sein unter dem Titel "Fear and Loathing in Las Vegas"


zum Inhalt:
"Der Auftrag, den der Journalist Raoul Duke und sein Anwalt Dr. Gonzo erhalten haben, ist nicht besonders anspruchsvoll. Die beiden sollen aus Las Vegas über ein Motorradrennen durch die Wüste berichten.

Doch bereits auf der Hinfahrt ist das Team mehr mit der Einschätzung und dem Konsum verschiedener Drogen als mit der Vorbereitung auf den Job beschäftigt. Während des Rennens muss Duke feststellen, dass es außer Staub und Sand nichts zu sehen gibt. Er bricht seine Arbeit ab und widmet sich in den glitzernden Casinopalästen von Las Vegas dem amerikanischen Traum, der Jagd nach dem großen Gewinn. Der bleibt freilich aus, und Duke und Gonzo erwachen nach einem Drogenrausch in ihrer Hotelsuite, die sich ins reinste Chaos verwandelt hat. Das einzige, was Duke in Vegas findet, sind Erinnerungen an die glücklichsten Zeiten seines Lebens, als er, 1965 in San Francisco, inmitten von Hippies und Beatniks, in LDS-Trips versank und keine Probleme kannte.

Als Duke sich zur Flucht entschließt, erreicht ihn ein ne uer Auftrag. Er soll über einen hochoffiziellen Kongress zum Thema "Betäubungsmittel und gefährliche Drogen" berichten. Doch erwartungsgemäß fühlt er sich von der Versammlung selbstgerechter Staatsvertreter abgestoßen. Auch seine anderen Kontakte zur Außenwelt, zu einem Polizisten oder einer Restaurant-Angestellten, enden desaströs, und so findet er sich schließlich auf dem Highway wieder, alleine und gescheitert.

Nach einer Vorlage von Hunter S. Thompson, einem der Protagonisten des "New Journalism", hat Terry Gilliam ("Brazil", "Twelve Monkeys") eine brillante, kompromisslose Abrechnung mit dem amerikanischen Traum inszeniert. Die Tragikomödie besticht vor allem durch großartige Schauspielerleistungen und eine Kameraarbeit, die fantasievoll die Wirkung psychedelischer Drogen evoziert. Neben Johnny Depp und Benicio Del Toro ("Traffic") sind in kleineren Rollen zahlreiche Stars zu sehen"
Quelle: http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Angst und Schrecken in Las Vegas


Ich habe den FIlm bis dato noch nicht gesehen, habe aber schon von mehreren (unabhängigen) Quellen gehört, dass der FIlm verdammt gut und schon Kult sein muss.
"Neben "Trainspotting" der beste Drogenfilm", hatten Kumpel gemeint.
ich werd ihn erstmal auf VHS bannen und am Donnerstag anschauen. bin mal gespannt
 
den hat bestimmt jeder schonmal gesehen! ist ganz lustig, wenn auch an manchen Stellen etwas nervig...
 
Ja, den sollte man mal gesehen haben.
Schwankt aber von genial bis kacke. Also ist schon ein sehr eigener Film.

Wir können hier nicht anhalten. Hier ist Fledermausland. *Mit Fliegenklatsche wedel * :D
 
noch nie gesehen, werds aber wohl tun diesmal, hatte nur noch nie die gelegenheit dazu

*edit*

Nur damit da keiner wegen akis angabe in die irre geführt wird, der film is am 14.7. um 0:50 und nicht am 13.7.! Für die amüsanten tv sender beginnt ein tag immer mit ihrem fernsehprogramm für diesen tag, und dieses beginnt meistens irgendwann zwischen 5 und 6 uhr, daher sind die stunden 0-5 am 14.7. zB noch der 13. für die tv sender, was ziemlich behindert is wie ich finde.

Also der film läuft am 14.7. um 0:50 auf ard, amen :)
 
Last edited:
geiler film, trotzdem nit der beste drogenfilm neben trainspotting, sondern einer der besten...aber auf jeden fall nach trainspotting, spun und psych-out
 
jaaa suuuuuuper, Gestern aufgenommen, nur muss der scheiß Videorecorder am Popo sein und ich hab mir das beschießßenste Video rausgesucht.
50% vom Bild war Schnee,seeeeeeeeehr toll, konnt sehr viel erkennen....
ich hoff ma, dass mir ein Kumpel den auf DVD ausleihen kann.


aber lol, das mit dem Fledermausland war genial :D
 
Dank einem neuen Videorecorder konnte ich den Film nun doch endlich gucken

Irgendwie hat mich der Film enttäuscht. Stellenweise hat er sich echt gezogen und irgendne Pseudophilosophie von sich gegeben o_0
Es waren aber ein paar echt lustige Szenen drin, wie zum Beispiel die Fledermausaktion, wie sie aufm Ethertripp sind und in den "Zirkus" reingehen oder die Verfolgungsjagd mit dem Polizisten ^^
Der Stil von Johnny Depp hat mich auch in den Bann gezogen. Diese Mischung aus Fischerhut, gelber Bulldoggenbrille und diesem Zigarettenstift ist einfach nur geil :D
Wenn ich rauchen würd, dann nur SO

6/10 Punkten

Die Szenen, in denen die beiden mal nicht aufm Tripp sind, sind die besten. Denn immer, wenn sie irgendwas intus hatten, wars gleich. Da fehlte die "Abwechslung" zwischen den einzelnen Rauschzuständen o_0

"Ein Z?! Warum ausgerechnet ein Z?" :D
 
Back
Top Bottom