• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fernsehhinweiss: 187-Eine tödliche Zahl

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
juhu,Heute kommt er wieder. Zwar etwas spät,aber macht nix.
Er kommt Heute auf Vox um 22:15uhr

Dieser Film gehört zu menen Top-Lieblingsfilmen (neben Der letzte Kaiser und 2-3 anderen,die mir grad nicht einfallen o_0).

Dieser Film wird am Ende sowas von krank,der Lehrer,boah,das wird voll der Psycho am Schluss.

ich poste ma die zusammenfassung von www.tv-info.de

Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield ist Lehrer aus Überzeugung. Obwohl es um das Erziehungssystem nicht zum besten steht und viele Schüler mehr damit beschäftigt sind, um ihr Überleben zu kämpfen als gute Noten nach Hause zu bringen, zeigt Garfield ein scheinbar unerschöpfliches Engagement an der High School in Brooklyn. Sein Enthusiasmus aber wird jäh gebremst, als er in dem Lehrbuch seines Schülers Dennis auf jeder Seite ein gekritzeltes '187' - der Polizeicode für Mord - entdeckt. Garfield ist schockiert: Er hat Dennis die Versetzung verweigert - und der Junge muss im Fall, dass er die Klasse nicht besteht, zurück ins Jugendgefängnis. Nun will sich Dennis rächen. In einem unbeachteten Moment gelingt es ihm, Garfield mit mehreren Messerstichen mitten in der Schule niederzustrecken.

Über ein Jahr vergeht, bis Garfield wieder den Mut aufbringt, vor eine Klasse zu treten. Mittlerweile lebt er in Los Angeles, doch die Zustände in den Schulen sind auch dort katastrophal. Die ursprüngliche Klassenlehrerin hat das Weite gesucht, nachdem sie mehrfach von einer Gang bedroht wurde. Auch Garfield bekommt es sogleich mit dem aufsässigen und aggressiven Schüler Benny und seinen Jungs zu tun. Während der ausgebrannte Kollege Dave Childress seinen Zynismus und seine Abscheu vor seinen Schülern kaum verbirgt, findet Garfield in der jungen Ellen Henry einen verwandten Geist. Auch sie steht auf Bennys Abschussliste, weil sie gegen den Jungen ausgesagt hat. Wie Garfields Peiniger in New York droht auch ihm Gefängnis, wenn er in der Schule versagt.

Die Situation spitzt sich zu, als Benny spurlos verschwindet und sein Kumpel Cesar die Klasse immer mehr gegen Garfield aufbringt. Kurze Zeit später wird Cesar schwer verletzt aufgefunden, und ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Könnte sich Garfield zum Richter und Vollstrecker in Personalunion aufgeschwungen haben?
Schauspieler: Samuel L. Jackson (Trevor Garfield)
Kelly Rowan (Ellen Henry)
John Heard (Dave Childress)
Clifton G. Gonzalez (Cesar)
Karina Arroyave (Rita)
Jonah Rooney (Stevie Littleton)
Lobo Sebastian (Benny)
Dominic Hoffman (Victor)
Demetrius Navarro (Paco)
Jack Kehler (Hyland)
Tony Plana (Garcia)
Ebony Solomon (Lakesia)
Yannis Bogris (Barsek)

Regie: Kevin Reynolds
Drehbuch: Scott Yageman
 


joap, der film is spitze :top


schau den auch immer wieder mal gerne an :)
 
jop is au meiner lieblingsfilme , gute besetzung und net immer nur das selbe action geballer , baha bah, hinter dem Film steckt mehr als man denkt......(Dangerous Minds?)

Der Film is echt genial , und Garfield ein Lehrer wie man sich ihn wünscht ^^.nur leider gibt es ihn nicht :(.
 
Lol Criminal,so nen Lehrer wünschst du dir,der einem nen Finger abschneidet o_0

Ich habn mir aufgenommen,weil der Film wirklich derbst geil war. Alle andern,die ihn nicht gesehen haben...öh,pech :D
 
Ja gut,du bist davon ausgenommen...Aber hast du keine Freunde,die dir das aufnehmen können? :D
 
jo der absolute hammer der film und sehr dramatisch.

jackson übertrifft sich mal wieder selber!!
errinert mich immer an die sozialpädagogen hier :)
 
Back
Top Bottom