+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fernsehhinweiss: 187-Eine tödliche Zahl

Eine Diskussion über Fernsehhinweiss: 187-Eine tödliche Zahl im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; juhu,Heute kommt er wieder. Zwar etwas spät,aber macht nix. Er kommt Heute auf Vox um 22:15uhr Dieser Film gehört zu ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Fernsehhinweiss: 187-Eine tödliche Zahl

    juhu,Heute kommt er wieder. Zwar etwas spät,aber macht nix.
    Er kommt Heute auf Vox um 22:15uhr

    Dieser Film gehört zu menen Top-Lieblingsfilmen (neben Der letzte Kaiser und 2-3 anderen,die mir grad nicht einfallen o_0).

    Dieser Film wird am Ende sowas von krank,der Lehrer,boah,das wird voll der Psycho am Schluss.

    ich poste ma die zusammenfassung von www.tv-info.de

    Der New Yorker Lehrer Trevor Garfield ist Lehrer aus Überzeugung. Obwohl es um das Erziehungssystem nicht zum besten steht und viele Schüler mehr damit beschäftigt sind, um ihr Überleben zu kämpfen als gute Noten nach Hause zu bringen, zeigt Garfield ein scheinbar unerschöpfliches Engagement an der High School in Brooklyn. Sein Enthusiasmus aber wird jäh gebremst, als er in dem Lehrbuch seines Schülers Dennis auf jeder Seite ein gekritzeltes '187' - der Polizeicode für Mord - entdeckt. Garfield ist schockiert: Er hat Dennis die Versetzung verweigert - und der Junge muss im Fall, dass er die Klasse nicht besteht, zurück ins Jugendgefängnis. Nun will sich Dennis rächen. In einem unbeachteten Moment gelingt es ihm, Garfield mit mehreren Messerstichen mitten in der Schule niederzustrecken.

    Über ein Jahr vergeht, bis Garfield wieder den Mut aufbringt, vor eine Klasse zu treten. Mittlerweile lebt er in Los Angeles, doch die Zustände in den Schulen sind auch dort katastrophal. Die ursprüngliche Klassenlehrerin hat das Weite gesucht, nachdem sie mehrfach von einer Gang bedroht wurde. Auch Garfield bekommt es sogleich mit dem aufsässigen und aggressiven Schüler Benny und seinen Jungs zu tun. Während der ausgebrannte Kollege Dave Childress seinen Zynismus und seine Abscheu vor seinen Schülern kaum verbirgt, findet Garfield in der jungen Ellen Henry einen verwandten Geist. Auch sie steht auf Bennys Abschussliste, weil sie gegen den Jungen ausgesagt hat. Wie Garfields Peiniger in New York droht auch ihm Gefängnis, wenn er in der Schule versagt.

    Die Situation spitzt sich zu, als Benny spurlos verschwindet und sein Kumpel Cesar die Klasse immer mehr gegen Garfield aufbringt. Kurze Zeit später wird Cesar schwer verletzt aufgefunden, und ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Könnte sich Garfield zum Richter und Vollstrecker in Personalunion aufgeschwungen haben?
    Schauspieler: Samuel L. Jackson (Trevor Garfield)
    Kelly Rowan (Ellen Henry)
    John Heard (Dave Childress)
    Clifton G. Gonzalez (Cesar)
    Karina Arroyave (Rita)
    Jonah Rooney (Stevie Littleton)
    Lobo Sebastian (Benny)
    Dominic Hoffman (Victor)
    Demetrius Navarro (Paco)
    Jack Kehler (Hyland)
    Tony Plana (Garcia)
    Ebony Solomon (Lakesia)
    Yannis Bogris (Barsek)

    Regie: Kevin Reynolds
    Drehbuch: Scott Yageman

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, der film is spitze


    schau den auch immer wieder mal gerne an
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jop is au meiner lieblingsfilme , gute besetzung und net immer nur das selbe action geballer , baha bah, hinter dem Film steckt mehr als man denkt......(Dangerous Minds?)

    Der Film is echt genial , und Garfield ein Lehrer wie man sich ihn wünscht ^^.nur leider gibt es ihn nicht .
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Lol Criminal,so nen Lehrer wünschst du dir,der einem nen Finger abschneidet o_0

    Ich habn mir aufgenommen,weil der Film wirklich derbst geil war. Alle andern,die ihn nicht gesehen haben...öh,pech

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    mist verpasst grml oO

  6. #6
    Ja mei, wenn ich den Sender net daheim hab >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja gut,du bist davon ausgenommen...Aber hast du keine Freunde,die dir das aufnehmen können?

  8. #8
    Nein, die sind alle weg beim Studieren >_<
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    jo der absolute hammer der film und sehr dramatisch.

    jackson übertrifft sich mal wieder selber!!
    errinert mich immer an die sozialpädagogen hier

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 16:26
  2. Was für eine schöne Zahl...
    Von freezy im Forum Kuschelecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:18
  3. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  4. eine frage ...
    Von MANIAC im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:56
  5. eine cs ip ...
    Von MANIAC im Forum Shooter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •